DanKorneo
Danke!!! ich nun Raffe!
TonyMontana
Einer der Spannendsten filme der letzten zeit die ich gesehen hab ist IDENTITÄT einfach super der film.
MrBrown
Es gibt nur wenig Perfekte Filme, die meiseten sind von Tarantino, dann noch Braveheart, Der Pate und Gladiator. Der Formel kann ich nicht zustimmen, es liegt mindestens 75% an der Musik.
Baldur
Seid ich Memento gesehen habe, würde ich den hier auch mit reinnehmen, der Film ist einfach echt klasse, beklemmend, verwirrend, spannend, süchtig machend zum diskutieren!!!
Last Boy Scout
Ich finde, es ist meine Pflicht
Last Boy Scout
zu nennen. Ich kann mir den Streifen 20000-mal angeschaut haben und er wird nur noch besser. Die Menge und Qualität der Sprüche sind einfach einmalig. Dazu noch ein cool-heruntergekommener Willis, hammerharte Action und Wuschel-Tom für die jungen Zuschauer *g*
Und wo wir einmal bei Bruce sind, kommt wohl gleich dannach
Stirb Langsam
Der Film hat ein neues Genre erfunden: Die "Ein-Mann-Armee" und hat ansonsten auch einfach alles: Action, Humor ("Kommen Sie nach Californien, die Stadt der Sonne, da macht das Leben noch Spaaaß" *lol*), Nervenkitzel und einen verletzbaren Helden (nicht ein aufgepumpter, emotionsloser Mimikminimalist wie bei den vielen, vielen Nachahmern).
tunikb
@ Last Boy Scout
hey ich glaube wohl kaum das Last Boy Scout, und Stirb Langsam die perfekten Filme sind. Ich mein er kann dir ja gefallen.. aber ich bin schon der erste dem er wiederum nicht gefällt. Ich denke bei dem Film ist zu viel geschmackssache....
Virtue
kamertechnisch gesehen fand ich Road To Perdition genial....aber einen film in dem alles perfekt ist gibts glaub ich nich.
Blonder
Die perfekte Comicverfilmung
x men 1 und 2
Der perfekte Martial Arts Film
Tiger & Dragon
Ein perfektes Drama
A beautiful Mind
Ein perfekter Thriller
Sieben
Der perfekte Antikriegsfilm
Apocalypse Now
sicksam
ganz erhlich es gibt nur einen perfekten film:
FIGHT CLUB
...story: hammer schauspieler: hammer filmisch: hammer
da kommt nur noch memento ran....den rest kann man vergessen!!!!!
Das Metall
Den perfekten Fim an sich wirds nicht geben.
Für mich ist ein perfekter Film, ein Film den ich über Jahre weg immer wieder sehen kann und nie langweilig wird. Über den man sich immer wieder gerne auch mit anderen unterhält. Für mich ist die filmsche perfektion nur 2. rangig.
Fight Club z. B. gehört für mich persönlich nicht zu den perfekten Filmen dazu. Der Film hat zweifelos eine starke originelle Story und eine tolle filmische Umsetzung. Aber einmal sehen reicht mir da. Den Film 3 mal anzushen reizt mich nicht. Der Film lebt auch vom überraschenden Schluss und wenn man den kennt verliert der Film an reiz in meinen Augen.
Akuma
Ich glaube auch das es jemals einen Perfekten film geben
wird.
Aber jeder hat einen Film den er Perfekt findet.Ich zum
Beispiel finde "Kill Bill Vol.1" für Perfekt.Viele werden
das nicht so sehen.Manche halten Filme für perfekt die anderen wiederum nicht.
"Klingt komisch ist aber so"
Nur so nebenbei: ICH BIN ZURÜCK

!!!
Last Boy Scout
@ tunikb
ich glaub jeder Post hier ist Geschmacksache!!! Okay, "Last Boy Scout" is vll eher ein "Nischenfilm" (also nix für die breite Masse), aber er ist meiner Meinung nach totaler Kult und wie gesagt, ich kann ihn immer wieder sehn, was ja hier auch schon als Kriterium genannt wurde.
Und "Stirb Langsam" is nunmal ein Genre-Klassiker, ein echtes Original und das kann auch nich jeder Film von sich behaupten.
(btw ... so ernst war der Post auch nich gemeint, eher mit einem Augenzwinkern. Wollte die beiden nur mal genannt haben auch in Bezug auf meinen Nick)
Welche Filme schon eher annähernd Perfekt bezeichnet werden dürften sind:
Schindlers Liste
Der Soldat James Ryan (auch Platoon)
Forrest Gump
Philadelphia
Green Mile
Verschollen
u.a.
weil diese kein kurzweiliges Popcorn-Kino darstellen, sondern bewegend, tiefgründig eine Aussage transportieren wollen, die zeitlos ist.
Genial finde ich übrigens auch Filme der Marke "The Game" (Perfekt in Sachen Story/Drehbuch), die einem die ganze Zeit an der Nase herum führen, auf falsche Fährten locken und am Ende alles umwerfen, woran man geglaubt hat. Das einzige Problem ist bei solchen Filmen, dass sich dieser Überraschungseffekt nur beim ersten Sehen einstellt! Aber ich bin einer, der sich diese trotzdem weitere Male anschaut, auch deshalb, weil einem oft noch mehr Details auffallen und man vll auch versteckte Hinweise entdeckt.
Das Metall
| Zitat: |
Original von Last Boy Scout
Welche Filme schon eher annähernd Perfekt bezeichnet werden dürften sind:
Schindlers Liste
Der Soldat James Ryan (auch Platoon)
Forrest Gump
Philadelphia
Green Mile
Verschollen
u.a.
weil diese kein kurzweiliges Popcorn-Kino darstellen, sondern bewegend, tiefgründig eine Aussage transportieren wollen, die zeitlos ist.
|
Da sind wir wieder bei der Definitionsfrage vom "Perfekten Film"...für die die einen macht ein Film mit einer tiefgründigen Aussage oder hohem künstlerischen Anspruch einen Film perfekt, für den anderen ein riesiger Unterhaltungswert...wie immer: Geschmackssache bzw. Erwartung an einen Film...

)
Martyy
Wie bereits gesagt. Nichts ist perfekt. Jeder würde an einem Film etwas anders machen und es gibt keinen Film auf der Welt der jeden supergut gefällt. Bei mir in der Nähe davon aber auch noch weit weg sind
Das Appartment,Braindead,The Green Mile und Lost in Translation
TENK
Also für mich sind perfekte filme z.B
Ein soldat namens James Rhyan, Gottes werk und Teufels beitrag ( glaube das der so heist meine den in dem tobey maquira im weisenhaus ein arzt ist am anfang)
tunikb
@ Last Boy Scout
Ja ja ist ja gut. Ich weis was du meinst. Und bei deinen Film-Vorschlägen finde ich vor allem Forrest Gump ein wirklich perkter Film, da stimm ich dir zu...!
Green Mile eigentlich auch, aber der ist finde ich nicht so gut wie Forrest Gump.
TENK
Ich finde ja das so ziemlich alle filme mit Tom Hanks perfekte filme sind auser vieleicht die etwas älteren Big Boy usw
tunikb
Also Big Boy hab ich net gesehn, aber Cast Away ist zb auch geil.
Jeangrey
Die 3 HdR-Filme sind für mich die perfekten Filme. Hier stimmt einfach alles: Handlung, Darsteller, Kameraführung,Schnitt und nicht zu vergessen - die genialen Soundtracks.
Sandro Weiss
Da der dritte Teil wohl der Beste war,muss er der perfekte Film sein. Das ist zwar Geschmacksache,aber 10 Milliarden Menschen die 33mal in den gleichen Film laufen können sich net irren
Bei HDR3 ist einfach alles perfekt.Zwar muss das nicht jedermanns Geschmacksache sein,aber auch die Leute,die diesen Film net mögen werden keine Schwäche in Kameraführung,Musik,usw...finden.
Bis jetzt ist das für mich der perfekte Film,weil er alles beinhaltet was man im Kino sehen will.(Humor,Dramatik,ne kleine Romanze,Action(die beste die ich je sah),Fantasy oder S-fiction,geniale Story >>>>Unterhaltung in jeder Hinsicht)