Saber Rider and the Starsheriffs

Al Pacino
Die Abenteuer von Saber Rider und seiner Starsheriff-Spezialeinheit... wer kennt sie nicht von früher?
Deshalb gibt es hier eigentlich nicht viel zu sagen, da ja viele diese Serie sicher noch kennen und lieben.
Obwohl die Serie bereits 1984 gezeichnet und animiert wurde, ist und bleibt sie zeitlos und beliebt.
Einige werden jetzt sicher in Erinnerungen schwelgen und diese Serie gerne nochmal im deutschen Fernsehen sehen wollen.
Leider hat zur Zeit jedoch kein Sender in Deutschland mehr die Rechte an der Serie und somit kann sie trotz der großen Nachfrage nicht mehr ausgestrahlt werden. traurig
Zum Trost bleiben ja noch die unzählige Homepages zur Serie! Freude

Saber Rider spielt irgendwo im Universum, irgendwann im 21. oder 22. Jahrhundert.
Mittlerweile hat die menschliche Rasse Außenposten auf verschiedenen Planeten gegründet und besiedelt so langsam die Welten des Alls.
Auf den verschiedenen Welten sind erstaunlicherweise nur wenige Aliens zu finden, so daß fast nur humanoide Wesen (Menschen) in Form von Kopfgeldjägern, Gesetzlosen usw. auf ihnen Leben.
In Saber Rider and the Starsheriffs treffen zwei Welten aufeinander:
Die moderne Science Fiction Welt und das "etwas" angestaubte Wild-Western-Scenario.
Die Saber Riders, vier Spacecowboys (ok, drei Cowboys und ein Cowgirl) gehören dem Kavallerie Oberkommando, daß für die Einhaltung der Gesetze und für Ordnung im Universum sorgt.
Und wie könnte es sein: Natürlich gibt es nicht nur nette und brave Lebensformen im Universum.
Die als Outriders bezeichneten Gestalten sind die Feinde der Saber Riders und versuchen ihnen wo es nur geht zu schaden.
Die Outriders leben in einer so genannten Phantom-Zone, die in der Serie als äußerst langweilig beschrieben wird.
Sie unterstehen einem Oberbösewicht namens Nemesis, der ihnen per Videobildschirm ihre Aufträge übergibt.
Und da die Serie ja nicht zu gewalttätig für Kinder sein durfte, haben sich die Designer von Saber Rider auch für dieses Problem etwas einfallen lassen.
Sobald die Saber Riders einen Outrider "getötet" haben, stirbt dieser nicht etwa, sondern wird nur zurück in die Phantom-Zone "gebeamt", so daß immer für genug "Kanonenfutter" gesorgt ist;-)
Jesse Blue, ein ehemaliger Student an der Starsheriff Acedemy, der als besonders begabt galt, schließt sich, nachdem ihn April, die Konstrukteurin von RAMROD, dem Raumschiff, mit dem sich die Saber Riders fortbewegen, und ihrerseits auch selbst Saber Rider, abblitzen hat lassen, den Outriders an und untersteht von dort an dem Kommando von Nemesis.
Als Jesse Blue jedoch in der 51. Folge ("Wer ist Nemesis") versucht, Nemesis zu beseitigen, um selbst Anführer der Outriders zu werden, und dabei kläglich versagt, merkt Jesse, daß er Nemesis niemals besiegen kann, da Nemesis ihm sagt, er könne überall zur gleichen Zeit sein. Von diesem Punkt an bleibt die Frage offen, wer oder was Nemesis eigentlich ist.
Zu den Saber Riders zählen Fireball, Colt, April und natürlich ihr Anführer Saber Rider.
April ist die Tochter des Kavallerie Generals und ihrerseits Erbauerin der RAMROD-Einheit. Sie ist die kluge Erfinderin der Saber Rider Gruppe.
Fireball, der in der japanischen Urfassung von Saber Rider übrigens Anführer war ist ein Draufgänger, der es immer wieder schafft, sich selbst in gefährliche Situationen zu bringen.
Colt ist sozusagen der "Scharfschütze" der Saber Riders.-Außerdem ist er, besonders bei Frauen, ein sympathischer Typ, witzig und freundlich (genau wie ich;-)
Saber Rider trifft die Entscheidungen der Saber Riders, scheint sehr ruhig zu sein und führt immer den Monolog am Anfang jeder Saber Rider Folge. Seine Heimat sind die schottischen Hochländer.

Wer von euch kennt die Anime-Serie?
DaDom
JA,

kenne diese Serie ncoh von früher !

super geil ! würde sie sehr gerne nochmal sehen !
is schon locker 12-14 jahre her , aber an die kann ich mich noch gut erinnern !

gruß dom
The Fox
Zitat:
Original von BilseBub

Wer von euch kennt die Anime-Serie?

Ich hab bis heute noch nie was davon gehört. Aber danke für die kurze Erläuterung der Geschichte.
kane01
ja, die waren genial!!!
der roboter war doch der mit der pistole und dem schwert.. und konnte eine vielzahl von waffen aus seinem oberkörper rausfahren. alle 4 piloten sind in so einer kabine gesessen wenn ich mich nicht irre.
und zum schluss hat es doch so eine art "kampfstern" gegeben gegen die sie gekämpft haben (blaster oder so ähnlich).
is aber echt schon lange aus.
noch besser finde ich aber die galaxy ranger.
und cap. future ist sowieso KULT!
Karasu
ich kenne saber rider. eine tolle serie die man nicht so schnell vergisst. momentan kann man ja die DVD's kaufen. Grins
Skywalker81
ja saber rider ist kult. mein bruder hat sich schon alle 7 dvd´s geholt die bis jetzt erschienen sind . hab eben noch die folgen der siebten dvd gesehen, freu mich schon auf dvd 8, die im mai erscheint. am besten find ich immer noch colt.
Skywalker81
hier noch mal ein bild von ramrod, das raumschiff in dem sich die star sheriffs fortbewegen und das sich im kampf zum roboter verwandelt. ich kann die serie nur weiter empfehlen erst recht nach dem es sie jetzt auf dvd gibt.
Erzwo
Saber Rider Rulz!!!!

Will ich endlich mal wieder sehen.
Die dvd's sind mir zu teuer, 25-30 euro für 4 folgen? nein danke.

Da hol ich mir dann doch lieber Masters of the Universe *ggg*
The_EcKo
jaaaaaaa die Serie ist einfach klasse obwohl ich die deutsche Synchro manchmal echt daneben finde Freund vob mit hat die alle aufgenommen ^^
BounceBizarre
Ich habe diese Serie früher geliebt aber die DVD`s sind einfach zu teuer Schießen
Hito
Wohl eine der geilsten Serien aller Zeiten. Ich hab früher nie genug bekommen und seh sie mir auch heute noch gerne an.
Karasu
Saber Rider Vol. 1 Soundtrack!!!
bei amazon gibt es jetzt, für 13.99 euro, den Saber Rider Vol. 1 Soundtrack. eine zweite cd ist anscheinend geplant.

newkid
lol echt ne frechheit!

20 euro * 10 dvd = 200 euro

es sind dann 48 episoden rum

für tv serien z.b. buffy ( 40-45 min pro episode ) zalt man für 22 ca. 30 euro
d.h. für gute 40 episoden 60-80 euro dann geht ne episode ja noch viel länger

hier für die 4*22min rum 20 euro ist echt ne frechheit! Nein, Nein

22 episoden a 40 euro ( sprich wie normale tv serien ), dann würd ich zugreifen, aber so ein fettes daumen nach unten

Aber ja, Saber Rider ist kult und geil
glasl
Ich glaube die machen ne Menge Kohle damit Augenzwinkern
OmegaRed
Jep, aber ich war so krank, und hab sie mir alle geholt, (alle im limitierten Schuber großes Grinsen )
aber hey, die Anschaffung lohnt sich, Saaaaberrr Riiiiidddeeerr ... ach, da kommen einem die Tränen, die Erinnerungen an die Kindheit kommen hoch traurig
shadowcat
habe auch alle, habe voll mitgefiebert, voll cool
Gandalf
Wow, die Serie kenn ich noch aus meinen frühesten Kindheitstagen... Grins fröhlich
RickOne
Die Serie hab ich als Wintzling jeden Tag verschlungen, eine der besten Serien seiner Art !
Hoffentlich bekommt die Serie doch noch irgend wann ihr Comeback im deutschen Fernsehen ! Augenzwinkern
Karasu
Saber Rider Vol. 2
am 17. mai 2005 erscheint der zweite soundtrack zur serie. ich bin mal gespannt wieviele soundtracks es noch geben wird. vielleicht saber rider vol. 15? Augen rollen
OmegaRed
wie ist eigentlich der erste soundtrack?
lohnt sich der kauf?