Zum Glück hab ich ihn letzte Woche nochmal gesehen:
Also:
Bin eigentlich nur indirekt auf den Film gekommen.Bin ja begeisterter Campbell-Fan und hatte immer wieder Positives über den Film gelesen!
Leider habe ich ihn nie irgendwo auf DVD stehen sehen,was natürlich daran liegt,dass es ihn noch gar nicht auf Deutsch gibt!
Irgendwo hab ich auch mal hier in dem Thread gefragt,ob einer weiß,wann der auf DVD kommt...
Ein Freund hat ihn mir dann direkt aus England bestellt.
Naja,jetzt nach dem zweiten Mal schauen gibts auch mein Review:
Vorneweg möchte ich nochmal

den Kopf darüber schütteln,dass dieser geniale Film die deutschen Verleiher absolut nicht zu interessieren scheint!
Die Story allein ist schon genial!
Die Idee,dass
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Elvis seine Identität geändert hat,um seine Ruhe zu habenSPOILER ENDE ist schlichtweg klasse und spielt natürlich auch auf die vielen Theorien an,die es über Elvis angebliches "Immer-noch-Leben" gibt.
In der Rolle des Kings trumpft Bruce Campbell richtig auf.Während er als
Ash in der
Evil Dead Reihe schon kult ist,liefert er hier endlich auch eine richtig überzeugende und glaubwürdige Performance ab.Ein Punkt,weshalb die Originalfassung des Films einfach nur besser sein kann als es eine deutsche version je wäre,ist Campbells herrlicher Slang!Den Film musste ich echt mit Untertitel gucken um alles vrstehen zu können!
Elvis alleine im
Kampf gegen die MumieSPOILER ENDE reicht natürlich nicht!
Unterstützung bekommt der King von einem schwarzen John F. Kennedy,ebenfalls klasse gespielt von Ossie Davis.
Die bereits erwähnte Mumie ist auch richtig klasse!Mit Cowboystiefel,Hut usw.
Dazu
saugt sie ihren Opfern die Seele aus dem Arsch!SPOILER ENDE 
Einfach herrlich!
Fazit:
Ob gewollt oder ungewollt - der Film ist einfach klasse und lebt natürlich von Campbell!
Sehr empfehlenswert für Fans von "Ash",Trash-Kennern und Grusel-Fans.
Wobei man sagen muss,dass der Film eigentlich recht ruhig und für sich genommen kaum gruselig ist.Also bitte keinen Splatter Film erwarten!
Ansonsten stimmt hier alles;
Bubba Ho-Tep macht einfach richtig Spaß!
Zum Schluss einer der geilsten Sprüche:
"Frag nicht,was dein Altersheim für dich tun kann,sondern frag,was du für dein Altersheim tun kannst!"
Von mir gibts daher
9 von 10 Mumien