Weisse Jungs Bringens Nicht!

Ashes
WEISSE JUNGS BRINGENS NICHT

Komödie
USA 1992
20th Century Fox
FSK: ab 12 Jahren
White Men Can't Jump
Box Office: $90,753,806

Regie: Ron Shelton
Cast: Wesley Snipes, Woody Harrelson, Rosie Perez, Kadeem Hardison, Cylk Cozart

Story:
Sidney (Wesley Snipes) ist der König der Street Ball-Plätze von Los Angeles. Er hat alles was man braucht um im Basketball erfolgreich zu sein: Er ist schwarz, er ist groß und er hat ein gesegnetes Gefühl für das große Geld. Denn Kohle ist das Spiel, abzocken ist angesagt. Und da kommt das weiße "Riesenbaby" Billy (Woody Harrelson) gerade recht, eines Tages taucht der trottelig wirkende Außenseiter auf den Plätzen am Strand auf und soll natürlich sofort Sidneys Opfer werden. Doch leider sind nicht alle Weißen so, wie man sich das als farbiger Basketball-Zocker vorstellt, denn bei Billy stimmt die Goldene Regel der Straße nicht mehr: "Weiße Jungs bringens nicht"...

"Weisse Jungs Bringens Nicht", ich liebe diesen Film!
Für mich sind Wesley Snipes und Woody Harrelson einer der coolsten Duos der Leinwand, die ständigen Wortgefechte der beiden sind der reine Hammer und die Musik einfach nur grooooooovy. Hammer
Postet euer Meinung zum Film, was haltet ihr von "White Men Can't Jump"?
mailcop
Fand denn Film auch ziemlich interessant, 2 Superstars in einen Film, hat man früher sehr selten gesehen, ich fande auch das Wesley Snipes und Woody Harrelson ein gutes Team ab geben. Top Film mit einer Top besetzung.
tunikb
Hab den Film erst vor kurzem im Fernseher gesehen und fand ihn richtig geil. Hab ihm glaub ich 8 Punkte gegeben. Die Story ist cool, die Schausspieler auch...ja der Film war echt cool Grins
Mojo
Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen aber finde ihn ziemlich geil. Wesley Snipes und Woody Harrelson passen gut zusammen. Für mich als Basketball Fan sowieso ein super Film. Freude
John J. Rambo
Woooooow, ein Super Movie.
Hab den schon immer sehr gemocht, gehört zu den Filmen die ich immer wieder gerne anschaue. Gute Arbeit

Punkte 8/10
The FFM Man
Klasse Film!!! Super Basketball Scenen und Tricks!!
Und die beiden Scauspieler auch erste Sahne!!! Gute Arbeit

7/10 Punkten
skyjaker
jepp der Film rockt einfach
joerch
Der Film ist cool - damals hat der mich irgendwie nicht interessiert und dann im TV hab ich ihn mir eher als Notlösung angeschaut - war klasse!

Die Sprüche sind klasse - und die ständigen "Wer rippt grad wen ab" - Veränderungen klasse - die Figuren sind nachvollziehbar und der Film macht einfach Laune - einer der besten Snipes-Filme!!!
Ashes
Die Box Office von "Weisse Jungs Bringens Nicht" beträgt weltweit 91 Millionen US Dollar, davon 60 Millionen in den USA.
Bin auch der Meinung dass das der beste Snipes-Film ist.
Chris Myers
Yep, der ist richtig klasse. Besonders die Basketballduelle am Strand mit den anderen kommen richtig gut. Man sieht - wenn Snipes etwas macht, dann richtig.
joerch
Snipes hat aber auch schon oft Sachen nicht richtig gemacht Grins
Einige Filme von ihm sind nicht so dolle - find ich
Ashes
@joerch

Ich glaub du meinst den Film "Undisputed" oder was meinste?
joerch
@Ashes

"Einige" bedeutet mehr als ein Film Grins Undisputed gehört dazu! Es gab schon einige mit Snipes, die ich nicht soo pralle fand....Die Titel fallen mir Teilweise nicht mehr ein....
dakeyras7
Ich habe den Film damals nur geschaut, weil ich da noch im Basketball-fieber war, und war absolut begeistert.

Ich guck mir immer sehr gern BBall-spiele an, ist meine Lieblingsportart.

Zu dem Film kann ich aber sagen, dass er nicht nur was für BBall-Fans ist. Snipes und Harrelsons Wortgefechte sind wie gesagt einfach nur lustig.

Ohh.. Ich merke gerade, dass es sehr lang her ist, dass ich den gesehen habe.

Ugly-Grübel Ich werd ihn kaufen!!
Ashes
@Taner

Die DVD kriegst du schon für 7,99 €
Sind zwar nicht viele Extras drauf aber für so einen Film lohnt es sich.
The_EcKo
Der Film ist echt klasse und schau mir den auch immer wieder gerne im Free-TV an wenn er kommt klasse Teil Gute Arbeit
Movie Fan
Der Film ist super. Gute Arbeit
Die Filme mit den beiden sind generell gut.
Wullu
Gestern ist endlich meine DVD eingetroffen, und es stimmt, nicht wirklich viele Extras, aber das ist mir egal, solange der Film gut. Hammer

Hier ist er allerdings nicht gut, sondern klasse. Soviele Basketball-Filme gibt es nicht, gute sind eine wahre Rarität.
Aber hier, Basketfall gepaart mit einem meiner Lieblingsschauspieler (Snipes) und einem ebenso guten Harrelson, ergibt letztendlich ein Wahnsinssprodukt. Gute Arbeit Gute Arbeit Hammer Hammer Hammer Hammer

Diese DVD erhält auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meiner Vitrine, soviel ist schon einmal sicher.
Lou
Japp ich guck mir den auch immer leibend gerne im Free-TV an.

Was ich gut finde ist trotz, dass ich Basketball als Spiel (selber spielen und zugucvken) scheisse finde und langweilig.

dennoch macht der film unglaublich spaß.

Einfach wegen Snipes und Woody.

Snipes seh ich eh immer sher gerne und da kommt er auch einfach cool rüber.

Toller film:

8/10
Sunday
hab den film auch schon öfter gesehen. Guter Film. Die Schauspieler sind cool, Basketball mag ich sowieso und die Gags sind ebenfalls jut großes Grinsen

Das ist ein Film den man sich sogar Mittags/Vormittags gerne im free tv anschaut Augenzwinkern