Sherox
Selina: Jepp, ist bei mir genauso.
Meiner Meinung nach sind die brutalsten Filme eh nicht die Gruseligsten. Filme mit massenweise Blut und Gedärmen kratzen mich nicht weiter, eher lassen mich weniger brutale Filme wie "Tesis" (der das Thema "Snuff" behandelt) schlecht schlafen...
Stormbringer
Die besten Horrorfilme sind die an denen man nichts sieht.Die schlimmen sachen müssen sich im Kopf abspielen.
Z.B schweigen der Lämmer:Als Dr.Chilton sagt:"Als die Schwester sich über ihn beugte hat er ihr das hier angetan(man sieht nix wie es aussieht)den Ärtzen ist es gelungen den Kiefer zu richten und das Auge zu retten."
Das sind die schlimmsten Filme.
Sehr zum empfehlen ist "The Nameless".Ein schluss wie Sieben!
Finnigan
Das Haus an der Friedhofsmauer (allerdings auch blutig)
und
The Others (kein Blut, aber spitzen Atmosphäre, gute Schockeffekte [den Film am besten mit Dolby Sourrund hören] und ein überraschender Schluss)
Stormbringer
| Zitat: |
Original von DeMoniC-:-ClowN
The Others (kein Blut, aber spitzen Atmosphäre, gute Schockeffekte [den Film am besten mit Dolby Sourrund hören] und ein überraschender Schluss) |
der schluss ist wirklich krass,das hätte man nicht gedacht!
Howy
Was ich auch sehr gruselig fand war Blair Witch Project. Und da fließt nicht ein Tropfen Blut.
Morpheusgods
The Ring kann man auch in diese Reihe einordnen
Louise_Royo
hab mir mal fear dot com angeguckt...ist wirklich ganz geil nur kommt er an the ring nicht ganz dran als shocker...jedoch sind die visionen schon ziemlich pervers brutal...aber das verleiht dem film dieses düstere...auf jedenfall mal gucken

schockt the gathering kann mir das jemand sagen??
Finnigan
Original von Louise_Royo
hab mir mal fear dot com angeguckt...ist wirklich ganz geil nur kommt er an the ring nicht ganz dran als shocker...jedoch sind die visionen schon ziemlich pervers brutal...aber das verleiht dem film dieses düstere...auf jedenfall mal gucken
schockt the gathering kann mir das jemand sagen?? |
also irgendjemand aus dem Forum hier - weiß nicht mehr wer - meinte, gathering is nen scheiss film und er hätte sich krass gelangweilt...
Howy
Original von Louise_Royo
schockt the gathering kann mir das jemand sagen?? |
Benutz die Suche!!!!!!
VADERforever
Okay , empfehlen kann ich wie schon angesprochen "The Others" und "The Nameless" .
Absolut empfehlenswert ist "Nightwatch-Nachtwache"! Aber unbedingt das dänische Orginal anschauen ! Das Hollywood-Remake ist zwar vom gleichen Regieseur, aber die Athmosphäre kommt nicht ganz so gut rüber.
Rostbold
Original von VADERforever
Absolut empfehlenswert ist "Nightwatch-Nachtwache"! Aber unbedingt das dänische Orginal anschauen ! Das Hollywood-Remake ist zwar vom gleichen Regieseur, aber die Athmosphäre kommt nicht ganz so gut rüber. |
Ich hab beide gesehen und finde das Hollywood-Remake etwas besser.Ewan McGregor passt mehr in die Rolle.Aber spannend sind sie beide auf jeden Fall.
Sherox
Jaja, es gibt schon einige gute Filme...wobei ich die Begeisterung über "Nameless" nicht nachvollziehen kann...war herb enttäuscht, als ich ihn zum ersten Mal anschaute, aber das ist nur mein Eindruck.
Die TV-Produktion "Fear" von 1990 kann ich in Sachen "Kopfhorror" noch voll und ganz empfehlen...wobei der Streifen bestimmt auch nicht Jedem zusagt
VADERforever
Sicher ist "Nameless" kein Überkracher, aber der Film zeigt gute Ansätze. Er passt halt gut ins Thema, das hier besprochen wird. Mir hat gut gefallen, war mal nicht das Übliche.
Billy Loomis
Ich würd auch gern mal wieder einen Film sehen der richtig schockt.
Spannung kommt auf ist klar aber gruseln, ne.
Früher wo ich mal ES gesehen hab habe ich mich mal gegruselt das wars dann aber auch schon.
Sagt mir mal bitte ein paar richtige Schocker damit ich auch mal wieder ins Feeling reinkomme.
Also THE NAMELESS habe ich noch nicht gesehen aber die anderen die schon angesprochen wurden wie THE RING EVIL DEAD JANON X habe ich schon gesehen.
PS.: Und noch was. Wer sich bei Evil Dead oder Jason X eischeisst sollte glaube ich echt das Genre wechseln.
Waren doch echt Horrorkomödien z.B.: Jason X wo Jason mit den beiden Schlafsäcken die Weiber verprügelt *lol*.
jesuaesen
Also ich empfehle eindeutig The Others und Tesis, die beiden Filme sind wirklich gut. Beide vom selben Regisseur allerdings ist The Others nicht wirklich zum fürchten, trotzdem gut gemacht. Tesis ist wirklich gruselig, einer eminer Lieblingsthriller.
Billy Loomis
Tesis???
Hab ich ja noch nie was von gehört.
Worum gehts denn / was ist das.
PS.: The Others hab ich auch gesehen, cooler Film aber die einzige Szene die ein bißchen schockig ist und die ist wo der kleine junge das Fenster aufmacht
TonyMontana
Texas Chainsaw Massacre kein blut aber das andauernde gekreische kann einen schon ziemlich schocken genau wie Mondo Brutale von Wes Craven Steve Miner Und Sean S. Cunnigham der soll angeblich auch auf die gleiche weise Schocken (nicht gesehn)
PS : Chucky 5 Kommt!
Hulk
Also der erste Film, der mir Angst gemacht hat, was American Werewolf . Klar, das is'ne Komödie, doch das war damals einer meiner ersten Kinofilme überhaupt! Ich frage mich heute, was das wohl für ein verantwortungsloser Kinokartenverkäufer war, der mir (damals 9!) die Karte verkauft hat. Richtige "Erschrecker" haben nichts mit Blut oder so zu tun, manchmal ist es einfach nur ein schräges Geräusch. Wer ist nicht bei Jurassic Park bei dem seltsamen Szenenwechsel, bei dem eigentlich gar nichts passiert ausser einem höllisch lauten Ton, zusammengezuckt? Bei mir im Kino damls alle (in jeder der 3 Vorstellungen, die ich besucht hatte)! Oder bei The Ring (Org), am Schluss sch***** man sich doch förmlich in die Hosen, obwohl da ja auch "eigentlich nichts passiert"!
Ach ja, Evil Dead 2 ist ganz klar eine Horror-Komödie, die jedoch durch aus ihre "Schockmomente" hat (Auge!) Das mit der Fassung ohne Humor ist natürlich Quatsch, Sam ist einer der spassigsten Regisseure die ich kenne und hat nur wenige Movies gedreht, die KEINEN Humor enthalten (A perfect Crime, The Gift) - Seht euch CRIME ACADEMY an - ein Brüller mit "Ash" in einer kleinen Nebenrolle!
DoGebhardt18
Ich mag die Meinung, dass nur die Filme schocken, in denen sich das Brutale im Kopf abspielt, mittlerweile zum Kotzen. Schweigen der Lämmer gibt mir absolut keinen Kick. Kann nicht verstehen, warum viele den so doll finden. Ich kann Filme empfehlen, die Blut und Spannung gut vereinen:
Evil Dead
TCM
Die zwei gehören sowieso zum besten, was je über meinen Bildschirm flimmerte.
The Rock
"Das Ding" ist sicher zum ansehen. Er wirkt natürlich am meisten wenn man ihn das erste mal sieht. ich hab ihn jetzt so 30 mal gesehen und da is einfach nix mehr gruselig.^^Aber der film gefällt mir einfach total.
Aber wenn ihn noch nicht kennst unbedingt mal ansehen.
Blair Witch Project ist mir unter die Haut gegangen. Der war echt zum grusseln. aber halt nur der erste Teil.