Der perfekte Film

VADERforever
Es gibt meiner Meinung nach wenige Filme, die absolut unantastbar sind. Ich spreche jetzt nicht von Lieblingsfilmen wie "Star Wars" oder "Indiana Jones", sondern von Filmen die von Story,Kameraführung,Schauspieler u.s.w aus eurer Sicht halt "perfekt" sind. Also wo sind diese Cineastischen-Perlen, die man unbedingt sehen sollte ?
DerTaucher
für mich Gibt es ein Perfekten Film, und das ist zweifel los Face of, wenn ich ehrlich bin, finde ich Face of besser als spiderman starwars matrix und der kommende t3 ( egal wie er ist, wird auch ein hammer ).
Cage und Travolta, ein Traumduo für mich, der Film ist ein Meisterwerk in meinen Augen, alleine die Kamereführungen, wo sie auf den Booten kämpfen, die flucht aus dem Gefängnis.
El Petito
ich liebe diesen film... geschockt

der sist echt ein meisterwerk, ein grund warum ich ein großer fan von john woo bin...

u cage is überhaupt einer der top schauspieler, u travolta is in diesem film auch genail..

die schauspielkunst in diesem film ist von beiden überwältigend u grandios...
VADERforever
Ich muß gestehen, daß ich ihn noch nicht gesehen hab. Bin eigentlich ein großer Freund von Nicolas Cage.Sollte ich mal unbedingt nachholen.
DerTaucher
Zitat:
Original von VADERforever
Ich muß gestehen, daß ich ihn noch nicht gesehen hab. Bin eigentlich ein großer Freund von Nicolas Cage.Sollte ich mal unbedingt nachholen.

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

dan wird`s aber verdammt Zeit dafür.
Ich hab den Film ( ich lüge jetzt nicht ) sicher schon ca 40 bis 50 mal gesehen, weil er einfach so mega genial ist.
Rostbold
Ich denke ich spreche hier für viele:
Wenn es um Story,Kameraführung,Schauspieler und natürlich Soundtrack geht:
PULP FICTION !!!!
Ist schwer diesen Film zu toppen.

Ansonsten etwas Abseits der Blockbuster:
REQUIEM FOR A DREAM !!!!
Man braucht danach etwas Zeit um das Zusammenspiel von Bildern und Musik,vorallem am Schluss,zu verkraften.Herrlich wenn ein Film sowas schafft.
Wolverine
Einer dieser Filme könnte Gottes Werk und Teufels Beitrag sein. Es ist einer meiner Lieblingsfilme, aber Tiger&Dragon ist auch nicht schlecht.
Morpheusgods
Zitat:
Original von Rostbold
Wenn es um Story,Kameraführung,Schauspieler und natürlich Soundtrack geht:
PULP FICTION

Ansonsten etwas Abseits der Blockbuster:
REQUIEM FOR A DREAM !!!!
Man braucht danach etwas Zeit um das Zusammenspiel von Bildern und Musik,vorallem am Schluss,zu verkraften.Herrlich wenn ein Film sowas schafft.

Da brauche ich mal wieder nichts hinzuzufügen, mein Padawan!

Und grüße mir die Kommunikationsdruiden.
livingaccident
Zitat:
Einer dieser Filme könnte Gottes Werk und Teufels Beitrag sein. Es ist einer meiner Lieblingsfilme, aber Tiger&Dragon ist auch nicht schlecht.

Gottes Werk und Teufels Beitrag ist wirklich einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
"Das Haus am Meer" kommt für mich aber auch sehr nahe an den perfekten Film
Baldur
Für mich ist Forrest Gump der perfekte Film: Tolle Bilder, spannend, traurig und lustig. + Ein genial spielender Tom Hanks >>> was will man mehr?
DerTaucher
ich denke mal, der Perfekte Film im allgemeinen gibt es nicht, jeder Mensch hat kriterien, die er liebt.
Meiner ist da halt Face off, weil ich Cage und Travolta einfach als eine der 10 besten Schauspieler zähle.
Pulp Fiction, ist ganz ok, hab ihn 4 oder 5 mal gesehn, und dan war gut.
Gottes Werk und Teufels beitrag hab ich ich noch nicht gesehen, sollte ich mir den mal schauen, also Wochenend Film tip ? smile
Rostbold
Der Taucher hat Recht.Jeder definiert Perfekter Film für sich selbst anders.Das liegt mal wieder an den verschiedenen Geschmäckern und an dem was uns überhaupt an Filmen gefällt.Ich denke wir könnten alle noch viele Filme aufzählen,die wir für perfekt halten,aber niemand kann eigentlich wirklich festlegen welcher Film perfekt ist und welcher nicht.
Mitchell Goussen
Ich liebe The Rock. Bei der Kameraführung geht mir bald einer ab. Tschuldigung wenn ich das so krass ausdrücke, aber das ist mit das beste was ich bisher gesehen habe. Gottes Werk und Teufels Beitrag ist ebenfalls ein Tipp von mir. Super Film. Dann geb ich wenn ich schonmal dabei bin noch ein paar Film Tipps ab:

- Die üblichen Verdächtigen
- L.A. Confidential
- Der Club der toten Dichter
- The Game (eigentlich nur beim ersten mal)
- Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
- Der blutige Pfad Gottes
Chewbacca
Ihr wollt die Formel für den perfekten Film wissen ? Das ist sie laut einem Professor:

"In Zukunft kann's im Filmgeschäft jeder zu Ruhm und Reichtum bringen. Denn die britische Regisseurin und Professorin der Universität London, Sue Clayton, hat die Formel für den perfekten Spielfilm gefunden: 31% Action, 17% Comedy, 13% Gut-gegen-Böse, 10% Spezial-Effekte, 10% Handlung, 8% Musik soll ein Streifen enthalten, um top zu sein. Je näher ein Film an diese Aufteilung herankommt, desto perfekter ist er. Dafür analysierte Clayton die in Großbritannien beliebtesten Filme der letzten zehn Jahre"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Quelle:
www.t-online.de
Wolverine
@DerTaucher
Gottes Werk und Teufels Beitrag kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Es ist ein Drama, aber der Film wird in keiner Sek. langweilig. Ein Film voller Emotionen...
Takeshi
Auch meine Meinung ist,das es den perfekten Film nicht gibt.
Es ist schwierig,aus den riesigen Angebot von Filmen einen rauszu suchen.
Chris Myers
Terminator 2 : Judgment Day.

Es gibt nichts, was ich an dem bemängeln könnte.

Face/Off - Im Körper des Feindes.

Siehe oben.

The Rock.

Siehe oben.

2 Fast 2 Furious.

Siehe oben.
Hell Xell
2 Fast 2 Furious ??????????????

Aktion 10 von 10 Punkten

Story -5 von 10 Punkten

ist jetzt nicht böse gemeint aber der ist kein Perfekter Film, nach meiner Meinung , da gibt es bessere, wie du sagst Terminator 2 : Judgment Day der ist Perfekt !
planter
Zitat:
Original von Baldur
Für mich ist Forrest Gump der perfekte Film: Tolle Bilder, spannend, traurig und lustig. + Ein genial spielender Tom Hanks >>> was will man mehr?

Yeah der Film is echt genial Augenzwinkern
Das is für mich der perfekt Film Augenzwinkern

Aber trotzdem mag ich T2 mehr Augenzwinkern
Chris Myers
Zitat:
Original von Hell Xell
2 Fast 2 Furious ??????????????

Genau der. Wieso der ? Nun, er mich vollkommen unterhalten. Es gab absolut nichts an dem Film, was mir nicht gefallen hat. Okay, er hatte keine tiefgründigen Dialoge, keine superben Spezialeffekte, keine hevorstechenden Charaktere, keinen gewaltigen Score, keine Oscarreife Dramaturgie und auch keine wirklichen Wendungen aber er hat mich hundertprozentig unterhalten. Mir war in keiner Minute der Vorführung langweilig, im Gegenteil, ich war nur am Grinsen und Lachen weil er mir so einen Spass gemacht hat. Und darum sollte es im Endeffekt auch gehen : Unterhaltung.

Denn zb Terminator 2 hat auch keine Horrorelemente, keine tiefgründigen Dialoge oder keine ich-roll-mich-aufm-Boden-vor-lauter-Lachen Szenen; das könnte man nach dem Prinzip ja auch bemängeln. Aber ne, ich hab diesen Beitrag jetzt so verstanden, welcher Film mich am allermeisten unterhalten hat, und das waren diese 3. Sicher, da gibt es Filme die mich mehr ergriffen haben, die lustiger waren, die spektakulärer oder interessanter waren, aber rein von der Unterhaltung her passte es bei denen dann doch nicht. Beispiel Matrix Reloaded. Meiner Meinung nach ein absoluter Topfilm vom aller Feinsten. Woah-Effekte, gute Story, klasse Schauspieler und top Action. Allerdings hatte er ziemliche Längen die den Film teilweise ziemlich lahm gemacht haben, die zwar auch sein mussten, aber die für den Unterhaltungsfluss einfach unpassend waren.