Der kleine Horrorladen (Little Shop of Horrors)

joerch
Ich wundere mich, daß über einen ungewöhnlichen Film der 80er hier eigentlich noch gar nix war....
Deswegen möchte ich mal ne Diskussion anregen Grins

Little Shop of Horrors
USA, 1986, Musical-Komödie
Geffen Company - Erschienen bei Warner

Regie: Frank Oz

Darsteller:
Rick Moranis, Ellen Greene, Steve Martin, John Candy, Bill Murray, James Belushi

Story:

Mr. Mushnik betreibt ein mieses und schlecht laufendes Blumengeschäft. Als er seinen Angestellten Seymor (Moranis) entlassen will, meint dieser, daß eine von ihm aufgepäppelte Pflanze im Schaufenster die Kunden anlocken würde...

Als er sie ins Schaufenster stellt, kommen auch plötzlich viele Kunden in den Laden. Eines Tages scheint die Pflanze einzugehen und Seymor weiß nicht warum. Bis er sich schneidet und feststellt, daß die Pflanze sein Blut trinkt.

Da die Pflanze Seymors leben verbessert füttert er sie weiter. Die Pflanze wächst und wächst und lernt sogar sprechen. Sie teilt Seymor mit, daß das bisschen Blut nicht mehr reicht und er füttert sie mit Menschenfleisch.....

Kritik:

Dieses "Musical" aus den 80ern finde ich klasse! Zum einen ist in der Darstellerriege eigentlich jeder gute Komiker dieser Zeit enthalten! Die Puppeneffekte aus dem Hause von Frank Oz sind klasse, die Musik ist gut und passend und der Humor könnte Schräger kaum sein!

Es ist alles vorhanden! Der kleine Looser, der seine Chance kriegt (Moranis), das dumme Blondchen, in das sich der Hauptdarsteller verliebt (Greene) - Ihr Lebensgefährte - also Moranis Nebenbuhler, dem seine Mutter geraten hat Zahnarzt zu werden, nachdem er als Kind schon Katzen gequält hat (Steve Martin) - und auch klasse Nebenrollen (perfekt Besetzt mit Belushi, Candy, etc.)

Eigentlich bin ich kein Riesenfan von Musicals, aber diese DVD hab ich mir gekauft! Übrigens sind auch nette Extras mit drauf!

Ich gebe dem Film 8 von 10

Was meint ihr?
Samo
"Little Shop of Horrors" ist Kult. Gute Arbeit
Besonders Steve Martin hat einen unvergesslichen Auftritt.

Und Audrey 2 hat eine Hammerstimme!!!

Wiso hat eigeentlich bis jetzt keiner auf diesen Thread reagiert? Kennt den keiner? Ugly-Grübel
Das Metall
Ich würde dem Streifen auch 8/10 geben. Die Songs sind kultig und die Gastauftritte von Steve Martin, John Candy, James Belushi oder Bill Murray sind genial. Gute Arbeit

Gute Unterhaltung aufjedenfall!

"I am a Deeeeentist...."
Ralph
Den Film hab ich schon damals einfach nur geliebt.
Glanzstück des Filmes ist aber sicherlich Bill Murray als masochistischer Patient. Einfach nur noch geil. Gute Arbeit

Übrigens: Wer von euch die Gelegenheit bekommt, sich das Musical "Little Shop of Horrors" anzusehen, der sollte dies schleunigst tun.
Habs mir vor ca. einem Jahr in Nürnberg angesehen, und war wirklich begeistert.
RickOne
Mit Musicals kann ich eigentlkich überhaupt nichts anfangen, aber dieser Film ist einfach klasse !

Tolle Schauspieler, sehr witzig gemacht einfach kultig !
Da fällt mir ein, ich hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen, wird allerhöchste Zeit....... Hammer

8/10 Knuddelpflanzen
MacReady
Feed me Seymore!

Starker Film. Tolle Songs, gute Effekte und jede Menge guter Witze.
Definitiv 8/10 Punkten.
joerch
Zitat:
Original von Ralph
Den Film hab ich schon damals einfach nur geliebt.
Glanzstück des Filmes ist aber sicherlich Bill Murray als masochistischer Patient. Einfach nur noch geil. Gute Arbeit

Vor allem wenn ein masochistischer Patient auf einen sadistischen Zahnarzt trifft gibts was zu lachen Totlachen

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
cool find ich vor allem, daß Steve Martin den guten Bill auch noch als pervers bezeichnet Totlachen
SPOILER ENDE
Sunday
Ich erinner mich nur noch verschwommen an dem Film, kann mich aber erinnern, das ich den vor Jahren im Musikunterricht gesehen habe. ^^ Das wirkte dann gleich traumatisch großes Grinsen
Ist das nicht auch so nen typischer Film fürn Unterricht? Wir haben uns dann noch einen Film angeschaut, mit irgendeiner Gang und ich glaub nen Mädel das Maria (oder so) hieß.. großes Grinsen
Das Metall
@Also das mit der Gang müsste die "Westside Story" sein und den haben wir auch im Englisch Unterricht gesehen. Gute Arbeit

Aber Little Shop of Horror ist ja zum Glück kein klassisches Musical und auch kein typischer Unterrichtsfilm wie ich finde.

Aber wir haben schließlich auch mal Armee der Finsternis im Unterricht geguckt. Grins
Sunday
jups danke, der wars Augenzwinkern Gute Arbeit jaja... der Musikunterricht und die Filme Grins
Ich glaub ich werd den mir irgendwann nochmal anschaun großes Grinsen
Kann mich gar nicht erinnern, dass die Schauspieler in "Little Shop of Horrors" so namenhaft und bekannt waren Head Scratch smile
Uatu
Habe den Soundtrack als LP und finde den Film auch absolut kultig! Freude
Einer der wenigen Filme,wo ich mit meiner Mutter ins Kino gegangen bin.

Hätte den Film bestimmt schon als DVD gekauft,wenn ich nicht gelesen hätte ,daß die technischen Qualitäten nicht so berauschend sind.(Bild & Ton)
Außerdem würde mich als Cineast die Fassung des ursprünglichen Endverlaufes der Geschichte (das zuerstgedrehte Finale) brennend heiß interessieren. Firedevil
Blindedeye
Man hab ich mich damals weggeschmissen bei dem Streifen! Vor allem bei den Szenen von Steve Martin... Totlachen Und dann im Zusammenspiel mit Bill Murray! Gute Arbeit Genial!
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Musicals oder Filmen in denen gesungen und getanzt wird...ausser bei Disney Zeugs... Grins Und schon garnicht, wenn diese Filme auch noch nen Buckel von all den jahren haben...aber dieser Film hat mich von Anfang bis Ende gefesselt...daher auch meine obligatorische Frage nach einer guten VÖ in Deutschland auf DVD? Weiß jemand Bescheid?
Data
Den Film gibt es bereits auf DVD:

Jetzt bestellen!

Und für 9, 97 € derzeit auch noch ziemlich preiswert. Die DVD selber ist übrigens qualitativ vollkommen in Ordnung!
Das Metall
Hab mir den am WE nach über 10 Jahren mal wieder angesehen!

Ich liebe ja solche Musikfilme und Little Shop of Horrors ist einer der besten!! Freude

Witzige Gastauftritte der Comedy-Allstars der 80er John Candy, James Belushi, Bill Murray und Steve Martin. Dazu ja noch Rick Moranis. Gute Arbeit

Das Stück würde ich wirklich gerne auch mal auf der Bühne sehen, sind ja starke Songs bei wie "I am your dentist". Totlachen
Krabbe
Den Soundtrack habe ich min. 50 mal gehört.
Den Film habe ich min. 10 mal gesehen.
Neben "Blues Brothers" einer der Kultfilme für mich, die man immer wieder sehen kann. Die bessere "Rocky Horror Picture Show" halt. Augenzwinkern

Ich hab mal gelesen, es gäbe ein alternatives Ende von dem Film, in dem eine Horde fleischfressender Pflanzen New York angreift. Dieses Ende wurde angeblich nach einem schlechten Testscreening geschnitten. Weiß da jemand was darüber?
goodspeed
Soweit ich mich noch erinnere war das eigentliche Ende so geplant dass Seymour von den Trümmern des Hauses verschüttet wird und stirbt. Audrey wurde mit Miniaturmodelshots als Monster in New York dargestellt. Die Auflösung mit dem Stromkabel wurde dann aufgrund der miserablen Testscreenings integriert. Die genauen Infos sollten auf der DVD und dem Audiokommentar enthalten sein.
Ao$hi
Ein Film aus meiner Jugend haa was habe ich den Film geliebt .. meine Mami fand das gar net dufte, denn ich sollte mir eigentlich keine Horrorfilme anschauen, auch wenn es sich halt um nen etwas andern Horrorfilm handelt ... es kommt immerhin Blut drin vor (ui ich spoiler!!!) Zunge raus

Soo hab den bis vor kurzem echt an die 10 Jahre nicht mehr gesehen .. da bekommt er natürlich riesen Nostalgiepunkte!! Gleich mal DVD besorgt und fröhlich geschaut.

Kann ersteinmal ordentlich empfehlen, den Film auf Englisch zu gucken. Die Stimmen sind wirklich nen Knaller. Ich steh nicht auf typische Musicals, aber die wenigen, die das Genre wirklich interessant machen, denen kann ich schon was abgewinnen. Sprich diesem Film hier und sowas wie "Nightmare Before Christmas" etc. mit regulären Musikfilmen ala "Flashdance" kann man mich jagen rotes Gesicht

Die Songs sind wirklich unterhaltsam und diese schrullige Musical Atmosphäre macht wirklich Spaß .. ganz zu schweigen von den klasse Darstellern und den diversen Gaststars. Die Szene mit Bill Murray ist sowas von toll. Großes Tennis ^^

Die Spezialeffekte sind wirklich nach all den Jahren super .. finds immer wieda knorke, wie frisch Filme aus den 80gern (oder ältere) auf DVD wirken können.

Wer mit abgedrehen Filmen etwas anfangen kann und wem das gesinge net zu stark auf die Nerven geht, der bzw. die sollte sich den Film schleunigst zu Gemüte führen.
Samo
Zitat:
Original von Das Metall

Das Stück würde ich wirklich gerne auch mal auf der Bühne sehen, sind ja starke Songs bei wie "I am your dentist". Totlachen

Ich habe das Musical vor einigen Jahren Live gesehen. War sehr geil gemacht! Gute Arbeit
Mindestens genauso unterhaltend wie der Film! Freude