Texas Chainsaw Massacre VS Dawn of the Dead (Remake vs Remake)

TLCsick
So liebe Leute,

ich weiß, die Filme kann man nicht vergleichen Aber im Chat wurde schon sehr oft heiß darüber diskutiert welcher dieser zwei Filme denn nun tatsächlich besser ist. Nun frag ich euch. Welches Remake gefällt euch mehr?, stimmt ab und gebt hier eure Meinungen bekannt

Mein Favorit ist und bleibt Michael Bay's TCM. Der Film ist einfach klasse, kenne das Original zwar nicht aber für mich bleibt die Atmosphäre ungeschlagen und der Grusel-Faktor echt hoch. Eines der besten HorrorFilme die ich jemals sah. Gänsehaut pur und das nicht nur bei wenigen Szenen.

Dawn Of the Dead ist zwar auch echt gelungen, aber eben mehr spaßig als zum gruseln.

So, jetzt seid ihr gefragt.
mailcop
Was für ein Vote !!!
Oh gott, muss da passen, kann nicht mit Voten, finde beide Filme einfach nur geil!
In meinen Augen sind beiden gleich gut, keiner ist besser oder schlechter!
joerch
Lieber Samet,

leider kann ich hier nicht abstimmen, da ich beide Film super finde!
Aber du hast zwei so dermaßen unterschiedliche Filme genommen, daß ich dazu nicht abstimmen kann!

Dawn of the Dead

ist ein apokalyptischer Spaß-Action-Horror mit Popcorn-Kino Anspruch. Der einfach Spaß macht ohne zu gruseln!

TCM

ist ein alptraumhafter, auch psychologisch grausamer auf Real getrimmter Horror-Schocker.

Irgendwie spielen die in Unterschiedlichen Ligen!
Wenn ich nur einen von beiden kaufen könnte, würd ich wohl Dawn nehmen, aber mich nacher Ärgern, daß ich TCM hab stehen lassen....
Leatherface
Hab mich für TCM entschieden. Da mir der Film von der Atmosphäre her einfach viel besser gefallen hat und Dawn eher in richtung Actionfilm geht. Jedoch beide Filme sind grandios, keine Frage.
horrorfreak3
Ich stimme für das texanische Massaker!Klar,beide sind super,aber ich denke das Dawn of the Dead eher ein Action horror Thriller ist!Texas Chainsaw massacre ist ein durchgehend gruseliger und harter Horrorfilm (eher Klassischer Horror)Ich finde schon fast ,das man Dawn of the Dead nicht mehr als Horrorfilm bezeichnen kann.Ein Horrorfilm ist meiner Meinung nach nur ein Horrorfilm,wenn man sich gruselt oder sich erschreckt!Bei Dawn of the Dead war das eher nich der Fall,aber trotzdem:Ein super (was auch immer )Film!!!Ciao
Baldur
Boah Samet, wie konntest du nur so eine schwierige Umfrage nehmen? Augenzwinkern
Mir wäre es leichter gefallen wenn man für beide Filme hätte stimmen können aber egal, ich musste mich entscheiden und habe TCM gewählt.

Warum?
Ganz einfach, TCM ist für mich der "richtigere" Horrorfilm als DotD. Der Film ist einfach knallhart, ohne Humor, spannend und einfach nur Shocking!!! DotD steht bei mir zwar auf der gleichen Linie, ist aber für mich eher nen Splatterfilm mit ein paar spannenden Szenen und jeder Menge Humor...
carmine
nun, sehr einfach is die umfrage nich, ... ich finde beide einfach nur goil, ... texas massacre is einfach unglaublich spannend und dawn is unglaubliuch blutig und beide filme haben coole ideen entwickelt, aber schlussendlich is mir dawn of the dead wohl wichtiger, .. Freaky
Brause Klaus
Habe beide Filme erst einmal gesehen und Dawn of the Dead hat eindeutig den besseren Eindruck auf mich hinterlassen. TCM ist zwar auch einigermaßen gut, aber im Vergleich zu DotD zieht er den kürzeren. Bei TCM kam bei mir nie eine Spannung auf, weil das Grundkonzept, halb Erwachsene laufen in ner verlassenen Gegend dumm herum, mich eher langweilte, während beim Remake von DotD es richtig zur Sache ging (nicht auf Spannungsebene, sondern Massaker).
Ich bin kein Horrofan und vote daher aus einer eher neutralen Position, wie auf mich beide Filme beim ersten Mal wirkten Grins
Blonder
Obwohl man die beiden Filme nicht wirklich vergleichen kann habe ich mich für DotD entschieden da ich tCM nicht so toll fand.
Chris Myers
Von den beiden hat mir TCM besser gefallen, insgesamt finde ich sie aber beide sehr gelungen - und im Falle Dawn sogar besser als das Original.
Nemesis
Ich finde das beide ziemlich geil sind aber tendiere wohl eher zu DotD da es noch nicht so viele gute Zombie filme gibt.
Predator
Dawn of the Dead
TCM is kinderkram Totlachen
scream
hab mich für dawn of the dead entschieden, obwohl es wirklich schwer fällt.
Akuma
Hab für Dawn gevotet ihn wirklich gut finde und auch überzeugt - und weil ich TCM noch nicht gesehen habe . Grins
tunikb
Ich habe auch für Dawn of the Dead gestimmt, weil das so einer der ersten Zombie-splatter Filme aus meiner Zeit ist und ich mit VOLLEM STYLE und GEILE SPLATTER EFFEKTEN überrascht wurde und den Film einfach absolut obergenial finde. Grins
TLCsick
irgendwie ist das gemein unglücklich

Stimmt doch erst ab wenn ihr beide Film gesehen habt, ich bin mir sicher das die die TCM noch nicht gesehen haben für den stimmen würden. 100 pro großes Grinsen
Blonder
Zitat:
Original von TLCsick
irgendwie ist das gemein unglücklich

Stimmt doch erst ab wenn ihr beide Film gesehen habt, ich bin mir sicher das die die TCM noch nicht gesehen haben für den stimmen würden. 100 pro großes Grinsen

Totlachen Totlachen Totlachen
Schwambo
Beide Remakes fand ich verdammt gut aber TCM hatte doch eine heftigere Wirkung, obwohl der Splattergehalt in DOTD wesentlich höher war.

DOTD und TCM erzeugten beide eine äußerst gelungene Atmosphäre aber TCM hatte eben doch die bessere Horrorwirkung; schon lange nicht mehr so einen krassen Horrorfilm gesehen. Ernst,böse und depremierend....
Link 2k4
Zitat:
Original von Akuma
Hab für Dawn gevotet ihn wirklich gut finde und auch überzeugt - und weil ich TCM noch nicht gesehen habe . Grins

das ist wider ne typische aussage aller Akuma...

Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen Totlachen
SlaveOfLove
Jetzt sag ich mal meine Meinung:

Dawn Of The Dead ist zwar gut, aber neben dem Chainsaw Massacre ist es ein Hamsterfurzt!!!!!!!!!!