Al Pacino
SCARFACE
Kinostart Deutschland: 09.03.1984
Drama, Thriller, Action
USA 1983, ca. 170 min.
FSK: ab 18,
Budget: $25 Mio
Regie: Brian de Palma
Drehbuch: Oliver Stone, mehr...
Cast: Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio, Robert Loggia,
Der kubanische Einwanderer Tony Montana (Al Pacino) baut im Florida der 80er Jahre mit seinem Kumpel Manny Ray (Steven Bauer) ein Gangsterimperium auf.
Veröffentlichungstermine
09.03.1984 Kinostart Deutschland
09.12.1983 Premiere
John J. Rambo: Einer der besten Gangster Movies aller Zeiten, jedoch nicht mein persönlicher Favorit. HEAT rulet.
Rostbold
Für mich der beste Gangster-Klassiker!
Al Pacinos beste Rolle,coole Dialoge und das Ende..na ja ich würd sagen es soll einfach Tonis absolute Geisteskrankheit darstellen.Er ist zum Schluss halt nur noch ein größenwahnsinniger zuge****ter alter Gangster.
Baldur
Ich bekomme den Film endlich morgen auch einmal auf DVD su sehen. Freue mich schon riesig, da ich bisher nut gutes über den Film gehört habe
Al Pacino
| Zitat: |
Original von Baldur
Ich bekomme den Film endlich morgen auch einmal auf DVD zu sehen. Freue mich schon riesig, da ich bisher nut gutes über den Film gehört habe
|
Der Film ist auf jedenfall gut.
Nur leider tut mir Tony Montana's bester Freund leid.
Stormbringer
Scarface ist einer der besten Filme die es gibt.
Gut das ich die DVD habe.
Freeza
Scarface ist klasse, das Ende ist krass als die Typen seine Villa stürmen und er im ****rausch nur noch um sich ballert, einfach ein klasse Film!
TechN9ne
Hammerfilm! Mein Lieblingsfilm.... Absoluter Klassiker.... Jetzt kommt bald ne neue DVD Version raus mit ner 2. Disk wo rapper wie snoop dogg, eve oder p.diddy über den filomm labern und wie er sie beeinflusst hat
TonyMontana
Tatsächlich? wusste ich gar nicht .
Am Samstag 27.9 kommt scarface übrigens im fernsehen um 23.20 uhr der sender hieß glaube ich Bayern
Baldur
Ohh, habe ja noch keine Meinung zum Film geschrieben, obwohl ich den ja schon längst gesehen habe

Ich habe die komplett uncut Version (also auch die Szenen mit der Kettensäge) gesehen, es handelte sich um eine ausländische DVD, die halt auch eine deutsche Tonspur (leider nur Mono) enthielt! Mir hat der FIlm insgesammt sehr gut gefallen, hätte auch ruhig noch etwas länger sein können. Der Anfang mit der Motorsäge war echt ziemlich hart und erst das Ende.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Al Pacino erlebt ja einen ziemlich coolen Abgang SPOILER ENDE
9 von 10 Punkten
Good Boy
Hi Leutz ,
Habe auch die uncut Version habe aber eigentlich keine Unterschiede gesehen bei dem Kettenmassaker in der Badewanne mhh muss ich wahrscheinlich noch mal genauer hinschauen

.
MFG
Goody Boy
TechN9ne
ich verweis mal auf schnittberichte.com .... der unterschied is nur dass blut ins gesicht von angel spritzt und er die augen so komisch verdreht
The Fox
Nur damit ihr es wisst. Heute um 23 Uhr kommt Scarface auf Bayern 3. Ich hab den Film noch nie gesehen und werd in mir heute ansehen, damit ich weis, was ihr daran findet.
tatli-boy
die figur tony montana, ist meiner meinung nach die charismatischste filmfigur aller zeiten
und meine wand ist voll mit postern von dem film scarface
Takeshi
Einer der besten Ganster-Klassiker die es gibt,wer den Film nicht kennt sollte dies scnellstens Nachholen.
Der Film ist einfach der Hammer.
MfG
Takeshi
The Fox
Ich hab mir den Film wie schon erwähnt, gestern zum ersten mal angesehen (bis auf die halbe Stunde, in der ich Hellsing geguckt hab). Mein Fazit: genialer, Gangsterfilm mit einem Supertollen Al Pacino.
Howy
Hab ihn heute auch endlich gesehen, und kann eure überschwengliche Begeisterung nicht ganz teilen. Versteht mich nicht falsch, der Film war gut, aber nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich mehr erwartet.
TonyMontana
Sicherlich hätte ewas mehr Action den Film gut getan Trotzdem ist Diese Filmfigur die Pacino Verköpert Kult !
TechN9ne
Original von Howy
Hab ihn heute auch endlich gesehen, und kann eure überschwengliche Begeisterung nicht ganz teilen. Versteht mich nicht falsch, der Film war gut, aber nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich mehr erwartet. |
mhh versteh dich nicht... immer wenn andere filme total geil finden sagst du "mhh ja gut aber nicht geil"... hast halt nen anderen Geschmack, aber scarface.... TOP
Hulk
Scarface ist meiner Meinung nach besser als der Pate - der Film geht ab!
Die deutsche Sync ist wirklich gut, doch erst, wenn man Al im Original gehört hat, entfaltet sich die wahre Größe des Films...
Ein ewiges Meisterwerk!
Und nicht vergessen: Don't get high from your own supply!
Howy
Original von TechN9ne
Original von Howy
Hab ihn heute auch endlich gesehen, und kann eure überschwengliche Begeisterung nicht ganz teilen. Versteht mich nicht falsch, der Film war gut, aber nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich mehr erwartet. |
mhh versteh dich nicht... immer wenn andere filme total geil finden sagst du "mhh ja gut aber nicht geil"... hast halt nen anderen Geschmack, aber scarface.... TOP |
Was ich nicht verstehe ist, das immer wieder andere Meinungen Kommentiert werden müssen. Ist immer wieder das gleiche, hab ich jetzt schon so oft gelesen. Lasst doch den Leuten ihre Meinung. Wär doch langweilig, wenn alle das gleiche gut finden.
Außerdem hab ich nur geschrieben, das ich mehr erwartet hätte. Ich finde z.B. Heat besser als Scarface.