Samo
Ekel
England: 1965
Darsteller: Catherine Denevue, Ian Hendry
Regie: Roman Polanski
Story: Die Kosmetekirin Carol (Denevue) lebt mit ihrer Schwester in einer Wohnung. Als die Schwester verreist, fühlt sich Carol völlig hilflos, besonders vor Männern ekelt sie sich. Schizophrene Wahnvorstellungen treiben sie langsam in den Wahnsinn! Als ein Mann schließlich in ihre Wohnung eindringt kommt es zur Katastrophe...
Wie in seinem Meisterwerk
"Der Mieter" schickt Polanski die Zuschauer auf einen unheimlichen Psychotrip.
Ein verdammt unheimlicher Film. Man denke nur an die Szene, in der die Arme aus den Wänden kommen!
tunikb
Hört sich irgendwie interessant an. Ich glaub den muss ich schauen
Samo
Wollte den Klassiker auch mal wieder nach vorne holen. Den muss doch mal jemand gesehen haben?????????
kinski
| Zitat: |
Original von Samo
Wollte den Klassiker auch mal wieder nach vorne holen. Den muss doch mal jemand gesehen haben????????? |
Klar doch, ich.

EKEL ist ein filmisches Meisterwerk .... beklemmend, düster, irgendwie verdammt gruselig. Und Catherine Deneuve ist unglaublich gut in diesem Film. Ich muss mir den mal endlich auf DVD zulegen.

Samo
HEUTE im TV
23.15-1.00 WDR
Soljah
Roman Polanski ist sowieso ein Genie! Man muss nur an Rosemary's Baby oder Cul-de-sac denken!!
Ekel habe ich vor sehr langer Zeit mal gesehen, fand ihn aber auch sehr gut. Leider habe ich morgen Schule, und werde den Film deswegen leider nicht sehen können.
Evilution
Eine Frage hätte ich da:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kann man das Ende als offenes Ende bezeichnen? Carol´s Hand hatte sich ja noch bewegt als sie unter dem Bett lag.Hatte sie vielleicht "nur" einen Nervenzusammenbruch bekommen? SPOILER ENDE
Ansonsten wurde ich gestern Nacht sehr gut unterhalten. Leider habe ich die ersten 10 Minuten verpennt, aber ich kam totzdem noch mit ^^
Die Story war auf jeden Fall sehr spannend und gut umgesetzt
Milan
Ein genialer Kultklassiker von Roman Polanski, erschreckend, duester und ne' klasse Atmospaehre mit gutem Score. Vorallem erschreckend sind die Szenen als die Haende aus der Wand kommen bei Carol.
tunikb
Hab den Film vor langer langer Zeit gesehen und war sehr begeistert. Zwar kann ich mich nur noch Waage an den Handlungsverlauf erinnern, aber ich weiss doch noch wie der Film gewirkt hat und vor allem damals gewirkt haben muss. Ziemlich verwirrend und düster. Ich muss mir den Streifen unbedingt kaufen oder zumindest nochmal sehen!
BloodBang
OH JA! Wahnsinnsfilm,
besonders die heute zum Standard Reportoir (?)
gehörende
Spiegelschrank-oh-da-ist-ja-was im Hintergrund SzeneSPOILER ENDE
hat mich geschockt
super beklemmende Atmosphäre wirklich und n cooles Ende
hab zwar noch gedacht (oder befürchet)
dass sich bei dem Zoom auf das Bild noch irgendwas gruselig verändertSPOILER ENDE aber naja...war auch ganz froh drüber *herzklopf*
9/10
kann kaum erwarten
DER MIETER
von Polanski zu sehen...handelt sich ja um ne Art Trilogie
Frau, Wohnung, Horror
(Rosemary's Baby, Der Mieter, Ekel)
Pullmoll
So hab den mir endlich mal zugelegt und nach langem wieder gesehen. Polanski schafft es immer wieder die Spannung bis zum Ende zu halten. Catherine Deneuve spielt ihre Rolle unglaublich gut. Ein klasse Film und wärmstend zu empfehlen.