Stormbringer
Dawn of the Dead ist halt einfach besser
Van Nistelrooy
Ja also das Dawn of the dead war ein gelungener ZOMBIE-Film sag ich mal..... Kein gruselfaktor eher spaßig.....
Texas chainsaw Massacre hingegen war einer der besten Horrorfilme die ich je sah...
Psyscho/Thriller/Horror alles was man sucht der war richtig gut´, richtig gruselig und auch recht brutal.......
Also DOTD hat mich eh net soooooo überzeugt TCM hingegen bis aufs ganze
carmine
@TLCsick
wow, .... also langsam scheint es ja, dass dein wunsch sich erfüllt, ... heute früh war es 33 : 24 für dawn of the dead und nun sind wir bei 35 : 31 , ...

also, da fehlt nicht mehr viel, ...
TLCsick
Yep i know
der Thread ist jetzt sogar schon um die vier Monate alt, da war mir klar das da noch einige stimmen kommen werden, da es ja auch sehr viele neue user gibt die diesen thread übersehen haben.
Schade, anscheinend hat wieder jemand für DotD gestimmt, gerade stand es sogar noch 34 zu 31
Kurz noch meine Meinung zu Dawn Of The Dead, wie auch schon auf Seite 1 beschrieben finde ich den Film keines wegs schlecht, er ist nur an einigen Stellen sehr unspannend, ist jetzt auch schon mehreren Leuten aufgefallen. Die Zombies wirken zwar ziemlich krass und die Szenen sind auch nicht gerade friedlich, allerdings kommt mir alles ein wenig mehr spaßig vor. Der Film beinhaltet zu viel Humor. TCM verbreitet einfach Angst und Schrecken und man leidet mit den Darstellern mit, die Schauspieler sind perfekt ausgesucht und die Atmosphäre kaum zu überschlagen. Zwar will ich mir die DVD von DotD auch noch besorgen aber an TCM kann er niemals rankommen, egal wenn auch viele das anders sehen.
Shogoki
Noch etwas zu TCM...wenn man die Premium Edition hat, sollte man sich unbedingt einmal die "Deleted Szenen" anschauen...da erfährt man was von der Erin...das ich wirklich schon bisi krass finde...

Das hätten die unbedingt noch mit einfügen gesollt...so hätten einige womöglich noch viel mehr um die Schauspieler - besonders um zwei - mitgefühlt...
Für alle die die Premium Edition nicht haben:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Erin ist von Kemper schwanger...weil sie ja Kemper "verliert" und welchen Horror die durchmachen muss
SPOILER ENDE
also ich finde das schon heftig
patri-x
beide filme top,aber dawn of the dead war doch nen tick besser!
TLCsick
| Zitat: |
Original von Covenant Elite
Noch etwas zu TCM...wenn man die Premium Edition hat, sollte man sich unbedingt einmal die "Deleted Szenen" anschauen...da erfährt man was von der Erin...das ich wirklich schon bisi krass finde...
Das hätten die unbedingt noch mit einfügen gesollt...so hätten einige womöglich noch viel mehr um die Schauspieler - besonders um zwei - mitgefühlt...
Für alle die die Premium Edition nicht haben:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Erin ist von Kemper schwanger...weil sie ja Kemper "verliert" und welchen Horror die durchmachen muss
SPOILER ENDE
also ich finde das schon heftig |
jep ich bin stolzer Besitzer der Premium Edition, und kann sie jederm nur empfehlen.
Da sind auch ebenfalls härtere und längere Versionen von Anfang und vom Schluss dabei. Allerdings fand ich die Idee das Erin
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schwanger ist eher seltsam und unpassend. hatte also keine Probs damit das sie das rausgeschnitten haben. Viel lieber hätten sie die zwei Szenen vollständig lassen sollen (wie die Eingeweiden rausfallen als Leatherface ihn von unten durchsägt und die Trailer Szene am Anfang ging ja ebenfalls ein paar sekunden länger) Allerdings wäre der Flm dadurch dann anscheinend beschlagnahmt worden, ich glaub mich das gehört zu haben vom Produzenten
SPOILER ENDE
Auf jeden Fall nur zu empfehlen dei DVD, kostet zwar ein wenig mehr als die normale, aber man wird es nicht bereuen
Commander Bifi
Habe für TCM gevotet, weil das ist ja wohl der Terrorfilm überhaupt, ich hatte noch nie so ein beklemmendes Gefüht und so ein Hass auf jemanden bekommen wie bei Texas Chainsaw Massacre bei der ASSI Familie Hewett. Da kann ich richtig mitleiden. Einfach der Ober-Hammer-Film. Aber DotD ist auch sehr geil, nur da fehlt irgendetwas, ich weiss nur nicht was.
Shogoki
@Blade da bin ich allerdings anderer Meinung

es gibt kein besseres Gefühl als Angst...Action schön und gut, aber das erlebt man ja täglich...aber so einen richtig geilen Horror wie TCM bekommt man wirklich nicht alle Tage zu sehen....TCM hebt sich meiner Meinung nach deutlich von der Menge ab....
Bodhi
Was für 'ne Frage? Ganz klar: Texas Chainsaw Massacre
In dem Film war alles 1A. Die Story, Darsteller, Härte. Und es fehlte der unnötige Humor den einige Horrorstreifen haben. Bei manchen ist ja so 'ne Art schwarzer Humor zwar schon O.K. aber bei TCM ist es passend, nur Schlag auf Schlag geschockt zu werden und TCM ist vielleicht der einzige Horrorstreifen in dem es nichts zu lachen gibt. Habe den Film im Kino geguckt und dieses "Erlebnis" werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Der Film ist schlimm, eigentlich, denn er bereitet einem echt Angstschweiss. Aber wenn man sich schon durch einen Horrorstreifen erschrecken möchte, dann erfüllt es TCM und übertreibt es sogar, das man sogar zu viel Angst hat. Nach der Kinonacht in der Spätvorstellung habe ich die Nacht Probleme beim einschlafen gehabt und danach auch schlecht geträumt. (Ich hasse diesen Film)
Der Film ist sooooo gut, da weiss man nicht ob man sich davon die DVD holt oder nicht (natürlich habe ich die Premium Edition), denn somit hat man das Grauen zu Hause stehen und ich habe jedesmal erneut Angst die Disc in meinen DVD Player zu tun, denn das Grauen geht dann vorne los.
TCM ist kein normaler Horrorfilm, es ist was anderes, eine Art Selbstquälerei auf die man steht. Aber nicht zu viel gucken, denn das hält auf Dauer sogar ein Herz aus Stein nicht mehr aus.
TCM Punkte 10/10 - Angstfaktor 10/10
DotD Punkte 6/10 - Angstfaktor 4/10
Shogoki
Yeah
Noch 2 Punkte
Die bekommen die TCM Fans doch auch noch hin!
Votet für TCM Leuts!!
Bodhi
Frage mich sowieso warum DotD vorne liegt?
TLCsick
na da hat das aufpushen des Threads doch noch was gebracht. Ich konnte einfach nicht mitansehen wie TCM verliert, wusste das da noch was kommt
TCM wird es noch schaffen, wartet nur ab Leute
Shogoki
Nya...wenn wir hier nicht gewinnen dann eben bei den 2k5 Awards
Ich gib jeden Tag meine Stimme schön an TCM ab
Aber ich würde sagen....wenn TCM hier vorne liegt wird der Poll geschlossen xDD