Sledge Hammer

CarnageA
Das mit der Atombombe ist aber das Ende der ersten Staffel, oder nicht?

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Die letzte Folge der ersten Staffel beginnt mit einem Moderator, der verspricht, dass sie die Serie aufpeppen wollen und sich daher der Grundformel erfolgreicher Produktionen bedienen werden, nämlich: "Sex, Gewalt, Rockmusik und ein turbulentes Ende".
Eine Gruppe Bikini tragender Schönheiten klaut eine Atombombe, und erpresst die Stadt auf eine horrende Summe. Etwa zur gleichen Zeit hat Sledge seinen fürchterlichsten Albtraum ever. Er wird nämlich von Dori und Trunk gelobt, dass er einen Verdächtigen mit Worten und nicht mit Gewalt zum Reden gebracht hat, worauf er auch noch seine Susie aus dem Fenster schmeisst, und anschliessend schweissgebadet und schreiend aufwacht. Eine Spur führt zu der Besitzerin eines Aerobic-Studios. Auf jeden Fall versucht Sledge gegen Ende der Folge eine Atombombe zu entschärfen.
Susie: 2 Schuss und eine Atombombe zum Explodieren gebracht

SPOILER ENDE
joerch
Ich hab die Serie damals auch unregelmäßig im TV gesehen....
Die ist einfach cool gewesen großes Grinsen Das wäre mal ne Serie, die man bestimmt gut verfilmen könnte Grins
Karasu
Zitat:
Original von joerch
Die ist einfach cool gewesen großes Grinsen Das wäre mal ne Serie, die man bestimmt gut verfilmen könnte Grins

die serie ist auf jeden fall für die große leinwand geschaffen. sledge hammer würde aufräumen und die ganster einfach wegpusten. das ergebnis: leere gefängnisse, volle leichenschauhäuser und ein chef kurz vor dem nervenzusammenbruch. Grins

Ugly-Panzer
**Pendretti**
Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von joerch

die serie ist auf jeden fall für die große leinwand geschaffen. sledge hammer würde aufräumen und die ganster einfach wegpusten. das ergebnis: leere gefängnisse, volle leichenschauhäuser und ein chef kurz vor dem nervenzusammenbruch. Grins

Ugly-Panzer

jajaja
einfach stupides lustiges goiles actionkino mit derbe unmoralischer handlungen
einfach mal GUT
aber denkste...
schade dass die serie nicht mehr läuft im mom ... traurig
Sandro Weiss
Beste Cop-Serie überhaupt!!!

Irgendwie erinnert mich hammer an den Waffenkranken Typen bei Police Academy...
joerch
Zitat:
Original von Sandro Weiss
Beste Cop-Serie überhaupt!!!

Irgendwie erinnert mich hammer an den Waffenkranken Typen bei Police Academy...

Ich glaub auch irgendwann mal gelesen zu haben, daß auf den die Idee basiert (Tackleberry oder so hieß der doch :headscratchsmile

Ne Verfilmung würd ich mir richtig gut vorstellen - man könnte auch Dirty Harry und so herlich durch den Dreck ziehen....
SlaveOfLove
Hammer habe ich sehr gerne gesehen! Er und seine Susi Totlachen
Die dauerte aber (glaube ich) immer sehr kurz, also 20 Min. oder so!
Eine Verfilmung könnte ich mir auch sehr gut Vorstellen, als möglicher Schauspieler wäre vielleicht Owen Wilson nicht schlecht, oder gar Bruce Campbell???
joerch
Warum wundern mich deiner Darstellervorschläge nicht Totlachen Head Scratch
Selina
Kann euch nur zustimmen. Finde die Serie ziemlich abgedreht und lustig. Sledge mit seiner Susi Crazy 2 Totlachen
Karasu
Zitat:
Original von Selina
Kann euch nur zustimmen. Finde die Serie ziemlich abgedreht und lustig. Sledge mit seiner Susi Crazy 2 Totlachen

ich fand es immer drollig, wenn sledge "susie" neben sich auf ein extra-kopfkissen gelegt hat. nur dann konnte er einschlafen. Totlachen
Bombstman
da war ich ja noch gar net auf der weld!
musterver
Auch wenn ich erst 16 bin habe ich Sledge Hammer schon sehr früh mit ca 10 kennen und lieben gelernt. Auf Super RTL kamen immer die Folgen und ich fand dass immer zum totlachen. Schade dasses hezute nicht mehr kommt würd gern die alten Folgen nochmal sehen. Für mich ist Sledge Hammer die geilste lustigste und Comedyserie aller Zeiten. Sledge ist unglaublich cool.
Karasu
"sledge hammer" erobert bald den deutschen markt!

ab 1. april 2005 kann man bei amazon, für 45,99 euro, die erste staffel von "sledge hammer" kaufen. ab 1. juni folgt die 2. staffel. ich freue mich zwar darüber, aber für die paar folgen ein stolzer preis. Heulen
Mylady Frost
Ich hab früher Hammer geguckt wie doof....ich bin ja dafür...die ganzen soaps in die tonne zuhauen...und dafür qualitativ hochwertige serien wie Hammer wieder zusenden.... Megacool
**Pendretti**
so aufgepasst:

es scheint ab 1. april die fulminante dvd Sledge Hammer - Season One zu geben !!!

laut amazon.de ist dies so

Gute Arbeit
Gute Arbeit
Gute Arbeit
Gute Arbeit
Gute Arbeit
Karasu
leute, diese neuigkeit habe ich bereits vor monaten gepostet. Sledge Hammer großes Grinsen ich werde mir die erste season noch nicht kaufen. ist mir zu teuer. Heulen
**Pendretti**
stimmt, ich hatte nur diesen HAMMER thread gesehen Freude
bloß jetzt sieht jeder diese neuigkeit.... falls es nämlich schon in vergessenheit geraten ist Augenzwinkern

stimmt, der preis ist doch noch recht beachtlich ... warte ebenfalls ab oder lasse mich damit zum geburtstag beschenken fröhlich
Hulk
Als alter Sledge Fan hab' ich mir die beiden Staffel DVDs geholt. Eine wirklich tolle Aufmachung mit vielen Extras. David Rasche spricht in seinem Interview ein wenig deutsch (und das sehr gut!) und erwähnt, dass er gerne mal in Deutschland arbeiten würde. Auch die anderen Specials sind sehr interessant (z.B. Interviews mit dem Erfinder der Serie und den Dt. Synchronsprechern, Goofs, alte RTL-Vor- und Abspänne, uvm). Zudem gibt es den "I love violence" und einen Susi-Aufkleber in jeder Staffelbox.

Besonders Spaß macht Sledge, wenn man ihn sich im Originalton anhört (besonders bei der Folge mit den Elvis-Imitatoren). Die US-Trailer zur Serie sind ebenfalls der HAMMER!

Eine Frage an diejenigen, die sich entweder noch gut erinnern können oder die sich die Box(en) selbst geholt haben:

Habe ich das richtig erkannt, dass im Vorspann, nachdem Hammer geschossen hat, man die deutsche Stallone Stimme (Thomas Dannenberg) "Autsch" sagen hört, oder irre ich mich?

Übrigens: Sowohl Rasche als auch der Erfinder würden gerne einen Kinofilm drehen, konkrete Pläne scheint es aber nicht zu geben (leider).
Karasu
"sledge hammer" läuft zur zeit wieder im fernsehen. Gute Arbeit Super RTL: freitags gg. 21.45 Uhr
Das Metall
Zitat:
Original von Karasu
"sledge hammer" läuft zur zeit wieder im fernsehen. Gute Arbeit Super RTL: freitags gg. 21.45 Uhr

Hab ich letztens durch zufall reingeschaltet. Gute Arbeit War auch grad ne Folge die ich noch gar nicht kannte, zumindest konnte ich mich nicht mehr dran erinnern. Naja, hab die Serie zuletzt auch vor ca. 10 Jahren gesehen. Augen rollen