Stormbringer
Weiß net ob das schon bekannt ist, aber den Film gibt es seit dieser Woche in der Videothek
MacReady
Cool, danke für die Info. Ich wusste nur daß am 3. Februar 2006 eine Special Edition, 2 DVDs, auf den Markt kommen soll.
Herbert West
| Zitat: |
Original von Stormbringer
Weiß net ob das schon bekannt ist, aber den Film gibt es seit dieser Woche in der Videothek
|
ohhh, dann wird es wieder zeit sich ein paar filmchen auszuleihen - mal schauen wann ich zeit finde zu der videothek meines vertrauens zu fahren.
kinski
Habe die Doppel-DVD auf der letzten Börse für nen Zehner bekommen und bin vom Film eigentlich nicht enttäuscht worden. Aber man hätte auch deutlich mehr rausholen können.
Bis es so richtig losgeht ist schon fast die Hälfte des Film vorüber. Bis dahin wird man relativ gut mit den Charakteren vertraut gemacht und es wird eine recht gruselige Atmosphäre geschaffen. Doch dann schafft es Tobe Hooper leider nicht einen schlüssigen Mittelteil zu zeigen. Es geht praktisch gleich zum Finale über. So wirken manche Passagen dieses ansonsten wirklich gut gemachten Streifens recht albern und man weiß nicht so richtig, ob man nun lachen oder sich erschrecken soll. Da fehlt mir einfach ein Stück weit der Zusammenhang bzw. eine deutlichere Erklärung der Umstände. Das eigentliche Finale ist wiederum sehr gut gemacht, wenn auch ein wenig holprig.
Insgesamt ein Film, der schon deutlich Strukturen alter Hooper-Filme aufweist, aber auch viel von seinem Potential verschenkt. Wer allerdings nicht großartig Story braucht, sondern einfach nur ein bissel Zombie-Spaß mit viel Geschrei, der ist mit MORTUARY gut bedient.
knappe 7 v. 10 Einbalsamierungen
darth rage
hab mir die dvd für 5€ aus der videothek gekauft , gefiel mir überhaupt nicht ( maximal 4/10 ) hab die dvd gleich wieder verschenkt .
Towlie
mortuary läuft jetzt auf pro7, wer ihn noch nicht gesehn hat sollte vllt mal einschalten, fand ihn gar nicht mal so schlecht
melbone
Hab den Film nun das erste Mal gesehen und muss sagen fand ihn jetzt nicht so schlecht wie von vielen gesagt wird.
obwohl es natürlich wirklich bessere Horrorfilme gibt
Am besten hat mir Dan Byrd gefallen

("The Hills have Eyes") der wie ich finde ein sehr guter Schauspieler ist und den Film wenigstens einbisschen sehenswert gemacht hat aber sonst war der Film jetzt nicht so überragend.
Dieses Mädchen hat mich irgendwie total an die kleine Jamie aus "Halloween 4+5" erinnert; komisch das die in dem Film auch Jamie hiess
Das Ende fand ich aber nich so toll
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ein Happy End wäre mir da doch lieber gewesenSPOILER ENDE
3 / 10
Milan
So, der Film wurde gestern auf Pro 7 gesehen.

Ich habe zuvor auch noch nichts gehoert von dem Film und habe ihn gestern das zum ersten Mal gesehen. Von Tobe Hooper erwartete ich einen sehr brutaler Splatter, aber "Mortuary" war gar nicht so brutal wie ich erwartet habe, aber trotzdem ein unterhaltsamer Horrorfilm vom TCM-Erfinder.

7/10.
Die DVD ist bestellt.
Zebrahead
Ein glück das dieser Schund endlich zuende ist
Fand den Film total lächerlich , besonders wie billig alles aussah , ich hab ja nicht ertwatet das das der Megafilm überhaupt wird aber das die in 3 D gemacht haben wie die herunterfallenden Steine oder als die Pflanzen sich zurückgebildet haben das war ja mal sau schlecht.
Die Schauspieler fand ich ganz okay auch wenn ich mich mit keinen wirklich Anfreunden mochte ^^
2/10 Gummistangen
Ginger83
Ich war froh als der Mist vorbei war, bin beim rumschalten hängengeblieben und wollte dann halt auch das Ende sehen.
Grottenschlecht, teilweise richtig lachhaft und dämlich. Einfach nur zum Kopf schütteln. Effekte, Schauspieler, Story (?), einfach das gesamte Paket
Finnigan
war aufm DVD Abend und hatten zwischen 2 Filmen mal kurz im TV gezappt und hatten für 10 Minuten oder so den Film an als der auf Pro7 lief letzte Woche...was für ein Scheiß war das denn? War das ne Komödie oder sollte das ernst gemeint sein?
tonymontana1984
ich hab mir den film auch letzte woche mal angeguckt
man war das ein müll hab auch nicht viel erwartet
aber von tobe hooper ist man das auch nicht anders gewohnt
er hat halt 2 gute filme gemacht(kettensägen massaker,poltergeist)und das wars auch
2/10