Comic Overkill

Al Pacino
Also in den letzten Jahren werden immer mehr Comics verfilmt, auch einige neu verfilmt wie z.B. Spiderman, Hulk, ...
Ich finde die meisten werde gut verfilmt, aber an einigen Filmen wird an der Geschichte zu viel verändert, so dass es mit dem Comicgeschriebene eher wenig zu tun hat.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung und wie findet ihr die bisherigen Verfilmungen?
Was ist euch besonders positiv oder negativ aufgefallen und welche Serien würdet ihr in Zukunft gerne verfilmt sehen?
Selina
Ich finde, dass Spiderman sehr gelungen ist. Vor allem der Anfang ist ja (fast) so wie in den Comics. Das find ich super. X-Men ist auch sehr gut gelungen, vor allem der zweite Teil ist echt geil. Wogegen Daredevil nicht so toll ist. Die Comics sind super-geil, aber von dem Film war ich super-enttäuscht. From Hell fand ich als Comic auch besser. Augenzwinkern
Scattershot
Die X-Men haben mir sehr gut gefallen.Die Efekte und Story sind spitze großes Grinsen .Aber Spiderman war nicht so der Knüller! unglücklich

Ich habe eigentlich nichts gegen Comicverfilmung.Wenn die filme so gut umgsetzt werden wie z.b. Die X-Men, dann mehr davon!!! Zunge raus

Hatt einer von euch Hulk gesehen? Kann man sich den Film
anschauen?
Chewbacca
Hulk lohnt sich sehr !

Nicht nur weil er richtig gut animiert wurde, die Action kommt nicht zu kurz, die Gefühle auch nicht. Auf die Geschichte wird gut eingegangen, nur das Ende fand ich persönlich etwas, wie soll ich sagen, überdreht.

Zum Thema Comicverfilmungen:

Hulk Top
X-Men Top

Daredevil Flop

Spiderman war eigentlich ein guter Film. Bin gespannt auf Teil 2.

Mir fehlt irgendwie Batman, Teil 1 und 2 waren Spitze, Teil 3 gut, Teil 4 Absturz, trotzdem bin ich auf einen fünften Teil gespannt, wenn er wieder den alten Filmen entspricht.
Selina
Ich würde mich über einen neuen Teil von Batman auch freuen. Jedoch fand ich die Idee, dass Ashton Kutcher den Batman spielen sollten, total bekloppt. Der passt absolut nicht da rein. Der hat aber für 2 weitere Staffeln für die Serie "Die wilden Siebzigern" unterschrieben. Ein Glück. Sonst hätte er die Rolle bekommen. Wie krass. Jetzt ist der heisseste Anwärter Christian Bale. Da sag ich nur SABBER, SABBER großes Grinsen Der passt super-gut in die Rolle. Schon in American Psyco spielt er so einen reichen Yuppie. In die Rolle von Batman passt er auch super rein. Also, einen besseren Batman kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich hoffe, er bekommt die Rolle Augenzwinkern
STk83
X-Men & Spiderman hat mir sehr gut gefallen, aber Daredevil war wirklich der letzte Rotz..Ben Affleck ist einfach kein Superheld-Typ...Hugh Jackman dagegen schon...
Herbie
Hab keine ahnung was ihr gegen Daredevil habts,aber egal,jeder hat nen anderen geschmack.

X2 war einfach "Top"
und Hulk "Gut".

Aber Blade ist soviel ich weiss auch ne Comicverfilmung.

Der erste "Top" der zweite "naja geht so".
Selina
Blade ist eine Comic-Verfilmung und da ist er genauso cool, wie im Film Augenzwinkern
Ich fand den ersten Teil super. Den zweiten fand ich gut.
El Petito
ich persönlich fand den 2. blade film besser als den ersten... aber wie gesagt geschmacksache...

über einen neuen batman od superman film würde ich mich auhc wahnsinnig freuen... großes Grinsen
The Fox
Bevor ich X-Men gesehen hatte, hatte ich mit Comicvermilmungen nichts am Hut. Aber jetzt, bin ich richtig heiß auf solche Sachen.
Für micht steht fest, dass X-Men 2 die beste Comicumsetzung von allen ist.
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Daredevil habt. Ich hab den Film nicht gesehen, also steht es mir nicht zu, irgendeine Aussage darüber zu machen.

Worauf ich sehnsüchtig warte ist eine Realverfilmung von Dragon Ball. großes Grinsen
Selina
@ Fox

X-Men2 ist echt einer der besten Comic-Verfilmungen. Zur Zeit wird aber ziemlich übertrieben. Es werden einfach zu viele Comics verfilmt. Das ist dann nichts besonderes mehr Augenzwinkern
The Fox
Zitat:
Original von Selina
@ Fox

X-Men2 ist echt einer der besten Comic-Verfilmungen. Zur Zeit wird aber ziemlich übertrieben. Es werden einfach zu viele Comics verfilmt. Das ist dann nichts besonderes mehr Augenzwinkern

Du hast völlig recht. Wenn ich so höre, was noch alles auf uns zu kommt. Zum Beispiel Captain America. Ein Ami-Held der zur Verteidigung von Cola, McDonald's und Co den bösen bösen Deutschen eines auf die Fresse gibt. -Schrecklich.

Hmm Was kommt noch. Ah ja. Wonder Woman, Catwoman, Die fantastischen Vier, Der Punisher, Der Silversurfer und der HE Man.

Mit ein bis zwei, allerhöchstens drei Comicverfilmungen pro Jahr könnte ich gut auskommen. So wird es aber zu viel. Und was dann? Wenn das so weiter geht gibt es in fünf, sechs Jahren keine Comic-Helden mehr, die man verfilmen könnte. Und was das heißt ist eh klar. Sequels! Sequels Sequels Sequels. Obwohl das nicht so schlecht ist, wenn sie qualitativ hochwertig sind. Na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt. cool
El Petito
stimmt... ich finde auch dass man nicht übertreiben sollte... ich meine comics u filme sind 2 unterschiedliche medien u das ist gut so...

also sollte es man dabei lassen u nicht wahllos jedes x beliebige (außer Xmen großes Grinsen ) verfilmen....

man verfilmt ja auch nicht jedes videospiel... gott sei dank... naja mal sehen , viell sind videospielverfilmungen der nächste trend in einme der nächsten jahre, wer weiß....
The Fox
Zitat:
Original von El Petito
man verfilmt ja auch nicht jedes videospiel... gott sei dank... naja mal sehen , viell sind videospielverfilmungen der nächste trend in einme der nächsten jahre, wer weiß....

Wäre ganz nett. Ich freue mich schon auf einen Command & Conquer Film. großes Grinsen
Al Pacino
Das schlimmste wäre für mich, wenn man Barbie verfilmen würde !!! großes Grinsen Das wäre wirklich peinlich gewesen.
Rostbold
Zitat:
Original von BilseBub
Das schlimmste wäre für mich, wenn man Barbie verfilmen würde !!! großes Grinsen Das wäre wirklich peinlich gewesen.

unglücklich Leider schon passiert:
Selina
Naja, ein Glück dass es nicht ein Realfilm ist. Das wäre peinlicher Augenzwinkern Und wenn sie es doch mal machen sollten, wäre ich echt mal auf Besetzung gespannt smile
AlbertWesker
Auch ja 2004 Kommt auch eine Verfilmung von Dragon Ball Z
Roland Emmerich macht den Film grade
aber Roland Emmerich hat noch nix über die Schauspieler gesagt naja ich bin mal gespant wie der wol ist da muß Roland Emmerich sich aber ins Zeug legen sonst Flop der 100%
cya Wesker
Dragon Ball Z The Movie
Karasu
X-men 1+2 und spider-man sind für mich die besten verfilmungen überhaupt.

die anderen verfilmungen sind schlecht oder ganz schlecht. daredevil z.b. mit ben, ich kann nicht schauspielen, affleck. *würg*
das meiste wird schlecht verfilmt. miserable schauspieler, es wird sich nicht an die fakten gehalten und grauenhafte effekte.
sogar "wonder woman" ist geplant. wonder woman! das ist doch wohl ein schlechter scherz. mit ihrem unsichtbaren flugzeug im kampf gegen die bösen deutschen.

schaut euch nur mal die liste an und das sind nicht mal alle:
die jungen jahre des bruce wayne (batman beyond), catwoman, hulk 2, thor, hellboy, spider-man 2, venom, x-men 3, daredevil 2, der punisher, supergirl, captain america, michel vaillant, die fantastischen vier, silver surfer, wonder woman, ghost rider, alien vs. predator, transformers, judge dredd (schon wieder), spawn, das letzte einhorn, the league of extraordinary gentlemen 2, thunderbirds, dragon ball Z, neon genesis evangelion, superman lives, mulan, he-man and the masters of the universe, beetlejuice 2, aeon flux (anime) und blade 3: trinity. elektra bekommt ihren eigenen film......

die alten serien werden auch verfilmt:
the six million dollar man, starsky & hutch, magnum (mit george clooney), thunderbirds.....

jetzt fehlt nur noch eine eine realverfilmung von:
die schlümpfe, biene maja, ernie und bert - der film und teletubbies.
Das Metall
@Karasu
Also die Teletubbies sind doch real, realer gehts nicht! Du musst nur die falschen Sachen getrunken oder geraucht haben, schon verwandeln sich deine Mitmenschen in Tele Tubbies... Zunge raus

Lieblingscomicverfilmungen:

X-Men 2
X-Men 1
Batman 1 und 2
Blade
die alten Superman Filme mit Christopher Reeves

Durschnittlich war "The Shadow" und "Liga der außergewöhnlichen Gentleman", Spiderman fand ich sehr schwach, ebenso "Das Phantom" mit Billy Zane und "Flash - Der rote Blitz" (war glaub ich eh nur für Video gedacht) und "Spawn". Die restlichen Batman Filme fand ich schlecht und den Daredevil hab ich mir gleich verkniffen.