Castle Freak

mailcop
CASTLE FREAK

OT: Castle Freak
Horror
USA 1995
keine Jugendfreigabe

Regie: Stuart Gordon
Darsteller: Jeffrey Combs, Barbara Crampton, Jonathan Fuller, Jessica Dollarhide, Massimo Sarchielli

Story:
John Reilly, seine Frau Susan und die gemeinsame Tochter Rebecca treten ihre scheinbar schöne Erbschaft an: eine uralte Burg in Italien. Bald spürt Rebecca die Anwesenheit von etwas Unheimlichen in dem alten Gemäuer. Doch niemand glaubt dem Teenager. Es kommt zu einer Kette unglaublicher Vorgänge. In den tiefsten Kerkern der Burg lauert ein grauenhaftes Monstrum. Jedem, der dem Castle Freak begegnet, droht ein blutiges Ende. Und viele kreuzen seinen Pfad des Grauens...

EDIT: Überarbeitet by Ashes!
Menirules
Hehehe... Castle Freak.
Das sind erinnerungen an schöne Videoabende großes Grinsen
Castle Freak ist ganz ok, wird aber Streckenweise auch langweilig. Aber schon sehr interessant was dieser Freak so macht um sich von seinen Fesseln zu befreien. Du wirst verstehen was ich meine wenn du ihn gesehen hast Augenzwinkern
joerch
Ich hatte von dem Film damals mehr erwartet - zumal ich damals grad auf nem Jeffrey-Combs-Trip war, da ich kurz zuvor Teil 1 und 2 von Re-Animator gesehen hatte!

Leider wurde der Film damals meinen Erwartungen nicht gerecht - aber das ist schon lange her - vielleicht sollte ich den mal wieder schauen Ugly-Grübel
Ashes
Scheisse, den Film kenne ich eigentlich nur hab ich den noch nicht gesehen. Jeffrey Combs in der Hauptrolle, das muss ich haben. Nach Joerch Aussage werd ich keine großen Erwartungen haben aber das ist auch besser so.

@Mailcop
Der Preis ist so billig, hab es mir gleich bestellt! (Nur 6,66€)
joerch
So aus der Erinnerung heraus würde ich deiner Bewertung erstmal genau so zustimmen!
SlaveOfLove
Bäääh, der Film ist ja wirklich mies. Hatte den auch vor Jahren gesehen und bin fast eingeschlafen.
Da gibt es auch einen anderen Horrorfilm, so einen wirklich ganz billigen, der die selbe Story hat, ich glaube der heißt "White Monster". Hab nie verstanden wieso die gerade aus Castle Freak die Idee genommen haben.
Beide Filme sind wirklich sehr schlecht! Jeffrey Combs schlechtester Film überhaupt (den ich gesehen habe)!
Herbert West
hab den film gerade gesehen und fand ihn gar nicht soooo schlecht, würde ihm 5,5/10 abgebissenen daumen geben.

Jeffrey Combs hat wie ich finde sehr gut gespielt (ich mag den irgendwie Augenzwinkern )
joerch
Damals war das VHS-Cover mit "Gewaltwarnungen" zugepflastert - aber an keine der Gewaltszenen kann ich mehr erinnern - warscheinlich war zu dem Zeitpunkt meine Ermüdung durch den Film schon so weit fortgeschritten - fand den Grottenlangweilig....
Freaks
Ich find den Film echt Super, den habe ich nur gesehen, wegen dem Jeffrey Combs weil ich den vom Re-Animator schon so gut fand. Grins