Milan
Smith & Spielberg?
Steven Spielberg plant ein Remake zu "Oldboy" mit Will Smith in der Hauptrolle! Spielberg sucht derzeit nach einem Drehbuchautoren, der Film wird von DreamWorks produziert, den Verleih übernimmt Mandate Pictures.
http://www.latinoreview.com/news/america...-spielberg-5680
-=Zodiac=-
Spielberg??? Das ist Stoff für David Fincher/Martin Scorsese/Quentin Tarantino...
Milan
Im Artikel steht leider nirgendwo ob Spielberg auch der Regisseur sein wird. Kann auch sein das er den Film nur produziert.
"Oldboy" braucht gar kein Remake, egal ob von Scorsese, Fincher, Tarantino oder von Steven Spielberg!
shun
Na dann kann den Thread wohl leider schon zur Kino Vorschau schieben ...
Der Film ist von der Thematik her einfach zu krass für Spielberg, besonders wenn Publikumsliebling Will Smith die Hauptrolle übernehmen soll. Ich bin ganz und gar nicht darüber begeistert gerade.
JohnnyDark
Ne also so ein FIlm brauch wirklich kein Remake. Und wenn überhaupt dann doch nicht mit Will Smith. Was soll den das überhaupt. Ich hab zwar nichts gegen ihn, aber er ist einfach so ein Publikumsmagnet. Deshalb werden sich die Leute Oldboy nicht als"Oldboy" sondern als "den neuen FIlm mit Will Smith" ansehen.
Nightwatcher
ich dachte ausserdem oldboy wäre mit nem asiaten als hauptdarsteller und da passt dann will smith als schwarzer so gar nicht oder?
Xion08
NNNNNEEEEEIIIIINNNNNNNNN...................................................
Bitte Bitte Bitte keine neuverfilmung dieses meisterwerkes. Das ist einfach kein Mainstream Film.
Und wenn auch noch Spielberg und Smith das projekt machen dann wird O-De-Su bestimmt für 15 Jahre von Aliens entführt,wo er dann die ganzen jahre in einen raum auf ihrem raumschif bleiben muß und wenn er nach den 15 Jahren wieder zur erde zurück gebracht wird hat er aufeinmal voll die kräfte.Und damit ausgestattet macht er sich auf sein rachfeldzug.Wahrscheinlich ist dann auch seine ganze Familie getötet worden und von den eigentlichen Sinn des Films bleibt nix mehr.Allein schon wenn ich mir vorstelle wie die die berühmte 3min One-Shot Flur-Hammer-Prügel Scene gestallten würde. Boha ne das brauch ich wirklich nicht. Ich bin n großer Spielberg fan,allein schon wegen Duell JP und (indirekt) ZidZ und Indi, und den Smith seh ich auch gerne.Aber nicht für eine neu aufmachung eines solchen Kult/ Anti-Mainstream Films.
Das Original bekommt auf jeden fall 10/10 abgeschnitten Zungen^^ eine neu aufmachung eines solchen
Van Nistelrooy
| Zitat: |
Original von Nightwatcher
ich dachte ausserdem oldboy wäre mit nem asiaten als hauptdarsteller und da passt dann will smith als schwarzer so gar nicht oder? |
DiCaprio oder Damon sind ja auch keine Asiaten gewesen (Infernal Affairs Remake, Departed) oder Sarah Michelle Gellar (The Grudge) usw. Ich denke das ist das kleinste Problem..
greek freak
Original von Xion08
Bitte Bitte Bitte keine neuverfilmung dieses meisterwerkes. Das ist einfach kein Mainstream Film.
Und wenn auch noch Spielberg und Smith das projekt machen dann wird O-De-Su bestimmt für 15 Jahre von Aliens entführt,wo er dann die ganzen jahre in einen raum auf ihrem raumschif bleiben muß und wenn er nach den 15 Jahren wieder zur erde zurück gebracht wird hat er aufeinmal voll die kräfte.Und damit ausgestattet macht er sich auf sein rachfeldzug.Wahrscheinlich ist dann auch seine ganze Familie getötet worden und von den eigentlichen Sinn des Films bleibt nix mehr.Allein schon wenn ich mir vorstelle wie die die berühmte 3min One-Shot Flur-Hammer-Prügel Scene gestallten würde. Boha ne das brauch ich wirklich nicht. Ich bin n großer Spielberg fan,allein schon wegen Duell JP und (indirekt) ZidZ und Indi, und den Smith seh ich auch gerne.Aber nicht für eine neu aufmachung eines solchen Kult/ Anti-Mainstream Films.
Das Original bekommt auf jeden fall 10/10 abgeschnitten Zungen^^ eine neu aufmachung eines solchen |
Genauso wirds warscheinlich kommen als ob die in Hollywood nicht schon genug beschissene remakes gedreht hätten,es ist echt zum kotzen!
-=Zodiac=-
Original von Xion08
Und wenn auch noch Spielberg und Smith das projekt machen dann wird O-De-Su bestimmt für 15 Jahre von Aliens entführt,wo er dann die ganzen jahre in einen raum auf ihrem raumschif bleiben muß und wenn er nach den 15 Jahren wieder zur erde zurück gebracht wird hat er aufeinmal voll die kräfte.Und damit ausgestattet macht er sich auf sein rachfeldzug... |
Na na na, noch ist George Lucas nicht mit an Bord
@Milan
Auf Widescreen steht das Spielberg Regie übernehmen will.
Mido
Ich versteh nicht, wie man auf die Idee kommt ein Remake zu so einem Meisterwerk zu machen. Oldboy ist für mich einer der ganz ganz wenigen Filme, die perfekt sind.
Selbst auf so einer "Remake-Welle" sollte man sich an die Filme halten, die noch verbesserungswürdig sind...
DarkTNT
erster Screenshot^^

Logan Constantine
Ich werde Oldboy Remake nicht gucken Basta
BallisticSpinal
Haha der Screenshot ist Klasse!
Irgendwie kann ich mit Smith in der Rolle mal so garnicht vorstellen. Umso besser wäre es natürlich, wenn er mich vom Gegenteil überzeugt. Seine Darstellung in
I Am Legend fand ich überzeugend. Die Stelle in der Videothek war sehr intensiv und überzeugend.
Wer weiß, was er kann, wenn das Drehbuch es verlangt...
Ich habe
Oldboy ebenfalls gesehen und fand ihn eher nicht so gut. Vielleicht war er mir zu wirr, oder ich bin einfach zu blöd
Obwohl der Film schon seine guten Momente hat und natürlcih überhaupt nicht westlich ist.
Ich werde, rein aus Interesse und Neugier, dieses Projekt verfolgen.
bronsonbueppel
Ich kann es nur in einem Satz bringen: Oldboy ist wirklich der Einzige Film in meinen Augen, der einfach perfekt ist. Das Spielberg/Smith sich jetzt ans Remake machen, zeigt ja nur, dass sie den internationalen Erfolg des Originals gerne nach Amiland holen wollen, um ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen. Wie schon gesagt wurde, dass ist was für Fincher, Scorsese oder Tarantino...
Thumbs down.
Bateman
Kann mich auch noch überhaupt nicht mit dem Gedanken daran anfreunden. Hoffe, dass man das Orginal im Remake nicht mehr wirklich erkennen kann, denn alles andere wäre meiner Meinung nach eine Beleidigung des Orginals.
burtons
ein Remake von dem Film ist eh schon ein übler Gedanke, dann auch noch mit Mr. Overhype Nr. 1 Will Smith, ne danke! Ich kann den Typen mittlerweile überhaupt nimmer ab. Und nur weil er wirklich jeden Scheiß verkaufen kann hält man ihn anscheinend für alle Filme jetzt die Idealbesetzung, zuerst die Gerüchte um Capt. America jetzt "Oldboy" usw.
BallisticSpinal
Original von burtons
Und nur weil er wirklich jeden Scheiß verkaufen kann hält man ihn anscheinend für alle Filme jetzt die Idealbesetzung, zuerst die Gerüchte um Capt. America jetzt "Oldboy" usw. |
Das denke ich mir auch. Schon als ich das Bild da gesehen hab, garniert mit dem E.T. Walkie-Talkie, wars vorbei. Ich kann mit Smith beim besten willen nicht vorstellen.
Und was soll Smith als Cap. America? Barbara Brocolli ließ verlauten, dass sie sich auch einen afroamerikanischen James Bond vorstellen könnte. Äh nee?
Fasst das bitte nicht rassistisch auf, ich denke wir wissen, wie ich das meine. Sowas geht nicht, ist aber auch jetzt nicht das Thema.
Spielberg und Smith in Oldboy.
Wie sich das schon ließt. Die Amis werden bestimmt reinrennen, wie die verrückten. Aber ich werde mir das Ding nicht im Kino ansehen.
harry
das remakes eben vielfach in amerika in angriff genommen werden liegt halt daran, dass die da keine synchronisation ausländischer filme machen. zu fremdsprachige untertitel gibt es untertitel und damit endet das bei denen. und wenn ihr euch mal filme in untertitel angeguggt habt, dann wisst ihr dass das nur sehr unbefriedigend ist. so geht das mir zumindest. oldboy hatte ich nämlich zuerst "nur" auf koreanisch mit untertiteln gesehn und dann später nochmal die deutsche fassung. und obwohl zumeist bei synchros was verloren geht, waren die deutschen sprecher wirklich gut. in amerika gibt es sowas eben nicht, deshalb ist dort das verlangen nach remakes so groß!
ich will damit gar nichts rechtfertigen oder das remake gut heißen. wenn man aber versteht, dass nicht-englischsprachige filme auf dem amerikanischen markt keine große rolle spielen, dann wird man auch einsehen warum die amis jeden guten (leider auch viele weniger gute) film selbst interpretieren wollen. und oldboy ist wirklich ein film, den man gesehen haben sollte. ich kann mich da nur anschließen, der film ist wirklich nahezu perfekt.
smith und spielberg haben auf jeden fall was drauf. die haben schon beide wirklich gutes zeugs abgeliefert, aber natürlich auch schlechteres. an oldboy sollten sie sich nicht ranwagen. sie werdens aber wohl doch tun. das ergebnis wird sein, dass alle die, die das original gesehn haben, das remake verdammen werden (ich sicher auch), und die die das original nicht kennen wahrscheinlich sowieso nicht viel damit anfangen können werden. ein stoff für das massenpublikum ist oldboy nämlich sicher nicht.
Alcarinque
man gewöhnt sich an untertitel wenn man japanische animes schaut!
meiner meinung nach würde ein Heath Ledger toll in diese Rolle passen, aber