Bubba Ho-Tep

joerch
Ich hab mir den Film jetzt auch anschauen dürfen!!
Das sich für diesen Hammerfilm noch kein deutscher Verleih gefunden hat, ist ja schon ein Armutszeugnis!

Da die Story hinlänglich bekannt (und weiter oben geschildert) worden ist, hier mal meine Bewertung:

Die Story

Der Film hat eine so dermaßen herrlich abgedrehte Story und geht damit auch "offensiv" um, daß ich mich fast weggeschmissen hätte! Das ist einer der Filme, der eine durchgeknallte Story hat - und sich traut, daß auch die ganze Zeit selber zu erwähnen!

Obwohl die Story sehr abgedreht ist, ist die Backgroundgeschichte (bis auf die Mumie natürlich) durchaus "glaubbar". Vor allem, weil SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man permanent glauben kann - aber nicht glauben muß - das es der echte Elvis ist - die Idee, wie der echte Elvis in diese Situation kommen kann ist doch wohl herrlich!!!
SPOILER ENDE

Die Darsteller

Bruce Campbell gibt die beste Performance seiner gesamten Karriere ab - er IST der King und er IST alt und gebrochen! Auch in den komischen Momenten kommt er wirklich glaubwürdig und nicht klamaukig rüber!

Ossie Davis als "schwarzer" Kennedy ist herrlich und spielt auch erstklassig! Die Nebenrollen, die zwar nicht sooo wichtig sind, sind aber auch adäquat besetzt!

Die Musik

Der eigentliche Nachteil des schmalen Budgets - es standen ja nur etwas mehr als 1 Mio. Dollar zur Verfügung - erweißt sich im Nachhinein vielleicht sogar als Vorteil! Weil man kein Geld hatte um "Elvis-Songs" zu benutzen, die man eigentlich gebraucht hätte, hat man musikalisch eine Lösung gefunden, die besser nicht sein könnte! Das ganze ist eine gelungene Mischung aus Elvis-Mucke, Klassik und Tarantinomusik würd ich sagen! Dazu die tollen Kommentare von "Elvis" aus dem Off - ein Genuß!

Der Gruselfaktor

Wer hier einen richtigen Horrorfilm mit Splatter und allem was dazu gehört erwartet - der liegt vollkommen Falsch! Es handelt sich um einen sehr ruhigen Film, der nur gelegentlich ein wenig gruselt - mehr wollten die Macher auch nicht, das ist klar zu merken! Insgesamt würde ich sagen, das es sich um eine "gruselige Dramödie" handelt.... Die paar "Gruseleffekte" beschränken sich auf eine Mumie, die gut gelöst fast immer im Halbdunkel ist, so daß auch hier das knappe Budget nicht auffällt und einige Käfer, die schon nach Plastik aussehen - was aber nicht störend ist!

Fazit

Der Film hat sich sofort in die Liste meiner Lieblingsfilme katapultiert (die immer länger wird Augen rollen )

Don Corascelli hat nach den "Phantasm"-Filmen dazugelernt - auch wenn mir diese schon sehr gefallen haben, liegen sie hinter diesem Film meilenweit zurück!

Ich habe dem Film 9 von 10 gegeben (unter berücksichtigung des Budgets wären das eigentlich sogar 10/10)

Und zum Schluß SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Einen Film in dem Elvis und JFK als Schwarzer sich im Altersheim gegen eine Mumie wehren müssen, die die Seele aus dem Ar$ch saugt, den muß man doch lieben oder?
SPOILER ENDE

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Frag nicht, was dein Altersheim für dich tun kann, sondern Frage, was du für dein Altersheim tun kannst smile
SPOILER ENDE
Bloody Sun
Hey joerch, hast du deinen Gedankenscan-Visualisator angeschmissen und meine Meinung zu dem Film mit Copy&Paste ins Forum kopiert ??

Anders kann ich mir diese Übereinstimmung nicht erklären smile Augenzwinkern
joerch
Nein - sondern ich habe denjenigen, der deine Kritik durch den Visualisator kopiert hat umgebracht und innerhalb von einigen Stunden einen Netzhautscan gemacht - da ich bei Wild Wild West gelernt hatte, das das letzte Bild da eingebrannt ist und auf diesem Wege die Kritik erstellt smile

Auf die Musik hab ich sehr geachtet, weil ich vorher drauf hingewiesen wurde, das man das mal sollte geschockt Zunge raus
SlaveOfLove
Ja das solltest Du mein joerch!
Freue mich, dass Dir der Film so gut gefallen hat, das ist wirklich ein Film, der was ganz besonderes ist.
Ich kann mich Dir nur anschließen, die Leistung von Bruce Campbell war für mich wieder mal beeindruckend. Ja er ist kein Tom Cruise, aber wenn er gewollt hätte, wäre aus ihm wirklich ein A-Movie Darsteller.

Ich kann es auch nicht verstehen, wieso Bubba Ho-Tep nicht in Deutschland rausgekommen ist, wenn ich bedenke was für ein Müll "Terminal Invasion" war und hier veröffentlicht wurde.
Bubba Ho-Tep ist schon mehr als 2 Jahre raus, aber ich glaube, dass der Film nicht in Deutschland erscheinen wird.
Ist mir auch, wenn ich so Recht bedenke, egal, weil diesen Film muss man auf englisch gucken.
joerch
Der Film "Terminal Invasion" muß bei dir oft als Beispiel für Müll herhalten - vielleicht sollte ich den mal gucken smile

Ich verstehe auch nicht, warum sich kein deutscher Verleih für den Streifen gefunden hat - gerade "kleinere" Verleihe, wie z.B. Kinowelt oder Sun müssten doch eigentlich auf sowas anspringen....

Die Rechte dürften doch recht günstig sein - und ein gewisser Umsatz müsste sich machen lassen! Das Cover kann 1:1 übernommen werden - spricht doch an und die Darsteller sind auch recht bekannt!

Mal ganz abgesehen von der Qualität des Films!
Billy Loomis
HI
ICh weiss schon lange von dem Film Bubba Ho Tep und ich wollte mal fragen wann der mal endlich in Deutschland rauskommt???

Ich find die Story richtig lustig und die Schauspieler sind sowieso genial (Bruce Campell, Ossie Davis).

Wer interessiert ist kann hier zur offiziellen Seite kommen:

http://www.bubbahotep.com/

Wenn jemand ganauere INfos über einen Deutschland Release weiss dann schon mal in voraus Danke!!!

Zitat:
Ich habe die Themen mal zusammengefügt - benutze bitte das nächste mal die Suchfunktion (oben in der Leiste) bevor du ein Thema eröffnest, daß es schon gab Augenzwinkern Danke im voraus - und viel Spaß - Jörch
joerch
Leider weiß ich auch noch nicht wann dieser hervorragende Film in Deutschland erscheint - allerdings hab ich auch die Befürchtung, daß die Syncro etwas schlechter wird als der O-Ton - weil Bruce echt megacool rüberkommt unglücklich
Samo
Wird wirklich langsam Zeit, daß der Streifen in Deutschland rauskommt! Wenn der nicht bald kommt muss ich mir mal das Original besorgen!

Das die Synchro etwas schlechter wird als das Original ist ja normal, nix neues! Das ist ja eigentlich immer so!
RickOne
Hmm Ugly-Grübel der Film hat mich neugiertig gemacht ! Die Handlung hört sich schön abgedreht an und Bruce Campbell seh ich immer gerne. Leider funktioniert der Quicktime-Trailer nicht mehr, hätte gern mal reingeschaut !
Bleibt nur zu hoffen, dass der Film möglichst bald in Deutschland erscheint ! Augen rollen
Blindedeye
nach so langer Zeit...wird der Film wohl sicherlich nicht mehr erscheinen! *heul* Naja, muss man sich eben die US RC1 DVD holen! Ist ja auch nicht tragisch...obwohl...ein deutscher Release mit beiden Tonspuren wäre sicher sehr angenehm für müde tage bzw die Freundin, die kein Bock auf Englisch hat... Freude
MacReady
Ich habe gerade einen neuen Trailerlink gefunden. Allerdings benötigt Ihr Apple's "I-Tunes" dafür.

Neuer Trailer Link (I-Tunes wird benötigt!)

Ausserdem gibts News zum Sequel "Bubba Nosferatu" !

zur News
Spike1981
Hallo,

mich würde der Film sehr interessieren.
Leider bekommt man den in Deutschland sehr schlecht.
Auf englisch wär ja auch schon ok,aber auch so bekommt man den als RC2 leider kaum.
Bei Amazon als UK Import für 30 €....

Weiß jemand,ob's den irgendwo billiger gibt?
goodspeed
Zu dem FIlm gibt es nichts zu sagen ausser: Must See!!!!
Ein Film den man lieben muss, einfach göttlich! großes Grinsen

Das gleiche gilt für den Score und Brian Tyler, der spätestens seit Children of Dune auch Normalsterblichen bekannt sein sollte Augenzwinkern
American Psycho
KRASSE STORY, KRASSE SCHAUSPIELER, einfach KLASSE!!!!!!!! großes Grinsen

ELVIS (alias BRUCE) is THE KING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! großartige Rolle! Gute Arbeit

großartiges "B-MOVIE", muss man gesehen haben!!

JFK und Elvis eine geile COMBO!!!! Megacool

7,5 von 10 Punkten
joerch
Zitat:
Original von MacReady
Ich habe gerade einen neuen Trailerlink gefunden. Allerdings benötigt Ihr Apple's "I-Tunes" dafür.

Neuer Trailer Link (I-Tunes wird benötigt!)

Ausserdem gibts News zum Sequel "Bubba Nosferatu" !

zur News

Das liest sich ja mal klasse smile Allerdings sollten Leute die Bubba HoTep nicht kennen die Spoiler in den News überlesen Augenzwinkern

Abgesehen davon, daß es echt ein Erlebnis ist den Film im OT mit der genialen Elvisimitation zu sehen find ich es schade, daß immer noch kein deutscher Verleiher schlau genug war den Film rauszubringen.....
Thomass2323
was es wohl kosten würde diesen film nach deutschland zu bringen..?
also mit Rechten, Synchro usw...???

Ugly-Grübel wär mal interessant
tarantino83
Echt ein mega-genialer Streifen! Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Eindeutig Bruce Campbells beste Leistung seit der Evil-Dead Trilogy!
Allein die Dialoge sind schon weltgeil!
Mir ist es eigentlich egal ob der in DE rauskommt, denn die Synchro kann in diesem Fall nur schiefgehn! Campbells Stimme mit dem geilen Elvis-Akzent und die abgedrehten Dialoge lassen sich einfach nicht so gut ins deutsche überbringen! (wer Army of Darkness im Originalton gesehn hat weis das!)

In Betracht des niedrigen Budgets 10/10 Gute Arbeit
joerch
Ich find das immer schlecht Syncros schon vorweg abzustrafen - es hat nämlich auch schon massenhaft Syncronisationen gegeben die erstklassig waren - auch Elvis-Syncros Augenzwinkern

Abgesehen davon kenne ich persönlich viele, die den Film "nur" nicht geschaut haben, weil ihre Englischkenntnisse nicht ausreichen....
Finnigan
Wo habt ihr euch den Film den geholt? Also wo empfiehlt ihr, den UK Import zu holen?
nach den ganzen geilen kritiken will ich den auch endlich sehen smile
tarantino83
Hab den über amazon.de als UK-Import geholt!