Tank Girl

joerch
Beim eintippen meiner DVD´s bin ich mal wieder über nen Film gestolpert, den kaum einer kennt, den ich aber geil finde:

Tankgirl
MGM/UA, USA 1995, 98 min.

Regie: Rachel Talalay
Darsteller: Lori Petty, Ice T, Naomi Watts, Malcolm McDowell

Story: Tank Girl (Lori Petty) lebt in der Zukunft. Die Erde ist untergegangen und Wasser ist zum wichtigsten Gut geworden! Die größten Wasservorräte werden durch "Water and Power" eine diktatorische Organisation verwaltet. Nachdem diese Tankgirls Freund und ihre "Gruppe" töten besorgt sie sich einen Panzer - malt ihn schrill an - und begibt sich in den Kampf. Ihr zur Seite stehen ein Kind, eine Flugzeugmechanikerin und eine Truppe von "Kängeruh"-Wiederstandskämpfern!

Fazit:

Der Film ist die verfilmung des gleichnamigen Comics und er macht dem Begriff Comicverfilmung alle Ehre - schrill, schräg, kultig - man darf nichts ernst nehmen - dafür ist das ganze zu abgehoben! Die Darsteller sind gut - vor allem Malcolm Mc Dowell, der die dämlichsten Dialoge absolut ernsthaft vorträgt und Lori Petty, die immer nen blöden sexistischen Spruch auf den Lippen hat!

Ich persönlich mag den Film - gerade weil er so schräg ist und bewundere den Mut von MGM so einen schrägen Film zu machen (zumal es sich nicht um eine Billigproduktion handelt) - Leider war er ein Totalflop, was das Einspielergebnis betrifft....Kennt außer mir noch jemand den Streifen?
Das Metall
Find ich auch sehr gut! Schön schräg, vor allem auch ein genialer rockiger Soundtrack! Head Bang

Der Film wird zwar als Flop gehandelt, aber ich hab ihn schon 2 oder 3 mal gesehen, und wurde immer bestens unterhalten. Freude
joerch
Zitat:
Original von Das Metall
Find ich auch sehr gut! Schön schräg, vor allem auch ein genialer rockiger Soundtrack! Head Bang

Der Film wird zwar als Flop gehandelt, aber ich hab ihn schon 2 oder 3 mal gesehen, und wurde immer bestens unterhalten. Freude

Irgendwie hab ich geahnt, daß du den kennst und das er dir gefällt Grins
Stimmt, der Soundtrack ist auch geil Gute Arbeit
Das Metall
Allein die Maintitles sind doch geil, mit dem Comic Intro und dem rockigen Song "The one" oder so ähnlich... und Ice-T spielt auch noch mit in einer witzigen Rolle. Grins

Wir haben ja oft den gleichen Geschmack, deswegen kann ich dir wärmstens In China Essen Sie Hunde und Shaun of Dead ans Herz legen, du weißt! Grins
joerch
Die beiden werde ich auch noch schauen Rene Grins
Allerdings läuft Shaun hier in der Gegend nicht Heulen
Die DVD von Tankgirl ist soviel ich weiß übrigens Out of Print und war vorher sehr günstig zu haben - ich hab glaub ich 7 Euronen dafür bezahlt Grins
tunikb
Bin auf den Film gestoßen als ich bisschen was über Naomi Watts rausfinden wollte. Gesehen hab ich ihn noch nicht, aber kann ja noch werden wa? Ich schau mir jeden Film mit ihr an Grins
OmegaRed
guter film, fand ihn damals echt klasse, hab ihn damals noch auf vhs gesehen, is doch auch schon wieder 10 jahre her, oder?
weiss nur das ich ihn gut fand, kann mich nur noch teils dran erinnern Head Scratch , werd ich wohl mal wieder aufwärmen müssen, meine erinnerungen.
joerch
Zitat:
Original von Tunikb
Bin auf den Film gestoßen als ich bisschen was über Naomi Watts rausfinden wollte. Gesehen hab ich ihn noch nicht, aber kann ja noch werden wa? Ich schau mir jeden Film mit ihr an Grins

Wie gesagt, ich find den klasse - aber man muß schon schrägen Humor mögen, zumal der Film auch mit Originalszenen aus dem Comic arbeitet und teilweise echte Schwachsinnsdialoge hat - die aber Bierernst vorgetragen werden SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich sag nur das gequatsche vom geheimnissvollen 8ten Tag
SPOILER ENDE - ich find das voll genial - aber nicht jedermanns sache...

PS: Ne Musical-Show-Einlage gibts auch noch....
Link 2k4
fand den film einfach schwach wobei das Takgirl ansich schon irgentwie Sexy rüber kam. Grins
Das Metall
Werd mal diesen uralten Thread rauskramen. großes Grinsen Hab mir jetzt nämlich nach Jaaaaahren endlich mal den Soundtrack günstig bestellen können, für 7 €. großes Grinsen

Den Film an sich muss ich mir auch mal wieder ansehen, ist jetzt schon ein paar Jahre her inzwischen.
NaomiFreak
also der film hat sehr geteilte meinungen:
ich fand ihn eigentlich ganz lustig (love naomi!), aber als die kängurus dann anfingen abzudancen, war das schon ein bissceh komisch!^^ Crazy 2
wär diese szene nicht da, wär der film besser!^ Hammer
naja, was solls.
lori petty finde ich ihn diesem film urkomisch!!!
Tomtec
Tank Girl ist wirklich keine schlechte Comic-Verfilmung. Es gibt jede Menge Action und dumme Sprüche am laufenden Band und 2 super Hauptdarstellerinnen zusehen. Ich denke, man muss für diesen schrägen und total bekloppten Humor einfach geboren sein. großes Grinsen Grins

8/10 Rippers
Der siebte Samurai
Au ja ich liebe Tank Girl - find den Film so Hammer .
Erstens weil der ein Endzeit film ist - und zweitens , weil die Charaktäre so genial sind - natürlich vorallem Lori Petti - die ist ja mal so gaga Gute Arbeit
Könnt ich mir immerwieder ansehen .
Nur die Kangoroo-Typen gehen mir ein wenig auf die Nerven - naja iwie sind die dann doch cool .
Wollt mir schon immer mal ein Tank Girl Comic holen - ist sicher genial - so in der Art wie Lobo - auch wenn es den Präsi sicher nicht übertrifft .
Aber auf jeden Fall rockt der Film .

8.5/10 Pkt.
Ao$hi
Find den Film auch recht gut .. Malcolm McDowell als Bösewicht, gaga Propagandistin, recht treibender erzählstil .. aber unbedingt auf englisch anschauen, hat mir wesentlich besser gefallen. Guter Film, den man sich eindeutig öfters anschauen kann!
gonn
w3obei leider gesagt werden sollte das der film sehr sehr entschärft ist im gegensatz zu den comics. da hat tank girl sex mit den ihr wisst schon. auch ist es es ein wenig derber.

weist eben auch so eine seichte geschichte wie bab wire.
Tomtec
Zitat:
Original von gonn
w3obei leider gesagt werden sollte das der film sehr sehr entschärft ist im gegensatz zu den comics. da hat tank girl sex mit den ihr wisst schon. auch ist es es ein wenig derber.

Ein paar Andeutungen werden ja gemacht. Totlachen Aber sehen möchte ich das nicht. Freaky Der Film ist schon in Ordnung. Man muss ja einen Comic nicht 1:1 verfilmen. Ugly-LOL Gott sei Dank.

Die DVD werde ich mir bei Gelgenheit mal kaufen. Grins
robi-wan-kenobi
ganz ganz miese comic verfilmung unglücklich - war jahrelang fan der comics und der film hat absolut überhaupt nichts mit der eigentlichen idee von tank girl zu tun . Jamie Hewlett und Alan Martin haben grosses geschaffen , Hollywood hat es versaut ... ich denke wer die Comics kennt weiss was ich meine . Angefangen vom Humor bis hin zu der Erzählweise wurde im Film eigentlich ziemlich alles weggelassen und ein 0815 Film erschaffen - ich halte Tank girl eigentlich fürs Mainstream Publikum sowieso für unfilmbar - zumindest wenn man es auf klassischer Hollywood schiene versucht . Es hätte ein Kult Film werden können a la Pulp Fiction vs Monty Phyton aber das Resultat war in meinen Augen eine fürchterliche Katastrophe .

02/10 - für den versuch ... Zunge raus