Lenny
Ich will von diesem Bild ein Poster haben, lebensgroß bitteschön.

Dr@gon
Habe den Streifen im Übrigen auch gesehen.
Ich finde, dass der Film absolutes Popcornkino ist. Sicherlich ganz nett, aber mehr auch nicht. Gegen Ende sicherlich etwas bekloppt, einige dicke Logikfehler, die aber von Jessica's knappen Höschen wieder ausgebügelt werden...
Ich gebe mal 6 von 10 Punkten
carmine
Ich habe den Film gestern auch endlich gesehen und habe mich irgendwie darauf gefreut, obwohl ich den Trailer nicht mochte! ^^ Also ich fand den Film so durchschnittlich bis ganz okay! Kann man sich anschauen, aber er zieht sich ziemlich in die Länge. Die Story ist mager und tausendfach durchgenommen & alles scheint sich zu wiederholen! Allerdings fand ich Jessica Alba und Paul Walker einfach nur genial! Aber die Beiden fand ich auch schon vorher klasse! Gegen Ende kommt der Film auch endlich ein bisschen in Fahrt, auch wenn es nix besonderes ist. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Haie waren einfach nur geil und ich weiss nicht. Sahen aus wie echte Haie, waren sie das? ^^ Autsch, als die der Amanda das halbe Po abgerissen haben!
SPOILER ENDE
5,5
Herr Lehmann
Hab' mir den Film nun auch zu Gemüte geführt. Nja, und er ist nicht so schlimm, wie der Trailer es hat befürchten lassen. Into the Blue ist einfach ein Feel-Good-Movie mit wunderschönen Unterwasseraufnahmen und noch schöneren Menschen in knapper Badebekleidung.
Um ehrlich zu sein, hab' ich mir Into the Blue letztendlich auch nur wegen Jessica Alba ausgeliehen. Einer meiner Traumfrauen in knappen Bikini, wo die Nippel nur so herausstechen... DAS wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Schauspielerisch kann man von der süßen Jessica aber nicht viel erwarten. In Into the Blue war's aber besonders schlimm. Mit ihrern aufgesetzten Moralpredigten und der schon beinahe peinlichen Naivitivität ging sie mir schon nach einer Weile gewaltig auf die Nerven. Zudem ist ihre Rolle dermaßen klischeehaft, das es schon weh tut. Jessica Alba macht in diesem Film jedenfalls genau das, was sie nun mal am Besten kann: Dumm lächelnd durch die Gegend schauen und dabei mit knapper Bekleidung durch die Gegend rumzuturnen. Schauspielerisch bewegt sie sich dabei auf unterstem Niveau, aber ihre Optik macht das ja mehr als wett. So scheint ihre Rollenauswahl immer auszusehen. Das Problem ist, das die Frau einfach viel zu süß ist und dementsprechend auch nur für solche Rollen besetzt wird. In Into the Blue war sie die zu rettende Badenixe. In Sin City war sie so süß, das ich ihr zu keiner Minute die Stripperin abgekauft habe. Und in Fantastic Four war sie eine absolute Fehlbesetzung. Optisch ist sie top, aber rein schauspielerisch konnte sie mich bislang noch nicht überzeugen.
Auch von den restlichen Darstellern war nicht allzu viel erwarten. Paul Walker war wie immer schlecht, Ashley Scott einfach nur dämlich und Scott Caan unterster Durchschnitt. Alle Rollen sind auch mit gängigen Klischees verbunden: Der Freund mit der großen Klappe ist dabei alle in die Scheiße zu reiten. Der Held hat zu wenig Geld in der Tasche und versucht trotzdem das Richtig zu machen. Die Freundin des besten Freundes ist eine geldgeile ********. Die Freundin des Helden eine naive Gurke. Und der Bösewicht ist natürlich bärtig und absolut widerwärtig. Das hat man bereits schon hundertmal gesehen und dabei hundertmal gegähnt. Und natürlich sehen alle so aus, als ob sie gerade dem Otto-Katalog entsprungen sind.
Hinzu kommen strunzdoofe Dialoge und eine reichlich vorhersehbare Story. Was den Film aber trotzdem so sehenswert macht, sind die schönen Unterwasseraufnahmen und ein paar doch recht bemerkenswerte Actionszenen. Und nicht zu vergessen: Das knappe Badehöschen von Jessica Alba!
Was übrig bleibt, ist ein technisch einwandfreier Film mit einer geilen Optik. Dafür sind die Darsteller unterstes Niveau und das Drehbuch nur besseres Toilettenpapier....
5,5/10 abgestürzten Flugzeugen voller ****
RickOne
| Zitat: |
Original von Herr Lehmann
Um ehrlich zu sein, hab' ich mir Into the Blue letztendlich auch nur wegen Jessica Alba ausgeliehen. Einer meiner Traumfrauen in knappen Bikini, wo die Nippel nur so herausstechen... DAS wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Schauspielerisch kann man von der süßen Jessica aber nicht viel erwarten. In Into the Blue war's aber besonders schlimm. Mit ihrern aufgesetzten Moralpredigten und der schon beinahe peinlichen Naivitivität ging sie mir schon nach einer Weile gewaltig auf die Nerven. Zudem ist ihre Rolle dermaßen klischeehaft, das es schon weh tut. Jessica Alba macht in diesem Film jedenfalls genau das, was sie nun mal am Besten kann: Dumm lächelnd durch die Gegend schauen und dabei mit knapper Bekleidung durch die Gegend rumzuturnen. Schauspielerisch bewegt sie sich dabei auf unterstem Niveau, aber ihre Optik macht das ja mehr als wett. So scheint ihre Rollenauswahl immer auszusehen. Das Problem ist, das die Frau einfach viel zu süß ist und dementsprechend auch nur für solche Rollen besetzt wird. In Into the Blue war sie die zu rettende Badenixe. In Sin City war sie so süß, das ich ihr zu keiner Minute die Stripperin abgekauft habe. Und in Fantastic Four war sie eine absolute Fehlbesetzung. Optisch ist sie top, aber rein schauspielerisch konnte sie mich bislang noch nicht überzeugen.
Auch von den restlichen Darstellern war nicht allzu viel erwarten. Paul Walker war wie immer schlecht, Ashley Scott einfach nur dämlich und Scott Caan unterster Durchschnitt. Alle Rollen sind auch mit gängigen Klischees verbunden: Der Freund mit der großen Klappe ist dabei alle in die Scheiße zu reiten. Der Held hat zu wenig Geld in der Tasche und versucht trotzdem das Richtig zu machen. Die Freundin des besten Freundes ist eine geldgeile ********. Die Freundin des Helden eine naive Gurke. Und der Bösewicht ist natürlich bärtig und absolut widerwärtig. Das hat man bereits schon hundertmal gesehen und dabei hundertmal gegähnt. Und natürlich sehen alle so aus, als ob sie gerade dem Otto-Katalog entsprungen sind.
5,5/10 abgestürzten Flugzeugen voller **** |
Dein Urteil über die schauspielerischen Qualitäten von Jessica Alba finde ich etwas zu hart.
Sicher wird sie niemals für einen Oscar in Frage kommen, aber ihre Rollen in "Into the Blue", "Sin City" und "Fantastic 4" sind sehr einfach gestrickt gewesen und da macht sie noch was Vernünftiges draus.
Mann kann ihr schließlich nicht vorwerfen, wenn das Drehbuch zu dünn ist (Into the Blue, Fantastic Four), ihr Charakter so anspruchslos ist (Into the Blue, Fantastic 4, Sin City) oder der Regisseur nichts auf die Reihe bekommt (Into the Blue, Fantastic Four).
Schauspielerisch finde ich Jessica Alba "ok" - nicht oscarreif, aber auch nicht wirklich schlecht.
Sie muss einfach mal ein ordentliches Drehbuch in die Hand bekommen, indem sie einen anspruchsvolleren Charakter verkörpern darf und der Regisseur sie auch besser in Szene setzt (d.h. nicht nur körperbetont).
Bei ihren aktuellen Rollen wird sie immer in die gleiche Schublade gesteckt und bleibt deshalb auch hinter ihrem Potenzial zurrück !
Herr Lehmann
Original von RickOne
Sicher wird sie niemals für einen Oscar in Frage kommen, aber ihre Rollen in "Into the Blue", "Sin City" und "Fantastic 4" sind sehr einfach gestrickt gewesen und da macht sie noch was Vernünftiges draus. |
Naja, solche Rollen gibt's wie Sand am Meer und wurden von anderen Schauspielerin schon besser dargestellt. Da ist die gute Jessica nicht wirklich eine Bereicherung...
Original von RickOne
Schauspielerisch finde ich Jessica Alba "ok" - nicht oscarreif, aber auch nicht wirklich schlecht. Sie muss einfach mal ein ordentliches Drehbuch in die Hand bekommen, indem sie einen anspruchsvolleren Charakter verkörpern darf und der Regisseur sie auch besser in Szene setzt (d.h. nicht nur körperbetont). |
Ich zitiere mich mal selbst:
Das Problem ist, das die Frau einfach viel zu süß ist und dementsprechend auch nur für solche Rollen besetzt wird. |
Letztendlich ist es aber auch ihr Fehler, das sie ihre Rollen nach diesem Muster aussucht. Wenn sie nur dem entsprechen will, was die Produzenten erwarten, dann wird sie auch nie wirklich als ernstzunehmende Schauspielerin anerkannt. Sie muss mal über ihren eigenen Schatten springen und sich mal was trauen. Dann wird's vielleicht auch mal was mit der Karriere...
RickOne
Letztendlich ist es aber auch ihr Fehler, das sie ihre Rollen nach diesem Muster aussucht. Wenn sie nur dem entsprechen will, was die Produzenten erwarten, dann wird sie auch nie wirklich als ernstzunehmende Schauspielerin anerkannt. Sie muss mal über ihren eigenen Schatten springen und sich mal was trauen. Dann wird's vielleicht auch mal was mit der Karriere... |
Da sieht man wieder, dass du etwas grundlos auf ihr rumhackst.
Ihre Rollen haben nichts damit zu tun, dass sie nicht über ihren eigenen Schatten springen könnte, oder sich absichtlich diese Schubladen-Rollen aussucht.
Alba bekam eben einige Zeit lange
nur diese Rollenangebote, die sie selber eigentlich gar
nicht mag - da blieb ihr halt nichts anderes übrig.
Mittlerweile hat sie ihren Durchbruch und nach eigener Aussage, will sie in Zukunft andere Rollen spielen, da sie selber nicht immer in die gleiche Schublade gesteckt werden will.
Natürlich wird sie auch wieder für SS 2 und F4 2 in ihren alten Rollen zu sehen sein, schließlich waren das große Erfolge, aber mit Filmen wie "Awake" wird sie in Zukunft auch andere Rollen spielen, die ihr selber auch besser gefallen.
burtons
Into the Blue
-schöne Unterwasser-Aufnahmen, inkl. Jessica Alba. Die Story ist nix besonders und nur ein Lückenfüller, ansonsten sind die Charaktere ebenfalls ziemlich eindimensional. Letztendlich mehr oder weniger ein "Werbefilm" für das Tauchen auf den Bahamas mit misslungenem Thrillfaktor. Das einzige was mich wirklich an dem Film erstaunte war das er stellenweise für einen FSK 12 - Streifen schon harte Szenen hatte! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(3 Haiangriffe, die nicht gerade unblutig sind, diverse Fights auf dem Boot usw...).
SPOILER ENDE
Letztendlich ein Film den man sich einmal ansehen kann, aber der in keiner DVD-Sammlung unbedingt ein Eye-Catcher ist.
5/10
mondsuechtiges
hab mir den Film gestern ma angeschaut. war ne nette SoAbend-UNterhaltung. mehr aber auch nicht. dafür ist dieser Film hervorragend dazu geeignet sich auf den Sommer einzustimmen. alle sind braun und gut gebaut, die Locatio ist wunderschön (Bahamas eben) und hier und da plätschert e bissel Reggea-Mucke vor sich hin. verpackt ist das ganze mit ner etwas konstruierten Story, die aber für ne seichte Unterhaltung funktioniert. nicht gerade intelligent aber hier gings eh nur drum schöne Menschen gut in Szene zu setzen und das haben die gut hinbekommen. sowohl Paul, als auch Jessica bleiben relativ oberflächlich und spielen dem flächen Niveau des Films recht angemessen. sehr gefallen haben mir die Unterwasserszenen. der Film plätschert so dahin.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Tod der Freundin durch den Haibiss war mir etwas zu undramatisch. war da was geschnitten?SPOILER ENDE der beste Freund war herzlichst unsympathisch. dem hätte ich am liebsten nen Arschtritt verpasst.

gibt es so bekloppte Menschen tatsächlich? alles in allem und wegen Jessica im Bikini kann man sich den ma angucken.
5/10 Päckchen
Mahomet
Into the Blue, ich kann nur sagen, weder sehenswert, noch schlecht. Der Film hat wie viele Filme, und das gefällt mir frauenfeindliche Inhalte.
Keine Ahnung, obwohl die Szene dramatisch sein sollte, habe drauf losgelacht wie, sonst nie: Als Jessica Alba aus dem Auto steigt und genau das tut, wovor alle Männer es meiden: Zur Polizei zu gehen. Dabei sagt, dass es längst getan werden sollte. Na, ja, die Welt ist hart usw.... und das spürt man auch, denn was später kam.... da müsst ihr schon selbst den Film sehen.
SPOILER ENDE
Na, ja, der Film wirbt eigentlich mit der halbnackten Jessica Alba und auf sowas fahre ich nicht ab.
Daher nur : 5/10
RickOne
Original von Seymour
Into the Blue, ich kann nur sagen, weder sehenswert, noch schlecht. Der Film hat wie viele Filme, und das gefällt mir frauenfeindliche Inhalte.
|
Was willst du uns denn damit sagen ?
Mal ganz davon abgesehen habe ich bei diesen Film NULL "frauenfeindliche Inhalte" finden können !
Mahomet
Stimmt die Formulierung kann Meinungsverschiedenheit erwecken, ich meine, dass dies im Spoiler sehr amüsant war. Sie fällt doch auf die Nase, obwohl sie fest überzeugt, dass es richtig ist, was sie macht.
True Tyler
Heute gesehen und ich bin ganz zufrieden. Wer Jessica Alba im Bikini sehen will ist hier genau richtig.

(Für die Frauenwelt gibts auch n paar durchtrainierte Männer.

) Wer also Lust auf tolle Unterwasseraufnahmen, Sonne und schöne Menschen hat der wird hier gut bedient. Erwartet man jedoch eine tiefgründige Story bzw. Charaktere, wird man enttäuscht werden. Spannung kommt schon auf, nichtsdestotrotz kam mir das ganze vor wie ein etwas naives Gute-Laune-Abenteuer von Disney. Das soll nicht unbedingt negativ zu bewerten sein aber mehr als pures Popkorn-Kino darf man eben nicht erwarten. Ich denke diesen Film kann man sich gut und gern einmal zum Zeitvertreib zu Gemüte führen aber ein zweites mal kommt er mir zumindest nicht mehr in den Player.

Und falls doch dann nur wegen Jessica!
5,5 von 10 Tigerhaien
LeonardoDede
Endlich habe ich es mal geschafft den Film anzuschauen , habe ihn schon so lange auf DVD aber kam irgendwie nie dazu. Entweder Lust oder Zeit haben gefehlt.
Aber jetzt zum Film . Finde eigentlich der Film bietet von Anfang an was. Weil es schon , schön zu sehen ist wie sie ihr eigentlich verkorkstes Leben schön reden bzw sich einfach freuen das sie sich haben. Da konnten einem die beiden schon fast leid tuen

. Aber ab dem Zeitpunkt als sie sein Kumpel vom Flughafen holen wird der Film richtig interessant. Der Kerl bringt durch seine nervig witzige Art Unterhaltung in dem Film .
Ab dem Zeitpunkt , als sie nach den Schätzen suchen wird der Film auch noch richtig interessant und spannend. Es ist schon zu sehen wie sich dei einzelnen Charaktere immer mehr verändern umso sicherer es ist das sie ein großen Schatz gefunden haben. Auch ein bisschen Blut ist mit im Spiel . Zum Beispiel die Szene als der Hai Amanda beist , find ich das man schon viel sieht. SPOILER ENDE
Gegen Ende ist dann meiner Meinung nach alles was passiert zu vorausehbar, trotzdem noch relativ gut gemacht. Walker und Alba haben übrigens beide eine gute Schauspielerische Leistung abgelegt
Ingesamt würde ich dem Film 8/10 geben
Seven
Original von LeonardoDede
Walker und Alba haben übrigens beide eine gute Schauspielerische Leistung abgelegt
|
Erst Recht wenn man sich mal das Making Of anguckt. Die haben alles selber gedreht mit echten Haien. Sehr beeindruckend das ganze.
Tyler Fincher
Original von Seven
Original von LeonardoDede
Walker und Alba haben übrigens beide eine gute Schauspielerische Leistung abgelegt
|
Erst Recht wenn man sich mal das Making Of anguckt. Die haben alles selber gedreht mit echten Haien. Sehr beeindruckend das ganze. |
Das zeigt mit Sicherheit nicht, dass sie gute Schauspieler sind!
Seven
Original von Tyler Fincher
|
Schauspieler ist ein Beruf. Zu einem Beruf gehört es auch, bestimmte Dinge zu leisten. Stunts selber zu machen, und erst Recht einen halben Film unter Wasser mit echten Haien zu drehen, empfinde ich durchaus als gute Leistung, woraus folgt dass sie in diesem Film bewiesen haben gute Schauspieler zu sein
Tyler Fincher
Original von Seven
|
Schauspieler ist ein Beruf. Zu einem Beruf gehört es auch, bestimmte Dinge zu leisten. Stunts selber zu machen, und erst Recht einen halben Film unter Wasser mit echten Haien zu drehen, empfinde ich durchaus als gute Leistung, woraus folgt dass sie in diesem Film bewiesen haben gute Schauspieler zu sein
|
Ich erwarte von einem Schauspieler, dass er seine Rolle glaubhaft verkörpert. Es ist vielleicht ganz mutig von den beiden, dass sie das gemacht haben aber zu guten Schauspielern macht sie das noch lange nicht!
Sry, für Off-Topic.
Seven
Ich erwarte von einem Schauspieler, dass er seine Rolle glaubhaft verkörpert. Es ist vielleicht ganz mutig von den beiden, dass sie das gemacht haben aber zu guten Schauspielern macht sie das noch lange nicht!
|
Und man kann seine Rolle doch wesentlich glaubhafter verkörpern, wenn man wirklich im Element steckt, und nicht irgendetwas vor einem Bluescreen dreht oder Stuntmen ranlässt. Natürlich ist das Schauspielern als solches noch eine ganz andere Aufgabe, dennoch gehört für mich beides zusammen.