Uwe Boll

-=Zodiac=-
Lass den jetzt noch 2 weitere Flops erreichen, dann wirste sehen ob der danach noch seine zukünftigen Spieleverfilmungen machen kann. Alone in the Dark war nur der Anfang. Und der kriegt noch lange nicht soviele Spieleangebote wie du jetzt hier schreibst. Er ist schließlich nicht umsonst unter den Top 10 der schlechtesten Regisseure. Und die zukünftigen Flops werden sich darauf bemerkbar machen. Nur weil der Produzent ist, heißt das noch lange nicht, dass er machen kann was er will und ganz besonders bei seinen Geldgebern. Irgendwann drehen die ihm nämlich den Hahn zu und das schneller als man denkt.
Stuart
naja, schau mer mal Augenzwinkern
carmine
o lala, ... uwe boll scheint ja viele anzuziehen, huh? kein anderer regiesseur-thread hat bisher so erfolg wie dieser hier, aber kommen wir mal zum wesentlichen, ... ich weiss nicht, ob ich es in diesem thread, oder ebn in einem anderen zu uwe bolls filmen gesehen habe, .. boll sei ein egoist, ... Augen rollen wenn er ein egoist wäre, würde er sich wohl keine zeit nehmen, tagebücher detailtreu zu bearbeiten, an jeglichen orten an premieren aufzutauchen, jegliche interviews zu geben und und und, ... ich weiss auch nicht, ob ihr alone in the dark wirklich sooo schlecht findet, wie alle schreiben, ich glaube ja eher, dass ihr einfach nicht wollt, dass er euch gefällt, weil ihr house of the dead schon nicht in ordnung fandet, ... schade, dass chris nicht mehr da ist( aus welchem grund wohl?), er war wohl der einzige hier, der chancen verteilte, ... ich werde alone in den nächsten tagen auch sehen und ich hoffe natürlich, dass er mir gefallen wird, ... auch wenn die katastrophalen kritiken zu denken geben, lass ich mich zu keinem prozent beeinflussen und wenn er mir gefällt, weiss ich wie ich mit nächsten kritiken zu bolls filmen umgehen soll, .. Gute Arbeit aber nochmal, .. egal ob gut oder schlecht, boll zieht die leute an, es interessiert sie, was er macht Augenzwinkern
RickOne
Warum sagst du nicht gleich, dass du ein Kind von ihm willst Ugly-LOL
Spaaasss... Engel

Man muss sich natürlich fragen, warum sich so viele für ihn interessieren !
Weil es sonst keinen anderen Regisseur gibt, der es schafft soooo minderwertige Filme abzuliefern und zeitgleich damit groß Karriere zu machen ! Und das will ja kein Ende nehem : Bloodrayn, DungeonSiege, FarCry, Hitman ........wer weiß was da noch alles kommt !
Im Prinzip hofft jeder, dass Boll schnell von der Bühne verchwindet, bevor er noch mehr vielversprechende Projekte versaut ! Boll ist in Deutschland der wohl am meisten gehasste Regisseur (und das nicht ohne Grund), deshalb zieht er das Interesse auf sich, weil jeder ihn loshaben will aber die Katastrophe einfach kein Ende nimmt !
Heulen
Blade
@Ashes (edit: jetzt kenne ich den namen des helden Augenzwinkern )

wirklich toller name! total passend! eine hoffnung war er vielleicht, bevor "House Of The Dead" rauskam, jetzt ist er eine echte Witzfigur...

@carmine
also wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich so schnell wie möglich "AitD" gucken gehen!!! Augenzwinkern
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von carmine
ich weiss nicht, ob ich es in diesem thread, oder ebn in einem anderen zu uwe bolls filmen gesehen habe, .. boll sei ein egoist, ... Augen rollen wenn er ein egoist wäre, würde er sich wohl keine zeit nehmen, tagebücher detailtreu zu bearbeiten, an jeglichen orten an premieren aufzutauchen, jegliche interviews zu geben und und und, ...

Nein, Nein

Das ist die natürliche Arbeit eines Regisseurs und Produzenten. Das muss der machen. Das macht jeder Regisseur, jeder Produzent, ja sogar jeder Schauspieler. Die Schauspieler müssen das sogar während der Dreharbeiten machen. Da fliegen mal kurzerhand irgendwo hin, geben Interviews, tauchen auf ner Premiere und verschwinden dann direkt wieder zum Drehort. Das ist der natürliche Ablauf. Ist halt nicht so schön wie die meisten sich das nun mal vorstellen.

Zitat:
ich weiss auch nicht, ob ihr alone in the dark wirklich sooo schlecht findet, wie alle schreiben, ich glaube ja eher, dass ihr einfach nicht wollt, dass er euch gefällt, weil ihr house of the dead schon nicht in ordnung fandet, ...

Die Kritik von der Presse ist genauso miserabel. Filmstarts (für mich in vielen Fällen immer sehr gut in Kritik, es geben zwar ausnahmen wie Passion Christi, aber in der Regel sind die immer sehr gründlich (besonders bei der Begründung)aber auch sehr streng, hat 1/10 gegeben.

Filmstarts: 1/10
Rottentomatoes: 1,8/10
IMDB (auch eine sehr sehr sehr gute Seite): 2/10
Filmcritic: 2/10

Durchschnitt: 1,7

Ich gebe Kritikern nur im Bezug auf der Qualität des Films, welches man meistens zustimmen kann, recht und nur deswegen lies ich sie. Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. Natürlich unterstütze ich selbst Boll's Filme nicht und habe ihn mir selbstverständlich nicht im Kino angesehen (House of the dead hat mir gereicht). Weil ein Film eine gute Qualität hat, kann man trotzdem den Geschmack besitzen, ihn nicht zu mögen (z.B. bei Herr der Ringe wegen dem Fantasy). Umgekehrt, ein Film mit mieser Qualität kann man mögen. Aber Boll ruiniert Spielenamen und das ist nicht ok. Wenn er eigene Filme schreiben würde, wäre es mir scheiß egal mit dem. Aber der soll die Spiele in Ruhe lassen. Aber leider ist das ja alles nur Geldmacherei, habs ja schon hier begründet.

Hier könnt ihr deren Kritik über den Film lesen:
Zitat:
Kritik: Verfilmungen von Computerspielen sind kein Ausnahmephänomen mehr. Spätestens seit Milla Jovovich in „Resident Evil“ haufenweise Zombies in die Hölle zurückprügelte, war klar, dass sich mit solchen Spiele-Adaptionen gut Geld verdienen lässt. Das dachte sich auch der deutsche Regisseur und Genrekenner Uwe Boll („House Of The Dead“), der sich den Infogrames-Klassiker „Alone In The Dark“ vorgenommen hat.

Edward Carnby (Christian Slater) führt ein aufregendes Leben als Privatdetektiv für übernatürliche Phänomene. Gerade hat er sich ein Artefakt der Abkani, einer 10.000 Jahre alten Zivilisation, die angeblich ein Tor zur Welt der Finsternis gefunden hat, gesichert. Er will den Fund zur Analyse in das Museum seiner Ex-Freundin Aline (Tara Reid) geben, doch die hat gerade ganz andere Sorgen. Ihr Chef, Dr. Hudgins (Mathew Walker), entdeckt einen Sarkopharg der Abkani, aus dem ein grässliches Wesen entsteigt. Zeitgleich verschwinden 19 Personen aus dem Weisenhaus, in dem Edward aufgewachsen ist, darunter sein Freund John.

Edward ahnt schnell, dass es eine Verbindung zwischen den Waisenkindern, den mysteriösen Geschehnissen um die Abkani und seiner eigenen Vergangenheit gibt. Doch um der Sache auf den Grund gehen zu können, muss er erstmal das Abkani-Monster abschütteln, das ihn und Aline im Museum attackiert. Zu allem Überfluss taucht auch noch eine Einheit der Monsterjägerpolizei „Büro 713“ unter dem Kommando von Edwards Spezialfeind Burke (Stephen Dorff) auf, die weniger an der Aufklärung der Zusammenhänge als der Vernichtung des übernatürlichen Wesens interessiert ist. Burke klärt seinen Ex-Kollegen darüber auf, dass es noch weitere Monster gibt. Nur gemeinsam können die Rivalen den Ursprung der Katastrophe aufdecken und Schlimmeres verhindern.

Das Thema von „Alone In The Dark“ klingt eigentlich nach solidem Horror. Das große Gruseln kommt dem Zuschauer allerdings nur, wenn er sich die Umsetzung des Stoffs näher ansieht. Minutenlang irren da die Protagonisten sinnlos mit ihren Taschenlampen durch dunkle Museumsräume, ohne dass etwas passiert. Die angeblich verängstigten oder geschockten Gesichtsausdrücke der Schauspieler verlieren schon in der dritten Nahaufnahme ihre Wirkung. Den außerordentlichen Tiefpunkt bilden aber die Dialoge des Films. Das Drehbuchteam hat sich sämtlicher abgedroschener Phrasen von Gruselfilmen der vergangenen 20 Jahre bemächtigt, um sie dann in 96 Minuten puren Konversationshorror zu pressen. Dank dieser Maßarbeit lassen sich die eigentlich cool angelegten Charaktere nur noch für unfreiwillige Komik nutzen.

Dabei wäre Christian Slater („Windtalkers“, „Der Name der Rose“) ein Filmerfolg so sehr zu gönnen. Der Teenischwarm der frühen 90er Jahre konnte in seinen letzten Rollen einfach nicht punkten und musste in Mindhunters gar nach einer halben Stunde über die Klinge springen. In „Alone In The dark“ gibt er sich zwar alle Mühe, mit seiner Figur die notwendige Zuschauerorientierung zu liefern, kommt aber gegen die scheinbar wahllose Szenenzusammenstellung nicht an. Schon die wüste Sexmontage mit Filmpartnerin Tara Reid („American Pie“, „Party Animals“) ist so lieblos zusammengeschnitten, dass sie weitere Szenen in dieser Richtung uninteressant macht. Eigentlich geht es in der Handlung auch nur darum, die Pausen zwischen dem Auftauchen der Monster zu überbrücken.

Das wäre für einen Horrorfilm ja ein durchaus legitimes Ziel, wenn die Schlüsselszenen gut gemacht wären. Aber das ist in „Alone In The Dark“ einfach nicht der Fall. So löst sich dann auch der Showdown mit 40 Mann des Büro 713 in einer verlassenen Goldmiene nach der stupiden Formel „wer keinen cowboymäßigen Dreitagebart trägt, schaffst es nicht über die Ziellinie“ auf und lässt den Sehspaß in die Gefrierzone abrutschen.

Schade eigentlich, denn die Computerspielvorlage war recht unterhaltsam. Vielleicht hätte Regisseur Boll seinen Film nicht so plump auf eine apokalyptische Fortsetzung ausrichten und statt dessen mal eine Auflösung der Vorfälle in Aussicht stellen sollen. Denn diese Adaption dürfte nicht mal eingefleischte Fans des Spiels überzeugen, von Genreanhängern ganz zu schweigen.
RickOne
Zitat:
Original von -=Ethan Hunt=-
Aber Boll ruiniert Spielenamen und das ist nicht ok. Wenn er eigene Filme schreiben würde, wäre es mir ****** egal mit dem. Aber der soll die Spiele in Ruhe lassen. Aber leider ist das ja alles nur Geldmacherei, habs ja schon hier begründet.

Wie recht du doch hast Gute Arbeit
Boll soll seine eigenen Filme drehen, aber Mist, damit könnte er ja kein Geld mehr verdienen, da hier seine Vermartungsstrategie nicht mehr funktioniert !

Das Kuriose : Boll hat ja jetzt eigentlich einen eigenen Film gedreht : "Alone in the Dark". Dieser Film hat mit den Spielen nicht das Geringste zu tun, dürfte den Namen also nicht tragen, aber Boll braucht eben den Namen eines Spiels um nicht unterzugehen !
Stuart
Ich finde es wirklich lustig, wie die ganzen Boll-Basher immer nachtreten und dennoch ist alles Zeitverschwendung. Durch die ganzen Boll-Gegner ist Uwe doch erst so in die Schlagzeilen gekommen, und solange das so weitergeht, wird er weiter Games verfilmen (und das ist auch gut so, wie ich finde). Das schlimmste was passieren könnte wäre, das er in Vergessenheit gerät, aber dank den ganzen Boll-Gegnern wird das vorläufig nicht passieren Zunge raus . Uwe nutzt quasi die Dummheit der Leute aus und sagt dankeschön. Wenn euch das nicht passt, solltet ihr euren Frust nicht an Uwe auslassen, sondern an denen, die dafür gesorgt haben, das er so in den Schlagzeilen steht, also euch selbst. Denkt mal drüber nach.
carmine
@ethan

jau, klar machen regisseure das, aber viele schreiben nicht freiwillig einen ganzen tagesablauf von jedem drehtag ganz genau ein und beantworten auch fanpost( natalie portman z.b. hat mal erwähnt, dass fanpost nichts viel bringt, weil sie eh nichts beantworten würde :rolleyessmile , ... viele denken, dass wenn ihr film erfolgreich ist, sie sich nicht zeigen müssen, ...

@blade

jau, geh ich ja auch, .. Augenzwinkern
hab mir grade anaconda 2 angesehen, hatte wahnsinnig grosse erwartungen und wurde enttäuscht, hoffe bei alone passiert nicht das gleiche, aber darüber mach ich mir keine gedanken, .. Augenzwinkern
Stuart
Zitat:
jau, klar machen regisseure das, aber viele schreiben nicht freiwillig einen ganzen tagesablauf von jedem drehtag ganz genau ein und beantworten auch fanpost

Vor allem nicht, wenn man bis zu 14-Stunden-Drehtage hat...
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Stuart
Ich finde es wirklich lustig, wie die ganzen Boll-Basher immer nachtreten und dennoch ist alles Zeitverschwendung. Durch die ganzen Boll-Gegner ist Uwe doch erst so in die Schlagzeilen gekommen, und solange das so weitergeht, wird er weiter Games verfilmen (und das ist auch gut so, wie ich finde). Das schlimmste was passieren könnte wäre, das er in Vergessenheit gerät, aber dank den ganzen Boll-Gegnern wird das vorläufig nicht passieren Zunge raus . Uwe nutzt quasi die Dummheit der Leute aus und sagt dankeschön. Wenn euch das nicht passt, solltet ihr euren Frust nicht an Uwe auslassen, sondern an denen, die dafür gesorgt haben, das er so in den Schlagzeilen steht, also euch selbst. Denkt mal drüber nach.

Nein. Das zählt vielleicht in anderen Branchen, aber in der Filmbranche interessiert nur das Geld. Und wenn Boll durch schlechtmacherei keinen Gewinn mehr in seinen Filmen bringt, ist es für ihn aus. Was haben die Geldgeber davon, wenn die einen, ich sag mal so, Skandalregisseur Geldgeben, von dem man ständig schlecht redet, aber kein Geld macht. Der Ruf interessiert die meisten Zuschauer bei Schauspielern, weil man die Schauspieler im Film sieht. Aber ein Regisseur ist es lockerer. Nur bei ganz ganz großen Regisseuren könnte ein schlechter Ruf schaden, aber das sind Größen ala Steven Spielberg die jeder kennt.

Uwe nutzt die Dummheit der Leute aus, in dem er den Namen der Filme benutzt um uns zu locken. Nicht mehr.

Zitat:
Original von carmine
@ethan

jau, klar machen regisseure das, aber viele schreiben nicht freiwillig einen ganzen tagesablauf von jedem drehtag ganz genau ein und beantworten auch fanpost( natalie portman z.b. hat mal erwähnt, dass fanpost nichts viel bringt, weil sie eh nichts beantworten würde :rolleyessmile , ... viele denken, dass wenn ihr film erfolgreich ist, sie sich nicht zeigen müssen, ...

Das ist auch nicht ganz richtig. Sam Raimi hat bei seinen Spiderman Filmen ebenso die Foren durchwühlt. Er hat öfters erwähnt, dass die Fans sehr sauer über ihn waren, egal was er verändert hat. Selbst als das Kostüm verändert wurde müssten die tierisch aufgebracht gewesen sein. Das weiß er alles. Auch Elijah Wood hat für die Herr der Ringe manchmal in bestimmten Fansites gepostet. Das ist Alltagsgeschäft für die. Was glaubste was die alles für Arbeit haben? Das ist nicht nur das schöne Filmemachen. Das geht noch sehr sehr viel weiter. Aber das wissen die meisten halt nicht. Das ist das Problem dabei.

Ah ja, schon was Peter Jackson Drehtagvideos gehört für die Fans?

Den Post da drüber mit dem Drehtag:

Nur 14 Std.? Ein Standardregisseur steht um 5 Uhr morgens auf, nur damit das drehen um 9 Uhr beginnen kann. Und um 22 Uhr werden die beendet, vorausgesetzt es wird gerade keine Nachtszene gedreht. Tom Cruise musste Tagsüber Promotiontour machen wofür er in verschiedene Städte mit seinem Privatjet flog und Nachts wurde gedreht für Collateral, wofür er natürlich auch wieder zurückfliegen musste. Das ist Standard und Routine im Filmbusiness.
Stuart
Zitat:
Nein. Das zählt vielleicht in anderen Branchen, aber in der Filmbranche interessiert nur das Geld. Und wenn Boll durch schlechtmacherei keinen Gewinn mehr in seinen Filmen bringt, ist es für ihn aus. Was haben die Geldgeber davon, wenn die einen, ich sag mal so, Skandalregisseur Geldgeben, von dem man ständig schlecht redet, aber kein Geld macht. Der Ruf interessiert die meisten Zuschauer bei Schauspielern, weil man die Schauspieler im Film sieht. Aber ein Regisseur ist es lockerer. Nur bei ganz ganz großen Regisseuren könnte ein schlechter Ruf schaden, aber das sind Größen ala Steven Spielberg die jeder kennt.

House Of The Dead war wirtschaftlich ein Riesenerfolg. Alone On The Dark lief in den USA sehr schlecht, aber da der Film nur 20 Millionen gekostet hat, kann man das durch die restlichen Kinostarts die noch ausstehen und durch DVD-Marketing wieder kompensieren, du weisst also noch garnich ob Alone In The Dark wirklich so ein finanzieller Flop ist, wie du dir erhoffst. Bei Bloodrayne belaufen sich die effektiven Kosten bei ca. 21 Millionen $, dürfte auch nicht allzu schwer sein, dass wieder reinzuholen. Die Investoren kriegen schon ihre 161 % Rendite die ihnen zugesagt worden smile .

Zitat:
Das ist auch nicht ganz richtig. Sam Raimi hat bei seinen Spiderman Filmen ebenso die Foren durchwühlt. Er hat öfters erwähnt, dass die Fans sehr sauer über ihn waren, egal was er verändert hat. Selbst als das Kostüm verändert wurde müssten die tierisch aufgebracht gewesen sein. Das weiß er alles. Auch Elijah Wood hat für die Herr der Ringe manchmal in bestimmten Fansites gepostet. Das ist Alltagsgeschäft für die. Was glaubste was die alles für Arbeit haben? Das ist nicht nur das schöne Filmemachen. Das geht noch sehr sehr viel weiter. Aber das wissen die meisten halt nicht. Das ist das Problem dabei.

Das sind aber Einzelfälle und das ist sicher nicht üblich im Business. Aber als Boll-Feind würdest du natürlich nie zugeben, wenn Uwe in deinen Augen mal was Gutes tun würde.

Zitat:
Nur 14 Std.? Ein Standardregisseur steht um 5 Uhr morgens auf, nur damit das drehen um 9 Uhr beginnen kann. Und um 22 Uhr werden die beendet, vorausgesetzt es wird gerade keine Nachtszene gedreht. Tom Cruise musste Tagsüber Promotiontour machen wofür er in verschiedene Städte mit seinem Privatjet flog und Nachts wurde gedreht für Collateral, wofür er natürlich auch wieder zurückfliegen musste. Das ist Standard und Routine im Filmbusiness.

Ich meinte mit 14 Stunden die Drehzeit, in deinem Beispiel wird ja "nur" von 9 bis 22 Uhr gedreht, also 13 Stunden. Ich möchte mich deswegen aber jetzt nicht anpissen, sondern meinen Respekt an diejenigen zollen, die täglich so lange auf den Beinen stehen. Egal ob es Uwe Boll, Tom Cruise oder sonst wer ist.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Stuart
House Of The Dead war wirtschaftlich ein Riesenerfolg. Alone On The Dark lief in den USA sehr schlecht, aber da der Film nur 20 Millionen gekostet hat, kann man das durch die restlichen Kinostarts die noch ausstehen und durch DVD-Marketing wieder kompensieren, du weisst also noch garnich ob Alone In The Dark wirklich so ein finanzieller Flop ist, wie du dir erhoffst. Bei Bloodrayne belaufen sich die effektiven Kosten bei ca. 21 Millionen $, dürfte auch nicht allzu schwer sein, dass wieder reinzuholen. Die Investoren kriegen schon ihre 161 % Rendite die ihnen zugesagt worden smile .

Aber es ist weniger als es eingentlich möglich ist. Außerdem sind die wenigsten Filme, welche schon im Kino erfolgreich waren, auf DVD erfolgreich. Und bei solch schlechten Kritiken. Meist interessieren die schon die Kinoeinnahmen, schließlich wollen die Produzenten auch mit dem nächsten Projekt beginnen. Außerdem ist es ja schon ein Zeichen wie schlecht Boll sich einen Ruf erarbeitet hat. Das House of the Dead noch erfolgreich war, liegt daran, dass keiner wusste, wie schlecht Boll ist (es liegt viel an Produzenten, die am fertigen Produkt rumschneiden, dass er am Ende dennoch schlecht ist, aber Boll produziert die ja auch noch selbst). Es war halt meines Wissens seine erste Spieleverfilmung. Jetzt weiß man ja, dass er es nicht kann. Alone in the Dark ist somit nur der Anfang. Lass nur weitere schlechte Verfilmungen kommen, dann wirste schon sehen das es immer weiter runtergeht mit ihm.

Gangs of New York war im Kino ein mittlerer Flop, trotz spitzen Kritiken/Bewertungen, 10 Oscarnominierungen usw. Auf DVD war es auch nicht der absolute Renner. Die Liste lässt sich fortsetzen ohne Ende.

Warum sollte ausgerechnet ein Alone in the Dark dann erfolgreich sein?

Zitat:
Das sind aber Einzelfälle und das ist sicher nicht üblich im Business. Aber als Boll-Feind würdest du natürlich nie zugeben, wenn Uwe in deinen Augen mal was Gutes tun würde.

Das sind keine Einzelfälle, dass MÜSSEN die machen bei Verfilmungen jedweder Art. Schließlich sind die Fans größtenteils diejenigen, die ins Kino gehen und letztenendes bezahlen und da will man wissen ob es denen gefällt oder nicht, ggf. findet man sogar sehr gute Vorschläge. Was meiste erst wie das Drehbuch zum größten Teil zustandekommt? Es werden solche Sachen genommen. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen:

Es ist nicht unüblich das Drehbuchautoren sich einfach in ein Cafe für Std. setzen und dort einfach alles aufschreibt was passiert und dies in ihr Drehbuch reinschreiben. Quasi Inspirationen. Genauso passiert es nun mal auch bei Verfilmungen wie die Fans sich was vorstellen, wünschen oder sonst irgendwie. Das ist Routine. Das ist Standard für Regisseure, Produzenten oder sonst wen. Ein Robert de Niro hasst die Presse. Reporter haben totale Schwierigkeiten bei dem was an Informationen rauszubekommen. Meist heißt es immer wieder von ihm als Antwort ja, nein, mal schauen. Ohne Begründung. Ohne alles. Warum setzt der sich dann überhaupt dahin? Ganz einfach. Weil es sein Beruf ist. Weil er es muss.

Die machen halt einfach nicht nur Filme. Die müssen was für ihren Ruf, ihre Publicity tuen. Das ist nun mal so. Das hat nichts, gar nichts mit Bollfeind zu tuen. Ich habs schon geschrieben, wenn er sich aus der Riege der Spieleverfilmungen abhaut bzw. Verfilmungen überhaupt, nur noch eigenes dreht oder Drehbücher die ihm zugesendet werden, dann ist der mir sowas von egal.

Zitat:
Ich meinte mit 14 Stunden die Drehzeit, in deinem Beispiel wird ja "nur" von 9 bis 22 Uhr gedreht, also 13 Stunden. Ich möchte mich deswegen aber jetzt nicht anpissen, sondern meinen Respekt an diejenigen zollen, die täglich so lange auf den Beinen stehen. Egal ob es Uwe Boll, Tom Cruise oder sonst wer ist.

Die stehen bestimmt nicht aus Spass nur um 5 Uhr auf Augenzwinkern Da fangen die Regisseure schon mit der Arbeit an und das wird unter Drehzeit mitgezählt. Wenn du die Drehaufnahmen meinst, die belaufen sich, wenn es hoch kommt, auf 3-4 Std., max. 5 am Tag, mit Probe wohlgemerkt. Der ganze Aufbau, fertig machen, Make Up, besprechen wie die Szene abläuft, das ist das, was soviel Zeit verschlingt und deswegen stehen die so früh auf. Es kommt ja auch auf die Tageszeit an, die müssen entsprechende Sachen berücksichtigen wie Wetter, Sonnenstand, Tag/Nacht, unter Umständen Tagesablauf der einfachen Bürger (damit mein ich jetzt abriegeln und alles von Straßen). 14 Std. am Tag sind nichts besonderes in der Branche.

Edit:

http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/187.html

Besser kann ich es nicht ausdrücken.

P.S. Ich find die neue Threadüberschrift Gute Arbeit
Stuart
Zitat:
Aber es ist weniger als es eingentlich möglich ist. Außerdem sind die wenigsten Filme, welche schon im Kino erfolgreich waren, auf DVD erfolgreich. Und bei solch schlechten Kritiken. Meist interessieren die schon die Kinoeinnahmen, schließlich wollen die Produzenten auch mit dem nächsten Projekt beginnen. Außerdem ist es ja schon ein Zeichen wie schlecht Boll sich einen Ruf erarbeitet hat. Das House of the Dead noch erfolgreich war, liegt daran, dass keiner wusste, wie schlecht Boll ist (es liegt viel an Produzenten, die am fertigen Produkt rumschneiden, dass er am Ende dennoch schlecht ist, aber Boll produziert die ja auch noch selbst). Es war halt meines Wissens seine erste Spieleverfilmung. Jetzt weiß man ja, dass er es nicht kann. Alone in the Dark ist somit nur der Anfang. Lass nur weitere schlechte Verfilmungen kommen, dann wirste schon sehen das es immer weiter runtergeht mit ihm.

Wie ich schonmal geschrieben habe, muss man das alles erstmal abwarten, Alone startet erst noch vielen Ländern im Kino. Und selbst wenn man etwas Miese macht, kann man das mit den Einnahmen von HotD locker kompensieren. Bei Bloodrayne wird man aus den Fehlern, die man beim Marketing von Alone gemacht hat lernen und es besser machen. Abgesehen davon starten Uwe's nächste Projekte bald, am 5. Juli ist der erste Drehtag von Dungeon Siege, Anfang 2006 wird dann auch schon Hunter: The Reckoning gedreht. Das würde sicher nicht so schnell gehen, wenn man nicht eine entsprechende Liquidität vorweisen kann. Glaub mir, ich stehe etwas näher an der Quelle als du.

Zitat:
Die machen halt einfach nicht nur Filme. Die müssen was für ihren Ruf, ihre Publicity tuen. Das ist nun mal so. Das hat nichts, gar nichts mit Bollfeind zu tuen. Ich habs schon geschrieben, wenn er sich aus der Riege der Spieleverfilmungen abhaut bzw. Verfilmungen überhaupt, nur noch eigenes dreht oder Drehbücher die ihm zugesendet werden, dann ist der mir sowas von egal.

Er wird aber in den nächsten Jahre sehr viele Games verfilmen, und weder du, noch sonst wer kann das ändern. Du wirst also in den nächsten Jahren weiter rumjammern müssen. Freude

Aber ich merke schon, diese Diskussion ist völlig sinnlos, da wir uns im Kreis drehen. Anstatt das man mal zugibt, dass es gut ist, das Uwe viel Fanpost beantwortet oder sonstige Leistungen (wie z.B. Tagebücher) vollbringt, wird es als gewöhnlich abgestempelt, und es werden immer wieder Beispiele von Leuten hervorgebracht, die es noch besser machen. Ich jedenfalls zolle allen Respekt, die sich solche Mühe für ihre Fans machen. Schade, das das nicht bei allen der Fall ist.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Stuart
Wie ich schonmal geschrieben habe, muss man das alles erstmal abwarten, Alone startet erst noch vielen Ländern im Kino. Und selbst wenn man etwas Miese macht, kann man das mit den Einnahmen von HotD locker kompensieren.

Wie hoch sind dessen Einnahmen das dies für die nächsten Filme auch gilt? Es interessiert den Geldgebern das nicht. Flop ist Flop. Ich weiß nicht wer die Geldgeber sind. Wenn es so ähnlich abgelaufen ist wie bei Herr der Ringe oder Aviator (dieses Ding wo einfache Leute in den Film investieren können), dann wird das nicht mehr so weiter laufen. Sollte es anders sein, mal abwarten.

Zitat:
Bei Bloodrayne wird man aus den Fehlern, die man beim Marketing von Alone gemacht hat lernen und es besser machen.

Will man jetzt sagen das Uwe Boll nicht Regie bei dem Film geführt hat? Grins

Zitat:
Abgesehen davon starten Uwe's nächste Projekte bald, am 5. Juli ist der erste Drehtag von Dungeon Siege, Anfang 2006 wird dann auch schon Hunter: The Reckoning gedreht. Das würde sicher nicht so schnell gehen, wenn man nicht eine entsprechende Liquidität vorweisen kann.

Liquidität? Richtige Regisseure brauchen 1-2 Jahre um einen Film zu bringen. Der macht seine Projekte direkt hintereinander. Hat die Lizens, zack, fangen die Dreharbeiten an. Der hat doch keine Ahnung was ein Regisseur alles geben muss für sein Film. Dem interessiert nur das Geld. Wenn er wirklich interesse hätte, einen guten Film zu machen, würd der sich Zeit lassen und sich neue Ideen aussuchen.

Der hat die ganzen Lizensen doch vor seiner zweiten Verfilmungen erhalten. Warum wohl? Weil, wie du schon sagtest, House of the dead ein wirtschaftlicher Erfolg war und die Lizensgeber das somit auch von ihren Lizensen erhofften und ihm das somit gaben. Jetzt nach Alone in the Dark können wir ja mal schauen ob er noch soviele Lizensen bekommt wie nach House of the Dead.

Zitat:
Glaub mir, ich stehe etwas näher an der Quelle als du.

Meinste die Internetseite in deiner Sig? Meldet der sich dort öfters? Da war ich schon drauf. Ist übrigens interessant mit dem Gästebuch. Ich mein das dort einige Einträge einfach so spurlos verschwinden, obwohl dort nichts schlimmes stand außer was gegen Boll. Glaubste Boll gibt dir Geschäftsgeheimnisse? Wenn er so einer ist der was für Fans tut, soll er mal hier aufkreutzen. Kannst ihm ja link geben. Am besten auch die Links für den Thread mit Bloodrayne, Dungeon Siege, Hitman usw. Dann kann er sich ja nochmal verteidigen, wie damals als er sein House of the Dead als Kunstwerk bezeichnet hat. Tut doch soviel für seine Fans...

Das der auch noch so Felsenfest von sich überzeugt zu sein scheint...

Zitat:
Er wird aber in den nächsten Jahre sehr viele Games verfilmen, und weder du, noch sonst wer kann das ändern. Du wirst also in den nächsten Jahren weiter rumjammern müssen. Freude

Ah werd ich das? Und die anderen Leute werden genauso rumjammern müssen was? Das schöne ist ja, dass die Fans inzwischen schon wissen was Boll für ein Versager ist. Und die meisten gehen halt auch nicht ins Kino und geben kein dafür aus. Was glaubste wohl warum Alone in the Dark so gefloppt ist. Und das wird so weiter gehen und somit hab ich später was geändert, zusammen mit dem Rest. Wir haben Boll ignoriert so das er keine neuen Lizensen wegen Flops bekommt.

Zitat:
Aber ich merke schon, diese Diskussion ist völlig sinnlos, da wir uns im Kreis drehen. Anstatt das man mal zugibt, dass es gut ist, das Uwe viel Fanpost beantwortet oder sonstige Leistungen (wie z.B. Tagebücher) vollbringt, wird es als gewöhnlich abgestempelt, und es werden immer wieder Beispiele von Leuten hervorgebracht, die es noch besser machen. Ich jedenfalls zolle allen Respekt, die sich solche Mühe für ihre Fans machen. Schade, das das nicht bei allen der Fall ist.

Ist doch auch gewöhnlich. Ich hab dir mehrere Beispiele gegeben. Jackson mit seinen Filmen, Raimi mit Internetforen, Elijah Wood, das kann ich fortführen. Wir wärs wenn ihr euch mal richtig über die Arbeit eines Regisseurs informiert oder wie Filme entstehen. Dann würdet ihr das merken. Kauft euch vernünftige Bücher, informiert euch richtig darüber, lernt wie das Marketing funktioniert im Showbiz. Dann werdet ihr sehen, dass Boll einfach nur seinen Job macht. Wann wird jmd. zum Star? Sobald er Fans hat. Und was muss er tuen um seine Fans zu behalten und er weiter Gewinn bekommt? Er muss sich um die kümmern.

Im Musikbusiness gibt es Fanclubs, die organisieren sogar treffen mit ihren Stars. Warum wohl?
joerch
Zitat:
Zitat von Ethan Hunt
Aber es ist weniger als es eingentlich möglich ist. Außerdem sind die wenigsten Filme, welche schon im Kino erfolgreich waren, auf DVD erfolgreich.

Das halte ich ja mal für ein Gerücht - wenn ein Film im Kino sehr erfolgreich gelaufen ist, dann macht er dies in den meisten Fällen auch in der DVD und TV Auswertung - mir wäre nicht bewusst, daß Filme wie HDR, Star Wars usw. als DVD gescheitert wären....

Die Produzenten interessiert es unterm Strich einen Dreck, wo das Geld herkommt - hauptsache es kommt!

Bolls Filme sind, so schlimm das auch ist, kommerziell gesehen scheinbar so erfolgreich, daß es sich lohnt weitere zu drehen! Und wenn ich das entsprechende "Kleingeld" hätte - würde ich auch in Bolls Fonds investieren!!!
Denn da gehts um Geld - nicht um "Qualität" - Wie man Geld mit Filmen verdient, scheint Herr Boll ja zu wissen!!
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von joerch
Zitat:
Zitat von Ethan Hunt
Aber es ist weniger als es eingentlich möglich ist. Außerdem sind die wenigsten Filme, welche schon im Kino erfolgreich waren, auf DVD erfolgreich.

Das halte ich ja mal für ein Gerücht - wenn ein Film im Kino sehr erfolgreich gelaufen ist, dann macht er dies in den meisten Fällen auch in der DVD und TV Auswertung - mir wäre nicht bewusst, daß Filme wie HDR, Star Wars usw. als DVD gescheitert wären....

ARGGHHHH!!! Mein Fehler. Das sollte richtig heißen:

Außerdem sind die wenigsten Filme, welche schon im Kino NICHT erfolgreich waren, auf DVD erfolgreich. Tut mir leid. Da war ich wohl zu schnell... Freaky

Zitat:
Die Produzenten interessiert es unterm Strich einen Dreck, wo das Geld herkommt - hauptsache es kommt!

Das stimmt schon. Aber bis das Teil auf DVD erscheint und die Produktionskosten der DVD wieder drinnen sind vergeht auch einige Zeit. Die wollen ja auch weiter produzieren.

Zitat:
Bolls Filme sind, so schlimm das auch ist, kommerziell gesehen scheinbar so erfolgreich, daß es sich lohnt weitere zu drehen!

Werden wir ja noch sehen. Bisher war ja nur House of the dead erfolgreich, also sein erster. Jetzt folgen ja erst die weiteren.

Zitat:
Und wenn ich das entsprechende "Kleingeld" hätte - würde ich auch in Bolls Fonds investieren!!!

Da gibt es weitaus bessere Filme wo man mit mehr rechnen kann.
Stuart
Zitat:
mal abwarten

!

Zitat:
Will man jetzt sagen das Uwe Boll nicht Regie bei dem Film geführt hat?

Uwe steht voll und ganz hinter dem, was er macht. Man hat einfach nur zu wenig Werbung für den Film gemacht. Das wird sich bei Bloodrayne ändern.

Zitat:
Liquidität? Richtige Regisseure brauchen 1-2 Jahre um einen Film zu bringen. Der macht seine Projekte direkt hintereinander. Hat die Lizens, zack, fangen die Dreharbeiten an. Der hat doch keine Ahnung was ein Regisseur alles geben muss für sein Film. Dem interessiert nur das Geld. Wenn er wirklich interesse hätte, einen guten Film zu machen, würd der sich Zeit lassen und sich neue Ideen aussuchen.

Du wirst später bestimmt mal ein zweiter Martin Scorsese mit deiner Erfahrung großes Grinsen

Zitat:
Der hat die ganzen Lizensen doch vor seiner zweiten Verfilmungen erhalten. Warum wohl? Weil, wie du schon sagtest, House of the dead ein wirtschaftlicher Erfolg war und die Lizensgeber das somit auch von ihren Lizensen erhofften und ihm das somit gaben. Jetzt nach Alone in the Dark können wir ja mal schauen ob er noch soviele Lizensen bekommt wie nach House of the Dead.

Ihm werden immer noch sehr viele Games angeboten. Wenn du mir nicht glaubst, ist das ok. Ist eigentlich sogar besser, dann ist das Überraschungsmoment am Ende schöner smile . Übrigens heisst es "Lizenz".

Zitat:
Meinste die Internetseite in deiner Sig? Meldet der sich dort öfters? Da war ich schon drauf. Ist übrigens interessant mit dem Gästebuch. Ich mein das dort einige Einträge einfach so spurlos verschwinden, obwohl dort nichts schlimmes stand außer was gegen Boll. Glaubste Boll gibt dir Geschäftsgeheimnisse? Wenn er so einer ist der was für Fans tut, soll er mal hier aufkreutzen. Kannst ihm ja link geben. Am besten auch die Links für den Thread mit Bloodrayne, Dungeon Siege, Hitman usw. Dann kann er sich ja nochmal verteidigen,

Ja, ich und Uwe telefonieren oft und manchmal treffen wir uns auch mit ihm. Die Einträge in unserem GB verschwinden nicht, sie werden erst garnich freigeschalten. Aber logisch, wer Scheisse schreibt, fliegt raus. Schließlich heisst die Seite ja Bollfans und nicht Bollhasser. Uwe verrät uns sehr viel, weil er weiss, das wir vertrauenswürdig sind, sehe ich an sich kein Problem darin.

Übrigens wen es interessiert: Wir werden bei den Dreharbeiten zu Dungeon Siege in Vancouver auch dabei sein und die Geschehnisse dort beobachten. Uwe lädt uns ein. Das nenn ich doch mal "für seine Fans was tuen". Aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder sowas wie "Ja, aber der Peter Jackson hat noch das gemacht....und der Spielberg erst" großes Grinsen

Zitat:
Ah werd ich das? Und die anderen Leute werden genauso rumjammern müssen was? Das schöne ist ja, dass die Fans inzwischen schon wissen was Boll für ein Versager ist. Und die meisten gehen halt auch nicht ins Kino und geben kein dafür aus. Was glaubste wohl warum Alone in the Dark so gefloppt ist. Und das wird so weiter gehen und somit hab ich später was geändert, zusammen mit dem Rest. Wir haben Boll ignoriert so das er keine neuen Lizensen wegen Flops bekommt.

Wenn man seine Filme ignoriert, wie kann man dann darüber urteilen ? Naja, ist ja auch wurscht, solche Threads wie diese wird es vorläufig immer geben und deswegen wird Uwe auch erstmal immer in den Schlagzeilen bleiben und das lockt die Leute an. Weiter so ! fröhlich

Zitat:
Ist doch auch gewöhnlich. Ich hab dir mehrere Beispiele gegeben. Jackson mit seinen Filmen, Raimi mit Internetforen, Elijah Wood, das kann ich fortführen. Wir wärs wenn ihr euch mal richtig über die Arbeit eines Regisseurs informiert oder wie Filme entstehen. Dann würdet ihr das merken. Kauft euch vernünftige Bücher, informiert euch richtig darüber, lernt wie das Marketing funktioniert im Showbiz.

Zitat:
Im Musikbusiness gibt es Fanclubs, die organisieren sogar treffen mit ihren Stars.

Ist in Planung. Wer Uwe Boll-Fan ist, soll sich melden.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Stuart
Uwe steht voll und ganz hinter dem, was er macht.

1. Anscheinend haste nicht begriffen was ich damit eigentlich sagen wollte

2. Genau deswegen hasst ihn die Spielewelt so. Ein David Fincher hat wenigstens noch zugegeben, dass er sich Alien 3 anders vorgestellt. Aber der glaubt ja auch noch daran und bezeichnet es als Filmkunst... Kopf an die Wand!

Zitat:
Du wirst später bestimmt mal ein zweiter Martin Scorsese mit deiner Erfahrung großes Grinsen

Ich hätte nichts dagegen Megacool

Schlechter als Boll gehts ja nicht mehr.

Zitat:
Ihm werden immer noch sehr viele Games angeboten. Wenn du mir nicht glaubst, ist das ok. Ist eigentlich sogar besser, dann ist das Überraschungsmoment am Ende schöner smile .

Alone in the Dark ist ja erst vor kurzem gestartet. Also warten wir mal ab. Und wieso ist es nicht schon bekannt oder sind Gerüchte unterwegs wie normalerweise es dann ist (ah ich hab den Hitmanthread ganz vergessen)?

Zitat:
Übrigens heisst es "Lizenz".

Brat dir ein Ei drauf... Augen rollen

Zitat:
Ja, ich und Uwe telefonieren oft und manchmal treffen wir uns auch mit ihm. ... Uwe verrät uns sehr viel, weil er weiss, das wir vertrauenswürdig sind, sehe ich an sich kein Problem darin.

Klaro. Leute aus dem Internet vertrauen wir mal kurzerhand einige Sachen an. Jup. Crazy 2

Noch nicht mal eine irre Freundin meiner Schwester, die totale Bro'Sis Fan ist, in Fanclubs ohne Ende ist, sich auch mit dem trifft bei diesem Fantreffen, bekommt solche Geschäftsgeheimnisse anvertraut wie du hier tust glauben zu wissen.

Zitat:
Übrigens wen es interessiert: Wir werden bei den Dreharbeiten zu Dungeon Siege in Vancouver auch dabei sein und die Geschehnisse dort beobachten. Uwe lädt uns ein. Das nenn ich doch mal "für seine Fans was tuen". ...

Jo und Tom Hanks hat mich zu seiner Geburtstagsparty eingeladen und Johnny Depp kommt als Stripper auf die Party von meiner Schwester... Aber psssst!

Zitat:
Wenn man seine Filme ignoriert, wie kann man dann darüber urteilen ?

Ich hab gesagt ich ignoriere dem auf irgendeine Weise Geld zu geben. Ob ich die Filme kenne oder nicht, tja wer weiß...

Zitat:
Naja, ist ja auch wurscht, solche Threads wie diese wird es vorläufig immer geben und deswegen wird Uwe auch erstmal immer in den Schlagzeilen bleiben und das lockt die Leute an.

Wie ich schon mal geschrieben hab, wieso soll ich Geld für jemanden der in die Schlagzeile ist ausgeben, wenn ich doch weiß das er scheiße ist? Ich geb doch nicht unnötig Geld aus...

Zitat:

Man muss schon ziemlich verzweifelt sein und, ich muss es leider auch sagen auch wenn ich damit einiges provoziere, verblendet, um es nicht zu begreifen das dies Routine ist und sich noch nicht mal darüber informieren will. Aber das versteh ich. Ich war auch mal bei einer Sache so verblendet, aber wenigstens hab ich es noch eingesehen...

Zitat:
Ist in Planung. Wer Uwe Boll-Fan ist, soll sich melden.

a) anscheinend haste schon wieder nicht verstanden warum ich das geschrieben habe.

b) Boll Fans hier im Forum? Bis auf Carmine, der sowieso auf der Seite ist, wirste hier, sowieso in hundert anderen Foren auf Granit beißen

c) macht mal ein Gruppenfoto wenn ihr euch mit Boll trefft. Die drei Fans zusammen mit Boll passen sicherlich auf ein Foto ^^ (sorry musste sein ^^)

Also wenn er euch sowieso einladet zu den Dreharbeiten, habt ihr ihn schon bescheid gesagt mal hier im Forum vorbeizukommen?
Stuart
Zitat:
Alone in the Dark ist ja erst vor kurzem gestartet. Also warten wir mal ab. Und wieso ist es nicht schon bekannt oder sind Gerüchte unterwegs wie normalerweise es dann ist (ah ich hab den Hitmanthread ganz vergessen)?

ich meine damit nicht Hitman, sondern andere Games...

Zitat:
Klaro. Leute aus dem Internet vertrauen wir mal kurzerhand einige Sachen an. Jup.

Wir sind die offizielle Fanpage und haben deswegen einen besonderen Status.

Zitat:
Jo und Tom Hanks hat mich zu seiner Geburtstagsparty eingeladen und Johnny Depp kommt als Stripper auf die Party von meiner Schwester... Aber psssst!

Ich liebe deinen Sarkasmus großes Grinsen

Zitat:
b) Boll Fans hier im Forum? Bis auf Carmine, der sowieso auf der Seite ist, wirste hier, sowieso in hundert anderen Foren auf Granit beißen

hätte ja theoretisch sein können

Zitat:
Also wenn er euch sowieso einladet zu den Dreharbeiten, habt ihr ihn schon bescheid gesagt mal hier im Forum vorbeizukommen?

Warum, wenn es nur 2 Fans gibt, die er auch beide noch kennt ?

Zitat:
c) macht mal ein Gruppenfoto wenn ihr euch mit Boll trefft. Die drei Fans zusammen mit Boll passen sicherlich auf ein Foto ^^ (sorry musste sein ^^)

Hatten mal eins gemacht, habe Uwe schon nach ein paar Abzügen für uns gefragt