Linx
aber ist denn nicht jede story besser wenn mehr drama drinsteckt, wenn man drama als allgemeine bezeichnung für jegliche handlung nutzt?
misteryboy90
| Zitat: |
Original von Linx
aber ist denn nicht jede story besser wenn mehr drama drinsteckt, wenn man drama als allgemeine bezeichnung für jegliche handlung nutzt?
|
also wenn ich einen horrorfilm erwarte,kriege aber ein drama dann bin ich schon etwas enttäuscht,auch wenn ich dramen sehr gerne mag...aber bei einem horrorfilm möchte man sich in erster linie gruseln oder je nach genre einfach spaß dran haben und da sind dann die dramen elemente etwas störend...
naja,aber trotzdem mag ich den film,aber auch nur,weil ich mir schon gedacht habe(ist ja oft bei koreanischen filmen so),dass der film auch gleichzeitig ein drama ist,auch wenn horror draufsteht
also ich gebe dem film 7,5 von 10 punkten,aber wenn ich damals einen reinen horrorfilm erwartet hätte,müsste man noch ein paar punkte abziehen,aber das habe ich nicht und daher bleibts bei 7,5^^
ich mag eig eh alle filmarten,daher is et mia egal,was für ein genre jetzt wirklich in einem film drin steckt
Soljah
| Zitat: |
Original von Linx
|
Den ersteren Teil würde ich unterschreiben, doch der zweite Teil stimmt so einfach nicht in der Formulierung. Drama ist nicht eine x-beliebige Handlung...wenn man der genauen Definition von Drama folgt, dann beschreibt das Genre Drama eine Handlung um ein Schicksal in einem Film. Und meiner Meinung nach, kann ein Horrorfilm selten gut funktionieren, wenn man nicht irgendwelche Charaktere hat, mit denen man fühlt.
Das haben die Koreaner mit Sicherheit auch erkannt, weshalb sie immer ein Schicksal irgendeiner Person folgen.
Mir ist schon klar, dass Horrorfilme auch eine ganz andere Schiene verfolgen können. Man nehme da zum Beispiel "Wrong Turn" oder "Jeepers Creepers". Aber ob sowas einem gefällt ist wiederum subjektiv. Aber auf die Story bezogen tut ein guter Drama-Anteil auf jeden Fall gut!