Bubba Ho-Tep

Billy Loomis
ICh hab den Film nochnicht gesehen und ich werde mir ihn auch erst anschauen wenn er auf deutsch rauskommt.

Aber was ich nicht verstehe ist das der Film nur gute Kritiken bekommt und immer noch nicht in Deutschland rausgekommen ist.

Cabin Fever kam auch erst nach 2 Jahren nach Deutschland. Warum muss das nur so sein, besonders wenn die Filme so gut sind. Bei House of the Dead oder so könnte ich ja noch vertsehn aber das...
Das Metall
Hol dir ruhig die englische DVD, wenn du dir den Film mit engl. Untertiteln ansiehst, bekommst du eigentlich alles mit. Gute Arbeit Es sei denn die engl. Sprache liegt dir überhaupt nicht, dann wirds natürlich etwas schwierig, gerade weil die Monologe von Elvis absolut genial und zutreffend sein!

Außerdem ist es ziemlich zweifelhaft, ob die Deutsche DVD auch so ne tolle Aufmachung bekommt mit Schuber, Booklet und viel Extras.
Hulk
Zumal man einige typische Elvis-Sprüche á la "Taking care of business" oder zu geflügelten Worten gewordene Song-Titel wie "Don't be cruel" nicht ins Deutsche übertragen kann.

Der deutsche Synch-Sprecher von "unser-aller-Ash" Bruce ist doch Manne Lehmann, oder?
Das Metall
@Hulk
Nee, Manne Lehmann hat ihn glaub ich noch nie gesprochen. Bei Army of Darkness (da find ich seine Stimme am coolsten) ist es der Typ, der auch bei den Media Markt spots mitmacht (mit dem Cowboyhut), weiß leider nicht seinen Namen. Die Stimme würde aber nicht zu Elvis passen. Ugly-Grübel

Da geb ich dir recht, die von dir genannten Sprüche müssten man aufjedenfall auf Englisch belassen, da die sonst keinen Sinn mehr ergeben.
Hulk
@ Metall:

Ich dachte bei Manne Lehmann auch primär an den Elvis von Kurt Russel in 3000 Miles to Graceland. Fand ich passend. Besonders, wenn er im Fahrstuhl zu den Girls auf englisch sagt "Thank you very much" und das so betont wie der King selbst (macht Kurt im Originl auch).

Trotzdem wird's Zeit, dass diese Perle auch mal den Deutschen Markt "heimsucht" Gute Arbeit
MacReady
Zitat:
Original von Hulk
Ich dachte bei Manne Lehmann auch primär an den Elvis von Kurt Russel in 3000 Miles to Graceland. Fand ich passend. Besonders, wenn er im Fahrstuhl zu den Girls auf englisch sagt "Thank you very much" und das so betont wie der King selbst (macht Kurt im Originl auch).

Kurt war ja auch in John Carpenter's Fernsehfilm "Elvis" genial. Da war damals auch die deutsche Synchro gut. Obwohl ich nicht weiss wer damals synchronisiert hat. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Hulk
Trotzdem wird's Zeit, dass diese Perle auch mal den Deutschen Markt "heimsucht" Gute Arbeit

Auf jeden Fall. Auch wenn nicht jeder auf Grund der Englischkenntnisse Filme in OV sieht, aber Fans hätten sehr wahrscheinlich die Möglichkeit auf die englische Tonspur zu wechseln.

Dann hätte man auch einen guten Vergleich zw. Original und Synchro. Ich schau mir oft Filme in beiden Versionen an um die (Un)Sinnhaftigkeit mancher Übersetzungen zu vergleichen. Bei "Bubba Ho-Tep" wäre so ein Vergleich sicher auch sehr spannend. Grins
Das Metall
Zitat:
Original von MacReady
Dann hätte man auch einen guten Vergleich zw. Original und Synchro. Ich schau mir oft Filme in beiden Versionen an um die (Un)Sinnhaftigkeit mancher Übersetzungen zu vergleichen. Bei "Bubba Ho-Tep" wäre so ein Vergleich sicher auch sehr spannend. Grins

Das mach ich auch immer so, erstmal auf Deutsch und dann auf englisch. Besonders lustig ist es, wenn die deutsche Untertitelung noch erheblich von der Synchro abweicht. Bei Die Ritter der Kokusnuss z. B., da weicht die Synchro ja stark vom Orginal ab, aber die UNtertitel sind fast 1:1 vom Orginal übersetzt. Den UNterschied kann man besonders gut feststellen, wenn man dann deutschen Ton und deutsche Untertitel einstellt. großes Grinsen

Ich fürchte ne deutsche Synchro von Bubba Ho-Tep wird nicht so berauschend, da ich mir vorstellen kann, dass sich da nicht viel Mühe gegeben wird. Der Film wird ja anscheinend als C-Movie angesehen bzw. für den deutschen Markt völlig uninteressant. Warum sollte man da jetzt viel zeit, geld und mühe in eine deutsche Synchro investieren?! Confused
Samo
Also ich finde egal bei welchem Film: Wenn man von einem Film als erstes nur die englische Originalfassung sieht, kommt die Deutsche danach immer schlecht rüber. Jedenfalls ist das bei mir so.
Ganz schlimm ist es, wenn man bei einer DVD nach ca. einer Stunde mitten im Film mal auf die Deutsche Spur wechselt. Dann sieht man auch genau, daß in der Deutschen Fassung alles nicht ganz Lippensynchron ist!

Nicht umsonst heisst es: NUR ORIGINAL IST LEGAL Freaky
Spike1981
geschockt Mir ist gerade aufgefallen,dass ich hier noch gar keine Kritik abgegeben habe!
Werde ich in der nächsten Zeit nachholen,zuerst muss ich mir diesen herrlichen Film nochmal reinziehen! Grins

Schade übrigens,dass sich bisher immer noch kein Verleih gefunden hat.Schade und ärgerlich,wenn man bedenkt,was es teilweise für einen Schund auf DVD gibt.Da sollte man doch meinen,dass die lieber Actionfilme der untersten Schublade synchronisieren und hier raus bringen!

Aber der Film würde "übersetzt" wahrscheinlich eh nicht so genial rüberkommen,wenn man Campbell's Slang bedenkt!

Freu mich auf's Prequel! Gute Arbeit
Das Metall
@Spike
HEy wo bleibt dein Review! geschockt großes Grinsen

Bitte bis Montag anfertigen. großes Grinsen

Hatte übrigends damals meinen Dad beauftragt den Film auf diversen großen Filmbörsen zu besorgen. Da kannte kein Händler den... Freaky
Spike1981
Zum Glück hab ich ihn letzte Woche nochmal gesehen: Zunge raus

Also:
Bin eigentlich nur indirekt auf den Film gekommen.Bin ja begeisterter Campbell-Fan und hatte immer wieder Positives über den Film gelesen!
Leider habe ich ihn nie irgendwo auf DVD stehen sehen,was natürlich daran liegt,dass es ihn noch gar nicht auf Deutsch gibt! Grins
Irgendwo hab ich auch mal hier in dem Thread gefragt,ob einer weiß,wann der auf DVD kommt... Grins
Ein Freund hat ihn mir dann direkt aus England bestellt.

Naja,jetzt nach dem zweiten Mal schauen gibts auch mein Review:
Vorneweg möchte ich nochmal Nein, Nein den Kopf darüber schütteln,dass dieser geniale Film die deutschen Verleiher absolut nicht zu interessieren scheint!

Die Story allein ist schon genial!
Die Idee,dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Elvis seine Identität geändert hat,um seine Ruhe zu haben
SPOILER ENDE ist schlichtweg klasse und spielt natürlich auch auf die vielen Theorien an,die es über Elvis angebliches "Immer-noch-Leben" gibt.

In der Rolle des Kings trumpft Bruce Campbell richtig auf.Während er als Ash in der Evil Dead Reihe schon kult ist,liefert er hier endlich auch eine richtig überzeugende und glaubwürdige Performance ab.Ein Punkt,weshalb die Originalfassung des Films einfach nur besser sein kann als es eine deutsche version je wäre,ist Campbells herrlicher Slang!Den Film musste ich echt mit Untertitel gucken um alles vrstehen zu können!

Elvis alleine im SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kampf gegen die Mumie
SPOILER ENDE reicht natürlich nicht! Grins
Unterstützung bekommt der King von einem schwarzen John F. Kennedy,ebenfalls klasse gespielt von Ossie Davis.

Die bereits erwähnte Mumie ist auch richtig klasse!Mit Cowboystiefel,Hut usw.
Dazu SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
saugt sie ihren Opfern die Seele aus dem Arsch!
SPOILER ENDE Totlachen Einfach herrlich!

Fazit:
Ob gewollt oder ungewollt - der Film ist einfach klasse und lebt natürlich von Campbell!
Sehr empfehlenswert für Fans von "Ash",Trash-Kennern und Grusel-Fans.
Wobei man sagen muss,dass der Film eigentlich recht ruhig und für sich genommen kaum gruselig ist.Also bitte keinen Splatter Film erwarten!
Ansonsten stimmt hier alles;Bubba Ho-Tep macht einfach richtig Spaß!

Zum Schluss einer der geilsten Sprüche:
"Frag nicht,was dein Altersheim für dich tun kann,sondern frag,was du für dein Altersheim tun kannst!" Grins

Von mir gibts daher

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
9 von 10 Mumien
Blindedeye
Bubba Ho-Tep kommt endlich nach Deutschland!
Der Verleih wird e-m-s sein, die in letzter Zeit mit wirklich guten VÖs auf sich aufmerksam gemacht haben. Verleihstart soll März sein! Die Kauf DVD wird dann sicher bald danach erscheinen. Ich freu mich! Gute Arbeit
joerch
e-m-s wird mir langsam immer sympathischer - die haben eine gute Nische gefunden und besitzen scheinbar inzwischen einen guten Sachverstand mit welchen kleineren ausländischen Filmen man noch Geld machen kann - und das halt mit einer gewissen Qualität smile (Geld kann ich ja auch mit Boa vs. Python verdienen Augenzwinkern )
Bloodraven
Yeaaah, das ist die beste Film Nachricht von heute Gute Arbeit Freue mich auch verdammt auf den Film. Bei e-m-s kann man davon ausgehn, dass sie eine gute Veröffentlichung auf dem Markt bringen. Ned mit LaserParadies zu vergleichen Totlachen
Spike1981
Zitat:
Original von Bloodraven
Yeaaah, das ist die beste Film Nachricht von heute Gute Arbeit Freue mich auch verdammt auf den Film. Bei e-m-s kann man davon ausgehn, dass sie eine gute Veröffentlichung auf dem Markt bringen. Ned mit LaserParadies zu vergleichen Totlachen

Dem ist absolut nix hinzu zu fügen! Gute Arbeit
Bubba Ho-Tep ist ein absolut genialer Film, freu mich, dass er es nach langer Wartezeit endlich nach Deutschland kommt! Hab ihn zwar schon als UK DVD, aber die dt. ist trotzdem so gut wie gekauft!
Das Metall
Das ist ne coole Sache! Vor allem da der Film so endlich mehr aufmerksamkeit bekommt. Freude

Aber kaufen werd ich ihn mir nicht noch mal, wenn nicht neue Extras drauf sein sollten oder der Preis so um die 8 € liegt. Denn die Synchro würde ich mir bei diesem Film eh nicht ansehen.
Lunatic
Wow dann habe ich einen Film das erste mal doppelt!
Kann ja so eine vitrine machen wie Spike oder son ganzes Regal wie Kinski großes Grinsen
Ich kaufe sie mir auf alle fälle der Film ist so genial da gebe ich gerne nochmal geld für aus.

Luna
lee
Ich habe den Film nicht gesehen aber ich hoffe er kommt ungeschnitten auf DVD

Geht es in dem Film so richtig ab.

wie in Tanz der Teufel.
Thelma oder Louise
Da kann man's kurz machen - Killerstory - die ist ein Geniestreich.

9/10

Wenn e-m-s die Anchor-Bay-Doppel-DVD so in Dt veröffentlicht ist mir das sogar die auch noch wert.

Der Audiokommentar von B.C. der ALS ELVIS seine Sicht auf die Dinge schildert, sollte auf jeden Fall auf der dt. DVD landen.
Bloodraven
Nein gar nicht. Es ist eine Horror Komödie. Denke der Film bekommt bei uns eine FSK 16 oder sogar eine FSK 12.
Ungeschnitten kommt er definitv. Bei e-m-s kann man davon ausgehen, dass sie sowohl originalen Ton (englisch) als auch eine gute deutsche Synchro verwenden werden. Ihre bisherigen DVD Veröffentlichungen waren, was Bild und Ton Qualität betrifft, immer sehr gut. Auch die Neu -Synchronisation von einigen HK Streifen war proffesioneller, als die alte Synchro. Vlt erscheint der Film sogar als High Definition DVD, was natürlich sehr schmackhaft wäre.