JerryU
hrhr... hatte der eigentlich irgendwelche eigenen bilder? ^^
scream
finds eine unverschämtheit von den anderen pages, sich auf der arbeit anderer auszuruhen. wenn man eine hp hat, sollte man sich entweder selbst drum kümmern oder es sein lassen.
aber vielleicht sollten wir sie auch bedauern, es gibt halt so dumme leute, da kann man nix
dran ändern.
jesuaesenor
Dass das nicht die feine Art ist, sollte klar sein, aber man kann es auch übertreiben. Vielleicht kann man die Leute ja erst Mal höflich darauf hinweisen, und dann eine Verlinkung fordern.
Von Filmhimmel werden auch regelmäßig Schriftarten und andere Sachen aus der Downloadsektion übernommen und verbreitet. Meine erste Reaktion dabei ist, die Betreiber der jeweiligen Seite darauf hinzuweisen und sie zu bitten, die Quelle anzugeben.
Wenn man mal das M-I Lexikon mit dem von Kabel1 vergleicht gibt es auch einige 1zu1 übernommenen Definitionen, also ist diese Reaktion und Verurteilung hier etwas übertrieben, finde ich. Das ist nicht als Vorwurf gemeint sondern soll nur mal zeigen, dass man auch etwas anders an die Sache herangehen kann.
Bis denn
jens
Takeshi
Also um mal klar zu stellen diese Leute wurden höflich darauf hingewiesen,manche haben dann den Gäste eintrag gelöscht und andere haben dies umgehend geändert,somit war der Käse für uns gegessen.
Was das Lexikon betrifft,dachte ich erst wir hätten das von Filmhimmel alles,aber auch das ist schon Vergangenheit.
Machs gut Jens lass dich mal wieder im Chat sehen um über Filme zu quatschen.
Jana
Tag,
also ich find das auch net so toll.Wenn man net in der Lage is,selber News zu schreiben,dann is man doch irgendwie ein bissel blöd...

[/IMG]images/le_ecards_thumb_arwen_rotk.gif[/IMG]
psychofinster
Hallo @ all
eigentlich ist es schade, dass man sich um solche Kopieridioten kümmern muss, die nicht in der Lage sind, eigenes auf die Beine zu stellen.
Wenn manns aber mal von einer anderen Seite betrachtet, so stellt man fest, dass eigentlich immer nur Sachen kopiert werden, die gut sind. Also ist das Kopieren von Beiträgen, News usw. von dieser Seite nur ein Zeichen dafür, dass hier inhaltlich lesenswertes zu finden ist.
Vor diesen Deppen kann man sich leider im Vorfeld wenig schützen. Vielleicht wäre es aber mal lustig, eine "meist kopierte News-Galerie" über screenshots einzurichten, um diesen Leuten zu zeigen, dass man sie nicht vergessen hat...
RickOne
Ist schon irgendwie unverschämt, die News 1:1 zu kopieren, aber das sind ja nur kleine Websites, bei denen die Verantwortlichen wohl zu faul waren, die News umzuschreiben.
Und auf der anderen Seite haben wir unsere News ja auch nicht direkt von "Spielberg & CO" sondern irgendwo aus dem Web.
Und diese sind teiweise auch 1:1 übernommen (mit Verweiß auf die original Quelle, wie die es bei uns auch gemacht haben !).
Ich will die Leute ja nicht in Schutz nehmen, aber worüber regt ihr euch so auf ?!
foXz
| Zitat: |
Original von RickOne
Ist schon irgendwie unverschämt, die News 1:1 zu kopieren, aber das sind ja nur kleine Websites, bei denen die Verantwortlichen wohl zu faul waren, die News umzuschreiben.
Und auf der anderen Seite haben wir unsere News ja auch nicht direkt von "Spielberg & CO" sondern irgendwo aus dem Web. Und diese sind teiweise auch 1:1 übernommen (mit Verweiß auf die original Quelle, wie die es bei uns auch gemacht haben !).
Ich will die Leute ja nicht in Schutz nehmen, aber worüber regt ihr euch so auf ?!
|
wahrscheinlich darüber, dass die leute von hier sich riesige mühe machen, um uns die neusten news zu bringen und die deppen einfach nur mal schnell Strg + V drücken .. und fertig. wenn die schon was machen wollen, dann sollen sie es auch machen und nicht machen lassen
Tank
Hallo
ich bin der Webmaster von splatterplanet.gargo.ch
Die News auf meiner Seite wurden zum grossen Teil von movie-infos gestohlen.
Die news wurden mir übergeben oder zum Teil von anderen Personen im Admin-Bereich eingegeben.
Mir ist bewusst, dass dies absolut nicht meinen Vorstellungen entsprach, die News einfach zu °klauen°.
Ich habe am Samstag sämtliche News gelöscht.
Ich enschuldige mich noch einmal bei allen beteiligten Person,...Sorry
Wahrscheinlich wird es auf meiner Seite in Zukunft keine News mehr zulesen geben.
Ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an und können die ganze Sache auf diese Art begraben
MfG Tank
Takeshi
Original von Tank
Hallo
ich bin der Webmaster von splatterplanet.gargo.ch
Die News auf meiner Seite wurden zum grossen Teil von movie-infos gestohlen.
Die news wurden mir übergeben oder zum Teil von anderen Personen im Admin-Bereich eingegeben.
Mir ist bewusst, dass dies absolut nicht meinen Vorstellungen entsprach, die News einfach zu °klauen°.
Ich habe am Samstag sämtliche News gelöscht.
Ich enschuldige mich noch einmal bei allen beteiligten Person,...Sorry
Wahrscheinlich wird es auf meiner Seite in Zukunft keine News mehr zulesen geben.
Ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an und können die ganze Sache auf diese Art begraben
MfG Tank |
Hi,
natürlich nehmen wir deine Entschuldigung an, zumal das Problem nun beseitigt ist.
Warum willst du nun keine News mehr auf deine Seite machen,du kannst sie doch von uns nehmen,umschreiben und auf unsere Seite verlinken,das sagt doch keiner was dazu wenn du es so machst.
Master-of-Movie
Also um das mal klarzustellen, es gibt keinen lexikon eintrag der komplett 1:1 übernommen wurde!!!!!!!
filmnetz
Hey Jungs.
Also ich bin neu hier. Und ich bin der Webmaster von filmnetz.net.
Na ja, was ich dazu sagen wollte: Ihr (MI) übernehmt ab und zu aber auch mal 1:1 von anderen Seiten und gebt dann entsprechende Quellen an. Das - und das gebe ich auch so zu - mache das seltenerweise auch manchmal, wenn ich keine Zeit habe.
Aber ich finde es auch nicht gut, wenn man einfach News KLAUT also auch keien Quellen angibt...
Tank
Hallo
Freud mich das es jetzt soweit erledigt ist.
Zu den News: werde die News ab jetzt nebenbei selber schreiben,..mit hilfe von movie-infos und US Seiten, werde sie natürlich umschreiben und die Quelle natürlich auch posten.
Wird dann zwar nicht mehr soviele News geben, da mir die Zeit einfach fehlt
MfG Tank
Master-of-Movie
@filmnetz
Nein komplett 1:1 wird nichts mehr bei uns übernommen !!!!
filmnetz
Original von Master-of-Movie
@filmnetz
Nein komplett 1:1 wird nichts mehr bei uns übernommen !!!! |
Na gut, ich kann dafür auch kein Beispiel mehr finden. Aber da ich so gut wie jeden Tag die News bei euch lese ist es mir bestimmt schon mal vorgekommen. Aber wer keine Beweise liefern kann, der darf auch nichts unterstellen und damit will ich das dann auch mal ehrfurchtsvoll zurückziehen.
foXz
Original von filmnetz
Na gut, ich kann dafür auch kein Beispiel mehr finden. Aber da ich so gut wie jeden Tag die News bei euch lese ist es mir bestimmt schon mal vorgekommen. Aber wer keine Beweise liefern kann, der darf auch nichts unterstellen und damit will ich das dann auch mal ehrfurchtsvoll zurückziehen. |
also, meines wissens wurden bei MI höchstens auschnitte aus news gepostet mit quellen dazu. die anderen seiten hatten dies nicht gemacht. sie hatten die news als die ihren ausgegeben. und das ist ja gerad das, was falsch war. wenn du zitierst und auf ne andere seite verweist, ist find ich nichts schlimmes dabei. so laufen eigentlich alle news ab, recharchieren und wiedergeben mit den jeweiligen quellen
**Pendretti**
aller ehrenwert, dass das thema so diplomatisch vom tisch gegangen ist
mein respekt gilt allen beteiligten
aber news-klau ist schon ne totsünde im filmbusiness
und fragt nächstes mal vorher, ob die Movie-Infosinfos in irgendeiner weise benutzt werden dürfen
filmnetz
Original von foXz
also, meines wissens wurden bei MI höchstens auschnitte aus news gepostet mit quellen dazu. |
Das hatte ich ja auch nur behauptet.
Was anderes habe ich auch noch nie hier gesehen geschweige denn selber gemacht, weil es wirklich schei** ist, einfach News zu klauen und dann zu sagen es seien die eigenen. Es ist nämlich immer schwieriger wirklich neue News zu finden. Da muss man schon etwas länger suchen.
Master-of-Movie
du hast geschrieben das MI auch mal "1:1 übernimmt"!
Baldur
@ filmnetz
Bevor ihr hier solche Behauptungen in die Welt setzt, solltet ihr erstmal Beweise liefern. Alles andere ist nämlich nur dummes gelabere weil wir keine News 1:1 von anderen Seiten übernehmen sondern immer anders schreiben! Das ist einer unserer obersten Regeln die unsere Redakteure zu beachten haben...
So und jetzt ist Schluss, das Thema ist gegessen und vorbei... Hat sich alles schnell und unkompliziert geklärt