Frage über Horrorfilme

Al Pacino
Hallo,
da hier viele hier Horrorfans gibts, möchte ich von euch wissen, ob neue Grusel-/Horrorfilme möglichst das Phantastische mit Wissenschaft/Forschung erklären sollten oder einfach mystisch/phantastisch bleiben sollten?
Sherox
Hmmm...gute Frage, nächste Frage bitte Augenzwinkern Ich finde Beides interessant. Nur mag ich es nicht sonderlich, wenn Erklärungsversuche für Übernatürliches oder was auch immer mit der Brechstange zurecht gebogen werden. So nach der Art: Hauptsache, es gibt eine realistische Erklärung. Oder wenn widerum die abenteuerlichsten Sachen verzapft werden, sodass es nur noch an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Mich stören die gennanten Kritikpunkte aber nicht sehr, solange so ein Streifen seine Thematik unterhaltsam darbietet.
Rostbold
Bei vielen neuen Horror oder Gruselfilmen ist der Anfang total spannend,aber wenn sich langsam alles aufdeckt und man immer mehr den Grund des Paranormalen erfährt nimmt die Spannung auch immer mehr ab.(z.B.: Hounted Hill,13 Geister,Ghost Ship u.s.w.
Wenn fantastische Dinge mit Wissenschaft erklärt werden wirkts auch meist etwas albern.
Manche Dinge sollten einfach nicht erklärt werden.

Bestes Beispiel: Blair Witch Projekt
Selina
Ich finds auch gut, wenn nicht alles aufgeklärt wird. Dann kann man die eigene Phantasie spielen lassen.
Ich finds auch total blöd, wenn irgendetwas super klar sein muss. Also, wenn man versucht, alles auf der "normalen" Ebene zu klären. Es gibt im Leben genug Phänomene, die man sich nicht erklären kann. Deswegen ist das unglaubwürdige eher glaubwürdig. He??? großes Grinsen Ich hoffe, dass ihr mich verstanden habt.
Finnigan
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber was ich mag Horrorfilmen mag, sind diese Stephen King-Schlüsse smile
Das Metall
Hab mal eine frage zu einem Film Speziellen Horrorfilm namens "Heavy Metal ZOmbies". Kennt den jemand? Kenns nur vom Namen. Scheint ja der totale Trash zu sein. Kein mir jemand nähere Auskünfte zu diesem merkwürdigen Streifen geben?
Bierseppl
@ metal: mehr hab ich nicht gefunden
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2755
Das Metall
Vielen Dank Bier! Hat ja ne echt schlechte Wertung bekommen, muss wirklich grottig sein. großes Grinsen
joerch
Zurück zum eigentlichen Thema Grins
Ich finde einige Filme leben davon, daß Sie nicht mit irgendeiner bekloppten Erklärung kommen! Wenn es wirklich passieren würde, daß man im Wald von einem Monster verfolgt wird, ruft ja auch keiner an und erklärt, warum das so ist. Bei Dawn of the Dead fand ich das z.B. genial, daß alle so ein bisschen Spekulieren, wie das passieren konnte, aber keiner einem sagt, wo die Zombies herkommen. Ist doch viel realistischer!
Bei einigen FIlmen wiederrum, ist die Erklärung ja manchmal das geile! Deswegen kann man nicht generell sagen, was besser ist - finde ich!
Auf jeden Fall schlecht ist eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung - dann lieber gar keine!
MacReady
THREAD GESCHLOSSEN.

Bei Fragen zu Horrorfilmen bitte den neuen offiziellen Thread benutzen.

Horrorfilmfragen? - Fragt Dr. Mac, Prof. Joerch und ihr Team