The FFM Man
Die neuen Comicverfilmungen werden es sowieso schwer haben gegen Spider-Man,Batman,Sin City. An den Erfolg von den Verfilmungen werden die nicht rankommen. Es werden sicherlich welche gnadenlos floppen.
burtons
Diesen Artikel habe ich auch schon gelesen. Fakt ist das Marvel im Moment das vielfache an Lizenzen für Filme verdient und an deren Einspielergebnis, als an Comics selbst. Das sie selbst auch verstärkt sich dafür engagieren ist verständlich und nur eine Frage der Zeit. Vorher schrieb Marvel nur rote Zahlen, gute Verfilmungen gabs nur auf DC - Seite. Blade wendete das Blatt. Comicverfilmungen wird es weiterhin geben, egal ob welche floppen oder nicht, dieses Genre hat sich mittlerweile so fest etabliert wie Literaturverfilmungen oder Biopics.
Hito
Die besten Marvel Charaktäre haben ihre Filme schon bekommen was jetzt kommt ist B-Ware und ich glaube nicht das die Filme besonders erfolgreich werden, aber ich wünsche Marvel viel Erfolg.
dr.Gonzo
ich find es ist wirklich langsam sowas wie ein Comic-Overkill. Ich hab nix dagegen richtig gute Comicverfilmungen zu machen, die neue Innovationen bringen oder durch interessante Techniken auftrumpfen (Sin City). Aber wenn ich jetzt mal nachsehe was alles kommt..... klar, Sin CIty 2, aber danach immer mehr Fortsetzungen von Spiderman, X-man, Batman...... ich finde das alles ist wie bei Jurrassic Park: Teil 1: Super. Teil 2: Aufegwärmt. Teil 3: Aus den tiefen des Drehbuchkühlschranks gefischt und nochmal in der Mikrowelle lauwarm gemacht.
Ich bin mir auch sicher das Marvel sich ins Fäustchen lacht an den Millionen die sie verdienen, doch ich hoffe es wird ein Ende haben und man konzentriert sich auf gute und NEUE Filme. Aber ich denke spätestens wenn Batman begins again, X-Man 8, Spiderman 9 und Daredevil 4 kommt (ich weiß is übertrieben, aber langsam kommts mir so vor) wird den Leuten die Lust vergehen.
An alle Comic-Fans: Bitte nicht böse sein, mir liegen Comicverfilmungen (außer Sin City) einfach nicht so.
Krug Stillo
Der Trend war mir schon zuviel, bevor er überhaupt losging. Da werden jetzt aus unbedeutenden Comic-Rip-Offs miese Filme gemacht (Constantine z.B.), hauptsache es ist eine Comicverfilmung und die Leute strömen auch noch rein. Das muss wirklich nicht sein. Besinnt euch lieber wieder aufs Filmemachen!
Lou
Spiderman war sogar mir "nicht-Comic-leser" bekannt und ich wusste auf was ich mich einlasse.
X-Men war mir auch nicht ganz fremd. Und es war dann super umgesetzt.
Wenn jetzt aber irgendwelche unbekannt B-Ware kommt und so richtig abgedrehte Dinger die nur mit massig SFX und überdrehten Masken funktionieren, dann sag ich dankend ab.
Manche sachen funktionieren einfach nciht auf der Leinwand wie im Comic oder sie interresieren mcih einfach nciht.
10 Projekte allein von Marvel?
Da kommt anscheinend wirklich ein overkill, den ich mir nciht ansehen werde, denn es wird einfach zu viel.
Remakes, Comicverfilmungen, buchverfilmungen etc etc.
Langsam steige ich fast mit ein zu denen die sagen, dass denen die Ideen kräftig ausgehen!
Vincent Hanna
Ich denke nicht, dass die meisten der oben genannten geplanten Comicverfilmungen hier in Deutschland einen ähnlichen Erfolg wie Sin City oder Spiderman verbuchen können. Dafür sind die meisten Helden hier einfach viel zu unbekannt. Nur durch gute Regie und geniale, kreative Köpfe kann man solchen Stoff hier verkaufen (siehe Sin City, Batman). Aber was vor allem wichtig ist, sollten sich die Stories nicht alle gleich lesen, denn meistens geht es doch wieder nur um "Supermänner"... Sin City war da schon eine echte Ausnahme.
joerch
| Zitat: |
Original von The FFM Boy
Die neuen Comicverfilmungen werden es sowieso schwer haben gegen Spider-Man,Batman,Sin City. An den Erfolg von den Verfilmungen werden die nicht rankommen. Es werden sicherlich welche gnadenlos floppen. |
Es haben ja auch jetzt schon welche gefloppt - das wird immer passieren
Vielleicht springt ja doch noch die eine oder andere gute Verfilmung dabei raus - wenns mist ist muß man es ja nicht gucken
ghostface
da marvel mit den comics keine kohle mehr einfährt ist es selbstverständlich dass sie die rechte raushaun. stan lee (erfinder von u.a. F4, Spiderman und X-Men) hat vor einigen jahren noch rumgetönt dass es nciht dazu kommen würde aber klar wirds dazu kommen.
aber wenn marvel das jetzt selbst in die hand nimmt hab ich echt große hoffnungen dass sie ihrer hauseigenen legenden autoren ran lassen die auch schon den comics zu ruhm und erfolg verholfen haben und wir auch von den weniger bekannten charaktären tolle filme zu sehn bekommen. was ich für unnötig halte sind sachen wie bei den rächern, wenn die rächer verfilmt werden, brauchen wir nicht nochmal jeden charakter in seinem eigenen film. man sollte ja nun wirklich nicht jeden noch so kleinen charakter verfilmen. irgendwann kommt dann noch "Tante May - DER Blockbuster des Jahres" oder so ähnlich
für captain america soll ja schon brad pitt verpflichtet worden sein hab ich mal gelesen, weiß nich was da wirklich dran ist.
aber grundsätzlich find ich die nachricht gut dass marvel die filme jetzt selbst produziert weil ich wie gesagt die hoffnung habe dass die hauseigenen künstler ran dürfen und uns mit tollen filmen erfreuen
iceace
Sollen sie doch. Ich habe meine Favoriten gesehen, und bin Ausnahme-Verfilmungen(SinCity) nicht abgeneigt. Den Rest meide ich einfach. Auf Superman bin ich noch gespannt.
Silver Surver darf hoffentlich auch mal bald seine Schweigeminuten dazu geben
l1an
ich hatte schon vor den Ankündigungen das Gefühl, dass der Markt so langsam aber sicher an Fortsetzungen und Comic Verfilmungen erstickt. Wären Sin City und Batman Begins net so toll gewesen hätt ich mir gar keine neuen Filmchen gewünscht. Das Dumme an den Marvel Comics ist einfach, dass die Helden so "Strahlemann" sind. Kein John Constantine(miese Verfilmung) und kein Bruce Wayne. Also ich finde echt kein Gefallen mehr an 10 weitere "Ich bin so toll und so American" Helden. Dieser Boom wird sich schon selbst ersticken
DerPat
Also ich denke die Fortsetzungen von Sin City, Batman: Begins, X-Men 2 und Superman (ja ist schon paar Jahrzente her, ich weiss), Constantine und Fanta 4 werden Erfolge verbuchen können (rein Box Office mässig gesehen). Dann vielleicht noch 2,3 die in nächster Zeit erscheien werden wie z.B. Ghostrider mit Nic Cage. Comicverfilmungen sind momentan im Trend, weil man viele Möglichkeiten am Computer hat wie noch nie. Aber da wird in 2,3 Jahren abflauen, weil die Leute dann etwas anderes sehen wllen. Ich denke, da kommen noch nur ca. 2 (gute) Comicverfilmungen pro Jahr. Die Welle geht vorbei.
Hulk
Zu DD und Hulk:
Daredevil und Hulk haben durchaus ihr Geld wieder eingespielt, nur die Erwartungshaltung von Seiten des Studios und die (zu beiden Filmen) oft giftigen Kommentare von Seiten der Kritiker haben den Filmen ein etwas negatives Image beschert. Wenn man die DVD Auswertungen dazu nimmt, haben DD und Hulk durchaus ihre Schäfschen ins Trockene gebracht.
Zu Comicverfilmungen:
Zuerst mal: ich bewundere Sin City - der vielleicht innovativste Film seit längerem (mit Sky Captain, der ähnliche Mittel und Stile versucht, aber an der Unerfahrenheit des Regisseurs krankte). Aufgrund des Rufes von Rodriguez, Tarantino und Miller war es auch möglich, den Film so überraschend günstig zu produzieren (nur 40 Mio., obwohl ich mir bei der Angabe nicht sicher bin, ob sie auch wirklich stimmt). Der Film hat einen Box Office von knappen 75 Mio. wohl seine Kosten wieder reingebracht, aber als Riesen Hit würde ich den Film NICHT bezeichnen, auch wenn ich ihn noch so mag.
http://www.boxofficemojo.com/genres/char...kadaptation.htm
Hollywood kann 2 Dinge wirklich sehr gut: Schönreden und Schlechtreden. OK, der Kino-Schnitt von DD hatte dramaturgische Schwächen, aber dass vor allem Ben Affleck so mit Schmutz beworfen wurde, ist in meinen Augen unfair. Das gleiche gilt für Ang Lees Hulk. Schönredner-Beispiele werde ich mir sparen, da man immer dem einen oder anderen Fanboy auf die Füße tritt....
Nun kann man auch nicht alle Comic-Verfilmungen über einen Kamm scheren. Phantastische Filme gab es schon immer, sogar VOR der Erfindung der Comics (z.B. Nosferatu, Metropolis, Dr. Mabuse). So ist z.B. Constantine zwar eine Comic-Verfilmung, aber inhaltlich wohl dem "Exorzisten" oder dem "Omen" näher als Spidey und Supie. Genauso käme wohl nicht wirklich jemand auf die Idee, Sin City auf irgendeine Weise mit Batman zu vergleichen (obwohl es sicher Parallelen gibt). Man sollte da wirklich zwischen Comic-Verfilmung und Superheldenfilm unterscheiden. So erwarte ich von Nick Fury ein Abenteuer á la James Bond - ein Agent mit coolem technischen Gimmicks. Genauso ist der Punisher auch kein Typ, der fliegt oder sonstige Superkräfte hat, sondern ein knallharter Soldier und Maniac, der Bad Guys abknallt.
Der Comic-Film hat im Zuge der Sci-Fi und Phantasy-Filme nach vielen Jahren des Nieschendaseins größeren Zuspruch gefunden, da man einfach mittels CGI u. ä. mehr Möglichkeiten der Darstellung hat. In ein paar Jahren wird sich das schon wieder relativieren, aber verschwinden wird dieses Genre nie mehr. Bei dem Film-Output von Marvel wird es sicher Tops und Flops geben, es werden Filme dabei sein, die man sofort wieder vergisst und es wird jene geben, an die man sich ewig erinnert. Wartet doch einfach mal ab, was so in den nächsten Jahren so alles auf uns zukommt. Wenn ein Film dabei ist, der a) die lockere Erzählweise von Spidey hat, b) kraftvoll und stylisch ist wie der Hulk, c) knallhat ist wie Blade, d) grimmig wie Wolverine oder Batsy, e) sexy wie Elektra, f) witzig wie die F4 und/oder g) edel wie Superman, dann hat sich das Ganze doch irgendwie gelohnt. Letztendendes entscheidet der Zuschauer - ja, das sind wir - ob und wie das Kino der Zukunft aussieht.
Deshalb: Thwipp, Snikt, whooosh and up, up and away!
jagged105
mann hat ja lange keiner mehr in den thread reingeschrieben
was ich nur zu sagen habe
HELLBOY und SPAWN RULZ!!!!!!!!!
burtons
Ich fand Dick Tracy furchtbar! Was für eine Zeitverschwendung und Verschliss von guten Schauspielern!