Texas Chainsaw Massacre VS Dawn of the Dead (Remake vs Remake)

darth rage
TCM ist gut , dawn of the dead aber noch besser Augenzwinkern
RickOne
Zitat:
Original von darth rage
TCM ist gut , dawn of the dead aber noch besser Augenzwinkern

Du sagst es.
DOTD ist der wohl beste Horrorfilm seit Ewigkeiten.
Bei TCM ist das Ende leider etwas zu kurz geraten und die entfallenen Szenen (Premium DVD) hätte man im Film drin lassen sollen, schade - trotzdem starker Film !
CarnageA
Ich hab bisher nur 2 Teile von TCM gesehen. Den ersten und den vierten.
Der erste Teil war gut und spannend gemacht, aber der vierte Teil?
WTF!!! Da ist doch echt alles in die Hose gegangen! Okay er war witzig und als Komödie würde er grad noch so durchgehen , aber als Horrorfilm? Da war kein Blut, keine interessanten Morde, keine Spannung ,....
Am Schluss ist er mit erhobener Kettensäge durch den Wald stolziert. Na wumm was für ein Schocker ! Gute Arbeit

Wie habt ihr den Film empfunden?
Sig18
Hab für Dawn of the Dead gestimmt, Weil er mich durch seiner Härte überzeugt hat, keine Frage TCM ist auch ein super Film und die Atmosphäre war auch der hammer aber zum schluß konnte mich eben dawn mehr überzeugen Ugly-Attacke !
mailcop
Zitat:
Original von CarnageA
Ich hab bisher nur 2 Teile von TCM gesehen. Den ersten und den vierten.
Der erste Teil war gut und spannend gemacht, aber der vierte Teil?
WTF!!! Da ist doch echt alles in die Hose gegangen! Okay er war witzig und als Komödie würde er grad noch so durchgehen , aber als Horrorfilm? Da war kein Blut, keine interessanten Morde, keine Spannung ,....
Am Schluss ist er mit erhobener Kettensäge durch den Wald stolziert. Na wumm was für ein Schocker ! Gute Arbeit

Wie habt ihr den Film empfunden?

Hier könnt ihr über die alten Teile von TCM weiter Diskutieren!
joerch
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von darth rage
TCM ist gut , dawn of the dead aber noch Augenzwinkern

Du sagst es.
DOTD ist der wohl beste Horrorfilm seit Ewigkeiten.
Bei TCM ist das Ende leider etwas zu kurz geraten und die entfallenen Szenen (Premium DVD) hätte man im Film drin lassen sollen, schade - trotzdem starker Film !

Also nach meiner Meinung reden wir hier über einen Actionfilm (Dawn) und einen Horrorthriller (TCM), die wie bereits gesagt, nach meiner Meinung nicht vergleichbar sind!
Auch wenn ich für Dawn gestimmt habe - als HORRORFILM fällt er bei mir durch! Keine Grusel-Szenen, keine Schockszenen, keine düsteren - Angstszenen....
Da war das Original (einer meiner Lieblingsfilme) noch gruseliger - und den bezeichne ich als Katastrophenfilm Grins
Das Metall
Für mich ganz klar Dawn, find ich wesentlich unterhaltsamer, vor allem auf lange sicht. Texas ist ja auch nicht schlecht, aber schon beim 2. mal angucken ist die spannung raus und er wird langweilig.
John J. Rambo
Da sieht man wieder mal wie sehr die Meinungen auseinander liegen.

Für mich ganz klar, ohne überlegen, ohne grübeln, ohne Zeifel...

TEXAS CHAINSAW MASSACRE

Selten hat mich ein "Horrorfilm" so sehr geschockt, zumal das auf einer wahren Begebenheit beruht. Allein das man diese Tatsache die ganze Zeit im Hinterkopf hat ist schon schlimm genug.
Man wollte schon aus dem Kino rausrennen und viele haben das auch getan, war selber Zeuge.
Bei Dawn hat sich den jeder mehr oder weniger gemütlich angeschaut.
TCM geht voll ins Rückenmark und mehr Angstgefühle kann ein Film wohl nicht mehr erzeugen.

Kategorie Horror/Schock/Splatter/Grusel Filme

TCM Punkte 10/10
DAWN Punkte 6/10
RickOne
Zitat:
Original von joerch
Also nach meiner Meinung reden wir hier über einen Actionfilm (Dawn) und einen Horrorthriller (TCM), die wie bereits gesagt, nach meiner Meinung nicht vergleichbar sind!
Auch wenn ich für Dawn gestimmt habe - als HORRORFILM fällt er bei mir durch! Keine Grusel-Szenen, keine Schockszenen, keine düsteren - Angstszenen....
Da war das Original (einer meiner Lieblingsfilme) noch gruseliger - und den bezeichne ich als Katastrophenfilm Grins

Warum soll DOTD ein Actionfilm sein ?
Sicher ist er nicht so gruselig wie ein Psychohorrorfilm (z.B.Ring) aber die Zombiethematik kombiniert mit unzähligen Splatter-und Schockszenen sprechen für sich.
DOTD ist ein Horrorfilm mit viel Action, aber kein Actionfilm !

DOTD 10/10
TCM 8/10
SlaveOfLove
32 zu 18!!! Nein, Nein
enter
die originale habe ich nicht gesehen, aber von den remakes gefällt mir Dawn of the Dead besser.

Dawn of the Dead hatte mehr action, und TCM mehr horror... und ich steh nun mal mehr auf action.
Mr.][cE
Mir hat DofD auch besser gefallen, für mich hat der zwar auch nicht viel mit Horror zu tun, aber besser als TCM fand ich ihn allemal. Irgendwie hat mir TCM nicht so gefallen und auch wenn es so einen fall vieleicht mal wircklich gab lief der bestimmt nicht so ab wie im Film.
CarnageA
Wir müssten dann auch mal klären von welchem Cut wir bei DotD schreiben!
Ich bevorzuge den Ultimate Final Cut da hier wirklich alle Szenen drinnen sind die es nur gibt großes Grinsen Das macht den Film zwar um einiges länger und die Actionszenen sind weiter auseinander aber who cares?
iceace
Ich finde, das sich beide Filme so auf dem gleichen Level befinden.
Mir haben beide Originale sehr gut gefallen, und die Remakes sind eigentlich auch sehr gut gelungen. Daher kann ich gar nicht sagen, welcher besser ist.
Ashes
Das Remake von "Dawn Of The Dead" ist ein guter Film aber neben "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" ist es ein Witz!!!
John J. Rambo
Ganz meine Meinung. Ich meine ist zwar gut aber Michael Bay's TCM ist ein Meilenstein der Filmgeschichte.

Ich finde das sind zwei verschiedene Ligen, kann man gar nicht vergleichen, da sind Meilen zwischen beiden Filmen.
Soljah
Ich finde auch,dass "Texas Chainsaw Massacre" besser geworden ist!
Das Remake ist gut an den Original-Film angepasst worden was man von "Dawn Of The Dead" nicht sagen kann.
Als ich "Zombie 1" und "Zombie 2" gesehen habe,war ich richtig begeistert und finde die Filme sogar besser als den Original von TCM,doch dafür ist Das Remake von TCM besser gelungen als von Zombie 1
TLCsick
Zitat:
Original von SlaveOfLove
32 zu 18!!! Nein, Nein

es steht jetzt 33 zu 24. Es besteht also noch eine Chance. Ich musste diesen Thread nochmals herausholen^^

Leute, es sind drei Monate vergangen seit dem letzten Beitrag. Vielleicht gibt es jetzt welche die beide Filme kennen und für TCM stimmen werden.

Votet für TCM Zunge raus
SlaveOfLove
Ne, vergiß es Samet, die Umfrage ist gelaufen. Da kommt nichts mehr bei raus, ausser wir melden uns 5 mal mit anderen Namen an und voten für TCM! großes Grinsen
TLCsick
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Ne, vergiß es Samet, die Umfrage ist gelaufen. Da kommt nichts mehr bei raus, ausser wir melden uns 5 mal mit anderen Namen an und voten für TCM! großes Grinsen

Die User müssen doch merken das TCM besser ist böse

Ich werde nicht aufgeben, TCM muss gewinnen^^ lol

also votet votet votet