Christian76
das ist einer der Mangas, die den Stil erst bekannt gemacht haben, würd ich sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Akira_(Manga)
Der Manga selber ist aus den frühen 80er, der Film entstand 1988 oder 1989. so um den Dreh.
die Bücher (19+1) sind in Deutschland in den 90ern erschienen und gehen im guten Zustand für gutes Geld über den Tisch.
Two-Stripes
Jop Pflichtprogramm auch für nicht anime-fans würd ich sagen. toller film! actionreich und durchdacht. die mangas kenn ich leider nicht da sie mir mit damals 25 Mark pro stück (glaub ich) einfach zu fettig waren.
mir wär ne realverfilmung ganz recht und ich bin nicht der meinung das dadurch prinzipiell das ganze akira franchise beleidigt wird

wenn etwas fehlinterpretiert wird, eine figur charakterlich total umgemodelt oder die story grundlegend verändert wird, dann kann man ruhig mal von beleidigung sprechen.
ich weiß jetzt nicht ob die pics von kanedas bike ein fanprojekt oder schon filmrequisiten sind, auf jeden fall kommt das ja mal richtig dick
burtons
Tut mir leid Leute, aber ich kann mich für eine Live-Action-Verfilmung des wohl bahnbrechendsten Anime kaum begeistern! Der Anime (und auch die Manga-Vorlage) lebte von der genialen Story der wegweisenden Technik und vor allem von den tollen Charakterdesings von Katsuhiro Otomo! Ich will gar nicht wissen wie die Figuren in "real" aussehen werden. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit groß das man von vielen Änderungen ausgehen kann. Aus Neo-Tokyo machma schnell mal ein Neo-New York, aus allen Japanern mal schnell Amis, usw. usf.
Die Rechte an ein Remake hatten sich ja übrigens WB vor gut einem Jahrzehnt gesichert gehabt. Jedoch hatte sich keiner bisher an den Stoff herangewagt gehabt und wer die Vorlage kennt weiß auch warum, das galt lange Zeit als unverfilmbar und die Budgeteinschätzungen gingen an die 300 Millionen $ - Grenze. Nun nach HDR, SW, Matrix-Trilogie und all den anderen Filmen wo ganze Welten in CGI dargestellt werden, denkt man natürlich anders als noch vor über 10 Jahren. Leider.
Ich werde mir den Film bei Erscheinen ansehen, aber ich weiss jetzt schon mit Sicherheit das er a) keinesfalls besser sein kann als die Vorlage, und b) bei Erfolg vielleicht leider dann ein neuer Trend, "Animeverfilmungen", ausgelöst werden können. Vermutlich kommt dann irgendein Spinner auf die Idee "Ghost in The Shell" mit Milla Jovovich als Major Kusanagi und The Rock als Bateau zu verfilmen.
Mediensüchtiger
Was in der Vergangenheit mit Realverfilmungen schon alles in die Hose gegangen ist, is ja bekannt. ich hoffe das ist bei Akira anders.
Das Projekt ist durchaus intressant und man könnte durchaus was draus machen, aber ich bin da eher skeptisch gegenüber.
JosephWilliam
News
Wie B-D berichtet wird
- Ruairi Robinson Regie führen (war ja schon länger bekannt)
- Joseph Gordon Levitt spielt Tetsuo
- es ein Zweiteiler werden
- der erste Teil davon bereits im Sommer 2009 erscheinen
So, und jetzt kommts...
Leonardo DiCaprio soll angeblich die Hauptrolle spielen.
<< KLICK >>
<< KLICK nochmal >>
Auf der Seite gibts auch (ganz unten im Text) den Link zu nem Kurzfilm des Regisseurs. Ich war am Anfang auch skeptisch, einen Neuling damit zu beauftragen, aber das, was Ruairi Robinson in SILENT CITY gemacht hat, macht ihn zur perfekten Wahl für AKIRA.
Was Leo betrifft: Kann ich kaum glauben...toll wäre es, keine Frage, aber ist der nicht total ausgebucht?
burtons
...sein "Silent City" mag noch so "nett" aussehen (wobei mich das jetzt auch nicht vom Hocker gerissen hat) für Akira hätte man einen wirklich erfahrenen Regisseur nehmen sollen. Ach ja, genauso wie ich es vorausgesagt habe, sie ändern das gesamte Setting um und der Film wird viel vom Charakter des Animes abweichen:
The setting moves from New Tokyo to New Manhattan,...
Click mich
Meine Erwartungen sind momentan bei 0, zudem denke ich nicht das dieser
Robinson ein Geniestreich wie Peter Jackson mit "Herr der Ringe" schafft.
greek freak
Da stimme ich burtons 100% zu,Hollywood wird diesen klassiker total verhunzen
gonn
wie so ll den der film werden wie der anime oder doch die manga vorlage?
den der anime wich doch sehr von der vorlage ab bzw vereinfachte vieles.
zumal der film heute wirkt wie xmen oder heroes.
btw
http://de.youtube.com/watch?v=cZd1Js0QaOI das video hat realscenen von akira

die 1:1 umgesetzt wurden.
Christian76
link geht nicht, aber ich denke, du machst Kanye West mit Stronger
ja, die Szenen sind ja echt cool gemacht. auf jeden Fall geklaut