Jack Slater
Ja der Film gehört seit kurzem auch zu meinen Lieblingsfilmen und man sieht ihm das hohe Alter überhaupt nicht an. Ich behaupte, dass man den Film heutzutage auch so gedreht haben könnte.
Und er hätte noch einen Spezialoscar für Atmosphäre bekommen sollen. ^^
-=Zodiac=-
| Zitat: |
Original von Samo
Da kann sich Spielberg noch einiges abkucken. |
Hat er eigentlich schon genug. Lange Kamerafahrten, Soldaten die in Panik geraten, Kriegsberichterstatter der das Grauen des Krieges erlebt...
Aber sowas wie Soldat James Ryan wird mit Oscar's überhäuft und das Boot wird geradezu übergangen.
Also gestern habe ich den Director's Cut gesehen und ich muss folgendes loswerden:
Das Boot - Director's Cut ist der beste deutsche Film der jemals gedreht wurde. Sogar besser als Der Untergang. Und ganz ehrlich, ich hätte Wolfgang Peterson nicht im geringsten zugetraut, solch einen Film zu kreieren. Er ist ja ein guter Regisseur und viele seiner Filme wie In the line of Fire und Troja (ja sogar der, aber mit einigen Schwächen) gefallen mit auch sehr gut. ABER DAS!!!!!!
Wirklich wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.
10/10
ChrisJericho
ich hab mir vor en paar tagen auch die DVD gekauft und bin wirklich erstaunt was man in Deutschland für filme drehen kann.
Der Film ist wirklich absolut genial und einer der wenigen filme wo ich wirklichen sagen muss das ich absolut stolz bin ihn in meiner DVD sammlung zu besitzen.
joerch
Original von -=Zodiac=-
Original von Samo
Da kann sich Spielberg noch einiges abkucken. |
Hat er eigentlich schon genug. Lange Kamerafahrten, Soldaten die in Panik geraten, Kriegsberichterstatter der das Grauen des Krieges erlebt...
Aber sowas wie Soldat James Ryan wird mit Oscar's überhäuft und das Boot wird geradezu übergangen.
Also gestern habe ich den Director's Cut gesehen und ich muss folgendes loswerden:
Das Boot - Director's Cut ist der beste deutsche Film der jemals gedreht wurde. Sogar besser als Der Untergang. Und ganz ehrlich, ich hätte Wolfgang Peterson nicht im geringsten zugetraut, solch einen Film zu kreieren. Er ist ja ein guter Regisseur und viele seiner Filme wie In the line of Fire und Troja (ja sogar der, aber mit einigen Schwächen) gefallen mit auch sehr gut. ABER DAS!!!!!!
Wirklich wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.
10/10 |
Dann guck dir mal die lange Version des Filmes an - die finde ich persönlich noch nen paar nummern stärker
Mir gehts genau umgekehrt - also ich habe von Petersen zuerst den Tatort und Das Boot gesehen - und danach hätte ich ihm so "Characterarme" Filme wie Troja und Poseidon nicht zugetraut
Also gehe ich mal davon aus, daß du seine neueren Filme vor seinen "alten" Streifen gesehen hast...
PS: Nen Oscar hat Das Boot aber meiner Meinung nach bekommen als bester ausländischer Film
Spike1981
@ Joerch
Meines Wissens war er zwar für 6 Oscars nominiert,hat aber keinen geholt.
joerch
Hab grad mal nachgeschaut - du hast Recht Spike
Für 6 Oscars nominiert, keinen bekommen und bei den Golden Globes war die Nominierung für "bester Ausländischer Film" - gabs aber auch nicht den Preis
Spike1981
Was natürlich nichts an der Qualität des Filmes ändert.
Überhaupt haben bei den Oscar Verleihungen schon Filme gewonnen,die ich persönlich nicht so prall finde.
Das Boot ist einer der wenigen Filme,die einen auch nach dem 10. Mal gucken noch richtig packen und mitreißen.
Besonders wenn man die 5.1 Anlage anschaltet!Das geht ab - wie direkt im U-Boot!
joerch
Hast du mal die TV-Fassung gesehen? Die gibts inzwischen ja auch auf DVD - die ist meiner Meinung nach sogar noch besser als der DC - man muß nur halt etwas Zeit haben weils ja einige Stunden sind
Ich wollte mir die noch holen und den DC dazu behalten - dann kann man je nach Lust und Laune die eine oder andere Fassung noch mal schauen
Samo
| Hast du mal die TV-Fassung gesehen? Die gibts inzwischen ja auch auf DVD - die ist meiner Meinung nach sogar noch besser als der DC - man muß nur halt etwas Zeit haben weils ja einige Stunden sind |
Finde die Langfassung auch besser. Trotz mehr als 4 1/2 Stunden Film kommt null langeweile auf. Der Film ist einfach ein Meisterwerk!
DerMetzgermeister
Einer der besten Filme die je in Deutschland produziert wurden.