Comic Overkill

bluEcat
schon etwas älter news:
Zitat:
Regisseur John Singleton wird das Marvel Comic Luke Cage verfilmen. Das Comic handelt von einem schwarzen Helden mit Superkräften und kugelsicherer Haut, der als Söldner für die gerechte Sache arbeitet. Zuvor war er Gangmitglied und lies sich im Gefängnis zu dem Experiment überreden, dem er seine Fähigkeiten verdankt. Das Comic stammt aus den 70er Jahren und wurde bis Mitte der 80er verkauft

luke cage auch bekannt unter powerman, war übrigends auch mit iron fist (ein martial arts comic held) ein team-duo.

hab' auf die schnelle nur diese pics gefunden. vielleicht hat einer ja bessere.
übrigend: iron fist und black widow werden auch verfilmt.
nach lohnt es nicht diese comichelden zu verfilmen. keiner interessierte sich für dare devil, also interessiert sich auch keiner für die 2 jerks. man kann es auch übertreiben.
Hulk
Zitat:
Original von bluEcat

nach lohnt es nicht diese comichelden zu verfilmen. keiner interessierte sich für dare devil, also interessiert sich auch keiner für die 2 jerks. man kann es auch übertreiben.

Hmm, na ja, nicht unbedingt. Daredevil (der Film) kann zwar nicht mit Spider-Man (dem Film) verglichen werden, aber trotz allem muss man zugeben, dass man sich Mühe gegeben hat. Ich konnte mit MDC als den Kingpin und mit CF als Bullseye gut leben, um nicht zu sagen, die waren wirklich, wirklich gut! Gerade beim Kingpin finde ich, dass die Besetzung ideal war (nur so viel zu Rassismusvorwürfen gegen mich wegen meiner Ablehnung von Catwoman)! Aber zu viele Köche verderben den Brei - und genau so war es mit Daredevil. Man wollte eindeutig ZUVIEL in den Film reinquetschen, was sich an der Story bemerkbar macht. Schade, ich bin da zwar vielleicht der Einzige, aber ich würde Ben noch eine Chance geben - aber diesmal unter einem Regiseur, der weiss, was er tut.

Superhelden allgemein:
Das Problem dabei ist, dass sie zwar den Comic-Lesern bekannt sind, aber sonst niemandem. Also muss der erste Film MEISTENS eine Origin-Story sein, d.h. man muss erzählen, wer der Held/die Heldin ist, woher er/sie kommt, was ihn/sie antreibt. Batman (von Burton) hat dieses Thema geschickt umgangen, Spidey zwar nicht, aber richtig gut umgesetzt, beim Hulk und eben auch bei Daredevil hätte man sich natürlich als Fan mehr gewünscht ...

Zu Cage:
Powerman hat Potential. Wenn er richtig angegangen wird, dann ist aus dem Stoff sehr viel rauszuholen - und Luke Cage hat (vor allem in den USA) einiges mehr an Identifikationsmöglichkeiten für die Zuschauer zu bieten als der Hulk, Superman, Batman oder eben Daredevil!

Mal was anderes: Hab' übrigens gehört, dass sich Tom Cruise für Tony Stark alias IRON MAN interessiert. Stimmt das?
Ashes
@Hulk:

Superhelden haben Hochkonjunktur – das weiß auch Tom Cruise. Der Megastar interessiert sich brennend für die Hauptrolle in der geplanten Verfilmung von „Iron Man“. Der Comic erzählt die Geschichte des schwerreichen Waffenindustriellen Tony Stark, der nach einem Attentat nur knapp dem Tod entrinnt und fortan auf eine HiTech-Rüstung angewiesen ist. Im Laufe der Zeit entwickelt er immer ausgefeiltere Modelle seines „eisernen Anzugs“ und widmet sich der Verbrechensbekämpfung. Cruise: „Eine faszinierende Rolle!“
Bierseppl
Afflek macht keine Daredevil Fortsetzung:

Zitat:
Keine Daredevil-Fortsetzung mit Affleck - Neue Herausforderung durch neues Genre

Ben Affleck gab jetzt in einem Interview bekannt, dass es mit ihm definitiv keine Daredevil-Fortsetzung geben wird. Nach Filmen wie Armageddon, Pearl Harbor und Paycheck will er sich nun einem anderen Genre zuwenden. Sein nächstes Projekt wird die Komödie 'Surviving Christmas', die, wie er sagt, eine neue Herausforderung für ihn darstelle. Der Film wird voraussichtlich im November in den USA anlaufen.Quelle
Selina
Komisch. Der erste DareDevil Film war ziemlich erfolgreich. Es war eigentlich fest geplant, dass ein 2. Teil gedreht wird. Komisch, komisch Head Scratch
Karasu
Zitat:
Original von Bierseppl
Afflek macht keine Daredevil Fortsetzung:

Zitat:
Keine Daredevil-Fortsetzung mit Affleck - Neue Herausforderung durch neues Genre

Ben Affleck gab jetzt in einem Interview bekannt, dass es mit ihm definitiv keine Daredevil-Fortsetzung geben wird. Nach Filmen wie Armageddon, Pearl Harbor und Paycheck will er sich nun einem anderen Genre zuwenden. Sein nächstes Projekt wird die Komödie 'Surviving Christmas', die, wie er sagt, eine neue Herausforderung für ihn darstelle. Der Film wird voraussichtlich im November in den USA anlaufen.Quelle

gott sei dank! wenigstens bleibt uns dieser horror ein zweites mal erspart. Hyperaktiv der film war so grauenhaft schlecht.
Selina
Der Film war wirklich schlecht, doch die Comics von DareDevil sind wirklich sehr gut. Deswegen hatte ich gehofft, dass der 2. Teil auf jeden Fall besser sein würde Augen rollen
Karasu
beim ersten teil hat überhaupt nichts gestimmt. die schauspieler, die handlung usw. einfach alles war schlecht. ob der zweite teil wirklich besser geworden wäre ist fragwürdig. Head Scratch
SlaveOfLove
Der sollte überhaupt keine Filme mehr drehen, der ist soo schlecht, ohne ihn wären diese ganzen Filme viel erfolgreicher. Der verdirbt jedem die Laune, schon bei den schlechtesten Schauspieler Thread führt er bei uns.
Ich kann auch nicht verstehen wie er zum "sexierst man alive 2002" gewählt wurde.
Kann können eigentlich die Damen besser beurteilen, aber wenn ich eine Frau wäre, würde ich ihn ganz bestimmt nicht anlachen.
Selina
Mein Typ ist er nicht. Finde ihn absolut unattraktiv Augen rollen
Karasu
er hat soviel ausstrahlung wie ein nasser und talentfreier sandsack. wie konnte der nur millionen verdienen. Crazy 2
Halloween
Hmm? Auf der einen Seite ist's ja gut wenn er keinen Bock mehr hat denn Daredevil zu spielen, weil der war ja so was von mies, voll keine Ausstrahlung, es hatte manchmal den Anschein, dass der gleich ein pennt! Aber es gibt auch ne schlechte Seite, weil wenn es dann mal den Film "Daredevil 2" gibt und da schon ein neuer Schauspieler den Daredevil verkörpert, dann is es für mich halt ein bisschen unglaubwürdig. Und ob es denn eigentlich noch zu einem 2. Teil des Daredevil's kommt weiss man auch noch nicht. Die Verantwortlichen für den Film dachten sich sicher: Schon nach einem Film der Schauspieler wechseln, nicht mit mir! Deswegen habe ich halt bisschen bange, weil ich ja ein Daredevil-Fan bin und mir halt unbedingt einen 2. Teil wünsche.
Karasu
Zitat:
Original von Halloween
Hmm? Auf der einen Seite ist's ja gut wenn er keinen Bock mehr hat denn Daredevil zu spielen, weil der war ja so was von mies, voll keine Ausstrahlung, es hatte manchmal den Anschein, dass der gleich ein pennt! Aber es gibt auch ne schlechte Seite, weil wenn es dann mal den Film "Daredevil 2" gibt und da schon ein neuer Schauspieler den Daredevil verkörpert, dann is es für mich halt ein bisschen unglaubwürdig. Und ob es denn eigentlich noch zu einem 2. Teil des Daredevil's kommt weiss man auch noch nicht. Die Verantwortlichen für den Film dachten sich sicher: Schon nach einem Film der Schauspieler wechseln, nicht mit mir! Deswegen habe ich halt bisschen bange, weil ich ja ein Daredevil-Fan bin und mir halt unbedingt einen 2. Teil wünsche.

welchen schauspieler würdest du dir denn für die rolle wünschen?
Halloween
Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von Halloween

welchen schauspieler würdest du dir denn für die rolle wünschen?

Spontan ausm Bauch heraus wäre ich für David Boreanaz. Der kann gut ne düstere Figur spielen, dass sah man ja als er bei der Serie "Buffy" den Angel spielte. Und Kampf-Erfahrung hat er ja mehr als genug.
Karasu
gerade bin ich über eine interessante comicverfilmung gestolpert: Popeye. robin williams spielte 1980, unter der regie von robert altman, den seemann popeye. es sollte nicht alles vefilmt werden. Augen rollen

darth rage
Popeye Lachend auf dem Boden rollen!
ohhh mein gott war der schlecht.
es sollte wirklich nicht alles verfilmt werden.
joerch
Popeye war echt ne zumutung!
wär doch was für ben affleck. Der war übrigens auch bei Pearl Harbor und Jay und Silent Bob echter störfaktor! Kopf an die Wand!
SandyMonroe
Zitat:
Original von Selina
Ich finde, dass Spiderman sehr gelungen ist. Vor allem der Anfang ist ja (fast) so wie in den Comics. Das find ich super. X-Men ist auch sehr gut gelungen, vor allem der zweite Teil ist echt geil. Wogegen Daredevil nicht so toll ist. Die Comics sind super-geil, aber von dem Film war ich super-enttäuscht. From Hell fand ich als Comic auch besser. Augenzwinkern

Dem muss ich bis auf Deredevil zustimmen! Ich fand den Film sehr gut gemacht! Aber viel besser haben mir Spider-man und X-men 2 gefallen! Augenzwinkern
n'vek
Zitat:
Original von Halloween
Hmm? Auf der einen Seite ist's ja gut wenn er keinen Bock mehr hat denn Daredevil zu spielen, weil der war ja so was von mies, voll keine Ausstrahlung, es hatte manchmal den Anschein, dass der gleich ein pennt! Aber es gibt auch ne schlechte Seite, weil wenn es dann mal den Film "Daredevil 2" gibt und da schon ein neuer Schauspieler den Daredevil verkörpert, dann is es für mich halt ein bisschen unglaubwürdig. Und ob es denn eigentlich noch zu einem 2. Teil des Daredevil's kommt weiss man auch noch nicht. Die Verantwortlichen für den Film dachten sich sicher: Schon nach einem Film der Schauspieler wechseln, nicht mit mir!

Haben die macher von Spiderman nicht auch ursprünglich überlegt, für den zweiten Film schon einen anderen Schauspieler als Peter Parker zu nehmen?
liverbird

Marvel setzt auf Risiko

"Spider-Man" war erst der Anfang: Der US-Comicverlag Marvel, bei dem nicht nur der Spinnenmann, sondern auch die Abenteuer der "X-Men", der "Fantastischen Vier" und von "Daredevil" erscheinen, hat in den nächsten Jahren Großes vor und will mindestens zehn weitere seiner Superhelden auf die Leinwand bringen. Bis jetzt hat der Comicverlag seine Figuren stets an große Hollywood-Studios lizenziert - mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die bisher je zwei "Spider-Man"- und "X-Men"-Filme wurden große Erfolge, Ang Lees "Hulk"-Verfilmung floppte, "Daredevil" und "Elektra" fielen bei den Kritikern durch. Michael Lynton, der Chef von Sony Pictures, sorgte erst vor wenigen Tagen für Wirbel, als er in Bezug auf einfallslose, spezialeffektlastige Blockbuster meinte: "Die Filme scheinen die Erwartungen der Leute einfach nicht mehr zu erfüllen. Das Publikum könne die schlechten Filme schon von weitem riechen." Ausgerechnet in einem Jahr, in dem die US-Filmindustrie über massiv sinkende Publikumszahlen klagt, will Marvel nun selbst verstärkt ins Filmgeschäft einsteigen. Dass Marvel Enterprises seit jüngstem Marvel Entertainment heißt, ist nur das äußere Zeichen für die geplante Entwicklung vom Verlag zum Unterhaltungskonzern. Noch viel aussagekräftiger sind die Kredite in der Höhe von 525 Millionen US-Dollar, die sich Marvel-Chef Avi Arad laut einem Bericht des Branchenblatts "Hollywood Reporter" jetzt gesichert hat, um selbst Filmproduzent zu werden und zehn Titel aus seinem Comic-Universum auf die Leinwand zu bringen.

"Captain America", die "Avengers", "Nick Fury", "Black Panther", "Ant-Man", "Cloak & Dagger", "Dr. Strange", "Hawkeye", "Power Pack" und "Shang-Chi" sind die mehr oder weniger bekannten Figuren, die ab spätestens 2008 ins Kino kommen sollen. Während nach dem heurigen Krisensommer das Schlagwort "Downsizing" in Hollywood ganz und gar nicht mehr verpönt ist, lässt sich Marvel bei den Budgets nicht lumpen. Zwischen 50 und 165 Mio. US-Dollar sollen die einzelnen Filme kosten, heißt es: sie seien schließlich "Säulen" für die Sommer- oder Weihnachtssaison, so Arad. Schon ab nächster Woche will Arad Drehbuchautoren mit den zehn Projekten beauftragen; welcher Film zuerst realisiert wird, steht noch nicht fest. "Keine Figur vor ihrer Zeit. Die Drehbücher werden bestimmen, wer als Erster drankommt", zitiert der "Hollywood Reporter" den Comic-Zaren. Er könne es allerdings kaum erwarten, "Captain America" zu drehen: "Die Story ist toll." Mit einem Hollywood-Studio, Paramount, arbeitet man weiter zusammen: Marvel wird die Filme produzieren, Paramount sorgt für Vertrieb und Vermarktung. Während der Verlag für "Spider-Man" und Co. nur relativ geringe Lizenzzahlungen erhalten hat, winken nun Profite aus der Kinoauswertung, den DVD-Verkäufen, den TV-Rechten, dem Soundtrack und den Merchandising-Produkten. Dafür geht Arad allerdings ein großes Risiko ein. Als Absicherung für den Kredit hat Marvel die Filmrechte aller zehn Figuren eingebracht. Sollten die Filmpläne floppen, könnte der Verlag schon in fünf Jahren diese Rechte verlieren. Arad ist sich allerdings sicher, dass es nicht so weit kommen wird: "Vertrauen Sie mir. Ich habe dieses Universum mit meinem Leben beschützt."

Quelle: apa