Saber Rider and the Starsheriffs

Karasu
Zitat:
Original von OmegaRed
wie ist eigentlich der erste soundtrack?
lohnt sich der kauf?

hab mir den soundtrack gekauft. für fans der zeichentrickserie lohnt sich der kauf. Gute Arbeit
was mich allerdings sehr stört ist das uta. die "colt theme" fehlt und die völlig überflüssigen remixes. das hätte man sich wirklich sparen können. Nein, Nein die fehlenden tracks werden höchstwahrscheinlich auf dem zweiten soundtrack sein.
T800
Also die Colt-Theme ist zu 100% auf dem zweiten Soundtrack drauf. Man kann nämlich schon bei Amazon die Trcklist sich angucken. Und da steht er als Lied nr.2
Karasu
echt? fröhlich danke für diesen tipp. muss ich mir gleich mal anschauen. Grins
Van Nistelrooy
Also ich fand Saiber Rider früher immer genial... Habs mir jeden Tag angesehen und die SWerie ist einfach KULT!!!!!! Der schwarze Reiter (Saiber Rider) war mein Favorit unter den Charakteren aber auch Colt als Cowboy gefiel mir sehr.... Der Soundtrack (Titel Theme) war ja mal richtig genial und ich könnts mir heute noch anhören... Allerdings geb ich für die DVD nichts aus ist mir zu teuer Hammer Trotzdem eine meiner Lieblingsserien aus Kindheitstagen! Gute Arbeit
Ereschkigal
Hach ich hab se in TV gesehen als ich klein war und ich hab die ersten Folgen auf DVD und den rest auf VHS ..

Eine Kult Serie wie sie im Buche steht .. auch wenn mir der Zeichenstil jetz im höherem Alter nicht mehr so zusagt die Story ist dennoch scheen und der witz erst recht smile
Blindedeye
Wo gibt es denn nen OST wenn überhaupt, zu diesem genialen Anime?
Ereschkigal
Zitat:
Original von Blindedeye
Wo gibt es denn nen OST wenn überhaupt, zu diesem genialen Anime?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...0647368-2397333

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...0647368-2397333
RisingSun
Da ihr euch alle so für Saber Rider interessiert, frage ich mich, ob ihr die offizielle Seite von Saber Rider schon kennt? Die Community dieser Seite (zumindest unser "Big Boss" davon *g*) ist teilweise mit dafür "verantwortlich", dass es Saber Rider nun auf DVD gibt. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber er hat es geschafft! Ich selbst bin ein Mitglied dieser Community (mein Nickname dort ist "Patsy"). Falls jemand Interesse hat, sich dort mal umzusehen, geb ich euch gerne den Link dazu (ich weiß ja nicht, ob ich hier einfach Links zu anderen Foren oder Seiten posten darf).

Da auch schon mal die Synchronisation erwähnt wurde: Wußtet ihr, dass Colt (der Cowboy in der Serie), von niemand anderem als Christian Tramitz gesprochen wurde? Ich meine, so unbekannt ist der werte Herr ja nicht *zwinker*.

Dann muss ich noch was zu der ausführlichen Schilderung der Geschichte am Anfang dieses Threads sagen: Das Team hieß nicht die "Saber Riders"!!! Das Team hatte höchstens die Bezeichnung "Starsheriffs" (siehe Titel der Serie). Sie sind einfach nur Mitglieder des Kavallerie Oberkommandos unter der Leitung von Aprils Vater Commander Eagle. Wobei der BigBoss des Kavallerie Oberkommandos (Kurz KOK) General Whitehawk ist.
Dann schüttelt es mich noch bei der Bezeichnung "Space Cowboys" *brrr*. Das waren keine Space Cowboys. April Eagle ist Agentin des KOK und wie schon richtig gesagt wurde, die Entwicklerin von der Ramrod Kampfeinheit. Dann gab es noch den Rennfahrer Fireball, den (jetzt kommts) Cowboy Colt und dann noch der Big Boss Saber Rider - der Kopf des Teams.

Zuletzt gibt es noch zu sagen, dass Saber Rider im jap. Original Seijushi Bismarck hieß und vom Studio Pierrot gezeichnet wurde.

Alle weitere Infos könnt ihr von mir Anhand des von mir versprochenen Links zur Offiziellen Homepage inklusive Forum bekommen.

Lots of Kisses,

RisingSun

P.S.: Tut mir leid, dass ich das erste Posting etwas zerpflückt habe, habe das konnte ich mir nicht verkneifen, das richtig zu stellen *g*
Blindedeye
Übrigens...Christian Tramitz ist schon seit den 80ern stark auch als Synchronsprecher tätig, war das vor seiner Schauspieler und TV Karriere auch hauptberuflich, soweit ich weiß! Von daher wundert es nicht, dass er den Colt gesprochen hat...und damals war er sicher noch nicht so "berühmt" Grins
nehcregit
Mensch, ich liebe diese Serie... wenn die DVD´s nur nicht so teuer wären. Habe die ersten beiden DVD´s. Würde mir ja auch alle holen, aber wie geagt der Preis ist echt hoch wie ich finde. Aber das ist ja nicht nur bei Saber Rider so. *hmpf*
JIG§AW
Sehr schöne Serie, haben ich als Kind auch immer geschaut, und keine Folge verpasst ! Mein lieblings Charakter ist immer Colt gewesen, seine ganze Art mochte ich immer am meisten. Was ich Klasse fände, sie könnten die Serie mal wieder im Tv zeigen, sonst wird jeder Müll tausendmal wiederholt, obwohl es soviel schöne alte Anime's gibt ! (z.B. Bravstarr, Galaxy Ranger)
aybo
Jo, Saber Rider würd mich auch jeden Abend wieder vor den Fernseher ziehen :>
T800
Die Serie war schon ziemlich gut und ich würd mir auch die DVDs holen, aber die sind ja so teuer... unglaublich für 5 folgen oder so 18 euro zu bezahlen... hmm.
Sonst hätt ich sie schon hier bei mir stehen.
Wenn ich nur an so manche Namen und Dinge denke... Colt, Fireball, Ramrod, Jessy Blue oder der blaue Kobalt Blaster Gute Arbeit
Jaja die Serie hat einen gefesselt Augenzwinkern

@JIG§AW
Also Serien dieser Art laufen bei Premiere auf Junior, allerdings nur nachts. Hab erst gestern durch Zufall Bravestarr gesehen. Hab ich auch früher immer geguckt. Nur leider kam da noch nie Saber Rider soweit ich weiß
JIG§AW
Tja, Premiere müßte man haben. Augen rollen Wäre natürlich eine feine Sache, nur allein um mir die Serien man wieder anzusehen lohnt es sich nicht wirklich ! Da heißt es sich wohl oder über, die ganzen Sachen auf DVD zu besorgen, selbst dass dürfte ziemlich kostspielig werden. traurig
T800
Also Bravestarr ist im Vergleich zu Saber RIder noch recht günstig. Musst mal bei ebay oder so schauen: DIe komplette Serie um die 45 euro und der film so 15 soweit ich weiß. Galaxy Rangers kostet eine Box mit 25 FOlgen bei Amazon um die 20 euro.

Schade das es mit Saber Rider nicht genauso ist... dann hätt ich die Serie schon längst.
Aber irgendwann werde ich sie besitzen!
Nochmal hervorzuheben ist die super geniale Musik! Das Intro ist doch echt der Hammer... oder die Colt Theme... man man
Evilution
Ich kann mich nur noch vage an die Serie erinnern, weiss aber, dass sie geil war und es jede Menge Bock gemacht hat sie zu sehen

Wäre das nicht auch ne gute Filmumsetzung wert?
Frank Castle
Auf jeden Fall, da träum ich schon länger davon, die Helden meiner Kindheit auf der großen Leinwand zu sehen.
Würde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

Bei der DVD-Sammlung geht`s mir genauso wie T800, wenn die nicht so teuer wär hätt ich sie schon längst.
T800
Wow ja das wärs doch noch geschockt

Saber Rider - Der Film

Gute Arbeit
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn man den Humor der Serie beibehalten würde... am besten die selben Synchronsprecher her Augenzwinkern dann könnte daraus sicherlich ein guter Film werden... aber doch eher unwahrscheinlich.

Ob der auch ein soo großes Publikum ansprechen würde...
JIG§AW
Zitat:
Original von Evilution
Ich kann mich nur noch vage an die Serie erinnern, weiss aber, dass sie geil war und es jede Menge Bock gemacht hat sie zu sehen

Wäre das nicht auch ne gute Filmumsetzung wert?

Genau dass selbe habe ich mich auch eben gefragt. Ich meine, wenn sich solch ein Projekt wie Transformers realisieren lässt, dann sollte es wohl auch hier kein Problem sein. Also ich für meinen Teil, wäre an einer Filmumsetzung keines Weg's abgeneigt, wenn sie den gut Umgesetzt würde.
Frank Castle
Also die Frage ob man so eine Geschichte, die sich hauptsächlich auf "älteres" Spielzeug oder Animeserien gut/bombastisch umsetzen lässt ist seit dem Trailer zu Transformers wohl geklärt. Man muss zwar noch den fertigen Film abwarten aber bei Bay mach ich mir da keine Sorgen, dass der Film etwas anderes als ein Feuerwerk werden könnte.

Jemand auf dem Niveau von Bay sollte es aber schon sein, um eine Filmumsetzung wirklich gelingen zu lassen, ich denke mal die wirklichen Fans (schließ mich da ein) haben in der Hinsicht große Ansprüche.

Aber mal ehrlich, da draußen muss es doch viele geben, die sich gern an die Serie erinnern und die ein treues Publikum für einen Film währen.