Scarface

Scarface
oder so kann man es auch ausdrücken Megacool

also scarface zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Grandiose schauspielleistung von Pacino, toller Soundtrack und ein Film den man auf alle Fälle nicht so schnell vergisst. Extrem und besessen ist er einfach!
Mr. Blonde
Also Scarface ist wohl wirklich einer der besten Filme überhaupt. Al Pacino bringt Toni Montana so dermaßen überzeugend rüber, dass man fast meinen könnte, er wäre wirklich ein Drogendealer. Eine seiner besten Rollen, die er je hatte. Echt der Hammer.
XTREAM
Zitat:
Original von Mr. Blonde
Also Scarface ist wohl wirklich einer der besten Filme überhaupt. Al Pacino bringt Toni Montana so dermaßen überzeugend rüber, dass man fast meinen könnte, er wäre wirklich ein Drogendealer. Eine seiner besten Rollen, die er je hatte. Echt der Hammer.

Kann ich nur zustimmen... Ein super Film und ein super Darsteller!
-Mr. Pink-
Scarface ist eindeutig eineer meiner Favo's!!!
Der Film ist Kult und hammer gemacht, Pacino spielt so überzeugend wie nie zuvor!! (siehe Ende) Das Ende ist eins der Besten die kenne, grandios!!!

8.5 / 10 pts.
joerch
Scarface ist schon ein echter Kracher - wenn auch nicht unter meinen persönlichen Top 20 - aber wann hat Al Pacino mal nicht überzeugt? Grins
Scarface
Ja aber man muss schon sagen Scarface ist DER Pacino-Film schlechthin und die Rolle seines Lebens!
TLCsick
Es ist fast schon eine Schande, ich habe Scarface immer noch nicht sehen können. Hab es schon sehr lange vor, im TV lief wenn dann immer die geschnittene Version.

Morgen bekomme ich ihn dann aber endlich ausgeliehen. Man hört ja überall nur das es der absolute beste Mafia- Gangsterfilm ist der jemals gedreht wurde.

Dies werd ich ja zum Glück bald selbst rausfinden können. Freu mich schon.
Ed Wood
Naja der beste würde ich nicht sagen... die Konkurenz ist groß Augenzwinkern
Aber ein super Film ist es auf alle Fälle. Gute Arbeit
TLCsick
Scarface, nun endlich auch gesehen.
Geiles Ende, geiler Anfang und sehr coole Musik, vor allem beim
Vorspann (Nas und Mobb Deep haben die Melodie 1:1 vom Film
übernommen und singen zusammen dazu, Titel heißt ITs MINE,
hammer song hammer melodie)

Ich muss hier zugeben Al Pacina hat super gespielt, und das
Michelle Pfeiffer in Scarface mitspielt war mir neu. Fand sie
einfach genial in diesem Film, eine Frau die ziemlich am Ende ist,
versucht ein besseres Leben hinzubekommen und sich fast nur
noch mit Drogen vollstopft. Klasse.

Allerdings gab es ein, zwei Stellen die sich ziemlich lang gezogen
haben. Aber ansonsten ein echter Klassiker

Note: 2+
Blade
Ein wirklich grandioser Film! Al Pacino liefert hier seine beste Leistung ab, obwohl der immer genial spielt. Die Action kommt für so einen Film nicht zu kurz, mehr Action würde diesem Film schaden! Die Dialoge sind einfach undglaublich und die Atmosphäre atemberaubend!
Scarface ist ohne Frage einer der besten Gangsterfilme überhaupt! Viel, viel besser als Der Pate!

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2

Übrigens, wie hier im Thread schon erwähnt wurde, ist dieser Film praktisch eine Verfilmung von GTA: Vice City, besser gesagt eine Filmvideospielung Freaky
Finde ich persönlich genial!
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Blade
Übrigens, wie hier im Thread schon erwähnt wurde, ist dieser Film praktisch eine Verfilmung von GTA: Vice City, besser gesagt eine Filmvideospielung Freaky

Hä?

Vice City wurde eher von Scarface genommen.

Ich weiß nicht ob dieser Link hier schon mal gepostet wurde, aber hier gibt es einige Vergleiche:

http://www.gamechronicles.com/features/gtascarface/body.htm
Batman
Das nenn ich ein zeitloses Meisterwerk. Hab ihn mir erst vor kurzem angeschaut und war begeistert. Das Ende ist sowas von genial und Al Pacino ist nach diesem Film definitiv unter den Top 3 der all-time Best Performances! Einfach grandios wie er den Antonio Montana spielt...Hach, man könnte noch lange drüber schwärmen!

Wüsste jemand, wo man die DVD Version im Koffer noch herbekommt? Mal abgesehen von Ebay...?

Blade
Zitat:
Original von -=Ethan Hunt=-
Zitat:
Original von Blade

Hä?

Vice City wurde eher von Scarface genommen.

Ich weiß nicht ob dieser Link hier schon mal gepostet wurde, aber hier gibt es einige Vergleiche:

http://www.gamechronicles.com/features/gtascarface/body.htm

Was glaubste wieso ich Filmvideospielung geschrieben habe?
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Blade

Was bitte schön ist eine Filmvideospielung?
Vincent Hanna
Zitat:
Original von -=Ethan Hunt=-
Zitat:
Original von Blade

Was bitte schön ist eine Filmvideospielung?

Ein von Blade erfundener Fantasie-Begriff um diese ganze Diskussion zu verballhornen!
Blade
@Ethan

Ein Videospiel nach einem Film Freaky

@Vincent
Du bringst es genau auf den Punkt Freaky
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von Blade
@Ethan

Ein Videospiel nach einem Film Freaky

Zeig mir mal wo das im Duden steht.

Antworte bitte nicht drauf. Lasst uns jetzt weiter beim Thema bleiben.
Ed Wood
Wer keine Empathie für Tony Montana auf bringen kann ist ziemlich verfahren
in seinem übernommenden Wertesystem. Gut und Böse sind nämlich keine
feststehenden Begriffe sondern lediglich individuelle Feststellungen einzelner
ethischer Systeme. Da den meisten Leuten immer noch die Dekadenz des Christentums anhaftet werden Dinge wie Mitleid (Vermehrung des Leids), Gehorsam (entstanden aus der Unterwerfung) und viele andere Werte zum Höchsten erhoben während egoistische, arrogante, und selbstbezogende Menschen automatisch als schlecht deklariert sind.

Tony Montana sah ebend mithilfe des Verbrechens die Chance zum Austieg. In einer Gesellschaft die sich nur um Geld und Macht dreht braucht sich der Staat und der Einzelne dann auch nicht wundern wenn mancher sich mit Kriminalität etwas nimmt was ihm anders verwehrt bliebe.

Das ist eine Frage der eigenden Vernunft und Moral.Der Durchschnittsmensch weiß das er wahrscheinlich ins Gefängniss müsste, aus Furcht befolgt er die Gesetze und Normen, und ordnet sich somit unter. Ein anderer hat gegensätzliche Prinzipien (siehe christliche Moral), und wieder ein anderer will ebend Konflikte vermeiden.

Gewalt schafft Gegengewalt. Jedes System bassiert auf Gewalt und fordert somit einzelne Individuen herraus sich dagegen aufzulehnen. Einigen gelingt es ebend und sehr vielen Anderen nicht (siehe USA mit ein paar Millionen Häftlingen).

Unvernünftige Menschen die aus Dummheit und Unkenntnis handeln sind natürlich ein anderes Thema...
Vincent Hanna
Zitat:
Original von Ed Wood
Wer keine Empathie für Tony Montana auf bringen kann ist ziemlich verfahren
in seinem übernommenden Wertesystem. Gut und Böse sind nämlich keine
feststehenden Begriffe sondern lediglich individuelle Feststellungen einzelner
ethischer Systeme. Da den meisten Leuten immer noch die Dekadenz des Christentums anhaftet werden Dinge wie Mitleid (Vermehrung des Leids), Gehorsam (entstanden aus der Unterwerfung) und viele andere Werte zum Höchsten erhoben während egoistische, arrogante, und selbstbezogende Menschen automatisch als schlecht deklariert sind.

Tony Montana sah ebend mithilfe des Verbrechens die Chance zum Austieg. In einer Gesellschaft die sich nur um Geld und Macht dreht braucht sich der Staat und der Einzelne dann auch nicht wundern wenn mancher sich mit Kriminalität etwas nimmt was ihm anders verwehrt bliebe.

Das ist eine Frage der eigenden Vernunft und Moral.Der Durchschnittsmensch weiß das er wahrscheinlich ins Gefängniss müsste, aus Furcht befolgt er die Gesetze und Normen, und ordnet sich somit unter. Ein anderer hat gegensätzliche Prinzipien (siehe christliche Moral), und wieder ein anderer will ebend Konflikte vermeiden.

Gewalt schafft Gegengewalt. Jedes System bassiert auf Gewalt und fordert somit einzelne Individuen herraus sich dagegen aufzulehnen. Einigen gelingt es ebend und sehr vielen Anderen nicht (siehe USA mit ein paar Millionen Häftlingen).

Unvernünftige Menschen die aus Dummheit und Unkenntnis handeln sind natürlich ein anderes Thema...

Ich nehme an, du willst mit deinem Post etwas provozieren. Aber du liegst falsch. Das Christentum hat als oberstes Gebot die Nächstenliebe. Jesus näherte sich den Ausgestossenen der Gesellschaft wie den korrupten Zöllnern und den Prostituierten, Leute die damals wie heute als das allerletzte galten. Was daran dekadent sein soll, musst du mir nochmal erklären.
Ohne hier den Missionar raushängen lassen zu wollen (ich will nur etwas klarstellen!), ich denke dass so ein Jesus auch Tony Montana gezeigt hätte, dass Gewalt das Falsche Mittel ist, einen Weg aus dem Elend herausfinden.
Ich persönlich befolge Gesetze, weil ich denke, dass wenn solche elementaren Grundsätze, wie z.B. dass man niemanden töten soll oder auch nicht stehlen darf, von jedem befolgt würden, die Erde ein besserer Platz sein wird.

Tony Montana wird nicht schlecht deklariert, weil er ein selbstsüchtiger Bastard ist, sondern weil er einfach ein elender Mörder ist.
Natürlich hegt der Zuschauer Empathie für ihn, weil er im Grunde genommen in dieser Welt aufgewachsen ist, und die Spirale der Gewalt nicht von ihm eröffnet wurde. Jedoch auch nicht vom Staat oder einer "christlich dekadenten" Gesellschaft (wie du es ausdrückst) sondern von anderen Verbrechern.
Ich finde, manche Sachen sollte man nicht durcheinanderwerfen.
Drizzy
Scarface ist und bleibt einer der besten Filme die es je gab... und über die Schauspielerische leistung Pacinos in diesem Film muss ja wohl nicht viel sagen, er ist vom beginn an bis zum ende einfach nur Tony^^ Also dieser Film gehört für mich zu den besten!