Takeshi
The Phone - 6644 – Tödliche Klingelzeichen

Hauptdarsteller: Kim You-Mi,Choi Wu-Je
Regie: Ahn Byung-Ki
Südkorea 2002
Die DVD erscheint bei uns im Verkauf am 20.3.2005,die Verleih-DVD gibt es schon seit dem 20.9.2004.
Story:
Nach ihrer Aufdeckung eines Kindersexskandals sieht sich Reporterin Ji-Won (Ha Ji-won) von einem Stalker und Todesdrohungen via E-Mail und Telefon konfrontiert. Auf Anraten ihres Bosses hin beschließt sie für eine Zeit lang unterzutauchen. Mit dem Umzug ins leer stehende Haus ihrer besten Freundin Ho-jeong (Kim Yu-Mi) wechselt Ji-won auch ihre Handynummer. Doch die neu gewonnene Ruhe währt nicht lange, denn erneut bekommt Ji-won seltsame E-Mails und Anrufe. Recherchen zufolge findet Ji-won heraus, dass alle Vorbesitzer ihrer Telefonnummer, 6644, bereits auf unnatürliche weise das Zeitliche gesegnet haben und schon bald beginnt sich auch Ji-wons Realität zu verändern. Von Geistervisionen geplagt vertieft sich sie schon bald in die Suche nach dem Rätsel der todbringenden Nummer. Als unbeabsichtigt auch die Familie ihrer besten Freundin ins unheimliche Treiben miteinbezogen wird, steht schließlich nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sonder auch das der kleinen Tochter von Ho-jeong. Doch je mehr Ji-won bei ihren Nachforschungen erfährt, desto erschreckender und grausamer sind die sich offenbarenden Geheimnise.
Soljah
Ich hab mir den Film letztens gekauft und muss sagen,dass der Film richtig cool ist.Die Story find ich richtig gut.
Der Film wird meistens als Horror bezeichnet aber ich finde er ist eher ein Thriller
Stormbringer
Hab ihn auch vorn paar Wochen gesehen und er hat mir gefallen!
Gute Story und spannend
bin eigentlich kein Fan von Asiatischen Filmen aber der war gut!
Flagg
Echt ein guter Film - ab der Hälfte. Davor konnte man sich wohl nicht wirklich entscheiden in welche Richtung der Film gehen soll. Wenns aber vom Thriller zum Horror wechselt - mit dem psychopatischten Mädchen der Filmgeschichte - sitzt man echt nur noch gespannt da. Guter Film
m.ara
ich finde die entwicklung der charaktere toll, da sie einen überrascht.
was das angeht schon sehenswert und da ich zu der zeit auch freud in sowi hatte irgendwie noch besser.
aber sonst nicht ein film den ich in meine must-have liste tun würde ._.
DarkAnderson
Anfangs dachte ich, es geht hier um einen tödlichen Yamba-Klingelton oder so, doch ich hatte mich geirrt.
Der Film ist wirklich sehr gut, zwar nicht so gut, wie "The Ring" oder "The Grudge", aber trotzdem sehr spannend und gruselig.
Ich hätte nie gedacht, dass der Film so endet.

und das Ende hat mich sehr an "The Ring" erinnert.
Die gruseligste Szene war für mich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Fahrstuhlszene, wo die Hauptdarstellerin stecken bleibt, aus dem kleinem Fahrstuhlfenster rausschaut und im Treppenhaus eine schwarze Gestallt sieht...SPOILER ENDE
Young-Min
Ich hab den Film vor sehr langer Zeit gesehn, als er rausgekommen ist. Ich fand ihn richtig gut und hab ihn danach auch noch ein paar mal gesehn!
Am krassesten find ich aber echt das Psycho-Mädchen! Die wurde perfekt für die Rolle ausgewählt. So kleine Details fand einfach super gemacht, wie z.B.
als die Frau im Fahrstuhl ist, er stecken bleibt und sie ihre langen Fingernägel an der Wand abbricht.SPOILER ENDE Kleine effektive Schocker!! Die ich mag
Soljah
Ich finde es schade, dass The Phone so wenig Aufmerksamkeit bekommt
Der Film stand noch nicht einmal in den Regalen bei uns im Saturn
Wie gesagt, ist Phone ein sehr stabiler und schockiger Horrorfilm.
Koreanischer Horror von seiner besten Seite ^_^
antonella
dieser film erinnert mich an the call, ist bestimmt auch nicht schlecht.
Soljah
| Zitat: |
Original von antonella
dieser film erinnert mich an the call, ist bestimmt auch nicht schlecht.
|
Wenn nicht sogar besser von der Story her, da der Drama-Anteil höher ist.
DarkTNT
Fuer mich der beste Horrorfilm aus Korea nach A Tale of two Sisters, da hier eben Story und Schocker vorhanden sind. Außerdem spielt Ha Ji-won mit.
Fand ihn ebenfalls besser als The Call
antonella
wenn das so ist,dann werd ich ihn mir kaufen. fand schon the call super.
Towlie
das is doch der wo
zum schluss das mädchen da aus der wand kommt, oder?SPOILER ENDE
das cover verwirrt mich iwie, bei meinem phone sieht das nämlich anders aus
oder is das die steelbook version?
blick bei dem ganzen telefon horror grad nimmer durch ^^"
DarkTNT
Ja genau der Film ist das
oder besser...sie ist dort eingemauert und wird rausgeholtSPOILER ENDE
Es gibt 2 Versionen...
Das ist die alte im Amaray
und das die neue im Steelbook
Die Steelbook Version besteht aus 2 DVDs und hat ne original Tonspur + dt. Untertitel drauf. Dadurch die deutlich bessere Wahl. Wobei ich zum Bild nichts sagen kann, da ich die Korea DVD habe.
Towlie
ja ok, dann fand ich den auch ganz gut
the call hat mir aber iwie besser gefallen da the phone iwie so "alt" aussah.. ka warum
werd mir aber bestimmt iwann noch das steelbook holen, die normale version die ich hab is karg hässlich
Linx
Original von Soljah
Wenn nicht sogar besser von der Story her, da der Drama-Anteil höher ist.
|
es muss ja nicht
überall Drama dabei sein, oder? gönn anderen genres auch mal ihre eigene art
Soljah
Naja, wenn du so denkst, dann dürftest du dir absolut keine koreanischen Filme anschauen, weil Koreaner einfach gefühlsbetont sind und immer irgendwo Drama-Aspekte verwenden
Und ein Film kann meiner Meinung nach wirklich selten gut sein, wenn kein Drama drin ist. Jetzt müsste man mal definieren, was man unter Drama versteht, aber in meinen Augen ist das schon eine dramatische Geschichte. Und eine dramatische Geschichten, in irgendeiner Form ist wichtig für einen Film...das nennt man auch Dramaturgie
Und ich kenne nur sehr sehr wenige Filme die ohne sowas auskommen können
Linx
okay, Drama ist letztenendes auch eine Komödie, oder sonstiges. Das was man allgemeinhin unter Drama versteht ist natürlich irgendetwas tragisches und da bei Horrorfilmen meistens Leute sterben ist ein Horrorfilm also auch ein Drama.
Aber trotzdem muss ein Film ja nicht gleich besser sein nur weil der Drama-Anteil höher ist. Gerade ein Horrorfilm darf auch storyärmer sein, solange er gut ist. Da würde mir z.B. Ju-On einfallen. Story: eine getötete Familie, ein Haus, ein Fluch und jede Menge Opfer. Die Rahmenhandlung ist also relativ dünn wenngleich der Film an sich und seine Handlungsstränge dennoch sehr interessant und vor allem gruselig sind. Dramaturgisch weitaus interessanter wäre da z.B. A tale of two sisters. Natürlich ist ein solches, ich nenns einfach mal "Psychospielchen" mit seiner durchweg finsteren Stimmung und einigen wenigen, aber effektiven Schockmomenten inhaltlich gehaltvoller aber dass macht ihn für mich nicht automatisch zu einem besseren (Horror-)Film.
Soljah
Jetzt greif mal nicht mein ursprüngliches Kommentar in einen falschen Zusammenhang auf
| Wenn nicht sogar besser von der Story her, da der Drama-Anteil höher ist |
Exakt das, hast du mir gerade bestätigt.
antonella
aber in the call steckt auch ein wenig drama mit drin.