The Score

Bierseppl
The Score
Der alternde Profi-Einbrecher Nick (Robert de Niro) bekommt von Hehler Max (Marlon Brando) einen letzten lukrativen Coup angeboten. Das Objekt der Begierde ist ein französisches Zepter, das im Zollamt von Montreal aufbewahrt wird. Der Knackpunkt an der Sache ist, dass der Einzelgänger Nick mit einem jüngeren aufbrausenden Jack (Edward Norton) zusammenarbeiten muss, der wiederum mit dem Sicherheits-system des Zollamtes bestens vertraut ist.

Genre: Thriller
Dauer: 91 Min. (deutsch)
Freigabe: Ab 12 Jahren
Schauspieler: Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando
Regie: Frank Oz, Robert De Niro

Der Film ist bei T-online Vision bis Ende Oktober kostenlos anzusehen!!
klick mich
Vincent Hanna
Ich finde der Film ist eher mittelmäßig inszeniert, insgesamt aber spannend und vor allem wegen drei der größten und besten Schauspieler sehenswert.
Chris Myers
Brando ist hier lachhaft, aber DeNiro und Norton spielen wie gewohnt erste Sahne. Nettes Ende übrigens.
Takeshi
Zitat:
Original von Chris Myers
Brando ist hier lachhaft, aber DeNiro und Norton spielen wie gewohnt erste Sahne. Nettes Ende übrigens.

Sehe ich auch so Brandon war hier in der Rolle ein Witz,insgesamt gesehen war der guter durchschnitt aber nicht mehr.
Bierseppl
ich werd mir den Film heute abend oder morgen vormittag anschauen.

Ich bin zwar nicht sonderlich gespannt auf den Film, aber das kostenlose Angebot von T-Online muss ich schon wahr nehmen großes Grinsen
joerch
Ich hatte von dem Film - gerade wegen der Besetzung - mehr erwartet!
Aber insgesamt ging er in Ordnung. Würde den aus der Erinnerung mit 7 von 10 bewerten....
Ashes
The Score ist ein insgesamt gelungener Film, dank Robert De Niro und Edward Norton. Die Stärke des Films ist die Spannung die erzeugt wird und das grandiose Ende. Die letzten Filme wo Marlon Brando mitgewirkt hat haben ihn etwas schlecht gemacht, auch bei "The Brave" oder dem Musikvideo "You Rock My World".

6,5/10
John J. Rambo
Der Film ist einer dieser Durchnittsfilme von DeNiro die aber trotzdem gelungen sind.
Finde das Ende auch super und die Rolle von Marlon Brando ist noch akzeptabel im Gegensatz zu der Rolle die er in der ersten Regie Arbeit von Johnny Depp spielt.

Punkte 5,5/10
TLCsick
Also ich hab das Angebot von T-Online auch mal versucht. Hab mir den Film angeschaut, allerdings nur den Anfang, die erste Stunde und die war echt super. Hat mir sehr gut gefallen. Ich versteh nicht warum den Film so viele schwach finden. Naja. Leider hab ich es nicht mehr geschafft den schluss zu sehen, und da die 24 Stunden (die ich zur Verfügung hatte um den Film zu sehen) vorbei sind, muss ich wohl auf eine TV-Ausstrahlung warten.
-=Neo=-
habe den mir gerade angesehen, hammer film, super spannend bis zum ende gehalten, super leistung von norton und de niro... eine hammer-unterhaltung
der film ist sehr italian job ähnlich (auch mit norton als bösewicht)
the score kriegt
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 (8,0/10)

nur eine sache war net ganz klar
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
de niro hat den job angenommen um max zu helfen, am ende haut ja de niro mit seinem kumpel ab.. was heisst das, kriegt der max jetzt kein geld und wird getötet? oder doch?
SPOILER ENDE
kane
der film lebt halt von den namen. nicht besonders originell (auch, oder gar vor allem, das ende). als brandos vermächtnis eher schwach (erinnert mich ein bißchen an walter matthaus letzten film aufgelegt)
die szene, in der profi nick jack was übers stehlen erzählt, fand ich ziemlich bezeichnend. war irgendwie mehr ein gespräch zwischen altmeister de niro und der nächsten generation norton.
-Mr. Pink-
@ Kane

Wie, nicht besonders originell?!?!?!?!
Ein Hammer geiler Film, wie ich finde..
Geile Schauspieler, besonders Norton, haaaammmmeeerrr wie immer!!
Der ist einfach genial, deNiro is auch cool, und von Marlon Brando erkennt man net mehr so viel..Augenzwinkern , aber einfach goiler Film!!!

meinerseits: 8,5 / 10 pts.
kane
was ist denn an der geschichte originell?
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
diebe klauen was, und am ende stellt sich raus, dass einer ganz falsch gespielt hat, der andere ihm aber nicht wirklich vertraut und deshalb die beute nicht aus der hand gegeben hat. sehe solche clues eigtl nie vorher, aber diesmal wars einfach total offensichtlich.
SPOILER ENDE
kann verstehen, warum norton die rolle angenommen hat. muss verlockend gewesen sein, mit brando und de niro zu spielen. der rollentyp hat mich ein wenig an primal fear erinnert, aber was wollte de niro dadrin?
Selina
Gestern auf DVD gesehen und fand den recht ordentlich. Edward Norton spielt einfach GENIAL. Er hats einfach drauf, egal was er für eine Figur verkörpert. Ein vielseitiger Schauspieler, der sein Talent schon öfter bewiesen hat. Robert DeNiro spielt seine Rolle cool und lässig. Zu ihm muss man nicht viel sagen. Von Marlon Brando war ich sehr enttäuscht. Er hat eine sehr kleine Rolle und in der konnte er mich auch nicht überzeugen. Schade unglücklich
Zur Story: Die war OK. Das Ende wertet den Film etwas auf, weil das meiner Meinung nach schon spannend inszeniert wurde. Bietet nicht viel neues, aber durch die sehr guten Hauptdarsteller, ist "The Score" sehr sehenswert.

7/10 Punkten Hammer
Bombstman
Finde den auch cool! Obwohl ich mir fast schon gedacht hat wie das ausgeht. Edward Norton spielt cool, Robert De Niro sowieso! Hammer
Sehenswert aufjedenfall!

7/10 Punkten
Blindedeye
Ich verstehe nicht, wie Leute behaupten können, THE SCORE wäre langweilig und diesselben Leute loben dann Ocean's Eleven in den Himmel...wohl wegen Clooney und Konsorten, was? Nein, Nein
Welche Filme sind heute noch "originell" So gut wie jedes Thema wurde schon durchgenommen, alles lediglich variiert...es kommt nicht darauf an, was für eine Story vorherrscht, sondern, wie sie inszeniert wird! Und darin war THE SCORE große Klasse! Der Film macht selbst in den ruhigen Dialogszenen Spass, weil man richtig spürt, wie die Darsteller sich mit ihren Rollen identifizieren.
Und das Finale mitsamt der Auflösung ist doch sowas von spannend in Szene gesetzt, da hängt mir der Kinnladen auf dem Boden.
Es haben eben alle ZU hohe Erwartungen gesetzt, weil Brando, De Niro und Norton auf dem Cover stehen...ihr vergesst aber, dass Brando schon lange nichts mehr kann und nur von seiner Vergangenheit gezerrt hat, De Niro zwar ein super Schauspieler, aber kein Weltstar ist und Norton auch Rollen annimmt, wie die des Bösewichten aus THE ITALIAN JOB...okay, die hat er nur genommen, weil er musste...
Ich finde THE SCORE ist top!

9 / 10
BloodBang
kommt ja heute Abend wieder,
bin echt am überlegen ob ich mir den nochmal reinzieh.
fand den sehr originell,
vor allen Dingen wegen Norton's genialem Doppelrolle-Spiel,
welche er schon in seinem ersten Film "Zwielicht"´so genial gespielt hat.
scream
wenn ich mir das hier so durchlese werde ich mir den film vielleicht doch mal heut abend ansehn. edwart norton ist wirklich ein klasse schauspieler und mit doppelrollen kennt er sich ja ausAugenzwinkern
Stone
So heute Abend kommt er auf Kabel 1 werd ihn mir mal ansehen weil ich riesen Fan von Norton und De Niro bin u. ihn leider noch nicht gesehen habe
buscemi
Hab den Film gerade gesehen. Ein wirklich klasse Film. Robert DeNiro und Edward Norton machen ihre Sache echt super. Ich liebe dieses Genre und The Score kann locker mit Genre-Größen wie der Ocean's Reihe, Inside Man oder Italian Job mithalten. Im Gegensatz zu den eben genannten ist The Score etwas ernster gehalten, was aber nicht unbedingt negativ ist, sondern zur Spannung des Films beiträgt. Und die Spannung ist auch der größte Pluspunkt in diesem Film denn sie steigert sich langsam und kontinuierlich, bis es dann zum ultraspannenden Ende kommt. Und wie es man aus diesem Genre kennt, gibts einen netten Twist am Ende. Insgesamt also ein wirklich guter Heist-Film, der wohl in nächster Zeit den Weg in mein DVD-Regal finden wird.

9/10