prolotussi
eindeutig und unantastbar
nunja es kann nur einen film geben so wie es nur eine hütte im wald geben kann und nur eine brücke die im falschen moment einstürzt es gibt nur einen pfad in die freiheit wo sich aber zurzeit mörderbäume aufhalten
und es gibt nur einen mann ASH
und nur diesen film EVIL DEAD
prolotussi
wobei man natürlich sagen muss das dieser film unantastbar ist weil er durch seine schwächen lebt das ist das wunderbare an billig produktionen
tunikb
| Zitat: |
Original von Sandro Weiss
Da der dritte Teil wohl der Beste war,muss er der perfekte Film sein. Das ist zwar Geschmacksache,aber 10 Milliarden Menschen die 33mal in den gleichen Film laufen können sich net irren
Bei HDR3 ist einfach alles perfekt.Zwar muss das nicht jedermanns Geschmacksache sein,aber auch die Leute,die diesen Film net mögen werden keine Schwäche in Kameraführung,Musik,usw...finden.
Bis jetzt ist das für mich der perfekte Film,weil er alles beinhaltet was man im Kino sehen will.(Humor,Dramatik,ne kleine Romanze,Action(die beste die ich je sah),Fantasy oder S-fiction,geniale Story >>>>Unterhaltung in jeder Hinsicht) |
Da muss ich dir recht geben, obwohl das nicht der einzigste ist der so Perfekt ist. Aber ich kenn ehrlich gesagt keinen Der Herr der Ringe (3) nicht mag, und ich glaub es wird auch keinen geben, der Film zieht nicht nur Fantasy Fans in seinen Bann , ich kenne genug leude die normalerweise nicht sowas gucken, aber total von Herr der Ringe begeistert sind.
Stone
Für mich gehört ab jetzt auch Million Dollar Baby in diese Kategorie!
dr.Gonzo
Der einzige Film der meienr Meinung nach an der Grenze der Perfektion kratzt ist Herr der Ringe... einfach unglaublich wie durchdacht das alles ist, und wie genial alles umgesetzt wurde, dafür find ich garkeine Worte mehr
Ulfred
HEAT ist ein perfekter Film.
Und natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod"
bass_444
ich finde Strange Days ziemlich perfekt... Kammera, Schauspiel, Optik, Atmo, Story, Action, Spannung, Überraschung, Musik... alles eigentlich sehr geil... es mangelt an keinen Punkten. Deswegen ist dieser Film in sachen Perfektion für mich auf platz 1...leider zu unrecht ein unbekannter film der es nicht geschafft hat... eindeutig zu wenig promotion!
DerPat
Ich hlate Matrix 1 und 2, Fight Club für unantastbar, würde es aber nicht perfekt nennen
Lenny
Das ist für mich definitiv "Dr. Seltsam" von Stanley Kubrick. Was da in Kameraarbeit geleistet wird, ist absolut genial. Jede Einstellung ein Kunstwerk
Basti Bargeld
Ich tendiere zu Garden State.
Für mich stimmt da alles.
Trotzdem ist er nicht mein absoluter Lieblingsfilm...
-Mr. Pink-
Evil Dead?

najaaaa
Ok, ansichtsache
Fürmich eindeutig:
FIGHTCLUB
joerch
Original von bass_444
ich finde Strange Days ziemlich perfekt... Kammera, Schauspiel, Optik, Atmo, Story, Action, Spannung, Überraschung, Musik... alles eigentlich sehr geil... es mangelt an keinen Punkten. Deswegen ist dieser Film in sachen Perfektion für mich auf platz 1...leider zu unrecht ein unbekannter film der es nicht geschafft hat... eindeutig zu wenig promotion! |
Ey

Endlich mal einer der den Film erwähnt

Dieser Film ist einfach der Hammer, was Idee, durchdachtes Drehbuch, falsche Fährte und coole Auflösung angeheht
Wobei Dr. Seltsam auch absolut in die Kategorie Perfekter Film fällt - ebenso wie Matrix I (2 empfand ich als mittlere Katastrophe im Verhältnis zu 1) oder Fightclub.....
Lenny
Original von Basti Bargeld
Ich tendiere zu Garden State.
Für mich stimmt da alles.
Trotzdem ist er nicht mein absoluter Lieblingsfilm... |
Eigentlich ja. Sehr sogar. Nur das Ende am Flughafen war mir doch einen kleinen Schritt zu fix. Hätte ruhig eine Minute oder zwei länger sein können. Ansonsten einer der besten Filme, die ich kenne.
Blindedeye
ASHES OF TIME von Wong Kar Wai ist ein perfekter Film in allen Belangen!
Kamera, Musik, Darsteller, Story, Setting...unglaublich! Ich hab noch nie einen schöneren, melancholischeren und intelligenteren Film gesehen! Die Story ist wie der Titel des Filmes...
ALLES zerfällt am Ende zu Asche, und man wird nur schwer erkennen können, was die Asche mal alles war...doch wenn man genau aufpasst und sich den Film mehrmals ansieht, dann entfaltet sich sich einem und man erkennt all die Strukturen, die Zusammenhänge, das Leben...
Nur schade dass dieser großartigste Film Wong Kar Wais bisher nur in einer schäbigen DVD VÖ vor sich hinsiecht...er hat es nicht verdient...dieser Traum auf Zelluloid...
Martyy
In einen für mich perfekten Film müsste man schon alle meine Lieblingsschauspieler reinstecken und eine sehr gute Handlung haben. Aber was ist schon perfekt? Nichts und niemand. Filme die am ehesten für mich darankommen sind Million Dollar Baby, Der Zauberer von Oz & Garden State
Bon Scott
Original von Ulfred
HEAT ist ein perfekter Film.
Und natürlich "Spiel mir das Lied vom Tod" |
ich habe diesen thread gelesen und wurde immer trauriger bis zu dem post...
wenigstens einer mit ahnung
der einzige film der wirklich perfekt ist kann nur "spiel mir das lied vom tod" sein...denn leone is der einzige der stilistisch perfekt ist. bei diesem film wurde absolut alles perfekt eingesetzt: musik, bilder, schauspieler, tiere...alles!
und er ist der einzige der trotz längen die volle filmlänge hindurch unterhält...vor allem bei diesem juwel der filmgeschichte. da kann benn hur noch 50 runden mehr fahren, die titanic noch 13 mal untergehen und frodo 25 mal ins elbenland fahren...dieser film bleibt unerreicht!
was wirklich auch klasse is is million dollar baby...eastwood hat doch einiges von leone gelernt!!!
ps. heat is auch klasse^^
l1an
Ich denke nicht, dass es (für mich gesehen) einen perfekten Film geben kann. Dafür müssten meine Lieblingsschauspieler alle zusammen spielen, die Story sich ohne Fehler zusammensetzen und ziemlich jedes Genre vertreten sein. Ein perfekter Film hieße, ihn jeden Tag sehen zu können und immer wieder aufs gleiche berührt oder emotional stark mitgenommen von ihm zu sein. Und dabei immer was neues zu entdecken....
burtons
Original von l1an
Ich denke nicht, dass es (für mich gesehen) einen perfekten Film geben kann. Dafür müssten meine Lieblingsschauspieler alle zusammen spielen, die Story sich ohne Fehler zusammensetzen und ziemlich jedes Genre vertreten sein. Ein perfekter Film hieße, ihn jeden Tag sehen zu können und immer wieder aufs gleiche berührt oder emotional stark mitgenommen von ihm zu sein. Und dabei immer was neues zu entdecken.... |
für diesen Beitrag könnte ich dich knutschen,

denn ich wollte auch sowas ähnliches gerade schreiben!
Denn für mich gibts keinen perfekten Film, nix ist perfekt. Filme sind auch nur menschlich, und da sind "fehler" nur normal, aber es ist auch genau das was diesen Reiz ausmacht.
VincentBale
sehe ich ähnlich mit dem "perfekten" film. perfekt geht nicht. es geht immer in bereichen besser.
vor 10 jahren hätte man gesagt film x mit szene y ist unerreicht und heute sieht es wieder anders aus.
gibt aber einige wirklich wahnsinnig gute filme.
heat,collateral,herr der ringe, se7en, matrix 1, fight club, 2 glorreiche halunken, und wie sie alle heißen.
meiner meinug nach würde ich spiel mir das lied vom tod nciht so extrem hoch werten.
ich liebe leone,keine frage, auch spiel mir das lied vom tod ist klasse, doch fand ich persönlich 2 glorreiche halunken stärker.
vielleicht hat leone seinen stil nochmal "perfektioniert", aber allein clints austrahlung und er klar bessere showdown heben 2 glorreiche halunken für mich schon höher
0p3rat0r
den perfekten film gibt es meiner meinung nach nicht...