Scarface

The FFM Man
Ich hab mal eine Frage!!! An die Leute die Scarface als DVD oder als UNCUT gesehen haben. Ich hab ne alte Video Version von Scarface. Da sieht man nur wie der Typ mit der Kettensäge den Typ in den Kopf sägt!!! Danach fließt das Blut!! Später sieht man noch eine menge Blut spritzen gegen das Gesicht von Al Pacino und das wars. Ist es schon die UNCUT Version oder gibt es noch eine andere?
Tido
Diese Version die du da hast ist UNCUT.

Mehr sieht man nicht. De Palma wollte gerade die Schwelle zwischen sehen und Vorstellen erzielen.

Also Keine PanikAugenzwinkern
The FFM Man
Zitat:
Original von Tido
Diese Version die du da hast ist UNCUT.

Mehr sieht man nicht. De Palma wollte gerade die Schwelle zwischen sehen und Vorstellen erzielen.

Also Keine PanikAugenzwinkern

Genial!! Danke für die Anwort Tido!!
Ich kann nur sagen einer der besten Gangster-Filme die ich jemals sah!!!
Man sollte den Pate nicht mit Scarface vergleichen. Sind ganz verschiedene Filme. Pate sehe ich als Drame um eine Familie und Scarface als einen Gansterfilm.
GrafSpee
De Palma hat eh die besten Gängster Filme gemacht noch besser als Scorsese find ich, Carlito's Way z.b wieder mit einem genialen Al Pacino und einem etwas komich aussehenden Sean Penn. Grins

Freu mich jedenfalls, heute hole ich endlich meine DVD von Scarface bei Müller ab, und wegen cuts brauch man eh keine angst haben gibt nur uncut Varianten.
Tido
Gute Arbeit
The FFM Man
Also Al Pacino ist für mich der Gangster schlecht hin. In der Pate 1-3 eine grandiose Rolle gespielt dann in Carlito's Way wieder top. In Scarface finde ich ihm am besten . Der Mann hat woll in seinen ganzen Leben keine schlechte Vorstellung abgegeben. Der zieht einen durch sein Schauspielerisches Talent in den Bann.
Gestern hab ich in mir dann wieder angesehen. Einfach Kult dieser Film.
Scarface
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern

The World is yours.
Moff
Nicht ohne Grund ist Al Pacino der wahrscheinlich beste Schauspieler der Welt. Mit Scarface, als Tony Montana, vom Tellerwäscher zum Drogenbaron, hat er dies auf beeindruckende Art und Weise unter Beweis gestellt!
Dieser Film behandelt den amerikanischen Traum.. und würde zu einem der besten Filme aller Zeiten!!!
Für mich ist Scarface ein Meilenstein des Gangster-Movies! Beeindruckende schauspielerische Leistungen, eine top Story, und auch ein passendes, nahe zu perfektes Ende!
The FFM Man
Das Ende von Scarface ist woll das beste Filmende das ich jemals sah.
Da kriegt man eine gänsehaut wie Al Pacino dort oben steht und ruft: " Eure Kugel können mich nicht töten" und dann runter fällt. Gänsehaut pur!!! Hammer
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von The FFM Boy
Sind ganz verschiedene Filme. Pate sehe ich als Drame um eine Familie und Scarface als einen Gansterfilm.

Öhm Scarface ist ein Gangsterfilm und der Pate nicht? Das meinste nicht ernst oder? Scarface handelt genauso von einer Familie. Siehe Montana's Schwester. Ein ganz entscheidender Knackpunkt in der Story.
The FFM Man
In der Pate ging es um eine Familie die von Generation zu Generation im Mafiageschäft drin war!!! Auch hat soweit ich weis Michael im Pate überhaupt nicht mit Drogen Geschäfte gemacht. Eher er wollte überhaupt nichts mit den Geschäften von seinem Vater zu tun haben. Aber er wurde mit reingerissen.

In Scarface ging es um einen Kubaner ala Tony Montana der nur nach oben wollte . Ohne jede Skrupell.

Pate ist ein Mafiafilm aber kein Gangsterfilm. Scarface ist ein Gangsterfilm.
-=Zodiac=-
ACHTUNG EVTL. SPOILER!!!!

Zitat:
Original von The FFM Boy
In der Pate ging es um eine Familie die von Generation zu Generation im Mafiageschäft drin war!!! Auch hat soweit ich weis Michael im Pate überhaupt nicht mit Drogen Geschäfte gemacht. Eher er wollte überhaupt nichts mit den Geschäften von seinem Vater zu tun haben. Aber er wurde mit reingerissen.

In Scarface ging es um einen Kubaner ala Tony Montana der nur nach oben wollte . Ohne jede Skrupell.

Pate ist ein Mafiafilm aber kein Gangsterfilm. Scarface ist ein Gangsterfilm.

Du weißt das Don Corleone in Teil 1 erschossen wurde, weil er nicht ins Drogengeschäft einsteigen wollte oder? Dadurch kam der Mafia-Krieg. Hinterher wird gesagt, dass die Drogen verscherbelt werden, aber nur an die "schwarzen"!

Und willste sagen das die Mafia keine Gangster sind, nur weil Don Corleone ein "hilfsbereiter" Mensch, im übrigen gegen Dienste der anderen, war? Also bitte. Die Mafiosen sind genauso Gangster.
The FFM Man
Sehe ich aber nicht so. Das FBI arbeitet übrigend auch mit der Mafia !!! Augen rollen
Ich trenne Mafia und Gangster voneinander!!!
liverbird
Zitat:
Original von The FFM Boy
Ich trenne Mafia und Gangster voneinander!!!

Das musst du uns mal genauer erklären, hat dein Satz was mit Philosophie zutun? Head Scratch
The FFM Man
Die Mafia ist eine besondere Form einer Bande, ursprünglich ein Geheimbund und Klan, von sizilianischen Landbesitzern traditionell für die Kontrolle ihres Familienbesitzes eingesetzt. Die sizilianische Mafia ist hierarchisch organisiert. Ihr traditioneller Ehrenkodex beruht auf dem Omertà, der Schweigepflicht. So sehe ich den Paten.

Ein Gangster ist jemand der nur nach oben will. Meistens ist er auf sich alleine gestellt. Aber auch mit anderen leuten. So sehe ich Scarface.
Zatoichi
Hm...ich ahne schon, dass ihr euch über mich lustig macht und ich ahne auch schon die Antwort...aber trotzdem:

Ist Scarface ab 18 und wieso kann ich suchen wie ich will (18er und 16er Regale) und finde den Film doch nie? Im Internet finde ich ihn auch nicht und saugen NEIN DANKE!

Kann mir bitte jemand helfen?

Zu der Sache mit Scarface und Pate:

Scarface kenn ich gar nicht, Pate kenn ich gut (Buch und Film)
mein erster Eindruck ist, dass Scarface etwas vollkommen anderes als Der Pate ist...den ich nicht mal besonders mag...

Viele Grüße
GrafSpee
Den Film kann man hier http://www.cyber-pirates.org/ oder per fragen an der info bei Müller bekommen, der Film ist auf dem Index daher darf er nur unter dem Ladentisch verkauft werden, die DVD hat auch keine FSK freigabe sondern nur ein unbedenklichkeits Siegel.

Den Paten fand ich jedenfalls auch ziemlich schwach, weiß bis heute nicht warum den viele so gut finden ich find ihn einfach nur langweilig die Geschichte zieht sich wie ein kaugummi.

Scarface ist da ganz anders.
Punisher
Eine geschnittene FSK16-DVD mit dem gleichen Bonusmaterial, soll in diesem Jahr noch erscheinen!
Die wird mit Sicherheit ein Renner! Totlachen
Engelbert
werd ich mir dann wohl zulegen muessen, bin leider noch keine 18 und solang warten intressiert mich auch herzlichts wenig. naja, schonwieder ein film den ich irgendwann doppelt besitzen werde Hammer
Vincent Hanna
Zitat:
Original von Punisher
Eine geschnittene FSK16-DVD mit dem gleichen Bonusmaterial, soll in diesem Jahr noch erscheinen!
Die wird mit Sicherheit ein Renner! Totlachen

Die 16er Versionen die auf 13th Street liefen, waren echt der letzte Mist, da war von den Actionszenen fast nix übriggeblieben. Also bei dem Film heisst es wirklich uncut oder gar nicht!
Punisher
Von den Schimpfwörtern fehlt auch fast alles!

Aber diejenige, die nichts von einer JK-Version wissen bzw. noch nicht 18 sind und keine Möglichkeit haben die Originalversion zu kaufen werden sich diese bestimmt holen!

Bin mal auf eine Schnittbericht gespannt, ob da im Vergleich zu FSK 16 Fernsehfassung irgendetwas geändert wurde!