Jennifer Love Hewitt

ShockWave22178
Steckbrief

Beruf:
Schauspielerin & Musikerin
Geburt:
21. Februar 1979
in Waco, Texas

Vater:
Tom Hewitt

Mutter:
Pat Hewitt

Geschwister:
Todd

Familienstand:
ledig

Schon in jungen Jahren zog Jennifer Love Hewitt mit ihren Eltern von Waco nach Los Angeles, um ihre Karriere als Sängerin und Schauspielerin voranzutreiben. Der Schitt zahlte sich unmittelbar aus, da sie für die TV-Show Kids Incorporated verpflichtet wurde und für diese von 1989 bis 1991 vor der Kamera stand. Den Sprung auf die große Leinwand schaffte Jennifer Love Hewitt im Jahre 1993 in Sister Act 2: Back in the Habit. Der Durchbruch gelang ihr allerdings zunächst auf der Mattscheibe in der bekannten Serie Party of Five, der sie bis 1999 treu bleiben sollte. Nachdem sie sich über die Serie einen Namen gemacht hatte, wagte sie sich 1997 wieder an große Produktionen heran.

In der Komödie Trojan War musste Jennifer Love Hewitt mitansehen, wie sich ihr bester Freund und heimlich Angehimmelter für eine andere zum Affen macht. Im Anschluss daran nahm sie an der Trenderscheinung Teeny-Slasher teil und flüchtete in I Know What You Did Last Summer vor dem bösen Killer mit dem Fleischerhaken. Als Objekt der Begierde war sie in Can't Hardly Wait zu bewundern, wo sie bei einer Mega-Party herausfinden musste, wer ihr den herzerwärmenden Liebesbrief geschrieben hat. Da das Interesse an schreienden und erlegten Teens im Jahre 1998 noch immer bestand, wurde das Sequel I Still Know What You Did Last Summer nachgeschoben

Schon in jungen Jahren zog Jennifer Love Hewitt mit ihren Eltern von Waco nach Los Angeles, um ihre Karriere als Sängerin und Schauspielerin voranzutreiben. Der Schitt zahlte sich unmittelbar aus, da sie für die TV-Show Kids Incorporated verpflichtet wurde und für diese von 1989 bis 1991 vor der Kamera stand. Den Sprung auf die große Leinwand schaffte Jennifer Love Hewitt im Jahre 1993 in Sister Act 2: Back in the Habit. Der Durchbruch gelang ihr allerdings zunächst auf der Mattscheibe in der bekannten Serie Party of Five, der sie bis 1999 treu bleiben sollte. Nachdem sie sich über die Serie einen Namen gemacht hatte, wagte sie sich 1997 wieder an große Produktionen heran.
Paty of Five

I Know What You Did Last Summer
In der Komödie Trojan War musste Jennifer Love Hewitt mitansehen, wie sich ihr bester Freund und heimlich Angehimmelter für eine andere zum Affen macht. Im Anschluss daran nahm sie an der Trenderscheinung Teeny-Slasher teil und flüchtete in I Know What You Did Last Summer vor dem bösen Killer mit dem Fleischerhaken. Als Objekt der Begierde war sie in Can't Hardly Wait zu bewundern, wo sie bei einer Mega-Party herausfinden musste, wer ihr den herzerwärmenden Liebesbrief geschrieben hat. Da das Interesse an schreienden und erlegten Teens im Jahre 1998 noch immer bestand, wurde das Sequel I Still Know What You Did Last Summer nachgeschoben.

Der einzige Unterschied zum Original bestand darin, dass sich die Handlung diesmal auf einer einsamen Insel abspielte. Im Jahre 1999 warf Jennifer Love Hewitt einen satirischen Blick auf der Musikgeschäft und verhalf der in die Jahre gekommenen One-Hit-Wonder-Band The Suburbans zu neuem Ruhm. Nach dem Ende der Serie Party of Five bot man ihr eine eigene Serie mit dem Namen Time of Your Life an, in der ihre Figur Sarah Reeves weiterleben durfte. Sie nahm dankend an. Großes Lob erhielt Jennifer Love Hewitt für ihr Portrait von Superstar Audrey Hepburn in dem TV Film The Audrey Hepburn Story

Im Jahre 2001 ging sie mit Filmmutter Sigourney Weaver in der Komödie Heartbreakers auf Männerjagd und zockte den wohlhabenden Gene Hackman ab. Neben Actionstar Jackie Chan ist Jennifer Love Hewitt in dem Film The Tuxedo zu sehen und spielt eine unerfahrene Agentin. Eine teuflische Version von Jennifer bekommt man in The Devil and Daniel Webster zu sehen. Darin verkauft ihr ein Mann seine Seele und verklagt sie nach Ablauf der Frist mit Hilfe des Anwalts Daniel Webster (Anthony Hopkins). In Why Can't I Be Audrey Hepburn begibt sich Jennifer Love Hewitt wiederum auf Audrey Hepburns Spuren und zweifelt an ihrem ach so perfekten Freund.

Jahr Originaltitel Dt. Titel Rolle
2004 The Magic 7 (TV) --- ---
2004 Why Can't I Be Audrey Hepburn --- Perry Forman
2004 Delgo --- Princess Kyla (Stimme)
2004 Garfield: The Movie Garfield Liz Wilson
2004 If Only --- Emily
2002 The Tuxedo The Tuxedo - Gefahr im Anzug Del Blaine
2001 The Devil and Daniel Webster --- The Devil
2001 Heartbreakers Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven Wendy
2000 The Audrey Hepburn Story (TV) --- Audrey Hepburn
1999 Time of Your Life (TV Serie) New York Life - Endlich im Leben! Sarah Reeves Merrin
1999 The Suburbans --- Cate
1998 Zoomates --- Helen (Stimme)
1998 I Still Know What You Did Last Summer Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast Julie James
1998 Hercules (TV Serie) --- Medusa (Stimme)
1998 Telling You --- Deb Freidman
1998 Can't Hardly Wait Ich kann's kaum erwarten Amanda Beckett
1997 I Know What You Did Last Summer Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast Julie James
1997 The Senior Prom (TV) --- Gastgeberin
1997 Trojan War No Night Stand Leah
1996 House Arrest Hausarrest Brooke Figler
1994 Party of Five (TV Serie) Party of Five Sarah Reeves Merrin
1994 McKenna (TV Serie) --- Cassidy McKenna
1994 The Byrds of Paradise (TV Serie) --- Franny Byrd
1993 Little Miss Millions Kleine Millionärin in Not Heather Lofton
1993 Sister Act 2: Back in the Habit Sister Act 2 - In göttlicher Mission Margaret
1992 Munchie --- Andrea
1992 Shaky Ground (TV Serie) --- Bernadette Moody
1991 Dance! Workout with Barbie --- Sie selbst
1984 Kids Incorporated (TV Serie) --- Robin
tunikb
Ich mag sie nicht sonderlich. Nicht hübsch Grins und Schausspielerisch konnte sie mich auch nicht überzeugen, aber naja Augen rollen
**Pendretti**
würde zur figur der louis lane passen ^^

vom aussehen her Augenzwinkern
Selina
Ich mag sie auch nicht sonderlich. Bis jetzt hatte sie auch nicht grad anspruchsvolle Rollen, wo sie mich als Schauspielerin hätte überzeugen können. Hübsch find ich sich auch nicht Augen rollen
tunikb
Zitat:
Original von Selina
Ich mag sie auch nicht sonderlich. Bis jetzt hatte sie auch nicht grad anspruchsvolle Rollen, wo sie mich als Schauspielerin hätte überzeugen können. Hübsch find ich sich auch nicht Augen rollen

wow wir sind bei frauen mal einer Meinung, KRASS Grins Grins
Selina
Tja, Tunik. Wunder geschehen Freude
dakeyras7
Darf ich mich euch beiden anschließen?? Dann sind wir alle drei einer Meinung. Grins

Aber bei mir ist es heftiger, ich kanns sie aus irgendeinem Grund nicht leiden, vielleicht wegen den dümmlichen Rollen die sie bis jetzt gespielt hat. Sie hat für mich das Image einer Scream-Queen, obwohl sie da ja nicht mitgespielt hat.

Ich weiß auch nicht was an der hübsch sein soll Crazy 2 Absolut unspektakulär!
Link 2k4
hat mich noch nicht überzeugt! aussehen naja hat den gleichen tatsch wie die Frau Beckham eiso spricht mich nicht an! nicht schlecht aber auch nicht ungewöhnlich hübsch oder besonders hübsch. Augen rollen
OmegaRed
ich find sie schon sexy, aber is ja geschmackssache.
schauspielerisch hat sie wirklich noch net überzeugt, aber solide.
Ashes
Also schauspielerisch kann ich Ihr wirklich nichts abgewinnen, ich meine sie wird auch keine gute Schauspielerin mehr werden, das ist soch irgendwie klar.
Ob sie hübsch ist? Naja, sie sieht ok aus. Manchmal sieht sie gut aus und manchmal wieder nicht so gut. Auf jeden Fall ist sie keine Person die ich beobachten werde, da gibt es hunderte von.
ShockWave22178
Naja die Rolle in "Garfield"..war ja nicht so prickelt...aber naja..
Brause Klaus
Schauspielerisch ist sie bisher noch nicht groß in Erscheinung getreten und wird es auch nicht; "Heartbreakers" gefiel mir bisher am besten, in dem sie mitgemacht hat. Vom Äußerlichen her lässt sichs drüber streiten. Bei mir ist es so ähnlich wie bei Ashes ohne zu wissen warum, in manchen Rollen find ich sie sehr ansprechend, in anderen wiederum spricht mir ihr Aussehen nicht voll zu Confused
LeonardoDede
Absolut gute Schauspielerin , die auch noch total hübsch ist. Gerade in den Ich weiß was du letzten Sommer getan hast Filmen , ist sie mir schon allein wegen ihrer Ausstrahlung aufgefallen.