Dämonen von Dario Argento 1985

joerch
Beim "Nachbearbeiten" des Threads sind mir einige Sachen aufgefallen, zu denen ich doch was sagen möchte smile

@Sicksam

Das ist kein Abklatsch, sondern eine Fortsetzung - sogar von den gleichen Leuten und ist in der Anlage des Films schon verändert zu Demoni (Dämonen 2)

@AlPacino

Den Film durfte man noch nie wie man wollte ohne Altersfreigabe in einem deutschen Kino gucken - im Gegenteil - Ende der 70er, Anfang der 80er war es so, daß aufgrund der vielen harten Horrorstreifen die FSK noch härter wurde!

Das hat sich erst in den letzten Jahren gelockert Augenzwinkern
kinski
Erst kürzlich habe ich wieder beide Teile gesehen. DÄMONEN 1 + 2 sind einige der wenigen Horrorfilme, bei denen es mir früher wie auch heute kalt den Rücken runterläuft. Auch wenn manches vielleicht mittlerweile ein bissel albern wirken mag, die Effekte und das Makeup sind einfach klasse und gruselig. Zudem hatte Asia Argento im zweiten Teil eine ihrer ersten Rollen ... fröhlich
Beide Teile haben es in sich, allerdings mag ich den ersten immer noch nen Tacken lieber, obwohl Teil 2 irgendwie atmosphärischer ist. Wird mal Zeit, dass die beiden Teile mal in einer schön aufgemachten Box in Deutschland erscheinen. In Frankreich gibts die Teile schon längst als Doppel-DVD.
joerch
Eine Doppelbox der Filme existiert in Deutsch Augenzwinkern
Ob in Deutschland ist ne andere Frage (weiß ich wirklich nicht)
Aber ich hab schon überlegt ob ich sie mir zulege - nur die letzte die ich gesehen hab war mir persönlich zu teuer...
Samo
Ich finde die Filme recht geil. Die Dämonen sehen echt zum fürchten aus und die Filme haben echt ne unheimliche Atmosphäre gehabt.
Ich habe die Filme auf DVD gehabt und verliehen und nicht wiederbekommen! Kopf an die Wand!
Muss ich mir mal neu zulegen.....
newkid
Absolute Kult Horror Filme aus meiner Kindheit, damals war ich auch richtig davon faziniert, da die Krankheit/Seuche/WasAuchImmer nicht durch beissen wie bei Zombies erfolgt, sondern nur durch einfaches Kratzen. Hammer! Voll Lust die Heute an Silvester noch anzuschauen Totlachen