Die Verurteilten

Mojo
@Neo

Die beiden Filme kann man wohl nicht vergleichen. Sieben ist ja nen Thriller und Die Verurteilten eher ein Drama.
Karasu
Zitat:
Original von Mojo
@Neo

Die beiden Filme kann man wohl nicht vergleichen. Sieben ist ja nen Thriller und Die Verurteilten eher ein Drama.

eines haben beide filme aber gemeinsam. ein sehr überraschendes und spannendes ende. geschockt
Mojo
Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von Mojo
@Neo

eines haben beide filme aber gemeinsam. ein sehr überraschendes und spannendes ende. geschockt

OK, das ist wohl war. Ansonsten aber von Grund auf verschieden. Augenzwinkern
Karasu
Zitat:
Original von Mojo
Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von Mojo
@Neo

OK, das ist wohl war. Ansonsten aber von Grund auf verschieden. Augenzwinkern

stimmt. beide auf ihre weise genial. Augenzwinkern
-=Neo=-
ok... also beide gleich gut. danke Augenzwinkern
Deep Blue
Ein sehr guter Film. Eine der besseren StephenKing-Verfilmungen. Vor allem Tim Robbings gefällt mir in diesem Film sehr. Das Ende ist von der Sicht her überraschend, aber das er etwas ausheckt merkt man eigentlich den ganzen Film lang. Und der obligatorische Sadistenwärter darf natürlich auch in diesem Film nicht fehlen. Augenzwinkern
8/10 Punkten
Selina
So, hab den grad gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Tim Robbins und Morgan Freeman überzeugen in ihren Rollen. Das Ende war sehr überraschend:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hab nicht mit einem Happy-End gerechnet. Dachte eher, dass sich Tim Robbins umbringt Augen rollen
SPOILER ENDE

@ Jörg

Das stimmt nicht ganz, was du geschrieben hast Augenzwinkern

Tim Robbins bringt seine Frau definitiv NICHT um. Er sitzt unschuldig 20 Jahre im Gefängnis. Der junge Typ, der dann später vom Gefängniswärter erschossen wird, kennt die Wahrheit und möchte auch aussagen. Jedoch kommt er nicht dazu unglücklich
SPOILER ENDE

Super Film, der jedem zu empfehlen ist Hammer
joerch
Stimmt Arzu - jetzt wo du es sagst - ich hatte da wohl kurzfristig Filme durcheinandergeworfen Confused

Dann werd ich dir keinen Film mehr empfehlen...Wenn du mich anschließend noch auf meine Fehler hinweist.....
Selina
@ joerch

Irgendjemand muss das ja machen Totlachen Ach Jörg, dafür liebst du mich doch Knuddel
Stormbringer
Ich werd mir den Film auf jedenfall nochmal ansehen, denn ich weiß garnixmehr davon Freaky

@Arzu
Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins
Blade
Ein Meisterwerk, das ich mir gerade angesehen habe! Der Film ist genial!

Kritik:
Also dass Stephen King nur Horror schreiben kann stimmt wohl nicht, mit "The Green Mile" und "Die Verurteilten" hat er das Unvergessliche geschrieben. Wie kann man nur so etwas geniales schreiben?! Der Typ ist dafür geboren!
Zunächst muss ich sagen, dass die gesamte Story perfekt war, mit den Wendungen, die ich niemals erraten könnte. Es ist von King perfekt ausgedach und von Darabont perfekt umgesetzt!
Die Schauspieler, besonders Morgan Freeman und Tim Robbins, leisten wohl das, was kein anderer jemals geschafft hat bzw jemals schaffen wird.
Eine Sache war von "Flucht von Alcatraz" abgeguckt (SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo er die Steine von der Mauer aus der Hose beim Spaziergang wegwirft
SPOILER ENDE)
Zu dem Vergleich mit "The Gree Mile" muss ich natürlich sagen, dass "Die Verurteilten" um einiges besser ist. Zum Beispiel ist der Film viel realistischer gespielt und insgesamt ist "Die Verurteilten" einfach ernster.
Dass "Die Verurteilten" besser als "The Green Mile" ist liegt wohl an der Schauspielerischen Leistung der Darsteller, wo ich ohne Zweifel sagen würde, dass Hanks in diesem Punkt unterliegt. Freeman ist und bleibt ein besser Schauspieler. Mit Robbins ist Hanks auf dem gleichen Niveau, wenn nicht höher.
Eigentlich gibts es hier nichts zu kritisieren, nur zu loben!
Ich warte auf eine Special Edition bei uns.

Fazit:
Wie, frage ich mich, wie kann man nur so etwas grandioses und geniales Erschaffen, die Antwort werde ich wohl nie kriegen!
Mehr als ein Meisterwerk!

10/10

@joerch
wie kommste auf sowas? das musste nicht richtig hingeguckt haben, oder gar nicht... Augenzwinkern Grins Totlachen
SPOILER ENDE
Don \/ito
Er ist wirklich genial...Besonders Morgan Freeman und der nicht mehr zu verbessernde Tim Robbins spielen dank ihrer schauspielerischen Fähigkeiten das Gefängnisdrama wirklich klasse...Besser als Se7en finde ich ihn leider nicht, da Kevin Spacey und Brad Pitt unter meine Lieblingsschauspieler gehören, und der Thriller ebenfalls genial gemacht ist....Nach Abwägung meiner Überlegungen komme ich nun zu dem Ergebnis, dass ich "Die Verurteilten" mit einer Wertung von 8 pts. abstemple!
Blonder
Zitat:
Besser als Se7en finde ich ihn leider nicht, da Kevin Spacey und Brad Pitt unter meine Lieblingsschauspieler gehören, und der Thriller ebenfalls genial gemacht ist....Nach Abwägung meiner Überlegungen komme ich nun zu dem Ergebnis, dass ich "Die Verurteilten" mit einer Wertung von 8 pts. abstemple!

Hört doch mal bitte auf immer irgendwelche Filme zu vergeleichen die man gar nicht vergleichen kann. Das gehört erstens nicht zum Thema und ist zweitens ziemlich albern.
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Blade
Also dass Stephen King nur Horror schreiben kann stimmt wohl nicht, mit "The Green Mile" und "Die Verurteilten" hat er das Unvergessliche geschrieben.

Brian Singer's "Der Musterschüler" stammt ebenfalls von Stephen King.

Auch wenn die schauspielerische Leistung wirklich grandios ist, aber als die Beste überhaupt zu bezeichnen find ich etwas übertrieben.

Zum Film selbst:

Er ist wirklich sehr gut. Aber was mich stört ist das kein wirklicher Schockeffekt am Ende eines solchen Films vorhanden ist wodurch man den Film länger in Erinnerung hält. Aber es muss ja nicht immer so etwas sein.

Ich find die Begründung wie er aus dem Gefängnis rauskam, nun ja, doch etwas an den Haaren herbeigezogen, auch wenn es im Film einem überhaupt nicht stört. Aber mal so gemütlich spazieren gehen und dabei den ganzen Dreck fallen lassen. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einem Wärter über die Jahre hinweg die Lederschuhe nicht wirklich aufgefallen wären, besonders bei so etwas.
SPOILER ENDE Aber das sind Peanuts und wie gesagt, im Film stören sie nicht wirklich. Aber ich find The Green Mile dennoch besser. Die Charakterstudie in diesem Film ist einfach besser.

Ah übrigens, nur weil es hier zur Ansprache kam und man diese Filme wirklich nicht miteinander vergleichen kann, aber Se7en find ich auch besser ^^ (der zweitbeste Film nach der Herr der Ringe Trilogie was jemals gedreht worden ist)

Edit: Spoiler einsetzen...
Blade
@Ethan

Was für lederschuhe?? die hat er am tag vor der flucht angezogen!!!
SPOILER ENDE
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Blade
@Ethan

Was für lederschuhe?? die hat er am tag vor der flucht angezogen!!!
SPOILER ENDE

Ja? Kann auch sein. Ist etwas her als ich den gesehen habe. Hab aber noch den Satz von M. Freeman im Kopf

Mal ehrlich, wann schaut man jmd. auf seine Schuhe?
SPOILER ENDE
Blade
das war wirklich am tag zuvor, glaubs mir! freeman hat das echt gesagt, weil jedem sollte das auch in einem tag auffallen!
SPOILER ENDE
Billy Thomas
Auf jeden Fall der beste Gefängnisfilm und eigentlich einer der besten Filme überhaupt.
Scarface
nach lock up und In hell der meiner meinung nach beste Kriegsfilm.
Blade
du meinst wohl nicht kriegsfilm, sondern knastfilm?

sry, auch wenn stallone da mitspielt ist es für "Die Verurteilten" wohl eine der grössten Beleidigungen überhaupt mit so etwas verglichen zu werden.. ganz zu schweigen von Van Dammes Klaustrophobie "In Hell"
zwar ist "Lock Up" ein guter Stallone Knastfilm, und "In Hell" ein besserer Van Damme, aber die beiden zu vergleichen, ist genauso wie Tom Hanks und Dolph Lundgren schauspielerisch zu vergleichen...
aber wenn du dennoch einen vergleich wünschst, dann sagen dir 97% von allen die diese drei filme gesehen habe, dass "Lock Up" und "In Hell" wohl der grösste Mist auf der ganzen welt ist im vergleich zu "Die Verurteilten".. das ist auch meine meinung.. das sagen dir auch die meisten in diesem Forum ausser Die-Hard Van Damme oder Sly fans...

Das nächste mal----> vorsichtiger und richtiger vergleichen Augenzwinkern
das kann ganz schön daneben gehen Augenzwinkern