Akuma
An American Haunting
CAST : Donald Sutherland, Sissy Spacek, James D'Arcy und Rachel Hurd-Wood
REGIE : Courtney Solomon
Genre : Horror/Thriller
Story:
"An American Haunting" basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt
von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde,
was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.
Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/21...n-haunting.html
Die Story hört sich ja nicht gerade mega an , ich wart mal auf einen Trailer , um zu sehen was draus wird .
Skulllord
Naja, viel mehr als von einem Dämon der ne Familie terrorisiert wird ja noch nicht gesagt ...
TLCsick
Akuma
dein Beitrag wurde soeben von mir erweitert, mit ner besseren Inhaltsangabe, den zwei Postern sowie dem Trailer.
Die Poster gefallen mir wirklich sehr gut und im Trailer scheint es ja wirklich ziemlich übel abzugehen, Effekte sowie Atmosphäre sehen nicht schlecht aus, ich denke allerdings das wir bereits viel zu viel gezeigt kriegen. Wann An American Haunting bei uns erscheint ist nicht bekannt, freue mich aber Donald Sutherland endlich mal wieder sehen zu können.
RickOne
Der Trailer ist ganz nett, aber die Szenen sind mir teilweise viel zu übertrieben und wirken manchmal wie ein Holzhammer-Traktat.
Einige Szenen werden im Kino bestimmt unfreiwillig komisch rüberkommen, z.B. wenn das Mädchen (per Geisterhand) durch die Wohnung gezerrt und geprügelt wird.
Ansonsten scheint der Film recht aufwändig umgesetzt worden zu sein.
mondsuechtiges
die Poster gefallen mir auch sehr gut. bin aber auch der Meinung, dass der Trailer zwar auf nen gut gemachten Film hinweist, allerdings schon viel zu üppig mit Szenen gespickt ist, die zu viel zeigen. gerade bei diesem Genre ist die Stimmung und die Überraschung von enormer Wichtigkeit. sehe das ähnlich wie TLCsick: hier ist wirklich alles viel aufdringlich.
svenjacobs1
Der Film scheint auf jeden Fall spannend zu werden, aber leider konnte mich die erste Hälfte des Trailers nicht ganz überzeugen. Ein Kinobesuch ist bei mir aber sicherlich drin, weil die Atmosphäre mir gefallen hat, zudem wirds bestimmt spannend!
svenjacobs1
Ich fass es nicht... Der Film heißt bei uns in Deutschland doch tatsächlich:
Der Fluch der Betsy Bell
Huhhh... Jetzt hab ich aber Angst...
Spaß bei Seite... Den Trailer finde ich echt nett, aber der Titel? Außerdem hagelt es schlechte Kritiken...
Beispiele:
Kritik filmstarts.de
Kritik moviemaze.de
RickOne
Der Film war für mich schon gestorben, als ich gelesen habe, dass der Regisseur von "Dungeons & Dragons" im Regiestuhl sitzt. Nach D&D sollte man eigentlich meinen, dass soeiner nie wieder einen Job in Hollywood bekommt, aber die Produzenten brauchen wohl mehrere Flops mit beschissenen Kritiken, um zu merken, dass es auch bessere Leute für den Job gibt.
Spike1981
Mhhmmmm... Reizt mich jetzt irgendwie gar nicht. Ein Film, den ich absolut nicht sehen muss.
MacReady
Wir haben gerade unser Gewinnspiel online gestellt:
zur News
svenjacobs1
Habe den Film gestern in der Sneak gesehen und fand ihn, trotz miserabeler Kritiken, gut. Meiner Meinung nach baut der Film auf seine Schocks, denn sekündlich wird versucht, den Zuschauer zu schocken, geschafft wird das höchstens zur Hälfte. Nicht jeder Schock muss auch schocken, somit ist das gar nicht so schlimm. Ein paar Szenen sehen schon komisch aus, aber wieso das Publikum gelacht hat, ist mir ein Rätsel, das fand ich sehr extrem. Einige sind auch einfach aus dem Kino raus, das verstehe ich ebenso wenig. 1. Habe ich für den Film bezahlt und 2. würde ich ihn mir bis zu Ende anschauen, weil ich mir sonst kein Urteil bilden könnte.
Ich habe mich auf jeden Fall prächtig unterhalten. Die Story war nicht die Beste, aber ganz gut, die Umsetzung fand ich auch gut, dafür, dass das Drehbuch sehr miserabel war. Auch die Schauspieler fand ich zum großen Teil gut, ebenso den Score. Kritikpunkte sind nur, dass einige Sachen zu übertrieben wirken, dass die Spannung zum Ende hin etwas nachlässt und dass nicht alle Schocks sitzen, aber trotzdem fand zumindest ich den Film gelungen.
7/10
MacReady
Die offizielle deutsche Seite ist online.
zur News
Lunatic
Schöne Kritik sven
Also ich bin an diesen Film weder interessiert noch uninteressiert.
Es ist irgendwie komisch erst wars einer meiner Most Wanteds und dann ist er einfach aus meiner Liste verschwunden.
Naja wahrscheinlich liegt es daran dass es aufeinmal ( für mich ) eine solche Reizüberflutung gibt.
Fluch der Karibik 3, Spiderman 3, 300, THHE 2, TTCM: The Beginning...
So viele Filme die An American Haunting nur schon durch die ankündigung verdrängt haben.
Ich glaube dieser Film wird ein :" Ohhhh der liegt in der Videothek Film werden"
Luna
mondsuechtiges
habe den Film vor 2 Wochen uns der Sneak gesehen. eigentlich hatte ich ja auf „TCM: The beginning“ gehofft. aber der hier war auch zu verschmerzen. besonders toll war er nich, aber wer auf dieses psycho-horrormäßige Genre steht (so, wie ich), der kann ruhig mal reinschauen. allerdings reicht der auf DVD völlig. die Story ist ein wenig schleppend, mir waren hier viel zu viele Rückblenden und zu ähnliche (sich scheinbar immer wieder wiederholende) Szenen. n bisschen wild geschnitten. aber immerhin ein einigermaßen überraschendes Ende. gefallen hat mir auch die Hauptdarstellerin (kann man aus dem „Parfüm“ kennen). echt ne Süße. der Rest vom Cast (Kiefer Sutherland, Sissy S.) habn mich nicht gerade umgehauen aber richtig schlecht waren sie auch nicht. der Film ist purer Durchschnitt.
für mehr als 6/10 nächtlichen Angriffen reicht es kaum.
Thelma oder Louise
Die Betsy Bell gehört so gar nicht ins Kino.
Da ist gar nichts gut.
Zum Vergessen oder gleich auslassen.
2/10
Professor Chaos
drecksfilm... es ist geradezu eine frechheit wie dieser schund sein teilweise erstklassigen cast verbrät..besonders für spacek und sutherland tut es einem leid..die story kommt direkt aus der mülltonne der schon 20mal abgewiesen drehbücher und schockmomente werden hier permanent mit puh-szenen verwechselt..
dass dann auch noch solch ein triviales nichts für seinen obligatorischen story-twist eine ernste thematik verwurstet, zeigt wie zuge****t einige in hollywood schon sein müssen..ach ne wartet mal..das beruht ja auf einer wahren begebenheit, versucht der film einem dann noch einzureden..
0/10
carmine
So, dann hier kurz auch meine Meinung zum Film. Ich war gerade im Kino und wurde leider übelst enttäuscht. Der Trailer, muss ich offen und ehrlich zugeben, hat mir persönlich recht gut gefallen und ich erhoffte mir einen unterhaltsamen und spannenden Horrorfilm, zumal ich auch Darsteller Donald Sutherland nicht gerade ungerne sehe. Gegen Beginn sah es doch noch recht vielversprechend aus. Es beginnt interessant und man wird auch sofort in die Geschichte und den Fluch der Betsy Bell eingeleitet. Da folgen ein paar Schock- als auch mehrere Gruselszenen die für ein kleines Kribbeln im Bauch sorgen. Nur leider baut der Film nach und nach immer mehr ab und zwar in grossen Brüchen. Fängt alles noch spannend an, weiss man mit der Zeit einfach nicht mehr ob man eher weinen oder lachen soll. Letztendlich Beides, denn an manchen Stellen konnte ich vor lachhaften Szenen ein paar Tränchen einfach nicht zurückhalten. Ich meine, wie lächerlich kann es werden? Da wird die Betsy an den Haaren in der Luft von einem unsichtbaren Wesen gehalten und wird geohrfeigt. Natürlich muss es dann auch noch so laut klatschen, dass man den Schmerz richtig nachfühlen kann.

Die Geschichte ist auch nur bis zu einem gewissen Punkt sehenswert und dieser kommt früher als man ahnt. Der Film kommt storymässig kaum vorwärts und obwohl ständig irgendwas los ist, bekommt man einfach das Gefühl nicht los, dass man gelangweilt wird. Es kommt einem fast so vor, als würde man den Film nach ein paar Szenen wieder zurückspulen, denn Abwechslung gibt es in An American Haunting wirklich nicht viel. Es ist immer das Selbe. Betsy Bell sieht Dinge die niemand sonst sieht, wird Abends von einem unsichtbaren Wesen verfolgt und das wars auch schon. Bis beinahe zum Schluss bekommt man nix anderes zu sehen. Ziemlich blöd kommen auch die „Möchte-Gern-Szenen“ daher, in denen das unbekannte Wesen das Haus betritt und um alle Bewohner umherschwebt. Schauspielerisch gibt es auch nicht viel zu sagen. Sutherland hat schon sehr viel besser gespielt. Schlecht war er nicht, aber äusserst überzeugend konnte man diese Leistung auch nicht nennen. Unsere Hauptdarstellerin, die welche Betsy Bell verkörperte, war ganz ok. Und was dann das Ende bzw. das Finale betrifft: lächerlich, einfach nur lächerlich. Nicht nur, dass man sich die gesamten Szenen aus der Gegenwart hätte sparen können. Die „Auflösung“, nennen wir es mal so, wird einfach so dahergeplätschert und man fasst sich an den Kopf. Vielleicht habe ich es nicht komplett kapiert, weil ich einfach nur noch wollte, dass der Film endlich endet, aber ich konnte wirklich nur darüber schmunzeln. Daraus hätte was werden „können“, aber meiner Meinung nach gehört der Film für mich persönlich zur bisher grössten Enttäuschung seit einer längeren Zeit im Horror-Genre. Ich dachte wirklich bzw. ich hoffte, dass mich An American Haunting überzeugen würde, aber leider hat mir der Regisseur von Dungeons & Dragons erneut bewiesen, dass er sich nicht steigern konnte. Bei seinem nächsten Film, was auch immer es sein mag, werde ich den Kinobesuch, sollte es auch einer für die Leinwand werden, nur mit Vorsicht in Betracht ziehen.
3/10
Christine_Daaé
Entweder liebt oder hasst man den Film..
ich wusste nich, wer der regisseur ist und ehrlich gesagt, hat doch jeder mal ne zweite chance verdient oder?
ich finde ihn sehr schön..die schauspieler sind alle passend besetzt worden, die story und vor allem das finale sehr überraschend und die atmosphäre romantisch-gruselig, was bestimmt auch an den kostümen und dem bühnenbild zu liegen scheint...
vor allem sissy spacek und rachel hurd-wood als mutter und terrorisierte tochter überzeugten voll! den realitätsbezug am ende finde ich sehr gut..
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
betsy erschuf ihren geist selbst, um mit ihrem vergewaltigungstrauma fertig werden zu könnenSPOILER ENDE
wer auf richtig harte szenen gewartet hatte, wird hier zwar nciht auf seine kosten kommen, aber dafür entsteht hier eine sehr schöne unterschwellige nervenzerreißende spannung , die einen an "sleepy hollow" erinnern lässt
9/10 Daunenfedern