Undead

Howy
Danke für den Tip. Das heißt aber das ich den Film ja dreimal sehen müsste. Das schaff ich zeitlich nie. Hab so schon genug Filme im Regal stehen die ich noch nie gesehen habe.
Ansonnsten bestimmt gut, lernt man bestimmr auch noch was bei.
sicksam
na sagt mal....wo und wann kann man den jetzt sehn...will ihn schon seit monaten sehn aber irgendwie tut sich nix....mit kino und so glaub ich auch nicht jedenfalls nisch in meiner nähe die bringen selten horrorstreifen...flachköppe... Schießen
Bübü
Jo..bin auch sehr gespannt auf den Film. Habe irgendwo ne kritik gesehen im Net. Die recht gut ausfiel. Sehr gut sogar. Irgendwo zwischen den zeilen verglich er den Film sogar mit Braindead. Aussert das er nicht so blutig ist.
Grins ... was ich mir auch hätte denken können. Is ja klar. Gibt nicht viele Filme die blutiger sind. :-D. Bei uns in der Schweiz läuft er auch nicht im Kino. Bzw. er lief nicht. Aber es gibt den Film bei uns schon auf dvd.
Keine Ahnung aber ich denke der Film.. müsste es doch in deutschland auch geben..nicht?

1 A Dvdshop

Also seit Freitag..23..hmm. Höre echt nur gutes über den film. Und wird sogar n paar mal als Geheimtip erwähnt.

Werd ich mir merken...obwohl hab schon zu viel gekauft wiedermals...vieleicht nächsten monat... :-)
Takeshi
Den Undead gibt es bereits schon,habe den Film hier liegen.
Bübü
cool.. :-). und lohnt sich der kauf? Kann man bei dem film als horror fan blind zugreifen?

Gruss
Tetzi
TonyMontana
Kaufen muss man sich den film nicht,ich werde es nicht tun aber mal ansehen kann man sich den schon Gute Arbeit aber ich denke nicht das er jeden Horrorfan gefallen wird,die beiden typen die den film gedreht haben scheinen viel von anderen filmen (auch von Science-Fiction !)geklaut zu haben !
joerch
Hab mir jetzt auf dem Link das Cover angeschaut und durchgelesen. Liest sich aber durchaus interessant. Leider hat unsere Videothek den Streifen nicht liegen! unglücklich
Schwambo
Hier mal ne Kurzkritik, die ich im Bereich Zuletzt gesehener Film gepostet habe:

UNDEAD

Zombie-Splatter/Science-Fiction Film aus Australien.

Erstmal zur FSK Freigabe. Unglaublich, genau wie Final Destination 2 ist dieser äußerst gorige Streifen ab 16 Jahren freigegeben!!!!

Das freut mich natürlich aber die Gründe der Zensierung der FSK werden immer unglaubwürdiger und seltsamer.
Aber lassen wir das Thema und kommen zum Film:

Es wird hier eine ziemlich unterhaltsame Mischung aus Zombie und Science-Fiction geboten, wobei den Zombies die erste Hälfte des Films gehört und in der Mitte dann noch die Science-Fiction Handlung einsetzt. Dazu will ich aber nicht mehr verraten.
Das Ganze ist gespickt mit Genre Zitaten, die Effekte sind toll, der Splatter Gehalt ist hoch und die Atmosphäre wirklich stimmig. Einzig die Schauspieler agieren nicht immer überzeugend aber das ist schon okay.
Das Titelbild mit der 3er Schrotflinte und dem Typen mit dem Hut hat mich irgendwie an Van Hellsing erinnert .

Fazit: Wer Braindead und das Zombie/Science-Fiction Genre mag, wird hier bestens unterhalten, weil auch der Schluss nicht 08/15 ist, sondern eine kleine Überraschung bereithält.
Die Qualität ist auf hohem Niveau und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Dafür gibts:

7 - 7.5 von 10 Gliedmaßen
Bübü
Joerch.. jo keine Ahnung... glaube jedes grössere video geschäft wird den wohl haben. Wie media markt oder so was.
Hab grad zwei dvds bestellt die ich schon lange mal haben wollte bei cyber pirates. Die bekommen Undead auch erst ende Mai.

Schwambo... Tolle Kritik.. Gute Arbeit .. Hut ab..

Werde in mir wohl zulegen müssen. :-).. klingt schon interessant..
kuddel
schleeeeeeechter film.....

wollte ich nurmal gesagt haben großes Grinsen

mfg kuddel
livingaccident
wahrlich eine interessante kritik.. vorallem kritikpunkt 1 und 2 finde ich recht interessant.. bei punkt 3 kann ich aber nicht ganz zustimmen..
El Petito
Zitat:
Original von livingaccident
wahrlich eine interessante kritik.. vorallem kritikpunkt 1 und 2 finde ich recht interessant.. bei punkt 3 kann ich aber nicht ganz zustimmen..

Augenzwinkern

livingaccident hat recht, bitte begründe deine kritik u schreibe nicht einfach nur der film ist schlecht...
Stormbringer
ob der film schlecht ist werd ich jetzt gleich sehen,weil ich ihn ausgeliehn habe...ich erwarte ja nicht viel
HanSolo
Ich habe den Film gesehen und ich persönlich finde den grottenschlecht. Die Dialoge und Datsteller sind unglaublich.
Da ist der Streifen von Peter Jackson doch um längen besser.

Ich habe es breut mir den ausgeliehen zu haben.
Bübü
aua weiaaa... s-cheeeissse... *Yak*

hab den film am montag abend bestellt und bekamm in gestern.. mano man ist der ... bin einfach sprachlos. Sorry aber ich habe bestimmt seit über 3 jahren nicht mehr so einen schlechten Film gesehen. Soooo derbe enteuscht wurde ich ja noch nie.

Hab zuerst gedacht den kann ich blind kaufen da viele in gut finden.. Head Scratch Head Scratch

Jack.. Kann dir da nur 100% und noch mehr zustimmen...
mir fiel regelrecht die kinnlade herunter sogar. Aber trozdem muss ich sagen. Das der Film soooooo dermassen schlecht ist..das er schon wieder ein stückchen weise gut ist. Lach... is halt n richtiger Party Film. Aber... :lacht: ..

Also von einer note 1 - 10 würde ich im locker ne 1 geben..
*g*

Der Hauptdarsteller ist goil.. großes Grinsen großes Grinsen

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Zuerst meint man es geht nur um Zombies..dann wird es irgendwie science fiction mässig. Dann kommen Ausserirdische ins Spiel....die story und so ist auch völlig unklar. Dann am schluss stellt sich heraus das die ausserirdischen nur gutes wollten und die menschen vor den zombies die aus den Meteoriten stammen oder so beschützen. ...
SPOILER ENDE

Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! ...

Unverschämterweise Steht auf der Dvd sogar.. Australiens Antwort auf Braindead.. naja..
rico66
Das mit Australiens Antwort auf Braindead is halt mal typisch um den Film besser zu vermarkten.

Ich fand ich ganz okay, is halt ein unterhaltsames B-Movie.

Ganz nebenbei hab ich mich über FSK 16 auch gewundert!!!

Die Story is total der Müll und auch das Ende ist absolut vorhersehbar.

Im großen und ganzen 4 / 10 Gliedmaßen (Hehe, mir gefiel die Punktevergabe zu gut...)
mailcop
Hab mir denn Film fürs WE besorgt und auch gesehen und was ich da sah war alles unter aller Sau!
Die Dialoge und die Darsteller fand ich wirklich unmöglich und die Handlung war auch sehr flach...
Das Einzige was ich am Film gut fand, waren die Splatter Szenen, die recht gut gemacht worden sind!

Deshalb:
4/10 Gliedmaßen (Nur wegen die coolen Splatter Szenen)
joerch
Also ich hatte mir den Film gestern geliehen. Und siehe da - es war nicht meine beste DVD (Um nicht zu sagen totaler Dreck)
2/10 abgehackten Oberkörpern

Der Film hätte meiner Meinung nach noch 1-2 Punkte gut machen können, wenn die deutsche Synchro nicht so unter aller Kanone wäre.
Die offenen Diebstähle bei Braindead waren schon ziemlich Frech. Schade ist, daß der Film an einigen Stellen super Special FX hat und dann wieder total miese Tricks
Die gemalten Blutplatzenden Zombiefische sind ja wohl lächerlich gemacht und auch Storymäßig voll der Lacher
SPOILER ENDE
Von der Grundidee her, hätte man da nen ordentlichen Film draus machen können, aber die Chance wurde vertan.
So viele Drehbuchlöcher auf einem Haufen hab ich selten gesehen!
Wenn ein Kopfschuß tötet, wie kann dann die ganze Zeit der eine Unterkörper herumlaufen??? Wie kann ein so großes Armeaufgebot nen Falschirm übersehen?
SPOILER ENDE
Was mich am meisten genervt hat:
Die teilweise grottigen Dialoge (Inhalt und Syncro)
Der Trottelsheriff und seine Assistentin (Peinlicher Humor)
Der Redneck SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der weiß, daß die Welt untergeht
SPOILER ENDE Dabei hätte ich so nen coolen Hauptcharacter eigentlich gut gefunden, muß aber gut gemacht sein

Positiv fand ich lediglich das der Film teilweise echt gute Ansätze und für nen Billigfilm manchmal gute Effekte hatte. Z.B. sahen die Meteore nicht schlecht gemacht aus und die Splattereffekte gingen in der Menge auch in Ordnung.
Schade, Schade Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
RiVERS
Hey macht den Film doch aber nicht so schlecht. Der Film ist schliesslich der Debuetfilm der Spierig Gebrueder. Nicht jeder schafft es meiner Meinung nach solch einen Film auf die Leinwand zu bringen, der doch einige Ueberaschungen uebrig hat. Besonders der Schluss war doch eigentlich ganz huebsch.
... naja und desweiteren - nehmt ihn einfach nich all zu Ernst!
joerch
@RiVERS
Der Film hatte einige gute Szenen/Ideen. Aber das schlechte hat massiv überwogen. Das Ende fand ich auch klasse. Aber so düstere Enden in einem Zombiefilm sind auch nicht wirklich ungewöhnlich...
Die Idee mit den außerirdischen Rettern ging in Ordnung, war aber schlecht umgesetzt. Sie haben zu viel Tricks versucht und sich nicht auf das konzentriert was sie konnten, sonst wär der Film besser
SPOILER ENDE