Beliebtester Horrorfilm oder Horrorreihe

kinski
Bei mir liegt Halloween hauchdünn vor Freitag der 13.! Konnte mich echt nur schwer entscheiden, welche von beiden Serien ich vorziehen würde.
Ganz hinten steht bei mir die Nightmare-Reihe. Irgendwie hab ich die olle Pizza-Visage sehr schnell über gehabt (obwohl ich den ersten Teil klasse fand).
Lou
Aus den in der Umfrage angebotenen:

From dusk till dawn
JIG§AW
Auf jeden Fall "Freitag der 13" wollten sie von Jason X nicht mal eine Fortsetzung bringen ?
Hatte ich glaub irgendwo mal gelesen.
Krug Stillo
1. The Texas Chainsaw Massacre (1974)
2. Zombie - Dawn of the Dead (197cool
3. Tanz der Teufel - The Evil Dead (1982)
Commander Bifi
Auf jeden Fall finde ich Nightmare am besten, dicht gefolgt von Freitag der 13.
Toby
Bei mir ist es ganz eindeutig die Nightmare-Reihe, Freddy Krueger rockt einfach Head Bang
M@sterchief
von den oben genannten the ring...

mfg M@sterchief
Ben London
Meine liebling reihe ist Freitag der 13., hab zwar noch noch nicht alle gesehen (1,2,3,9,10),
aber Jason ist mir von den Bösewichtern doch am sympatichsten, bei Freddy vs. Jason z.B. hatte ich schon gehofft das Jason mal so richtig Freddy fertig macht.
Wobei ich jetzt nichts gegen die Nightmare Reihe habe, Freddy ist schon irgendwie fies, aber lustig.

Ansonsten ist mein lieblings Horrorfilm (obwohl nicht wirlkich Horror) High Tension, der war einfach mal extrem spannend und mal zur abwechsung alles andere als lustig und mit derben splatterszenen. geschockt
Dekar
From Dusk Till Dawn ist super, aber kann sich im Horrogenre nicht mit anderen Titeln messen.

Final Destination ist auch gut, aber es fehlt etwas um hier die Krone zu erhalten, vielelicht sind es auch die viel zu harmlosen Darsteller, die wenigstens nicht ganz so nervig wie in diversen Slashern auftreten.

Ich favorisiere ganz klar das Texas Chainsaw Massacre oder auch Wrong Turn, vielleicht House of 1000 Corpses.
SandyMonroe
Final Destination. Danach Tanz der Teufel und Freitag der 13.
Aluhelm
Hallo alle zusammen....

Ich wollte euch mal bitten eine Liste mit guten Horrorfilmen zu erstellen!
Die Horrorflime, die ich mir nämlich in letzter zeit aus der videothek ausgeliehen habe, waren alle ziehmlich schäbig, wie z.B. cold and dark, bruiser oder moskito man und ich wollte mir mal wieder ein paar gute angucken, wo man sich ein bisschen erschrecken kann und die vielleicht eine kleine anspruchsvolle handlung haben Gute Arbeit großes Grinsen

allerdings kenne ich auch schon ein paar gute, wie z.b. ring 1 und 2, the grudge, creep, dawn of the dead, day of the dead, shaun of the dead, resident evil 1 und 2 etc.

es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke :-)
Django
zur Abstimmung:
Habe für TANZ DER TEUFEL gestimmt, aber ich habe sehr arg Romero's DEAD-Trilogie vermisst... besonders die ersten 2 sind die einzigen Horrorfilme mit einer vernünftigen Handlung und die auch mal gesellschaftliche Themen ansprechen/widerspiegeln... Bin aber generell kein Horrorfan von daher kann das natürlich sein dass ich einige gute verpasst habe.
scream
tanz der teufel!!! der krankeste und zugleich der beste horrorfilm.
WOKROT
The ring und alle anderen asiatischen Horrorfilme die im selben Stil gemacht sind, eigentlich sollte the grudge dortstehen.
True Tyler
Hab mal den Ring genommen, da ich führ solchen psychischen Horror mehr übrig hab als für Gemetzel! großes Grinsen
Orga
Es sind sicherlich alle cool! Gute Arbeit
JosephWilliam
Ich hab für "Halloween" gestimmt. Ugly-Attacke !

Durch "Halloween H20" wurde damals mein Interesse an Horrorfilmen geweckt und dadurch wiederum auch mein generelles Filminteresse.
Daher ist das natürlich meine absolute Lieblingsreihe. Ich guck mir die Filme immer wieder gerne an. Sie sind spannend, haben Handlung und gute Darsteller. (Allen voran Jamie Lee Curtis)

Auf Platz 2 würde bei mir dann "Freitag der 13." ganz knapp vor "Nightmare" auf Platz 3 kommen...
outblast
Ich bezieh mich mal nur auf die beliebtesten Horrorreihen.
Bei mir ist das ganz klar Freitag der 13. Gute Arbeit
Bei Evil Dead ist der 3. ja eher ein eigenständiger Film, also für mich keine Reihe Augen rollen Obwohl mir alle gefallen!
Halloween, Nightmare on Elmstreet und Scream sind ebenfalls wie Freitag der 13. einfach genial Gute Arbeit

Final Destination ist ganz gut, jedoch würd ich die Reihe (noch) nicht zu den Besten zählen. *aufden3.wart* Augen rollen

The Ring (Remake) ist für mich einer der langweilligsten Filme und die japanischen Teile dürften wohl auch nicht besser sein... Kopf an die Wand!

From Dusk Till Dawn 2+3 sind eigentlich ganz gut, nur kommen sie niemals an den ersten ran und gehören somit auch nicht zu den Besten.

Blade ist im Gegensatz zu The Ring ein Meisterwek. Trotzdem gefallen mir die Fortsetzungen überhaupt nicht. Und auch wenn der erste eine super Atmo. hat und einige gute Szenen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
*andieVampirPartydenk* Gute Arbeit
SPOILER ENDE kann man ihn mit seinen Nachfolgern nicht zu den Besten zählen.
Sandra
Cube Trilogy
und die SAW Filme smile

wen ndas zählt - ansonsten hätte ich keine Lieblingsreihe *g*
svenjacobs1
Nachdem ich jetzt ein Nightmare on Elm Street Weekend gemacht habe, habe ich festgestellt, dass mir diese Reihe am besten gefällt, weil sie kein Teil haben, das besonders schlecht ist. Dann kommt Freitag der 13. und dann Halloween. Es gibt noch jede Menge andere Horrorfilme, die Klasse sind. Ring, Grudge, Saw, Final Destination... Ach... Es gibt so viele gute Horrorfilme, die kann man hier gar nicht alle aufzählen!