Big Brother - For Ever!

SlaveOfLove
Wird die nächste Staffel wirklich mehrere Jahre dauern?
muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Welcher blöd macht denn da mit? Totlachen Oh man, wenn solche dummen Lieder wie Schnappie (oder wie das heißt) hier im Lande Nr. 1 werden und welche Leute sich für sowas anmelden, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wer dümmer ist!
Akuma
Zu dem ganzen kann man ja nur den Kopfschütteln Nein, Nein

Was genug ist ist genug. Und irgendwann sollte auch BB ein Ende finden. Wie's aussieht kann das noch Jahrzente dauern *drop*
Snake01
Also RTL2 macht ja damit Werbung das die neue Staffel angeblich die letze sein wird... man darf gespannt sein *g* großes Grinsen Kopf an die Wand!
Mojo
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Welcher blöd macht denn da mit?

Wäre ich arbeitslos und hätte eh kein bock zu arbeiten würde ich auch darein gehen. Warum auch nicht. Verpflegung usw. alles umsonst. Ja besser gehts doch garnich. Und mit bisschen Glück gewinnste sogar noch ne Million. Perfekt. großes Grinsen

Aber bin ja echt mal gespannt wie lange sich das halten wird. Ich denke mal Bewerber wirds genug geben und Zuschauer wohl auch.
AlbertWesker
"Big Brother - Das Dorf": Erste Bilder und Informationen zur neuen Staffel

Am 01. März ist es soweit: Dann startet die neue Staffel von "Big Brother", die, wie angekündigt wurde, über meherere Jahre bei RTL 2 sowie den Partnern Tele 5 und Premiere ausgestrahlt werden soll.

Die neue Staffel, die den Untertitel "Das Dorf" trägt, ist auf jeden Fall eine Weltpremiere: 16 Menschen leben über Jahre hinweg auf 4.925 Quadratmetern. Insgesamt ist das Areal, dass sich auf dem Coloneum-Gelände in Köln-Ossendorf befindet, rund 25.000 Quadratmeter groß.

Die Kandidaten der Realityshow sind auch in der neuen Staffel wieder aufgeteilt in die Bereiche "Reich", "Normal" und "Arm", ähnlich wie in der noch laufenden Staffel 5. So soll ein gesellschaftlicher Klassenkampf dargestellt werden. "Die Truman Show" lebt...

Den sechs Personen des "Armen"-Bereiches stehen in dem Dorf insgesamt 30 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Allerdings ohne fließend warmes Wasser und einem Elektroherd. Zum Kochen muss wie bei "Big Brother" derzeit Holz gehackt werden, auf dem auch das Wasser erhitzt wird. Das Wochenbudget reicht gerade für die nötigsten Lebensmittel. Allerdings kann das Geld durch Putzarbeiten für die Reichen aufgebessert werden. Diese Randgruppe muss außerdem gemeinnützige Dienste erledigen wie Schneeschippen im Winter oder Müllbeseitigung auf dem Marktplatz. Zwei der armen Bewohner müssen außerdem täglich in auf dem Bauernhof, in der Autowerkstatt oder in dem Mode-Label arbeiten. Durch das arbeiten ist außerdem ein sozialer Aufstieg möglich.

Die "Normalen" leben in dem Dorf zwischen dem Bauernhof und der Villa. Den sechs Bewohnern hier stehen in 3 Räumen rund 60 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Die Einrichtung ist schlicht und erinnt an einen Otto-Normal-Verbraucher. So ist auch das Wochenbudget: Nicht viel Geld, aber für einen durchschnittlichen Lebensunterhalt. So können diese Bewohner sich auch mal ein Sonntagsmenü oder einen Besuch im Fitnessstudio leisten. Das Budget können sich die Bewohner als Spül- und Thekendienst in der Dorfkneipe aufbessern. Auch die normalen Menschen müssen auf dem Bauernhof, in der Autowerkstatt oder in dem Mode-Label arbeiten gehen, damit sie ebenfalls einen sozialen Aufstieg oder einen Abstieg zu den Armen ermöglicht bekommen.

Die "Reichen" leben in dem neuen Dorf in purem Luxus auf 200 Qudratmeter Wohnfläche, u.a. mit einer großen Nobel-Küche. Das Wochenbudget ist so hoch, dass sich die drei Bewohner jeden Traum erfüllern können: Ob Masseure, Friseure, 3-Gänge-Menüs, Kosmetika oder Parfums - Kein Wunsch bleibt unerfüllt. Die reichen Bewohner sind die Chefs auf dem Bauernhof, in der Autowerkstatt und in dem Mode-Label. Bei zu vielen Fehlern in den Positionen droht allerdings hier der soziale Abstieg zum Assisten im normalen Bereich.

Das Dorf wurde in drei Monaten komplett erbaut und bietet drei verschiedene Baustile: Einmal ein hölzernes Bauernhaus mit angrenzendem Tierstall, ein schlichtes Reihenhaus und ein Luxus-Altbau im Stadtvilla-Stil.

Im Herzen des Dorfes liegt der Marktplatz, der nur durch ein Holztor betreten werden kann. Der Marktplatz ist der Ausgangspunkt für alle Bewohner: Hier wohnen und arbeiten sie. In der Mitte des Platzes befindet sich ein großer Springbrunnen und hinter den Wohnhäusern eine weitere Sehenswürdigeit: Die Dorfkirche.

Am 01. März ziehen die ersten elf Kandidaten in das neue Dorf ein. In den beiden darauffolgenden Montagen folgen nochmal insgesamt vier Bewohner, bis in dem Dorf 15 Bewohner leben.

Als Gewinne winken über das ganze Jahr verteilt für die Bewohner eine Million Euro insgesamt. Diese Million winkt den Kandidaten als Preisgeld, z.B. als Gewinn für ein Fußballturnier oder für ein Quizabend. Dazu können Autos, aber auch Geldpreise zählen. Dieses Sach- und Geldpreise werden aber nur an die Bewohner ausbezahlt, wenn sie das Dorf nicht freiwillig verlassen.

Oh mein Gott was soll das heissen ? (über Jahre hinweg)
soll das heissen das diese Letzte Staffel mehre jahre geht ?
Oh gott im himmel hilf :hmpf:

Wer wissen will wie das Dorf der Idioten aus Schaut hier finde hier
Bilder http://www.theclix.com/fotostory8592.html
DerPat
Ich halte dies für kompletten Schwachsinn, nur Staffel 1 war ok. Die anderen waren einfach unoriginäl und niveaulos. Dürfen die Bewohner Fernseh gucken? Und Zeitung lesen usw...
Akuma
Gehört das nicht irgendwie in das Serien Forum?
Finnigan
Ach du heilige Scheiße...wo sollen wir da denn noch hinkommen??
Und wer lässt sich freiwillig über mehrere Jahre hinweg wegsperren??
Lou
Jemand sollte RTL2 und dem gesamten deutschen Fernsehen mal sagen, dass Niveau keine Hautcreme ist....
**Pendretti**
''Der Begriff Dorf (n.) bezeichnet eine Landgemeinde, die ursprünglich durch eine landwirtschaftlich geprägte Siedlungs-, Wirtschafts- und Sozialstruktur gekennzeichnet ist. Charakterisierendes Kennzeichen ist nach wie vor die Landwirtschaft; doch sind auch Fischerdörfer, sogar Wanderhändler- oder Flößerdorfer bezeugt. Siedlungen, in denen heute (2004) kein Bauer mehr ansässig ist, sind streng genommen keine Dörfer, werden aber hier mit behandelt.''

besonders der letzte satz lässt darauf schließen, das alle bewohner des BB-dorfes ''bauern'' sind Totlachen
Mojo
Leute, das wird doch HIER schon alles diskutiert.
foXz
Zitat:
Original von **Pendretti**
''Der Begriff Dorf (n.) bezeichnet eine Landgemeinde, die ursprünglich durch eine landwirtschaftlich geprägte Siedlungs-, Wirtschafts- und Sozialstruktur gekennzeichnet ist. Charakterisierendes Kennzeichen ist nach wie vor die Landwirtschaft; doch sind auch Fischerdörfer, sogar Wanderhändler- oder Flößerdorfer bezeugt. Siedlungen, in denen heute (2004) kein Bauer mehr ansässig ist, sind streng genommen keine Dörfer, werden aber hier mit behandelt.''

besonders der letzte satz lässt darauf schließen, das alle bewohner des BB-dorfes ''bauern'' sind Totlachen

Na, hoffen wir mal, dass wir nie ihre landwirtschaftlichen Güter eines Morgens auf unserem Frühstückstisch sehen ... aber mich würd nix mehr wundern, wenn die da wirklich was anbauen müssen, und RTL2 den Kram zu hohrenden Preisen verkauft Ugly-LOL
SlaveOfLove
Irgendwie kann ich RTL2 auch verstehen, wegen BB bekommen die sehr hohe Einschaltquoten, da haben die sich bestimmt gedacht, nun ja, wenn es 5 mio. Dummköpfe hier gibt, können wir denen auch ein Dorf andrehen. Loser, die sowas machen würden, gibt es ja wie Sand am Meer.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn dann noch eine 2. oder gar 3. BB Sendung kommt. Morgens eine, mittags eine und abends auch eins!

Und nach jedem Rauswurf bekommt der Verlierer eine eigene Single, die dann auf Platz eins der Charts kommt! Totlachen
Dr@gon
Wenn es auch andersrum geht, dann gerne. Dann stecke ich dieses kleine Horrormistblag Joy (Schni-schna-schnappi) da rein! Grins

Ich werde auch bei der folgenden Staffel nicht zuschauen.
Carsten2005
Wie FOCUS berichtet, wird bei RTL 2 intern bereits der 6. Juni als Ausstiegstermin gehandelt. In der sechsten Staffel der Show leben und arbeiten seit dem 1. März Kandidaten in einer dorfähnlichen Gemeinschaft zusammen. Das Konzept der Sendung sieht ein Zusammenleben auf unbegrenzte Zeit vor.

Doch offensichtlich steht das Geschäftsmodell jetzt vor dem Scheitern. FOCUS zufolge sank der Marktanteil der sechsten Staffel auf 7,5 Prozent. Die erste Staffel von „Big Brother“ hatte 18,7 Prozent der Zuschauer erreicht, die fünfte Staffel im Durchschnitt immerhin noch 11,8 Prozent. Bei einigen Folgen wollten zuletzt nur sechs Prozent der 14- bis 19-Jährigen „Big Brother“ sehen. Die Werbeauslastung sank unter 50 Prozent
Lou
hab ich mir gedacht, wer guckt sich denn so n dreck noch, und sogar die, die wirklich auf sowas stehen sehen ein, dass es jeden tag kommt und dass für sehr sehr lange zeit, also müssen se nicht jeden tag gucken... so sinken quoten...

Ich höffe es wird auch dabei bleiben und es kommt nie wieder so ein dreck wie BB

Ich hab bisher ca. 1,5 sec. lang BB-Das DOrf gesehen ( kein witz)

Beim durchzappen bin ich bisher einmal kurz draufgestoßen und wie gesagt nach ca. 1,5 sec wieder weg...
Commander Bifi
Hoffentlich giebt es bald eine KAUF-DVD davon,weil ich werde die bestimmt nicht kaufen. Das einziege was ich mal gesehen habe ist Staffel 2, weil ich Harry cool fande. Ich fande den immer witzig
TENK
Ohjee die wollen Big Brother absätzen?
Anstatt es gleich abzusätzen können die doch einen Rettungsversuch starten und es statt unendlich laufen zu lassen auf 2 Jahre festlegen vielleicht wird das dann wieder mehr geguckt! Ugly-Grübel
Lou
Was ist eigentlich los?

Ich dachte, die wollten den Dreck absetzen und was seh ich heut beim Zappen? Big Brother.

Früher, ich sags euch, hab ich mir sowas irgendwie noch manchmal angeguckt (mit 12 oder 13) dann hats mich schnell nicht mehr interresiert, hab aber noch n bissel kurz reingeguckt, wenn ich des heute angucke (wie heute biem zappen mal für 5 min.)

Dann wird mir irgendwie fast übel.

Diese Leute die da drin sind sind sowas von asozial, ich mein ciht, dass sie ka, voll rumstänkern aber wie die sich aufführen ist so armselig...

Mir fällt grad gar kein rcihtges Wort dafür ein... vllt:

Niveaulos, Dumm, das sind so die typischen "Bauern" einfach richtig blöd, ich glaube ihr wisst was ich meine...

Wann setzen die des teil endlich ab???
TENK
Waaaaa man big brother ist doch DER shit, ich hoffe das wird niemals abgesetzt Freude

Ohne misst, ich meins ernst was soll ich sonst sonntag abends im tv gucken und bevor die 30 folgen full house zeigen dann lieber ne stunde big brother Augenzwinkern