Sherox
Mich interessiert, was ihr von einheimischen Filmen haltet. Ich finde das deutsche Kino überhaupt nicht so schlecht, wie es häufig gemacht wird. Mir gefallen jedenfalls einige Filme aus deutschen Landen und ein paar davon würde ich sogar den meisten amerikanischen Produktionen vorziehen.
Meine Favoriten:
alaska.de
Anatomie 1 & 2
Angel Express
Das Experiment
Das weisse Rauschen
Der Krieger und die Kaiserin
Die innere Sicherheit
Die Stunde des Lichts
Engel & Joe
Geteiltes Leid (Kurzfilm)
Grüne Wüste
Jenseits der Stille
Kaliber Deluxe
Kalt ist der Abendhauch
Nichts bereuen
Nirgendwo in Afrika
Schule
Tattoo
Vergiss Amerika
STk83
ich halte von deutschen filmen gar nix, ausser von diesen beiden:
-Knockin on Heavens Door
-Bang Boom Bang
...den rest kann man wirklich vergessen
DerTaucher
Na,
Deutschlang macht auf jeden fall bessere komödien, vor allem finde ich Schauspieler wie Axel Stein cool.
zu meinen Deutschen Lieblingskomödien gehören !
Feuer Eis und Dosenbier
Harte Jungs
Knall Harte Jungs
Mädchen Mädchen
Crazy
Der Schuh des Manitu
Schule
Morpheusgods
Leider gibt es nicht viele gute Filme:
Anatomie 1 und 2
Crazy
Schuh des Manitu´s
Knocking on Heavens Door
Tattoo
Erkan und Stephan
Chris Myers
ich halte von deutschen Filmen gar nix, ausser von diesen:
-Knockin on Heavens Door
-Voll Normaaal
-Ballermann 6
-Das Experiment
-Der Schattenmann
...den Rest kann man wirklich vergessen
Sherox
Ich bin da ziemlich offen. Aber grad die Komödien gefalln mir nicht so
STk83
| Zitat: |
Original von Myers
ich halte von deutschen Filmen gar nix, ausser von diesen:
...den Rest kann man wirklich vergessen |
..jo, sag ich doch!!
Howy
Vor ein paar Jahren war der Deutsche Film wirklich schlecht.
Aber in den letzten Jahren wurde es immer besser.
Es gibt in meinen Augen viele gute deutsche Filme.
z.B.:
23, Anatomie, Tattoo, Knockin on Heavens Door usw.
Was ist eigendlich mit Anatomie2?
Sherox
Es jedem recht zu machen, ist ne Kunst, die keiner kann

Ich z. B. interessiere mich überhaupt nicht für Megablockbuster wie Hulk, X-Men usw. (deswegen geb ich in den betreffenden Foren meinen Senf erst garnicht dazu). Da ziehe ich andere Streifen (z. B. die oben gennanten) vor. Ist bei mir einfach so, dass ich gerade an diese Mordsblockbuster meistens niedrige Erwartungen hab. Hat den Vorteil: Meine Erwartungen werden so nur selten unterboten
Mitchell Goussen
Das deutsche Kino hat sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert finde ich. Die alten Filme gefallen mit auch nicht so, genauso wie dieso furchtbaren Fernsehproduktionen von Sat1, RTL und Pro7. Na ja, aber ich guck mir gerne Deutsche Film an. Besonders gut gefallen haben mir:
Bang Boom Bang
Der Schuh des Manitu
Knockin' on Heavens Door
Anatomie
Crazy
Mädchen Mädchen
(mehr fallen mit gerade nicht ein)
Micmathic
Naja es gibt wenige die mir gefallen ich schau die meistens nur an weil meine Freundin die ganz gut findet. Ins Kino würde ich für keinen bis heute erschienen Deutschen Film gehen. Da gefallen mir ja alte F. Sinatra , D. Martin usw Filme besser.
Morpheus
in komödien sin die deutschen schon ziemlich gut aber in serien/sitcoms, actionfilmen und krimis kannst du sie alle vergessen. mit anatomie und tatoo sins auch gut in horror
Selina
Ich bin auch nicht so ein großer Fan vom deutschen Kino. Aber einige find ich ziemlich gut. Wie z.B.
Knockin`on Heavens Door
Schuh des Manitu
Erkan und Stefan 1+2
Das Experiment
Soloalbum
@ Howy
Was soll denn mit Anatomie2 sein?
Howy
Wann kommt der in die KInos?
Selina
Wie jetzt? Machst du grad Scherze? Der war doch schon im Kino. 06.02.03 war Bundesstart.
Rostbold
@Howy: Hab ihn vor kurzen gesehen und fand ihn auch richtig gut.Hat aber längst nicht mehr so viele Horrorelemente wie Teil 1.Ist mehr ein spannender Verschwörungsfilm der sich viel mehr mit der Geheimloge beschäftigt.Auf jeden Fall sehenswert,mit einer fantastischen Heike Makatsch.
Es gab schon ein paar gute deutsche Filme.Mir fallen da noch Lammbock,23,Kinder vom Bahnhof Zoo und kleines Arschloch ein.
Lola rennt fand ich auch spitze(gibts ja sogar als Simpsons-Folge "Lisa rennt")
Auf jeden Fall besser,als die deutschen Serien und Fernsehproduktionen die eigentlich alle relativ schlecht waren.
Howy
| Zitat: |
Original von Selina
Wie jetzt? Machst du grad Scherze? Der war doch schon im Kino. 06.02.03 war Bundesstart.
|
Echt jetzt?
Mus irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
El Petito
oje oje howy.. da hast was verschlafen
Sherox
Naja, hab ich erst garnicht erwartet, dass der auch so ein Erfolg hätte werden können. Ich bin damals jedenfalls ganz brav ins Kino gegangen