Hilfe zu Shockern

Louise_Royo
Also meine Freundin liebt Shocker wo man sich richtig erschrecken kann...So wie Schatten der Wahrheit, The Ring, Jeepers Creepers und Event Horizon...Nun es muss nich unbedingt total blutig sein, hauptsache ist, dass die Filme shocken...bei welchen filmen seid ihr denn so zusammengezuckt?
Sherox
Hallo Loise,

bei mir war's mit Abstand am Schlimmsten, als ich mit 13 meinen 2. Horrorfilm sah: Nightmare On Elm Street 3. Ich glaube, so sehr wie damals hatte ich mich während eines Films nie wieder gefürchtet großes Grinsen Zusammengezuckt bin ich wohl zum letzten Mal bei Signs....3 Mal, denk ich geschockt
Al Pacino
Wie wäre es mit Gesichter des Todes. großes Grinsen
Nein vergiss es,
nimm lieber Tanz der Teufel(Teil 1 oder 2)oder Jason X.
Sherox
Tanz der Teufel 2 finde ich nicht sehr gruselig. Für mich ist er eine ausgewogene Mischung aus Horror und Humor, die mir so gut gefällt, dass ich den Streifen zu meinen Lieblingshorrorfilmen zähle smile ) Mit Jason X seh ich das genauso, da kann ich stellenweise auch ein paar Lacher locker machen Freude
Al Pacino
Zitat:
Original von Sherox
Tanz der Teufel 2 finde ich nicht sehr gruselig. Für mich ist er eine ausgewogene Mischung aus Horror und Humor, die mir so gut gefällt, dass ich den Streifen zu meinen Lieblingshorrorfilmen zähle smile ) Mit Jason X seh ich das genauso, da kann ich stellenweise auch ein paar Lacher locker machen Freude

Da kann ich dir nur eins sagen, es sind geschnitte Filme die du dir angeschaut hast. Ich hab sie mir Original und nicht zensiert angeschaut. Da wirst du aber wirklich in die Hosen machen. Teufel großes Grinsen
Sherox
Ähhh....also ich hab von Tanz der Teufel 2 die DVD von Kinowelt. Ich kenne die Videofassung von früher ebenfalls und diese DVD beinhaltet Szenen, die bei der Videofassung gefehlt haben und deswegen nehme ich auch an, dass die DVD uncut ist. Und Jason X? Tja, den hatte ich damals in mieser Quali auch als Original gesaugt um zu sehen, wie er so ist. Wenn du längere Fassungen als diese Beiden gesehen haben solltest, bist du nur zu beneiden großes Grinsen
nONAMe
Sherox hat völlig recht.
Sowohl Tanz der Teufel 1 und 2, sowie Jason X sind UNCUT sehr lustig anzuschauen. Das liegt daran, dass Tanz der Teufel auch oft als Horrorkomödie bezeichnet wird. Klar, es gibt viele Szenen im Wald, die sehr furchterregend sind, es gibt aber auch viele Lacher. (In TdT 2 die Szenen mit der abgetrennten Hand)
Jason X nimmt sich selber nicht ernst und in einem Interview mit James Isaac (dem Regisseur) hat er selber gesagt, dass er den Spaßfaktor in Jason X extra hoch gemacht hat.
Zum Gruseln sind diese Filme garrantiert nicht geeigent!
darth rage
john carpenters Das Ding kann so manch menschen in manch scene "schocken" smile
Hoscakal
Zitat:
Original von BilseBub
Zitat:
Original von Sherox

Da kann ich dir nur eins sagen, es sind geschnitte Filme die du dir angeschaut hast. Ich hab sie mir Original und nicht zensiert angeschaut. Da wirst du aber wirklich in die Hosen machen. Teufel großes Grinsen

hmmm also BilseBub :

wenn dir jason x angst gemacht hat, (auch uncut ) rate ich mal. du bist grade 13 geworden ! STIMMT ??? smile )
Selina
Der erste Film, bei dem ich echt heftig zusammengezuckt bin: Definitiv "Der Weisse Hai". Damals war ich noch ziemlich jung und ich hatte danach sogar Angst, im Schwimmbad ins Wasser zu gehen smile
Der letzte wo ich echt fertig war: "The Ring" (US-Remake) Das war auch richtig krass.
Der Fluch von Darkness Falls, war auch nicht schlecht. Der hatte auch viele Schockeffekte
STk83
so richtig zusammengezuckt bin ich das letzte mal bei:

-the ring
-sings...hätte nie gedacht, dass ich da solche angst krieg..
Chris Myers
Yup, meine 2 Cent für "Signs" und "Der weisse Hai".
Sherox
Stimmt ja...beim Fluch von Darkness Falls bin ich bei der Szene mit der Katze heftig zusammengezuckt. Nix besonderes eigentlich, aber bei mir trotzdem effektiv großes Grinsen
Al Pacino
Zitat:
Original von Hoscakal
hmmm also BilseBub :

wenn dir jason x angst gemacht hat, (auch uncut ) rate ich mal. du bist grade 13 geworden ! STIMMT ??? smile )

Ja klar ich bin sogar 13Monate geworden. Jason X hat mir nicht angst gemacht, aber es gibt ja sehr viel empfindliche Menschen total schiss kriegen. Deshalb habe ich Jason X vorgeschlagen.
Und was ich zu Tanz der Teufel sagen kann ist eins, ihr habt sie alle Uncut gesehen, aber die Film bekam lacher Szenen damit der Film nicht so Gruselig sein sollte. Also die ganzen komischen Szenen wurden nach dem Film gedreht und beim "Original" sind gar keine lacher Szenen dabei.
Da kannst du mir leid tun, dass du "Originalen" Film nicht gesehen hast. großes Grinsen
nONAMe
Zitat:
Also die ganzen komischen Szenen wurden nach dem Film gedreht und beim "Original" sind gar keine lacher Szenen dabei.Da kannst du mir leid tun, dass du "Originalen" Film nicht gesehen hast. großes Grinsen

Das ist ziemlicher Schwachsinn, den du da erzählst. Ich denke aber mal, du weißt das selber am besten.
Sag mir doch mal bitte, welche Fassung du von Tanz der Teufel 1 und 2 schon gesehen hast.
Selina
@ Sherox

Ich weiss, welche Szene du meinst. Da bin ich auch zusammengezuckt smile )
Ich erschrecke mich auch nicht bei allen "Gruselszenen". Es musss nur unverhofft kommen, dann kann ich mich auch bei einer Katze zu Tode erschrecken Augenzwinkern Bei dir ist das wohl so ähnlich. Oder?

@ BilseBub

Woher hast du denn DIESE Info? Klär uns mal auf, denn das hab ich ja noch nie gehört, dass nach Filmdreh noch irgendwelche lustigen Szenen reingesetzt wurden Augen rollen
MJasonX
@Bilsebub
Ich glaube du siehst grade gar nicht durch!
Entweder du hast das alles nur gehört oder du hast beim gucken nich aufgepasst...
Stormbringer
Bei Tanz der Teufel hab ich mehr gelacht als gefürchtet.Die Dämonen waren doch lächerlich.Der 2. Teil war besser.Den dritten Teil find ich am besten.

Als ich noch 6 war hab ich sogar von Candyman angst gehabt.

Bei dem Weißen hai hab ich immer Alpträume bekommen.

Das Ding war hart aber geil.

Scanners hat am schluss auch harte Szenen.
Al Pacino
Zitat:
Original von MJasonX
@Bilsebub
Ich glaube du siehst grade gar nicht durch!
Entweder du hast das alles nur gehört oder du hast beim gucken nich aufgepasst...

Was ich meine ist das der Humor bei Evil Dead eher Schwarzerhumor war. Es war schon lustig, aber man konnte nicht lachen.
falco-01
Also die ganzen komischen Szenen wurden nach dem Film gedreht und beim "Original" sind gar keine lacher Szenen dabei.
Da kannst du mir leid tun, dass du "Originalen" Film nicht gesehen hast. (Zitat von Bilsebub )
Sag mal hast du die noch alle ??? Es gibt keine Fassung wo diese "Lusitgen" Szenen fehlen die beinhalten teilweise Dinge die für den weiteren Filmverlauf notwendig sind !!!
Ich kann nur sagen du laberst misst . Freude