Halloween 1-7

Dr. Loomis
Halloween-Die Nacht des Grauens (TV-Extended-Version)

Gestern mal wieder gesehen (wie oft weiß ich gar nicht mehrfröhlich ) Carpenter`s Klassiker kann ich einfach immer wieder sehen. Eigentlich ist die Story recht simpel: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als kleiner Junge ermordet Michael Myers, ohne erkennbares Motiv, seine Schwester Judith
SPOILER ENDE. Diese Szene hat John Carpenter genial gemacht! Unterstützt vom sehr guten Soundtrack (trägt einen sehr großen Teil dazu bei das Halloween so toll istGute Arbeit ) sieht man SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
diesen Mord aus Michael`s Perspektive, besonders cool ist es wo er sich diese Maske überzieht und man dann auch durch zwei Öffnungen für die Augen sieht. 15 Jahre später gelingt Michael die Flucht aus der Anstalt und er begibt sich an Halloween wieder in seine Heimatstadt Haddonfield. Er hat es abgehsehen auf eine Gruppe von Babysitterinen, besonders auf Laurie Strode. Aber Michael`s Arzt, Dr. Loomis, ist bereits hinter ihm her!
SPOILER ENDE
Obwohl die Story, wie gesagt, simpel ist, ist er sehr spannend gemacht. Nicht nur dank der Musik , sondern auch, wie ich finde, der guten Kamaraarbeit. Auch die Schauspieler sind super: Besonders Jamie Lee Curtis und natürlich Donald Pleasence! Freude Freude Aber auch Nancy Loomis und P.J. Solesmachen ihre Sache mehr als ordentlich. Carpenter zeigt übrigens kein Blut, ist auch gar nicht nötig!
Was zur TV-Extended-Version: Die neuen Szenen sind jetzt zwar nicht so wichtig, (SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
eine bereitet schon Teil 2 vor
SPOILER ENDE ) aber besonders die wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dr. Loomis den jugendlichen Michael in seinem Zimmer besucht und kurz ein paar Worte zu ihm sagt
SPOILER ENDE gefällt mir sehr! Einfach ein Super-Film!

10 von 10 Punkten

Ich kann Halloween immer wieder sehen. Freue mich schon jetzt auf`s nächste Mal!Hammer
True Tyler
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Halloween 2 Uncut herbekomme? Cyber-pirates und ähnliche Shops hab ich jetzt zu genüge durchforstet aber nirgends ist er auf Lager. Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

P.S.: Heute hab ich endlich die Perfect Collection von Teil 1 bekommen, zwar leicht angedellt aber egal.
Herbert West
versuch es mal bei www.medienversand.at Augenzwinkern

was haste für den ersten bezahlt?
True Tyler
Danke für den link. Gute Arbeit

Der erste hat mich 24,80 Euro gekostet, soweit ich mich informiert habe ist das recht günstig.
Herbert West
das ist ein guter preis ja, vorallem die box ist ja echt schick abgesehen von diesem komichen katzenauge fürs fahrad Freaky
Black
Wird in Teil 4 erklärt, wie Michael & der Doc Teil 2 überlebt haben?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Doc fackelt sich und Michael in Teil 2 ja ab
SPOILER ENDE
Dr. Loomis
@Black: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am Anfang von Halloween 4 wird nur gesagt das beide damals fast verbrannt worden wären. Michael liegt im Koma (aus dem er ja natürlich erwachtgroßes Grinsen ) und hat deshalb dort auch Bandagen um seinen Kopf gewickelt! Dr. Loomis hat Brandwunden im Gesicht und an seinen Händen. Eine richtige Erklärug, wie sie das Finale von Teil 2 überlebt haben, gibt es aber nicht
SPOILER ENDE
Serd
Habe heute zum ersten Mal auch den Producer's Cut vom 6.Teil gesehen.

Fand den Film in der Version echt sehr viel besser, aber irgendwie hab ich das Ende nicht wirklich verstanden. Kann mir das einer vielleicht erklären?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

1.Also der "schwarze Mann"/Wyan war all die Jahre sein Beschützer,Aufpasser und will nun den Geist aus Myers befreien um die natürliche Ordnung zu verändern?

2.und am Ende wird Myers zu mneuen schwarzen Mann, aber auch wenn passt er auf oder um was muss er sich kümmern?

3.
Und was ist mit Lomiss und dem Zeichen auf seinem Arm? Confused

SPOILER ENDE
Andyman
Meine kleinen kritiken: (Achja alle hier sind natürlich uncut bzw. fsk 18 bewertet)

1. War natürlich klasse, Donald Pleasence war ein traum wie immer, geschichte hatte auch super gepasst, musik ist auch ein traum.

2. Ahh entlich kommen die indizierten teile. tja der 2. teil ist natrülich um einiges blutiger ausgefallen, wahrscheinlich aus konkurenzgründen zu freitag der 13.

3. Drecksfilm, die haben das selbe probiert wie bei Freitag der 13 teil. 4. die hätten bei der original story bleiben sollen. (siehe batman reihe)

4. macht da weiter wo teil 2 aufgehört hat. klasse film neben dem 5 der beste
5. ebenso wie 4
6. hier wird die geschichte etwas erweitert. auch nicht schlecht. leider der letzte mit Donals Pleasence

6. teil H20. fand ich absolut grottenschlecht. wo myers in teil 5 noch etwas gefühle gezeigt hat wird hier wie bei teil 6 weitergemacht. super jamie lee curtis kommt zurück, hat die geschichte auch nicht wieter ins rollen bebracht. der film ignoriert teil 4 - 6 föllig. kann ich nur davon abraten. Myers hat hier eine total schlechte maske, furtbare frisur und ist irgendwie kleiner geworden oder?

7 der schrechteste teil von allen. das einzige gute an dem film war die anfangssequenz mit Lorie Strode. sonst schlecht. sonst teenie-horror mit schlechtem/kleinen Myers.

Bewertung
1. teil Note 2,5 //// Gute Musik, gute Darsteller
2. teil Note 2,5 //// " + gute Splatter/Slasher/Gore Effekte
3. teil Note 6 ///// schlecht
4. teil Note 1 ///// klasse noch mehr splatter + erweiterung der geschte
5. teil Note 1 ///// selbe wie 5 + erste gefühle von Michael
6. teil Note 2,5 ///// Naja das mit der "Sekte war nicht ganz so mein ding aber naja vorsicht ist nur mit FSK 18 zu geniesen
7. teil Note 5 ///// Michael war viel zu klein, schlechte darstellung Maske sah billig aus
8. teil Note 6 ///// " war wie teil 7 fast schon ein teenie-horror,
Milan
Die "Halloween"-Reihe ist fuer mich als Horror-Fan natuerlich auch Kult, auch wenn es einige wirklich schlechte Fortsetzungen gab. Der erste ist natuerlich der beste, Carpenter hat es geschafft ohne viel Blut Spannung zu erzeugen untermalen mit einem genialen Score und dem legendaeren Halloween-Theme. Heute geht es in den Horrorfilmen ja fast nur noch darum viel Blut zu zeigen, da kommt natuerlich wenig Spannung auf. Aber John Carpenter schafft es ohne Blut, Spannung zu erzeugen und dazu mit einer unheimlichen Atmospaehre, wie hier in "Halloween" oder auch in "The Fog". 10/10.

Der zweite Teil ist auch sehr gut Fortgesetz, zwar schwaecher als der Erste aber trotzdem Unterhaltend und er hat wieder eine tolle Atmospaehre mit dem genialen Score von John Carpenter, der hier ja nicht Regie fuehrte, das uebernahm Rick Rosenthal. Nur verstehe ich nicht ganz, warum der Film indziert ist, also so brutal habe ich nicht gefunden. 9/10.
Der dritte Teil ist einfach grottenschlecht, der hat ja bekanntlich nichts mit der Halloween-Reihe zu tun, und ich Frage mich wie die Produzenten auf die daemliche Idee kamen, einfach eine neue Story zu nehmen und Michael aus dem Spiel zulassen. Die Story ist laecherlich, die Schauspieler schlecht und wie gesagt der Film ist grottenschlecht. 1/10.

Der vierte Teil ist wieder mit Michael und schliesst direkt an den zweiten an. Die Story ist zwar Platt und bietet nicht viel neues, aber dennoch fand ich den vierten Teil unterhaltsam und Michael in Action ist wieder Toll. Donald Pleasence spielt wie immer den Dr. Loomis klasse und ueberzeugend. Eine gute Fortsetzung. 7/10.
Der fuenfte Teil ist wieder gut, diesmal ist er etwas haerter, aber fuer mich ist der sechste Teil ganz klar der haerteste und blutigste. Die Story ist wiedermal platt, aber dennoch ist der Film unterhaltsam und die Atmospaehre ist toll. Ausserdem sind die Effekte zu loben, realistisch und gut dargestellt. 7/10.

Dann kam der sechste Film, leider der letzte in dem Donald Pleasence mitwirkte. Ich finde der sechste ist ein wuerdiger Abschluss (fuer Pleasence) und ist wieder mal Unterhaltend und von der Atmospaehre wieder mal Toll. Der Score ist auch mal wieder zu loben. Der sechste ist auch der haerteste Film der Reihe, meiner Meinung nach, haerter als der zweite, der zu Unrecht indziert wurde. 9.5/10.
Der siebte Film war dann um einiges schwaecher, die Story setzt ploetzlich einfach wieder an dem zweiten Teil an und der 4,5 und 6 werden einfach ignoriert. Die Story ist wirklich schwach, Pleasence fehlt und auch sonst wenig Spannung. 4/10.
Dann kam der achte Teil, der zweitschlechste Film der Reihe, der schlechteste ist ja der dritte. Buster Rhaymes oder wie der heisst war total nervig und es war total schwachsinnig einen Rapper in einem Halloween-Film zu bringen. Die Story ist langweilig, billig und Spannung gibt's auch keine. Dafuer ist die Kamerafuehrung recht gut ausgefallen. 3/10.

Jetzt kommt er bald: "Rob Zombie's Halloween". Das Remake des Kultklassikers. Mir waere zwar eine Fortsetzung lieber gewesen, aber mal abwarten, das Design von Michael sieht genial aus, dafuer mal Lob an Zombie.
Dr. Loomis
@Milan: Tolle Kritiken über die Halloween-Filme! Sehr gute Arbeit!fröhlich

Meine Lieblingsfortsetzungen der Reihe sind Halloween 4 und Halloween 5! Halloween 4 hat über weite Strecken eine tolle Atmosphäre, die es schafft an Carpenter zu erinneren, und sehr gute Hauptdarsteller (Neben Donald Pleasence, der als Dr. Loomis einfach immer spitze warGute Arbeit spielen auch Ellie Cornell und besonders Danielle Harris ihre Rollen super!Freude Auch hat er einige sehr schöne härtere Szenen. Und natürlich nicht zu vergessen: Sein megageniales Ende!Hammer SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Eine toll gemachte Verbeugung vor dem Anfang von Carpenter`s Original!
SPOILER ENDE

9 von 10 Punkten

Halloween 5 mag ich genauso gern wie Teil 4. Danielle Harris (Seit den Halloween-Filmen bin ich ein riesen Fan von Ihr. Sie ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen! Sie sieht einfach sehr gut aus und spielt super!Anbeten
Einfach spitze sie im neusten Halloween wiederzusehen!) finde ich hier noch einen Tick besser, als sie es in Teil 4 sowieso schon war. Wie Milan finde auch ich die Effekte in Halloween 5 sehr überzeugend gemacht. Sehr hart und gut! Es gibt tolle Szenen in diesem Teil: z.B SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie Michael Jamie mit dem Auto auf dem Feld jagt! Ohne Rücksicht auf Verluste rast er hinter ihr her, kleinere Büsche walzt er einfach so nieder.
SPOILER ENDE oder auch das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Finale im alten Myers-Haus: Die Szene wo Jamie in diesem Schacht hängt u. Michael versucht sie zu erwischen
SPOILER ENDE ist für mich ein Höhepunkt des Films!Hammer Einfach stark. Und Halloween 5 hat, wie sein Vprgänger, ebenfalls einen spitzen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Cliffhanger am Ende. Braucht sich vor dem Ende von Halloween 4
SPOILER ENDE nicht zu verstecken!

auch 9 von 10 Punkten
David X
Wenn ich mir den Thread so ansehen kriege ich direkt lust mir die Filme wieder anzusehen.
Nur muss ich sie mir erstmal holen Heulen
By the Way:Welche version vom 6 Teil soll die beste sein?Ich habe bisher nur die total verschnittene (Nein, Nein ) Version im TV gesehen,und muss sagen das mir da der film überhaupt nicht gefallen hat,fand auch die story auch etwas wirr.
Andyman
fällt euch nicht irgendwie auf das der myers aus H20 & Ressurection irgenwie kleiner ist, schlechter spielt und eine beschäuerte Maske auf hat?
misteryboy90
Zitat:
Original von Andyman
fällt euch nicht irgendwie auf das der myers aus H20 & Ressurection irgenwie kleiner ist, schlechter spielt und eine beschäuerte Maske auf hat?

nö,weil ich fand die beiden teile mit 1 und 4 bis jetzt am besten....ich weiß da stehe ich allein auf weiter flur...
aber wie gesagt,ich find die beiden teile am besten...und auf die größe kommt es sowieso nicht an Augenzwinkern

ressurection ist schon allein wegen busta rhymes hammer...
melbone
Zitat:
Original von Andyman

Also in Resurrection fand ich Michael eigentlich ganz inordnung
in H20 stimmt die Maske sah echt blöd aus fand ich jetzt aber nicht weiter wild
am schlimmsten fand ich ja die Maske in Halloween 5 die sah wirklich blöd aus
am besten hat mir Michael immer noch in Halloween 6 gefallen
ich versteh gar nicht warum viele sagen das der Michael da fett aussieht
wo soll der da bitte fett sein??
JosephWilliam
Zitat:
Original von Andyman

Das ist deine Sicht der Dinge! Augenzwinkern

Der gute Chris Durand (Michael Myers in H20) misst immerhin 1,88m und ist demnach alles andere als ein Zwerg.
Brad Loree (Michael in RESURRECTION) ist ebenfalls 1,88m.

Und jetzt kommt's...George P. Wilbur - für viele der Beste der Michael Darsteller - ist sage und schreibe

*Trimmelwirbel*
*Applaus*
*Tusch*

1,89m! Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit

Man sieht also, was die Inszenierung eines Darstellers so alles ausmachen kann. Augenzwinkern

Don Shanks, der Michael Myers Darsteller aus Teil 5 misst übrigens "nur" 1,85m und ist somit noch ein Stück kleiner als Chris und Brad. Augenzwinkern

Richtig groß ist Tyler Mane, der Darsteller ausm Remake von Rob Zombie. Der misst nämlich 2,08m. Augenzwinkern

Zu den Masken: Darüber kann man sich sicher streiten, aber IMO ist zumindest die Maske aus Teil 8 verdammt gut geworden. (Die beste ist ohnehin die ausm Remake von Rob Zombie, aber wir reden ja hier von der alten Reihe)

@melbone: Michael ist in Teil 6 eben so ein richtiger Schrank. Das interpretieren viele falsch. Augenzwinkern
Black
Plane kurz vorm Kinostart 'ne Halloween-Film Nacht, doch eine Frage:
Soll auch Halloween 3 rein, da ist doch gar kein Michael drin oder?
JosephWilliam
Zitat:
Original von Black
Plane kurz vorm Kinostart 'ne Halloween-Film Nacht, doch eine Frage:
Soll auch Halloween 3 rein, da ist doch gar kein Michael drin oder?

Würde ich nicht mit reinpacken.

Er hat ja schließlich mit den anderen nicht das gerinste zu tun. Augenzwinkern

Außerdem habt ihr mit 7 Filmen doch auch so einiges zu tun! großes Grinsen
rocky balboa
Also den 3.Teil würde ich mir auch nícht anschauen!
Aber Tyler Mane hat schon eine beindruckende grösse, sieht man ja gut auf dem Bild was veröffentlicht wurdeSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo er neben den beiden aufsehern geht, deine eine links ist doch danny trejo oder? kann man ein bisschen schlecht erkennen!?
SPOILER ENDE
Black
Ja ist Trejo, diesmal mit grauem Bart und Brille