ice51
Nachträglich eingefügt von RickOne :
| Zitat: |
Bubba Ho-Tep
Originaltitel : Bubba Ho-Tep
Filmlänge : 92 Min
Produktion : USA, 2002
Studio : Silver Sphere Corporation
FSK : 16
Regie : Don Coscarelli
Darsteller : Bruce Campbell, Ossie Davis, Ella Joyce, Heidi Marnhout
Story : Elvis Presley (Bruce Campbell) der in die Jahre gekommen ist lebt irgendwo in Texas einsam in einem Altersheim und trauert alten Zeiten hinterher. In den 70ern schloss er mit seinem besten Elvis-Imitator, Sebastian Haff (auch Bruce Campbell) einen folgeschweren Deal ab. Getrieben von der Sehnsucht nach Privatsphäre, tauschte er mit seinem Doppelgänger die Identität. Doch seit der Vertrag bei einem Grill-Unfall in Flammen aufging glaubt ihm natürlich keiner mehr, dass er der einzig wahre Elvis ist. Durch seinen Freund Jack (Ossie Davis), ein Schwarzer der sich für John F. Kennedy hält, kommt Elvis einem Geheimnis auf die Schliche. Eine wiederauferstandene altägyptische Mumie "Bubba Ho-Tep" bringt einen Rentner nach dem anderen um die Ecke, weil sie deren Seelen braucht um zu überleben. Elvis und Jack beschließen den Kampf gegen den Eindringling aufzunehmen...
|
Hi
ich wollte nur mal wissen ob schon jemand weiß ob und wann denn Bubba Ho-Tep ins Kino kommt
Edit by Mac: Cover, Bilder und Trailer in unserer Datenbank!
cu
ice
Chris Myers
Es hat ewig gedauert, bis die sich durchringen konnten Bubba Ho-Tep nun wenigstens limitiert in die amerikanischen Kinos zu bringen... da wird es - wenn er überhaupt je nach Deutschland kommen sollte - noch lange dauern, bis der hier nen Release bekommt.
Leatherface
Der Film läuft auf dem Fantasy Filmfest.
Ich werd ihn mir in Frankfurt in 2 Wochen, oder wann auch immer des Festival is mir im Filmpalast anschaun *juchuu*
SlaveOfLove
Ich hab "Bubba Ho-Tep" gestern gesehen!
Erst mal eins vorweg, ich habe noch nie in Leben ein Horror-Drama gesehen und dieser Film ist ein sehr guter.
Mit einem Budget von 1,5 mio. Dollar hat Don Coscarelli einen sehr schönen B-Movie geschaffen. Mit sehr wenigen Mitteln hat man doch noch etwas schönen hingekriegt, natürlich wäre der Film ohne Bruce Campbell und Ossi Davis halb so gut.
Und diese Filmmusik! Sehr gefühlvoll und passend zum Film, ich bin mir sicher, dass der Name Brian Tyler fald ein Begriff sein wird.
Bruce Campbell hat mich wieder mal beeindruckt. Er spielt den King of Rock´n´Roll als 65 jährigen sehr gut.
Im Film ist auch eine sehr interessante Theorie darüber, wieso Elvis noch lebt!
Sehenswerter Low Budget Horror/Drama
8/10
Habe mir die DVD letztens auf einer DVD Börse gekauft und hat mich 25 Euronen gekostet:
Bubba Ho-Tep Collectors Edition
Starring: Bruce Campbell, Ossi Davis, Ella Joyce, Heidi Marnhout, Bob Ivy
Regissuer: Don Coscarelli
Produzent: Jason R. Savage
Musik: Brian Tyler
Nach einer Erzählung von Joe R. Lansdale
Running time: 1 Std. 32. Min.
SPEZIAL FEATURES
- Audiokommentar von Regissuer Don Coscarelli und Bruce Campbell
- Audiokommentar von Elvis "The King" Presley alias Bruce Campbell
- Joe R. Landsdale über die Erzählung
- Deleted Scense mit Audiokommentar von Don Coscarelli und Bruce Campbell
- Making of "Bubba Ho-Tep"
- Dokumentation "To make a Mummy" (Special Effects)
- Dokumentation "Fit for a King" (Die Elvis Kostüme)
- Dokumentation "Rock like an Egyptian" (Über die Filmmusik)
- Musik Video
- Fotogalerie
- Original Trailer
- TV Spot
Hulk
Da kann ich nur sagen: Hail to the King, Baby!
Elvis schlägt sie alle ....
Das Metall
| Zitat: |
Original von Hulk
Da kann ich nur sagen: Hail to the King, Baby!
Elvis schlägt sie alle ....
|
Da kann ich mich nur anschließen!
Den Film muss ich unbedingt auch mal sehen...
Killing_Joke
man.....ich brauch den auf DVD
Gibts den denn schon in Deutschland???
mailcop
ziemlich interessant, werd mir denn Film mal auser Videothek ausleihn, sofern die denn da haben.
Ashes
Ich hab mir vor 2 Monaten die limitierte Collectors-Edition von "Bubba Ho-Tep" ebenfalls auf der DVD-Börse im Köln gekauft, für 25 € das ganze! Hab mir den Film eben nochmal reingezogen und wollte meine Meinung hierzu preisgeben.
Story:
Elvis Presley (Bruce Campbell) der in die Jahre gekommen ist lebt irgendwo in Texas einsam in einem Altersheim und trauert alten Zeiten hinterher. In den 70ern schloss er mit seinem besten Elvis-Imitator, Sebastian Haff (auch Bruce Campbell) einen folgeschweren Deal ab. Getrieben von der Sehnsucht nach Privatsphäre, tauschte er mit seinem Doppelgänger die Identität. Doch seit der Vertrag bei einem Grill-Unfall in Flammen aufging glaubt ihm natürlich keiner mehr, dass er der einzig wahre Elvis ist. Durch seinen Freund Jack (Ossie Davis), ein Schwarzer der sich für John F. Kennedy hält, kommt Elvis einem Geheimnis auf die Schliche. Eine wiederauferstandene altägyptische Mumie "Bubba Ho-Tep" bringt einen Rentner nach dem anderen um die Ecke, weil sie deren Seelen braucht um zu überleben. Elvis und Jack beschließen den Kampf gegen den Eindringling aufzunehmen...

"Bubba Ho-Tep" ist zwar eine Low-Budget-Produktion, jedoch keineswegs ein Film schlechter Qualität. Im Gegenteil, die Requisiten, Bild, Ton und vor allem das Make-Up von Bubba Ho-Tep können sich sehen lassen.
Es ist eine tolle Horrorkomödie mit herrlischen Gags, vielen coolen Sprüchen (seitens Bruce Campbell) und einer furchterregenden Horrorfigur - Bubba Ho-Tep. Der einzige Schwachpunkt des Films ist meiner Meinung nach der Soundtrack, durch die langsamen Rock'n Roll-Klänge kommt es teilweise zu einer Stimmung eines Dramas. Aber obwohl ich das hier schreibe, muss ich auch betonen dass der Film somit seinen eigenen "Touch"/Stil bekommt!
So komisch, originell und genial die Idee von Regisseur und Drehbuchautor Don Coscarelli auch ist, ohne BRUCE CAMPBELL wär der Film nichtmal halb so gut. Versteht mich nicht falsch, der Film ist keineswegs schlecht aber ohne zu übertreiben, Bruce Campbell liefert hier eine brüllende One-Man-Show der Extraklasse ab! Seit "Army Of Darkness" hab ich ihn nicht mehr so "rulend" gesehen! Nicht umsonst hat Bruce für diese Rolle einige Auszeichnungen verliehen bekommen.
Die in den USA bejubelte Horrorkomödie "Bubba Ho-Tep" ist seit kurzer Zeit auch in England in die Kinos gekommen und es soll laut der offiziellen website von Bruce Campbell dort ein Hit sein! Es besteht also die Möglichkeit, dass "Bubba Ho-Tep" in Zukunft seinen Weg nach Good Old Germany findet. Ich bin mir sicher irgendwann wird es hier erscheinen aber die Frage ist wann? Fans von Bruce Campbell sollten auf keinenfall diesen Film verpassen!
Einzig und allein wegen Bruce Campbell:

10/10
"Nobody f***s with the King!"
Skulllord
Nun meine Frage an die, die den FIlm bereits gesehen haben ... wie siehts mit Schockszenen, Blut und Splatter aus?
Ashes
Hier gibt es zwar Schockeffekte aber sowas wie Blut und Splatter kannst du vergessen. Es ist mehr eine Komödie als ein Horrorfilm, sowie die Armee der Finsternis.
Skulllord

... der Name is eh blöd!
John J. Rambo
Manche Aussagen auch !
Skulllord
Oh Mann ... kennst du die Bedeutung dieses Smilies ->

??????
John J. Rambo
Nein, klär mich bitte auf !
joerch
Weiß einer, wann endlich die deutsche DVD erscheint?
Ich warte mir nen Wolf.....seit ich vor 3 Jahren das erste mal vom Film gelesen habe...
Ashes
@Joerch
Ein Realese in Deutschland ist noch nicht geplant aber seit kurzem erschien "Bubba Ho-Tep" in England und da es dort erfolgreich war und ist besteht die Möglichkeit dass der Film in naher Zukunft auch hierzulande erscheint.
Nur nochmal zur Klarstellung, der Film hat 0-Splatter und die Horrorfigur scheint eher Nebensache zu sein. Bruce Campbell ist übrigens zu 80% im Film mit Make-Up bedeckt da er einen 70-jährigen Elvis spielt.
Nur damit keine falschen Hoffnungen aufkommen, der Film ist aber auf seine eigene Art trotzdem Super!
joerch
@Ashes
das mit England hatte ich auch grad gelesen (allerdings noch nichts über den Erfolg)! Die von dir angesprochenen Filmfacts wusste ich persönlich schon - genau deshalb interessiert mich der FIlm auch so sehr
Bruce Campbell hat letztens in einem Interview, als er auf Bubba-Ho-Tep und der bisherigen Vermarktung angesprochen wurde gesagt, daß der FIlm mehr Erfolg verdient hätte und der Verleiher in den USA Sch.... ist! Er hofft, daß der FIlm jetzt in England gut läuft und dann vielleicht auch im restlichen Europa entsprechend vermarktet wird!
Dann hat er noch gesagt, daß er ja in Deutschland eine große Fangemeinde hat und wenn jeder sich 12 DVD´s des FIlms kauft - haben sie das Geld um Ihre Ideen für ein Sequel umzusetzen
Ashes
Muahahahaha, 12 Dvd's

Das sind ja 300 Euro
Nee im Ernst, finde ich super dass Bruce seine Fangemeinde in Deutschland erwähnt, das macht nicht jeder.
Bruce hat Recht, der Film hat wirklich mehr Erfolg verdient

obwohl er erfolgreich ist, wenn du verstehst was ich meine