VADERforever
Ich hatte mir hier vor einiger Zeit mal Anregungen für eine Horrornacht geholt.
So ,mein Programm steht nun und ich denke es ist sehr gut geworden und so auch noch nicht in den grossen Kinos zu sehen gewesen !
HALLOWEEN FILM FESTIVAL im CinemaxX Mülheim/Ruhr
Samstag, 30.Oktober 2004
23:00 Uhr
DIE NACHT DER LEBENDEN LOOSER (Preview)
Sonntag, 31.OKTOBER 2004
20:00 Uhr
SHAUN OF THE DEAD(offizieller Start erst im Dezember)
22:00 UHR
PETER JACKSON SPECIAL :
BAD TASTE & BRAINDEAD
http://www.cinemaxx.de/programm.asp?Cent...submit=Anzeigen
Chris Myers
Wie hast du das hinbekommen, das die die alten Schinken zeigen können ? Gabs für die da Bares oder hast du das vorgeschlagen und die haben zugewilligt ?
EDIT : Oder läuft das über DVD und Projektor ?
MrBrown
Ich dachte immer, indizierte Filme dürfen nicht im Kino gezeigt werden?
Der aus PB
Davon ist doch keinen Indiziert!!?? Zumindest steht Braindead hier in Videotheken (und woanders whl auch).
Aber vielleicht kommt ja die 16er Version

(die geht aber nur 35 min

)
VADERforever
| Zitat: |
Original von Chris Myers
Wie hast du das hinbekommen, das die die alten Schinken zeigen können ? Gabs für die da Bares oder hast du das vorgeschlagen und die haben zugewilligt ?
EDIT : Oder läuft das über DVD und Projektor ? |
Es gibt einen Verleihkatalog indem alle Verfügbaren Filme aufgelistet sind. Und zur meiner freudigen überrschend gibt es diese beiden auch noch. Braindead bei Senator, Bad Taste bei Astro. Das ganze kostet natürlich Geld, aber ich denke das ich genug Zuschauer finde, damit ich auch Gewinn mache. Im Prinzip kann also fast jeden Film noch im Kino zeigen ! DVD ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt !
joerch
Braindead ist in der Uncut-Fassung sogar eingezogen!
Aber im Kino dürfen sie NATÜRLICH indizierte Filme zeigen! Grade da ist die Alterskontrolle doch am besten möglich...Indizierte Filme dürfen nur nicht an für jugendlichen zugänglichen Stellen beworben werden!
Die Filmauswahl gefällt mir übrigens
PS: Fällt mir dazu natürlich noch spontan ein - wie sollten sonst die Schmuddelkinos Filme zeigen? Die sind doch automatisch indiziert!!!
Chris Myers
Original von VADERforever
Es gibt einen Verleihkatalog indem alle Verfügbaren Filme aufgelistet sind. Und zur meiner freudigen überrschend gibt es diese beiden auch noch. Braindead bei Senator, Bad Taste bei Astro. Das ganze kostet natürlich Geld, aber ich denke das ich genug Zuschauer finde, damit ich auch Gewinn mache. Im Prinzip kann also fast jeden Film noch im Kino zeigen ! |
Aha, das ist ja interessant. Und wo kann man so einen Verleihkatalog her kriegen, vielleicht online?
Und über was für eine Summe sprechen wir hier pro Film, oder ist das pro Film nochmal anders gelegt (zb je neuer, desto teurer) ?
So als Beispiel, was kosten dich denn die 4 Filme, bei denen ja ein neuer (Shaun) sowie 3 uralte dabei sind?
Takeshi
Mit DVD und Projektor ist eine öffentliche Vorführung nicht gestattet.
Indizierte Filme hat jede VT in ihrem 18er Bereich,Sprich "keine Jugendfreigabe".
Hast dir ja sehr gute Filme ausgesucht.
Eine Frage hätte ich aber:"Wie kommst du an SHAUN OF THE DEAD?
Ist das die deutschsprachige Fassung?
VADERforever
Original von Chris Myers
So als Beispiel, was kosten dich denn die 4 Filme, bei denen ja ein neuer (Shaun) sowie 3 uralte dabei sind? |
Also ich weiss nicht warum "Nacht der lebenden Looser" gesperrt wird . Es handelt sich hierbei um eine neuen deutschen Kinofilm. Genau wie bei "Shaun of the Dead" handelt es sich um eine Deutschlandweite "Preview", die vom Verleih angeboten wird. Also kostet sie nichts ! Ausser natürlich den Prozent am kartenverkauf !
Bei Braindead und Bad Taste ist das anders, da sie nicht im regelmässigen Programm laufen, verlangt der Verleih eine Mindestgarantie. Also ich muss einen Betrag X bezahlen, ob Gäste kommen oder nicht !Aber das ist nicht so viel! So ca. 30 Besucher sollten reichen um beide Filme zu bezahlen !
Der Katalog ist übrigens nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Übrigens : jemand aus der Gegend den ich eventuell Begrüssen kann ?
Chris Myers
Ich würd gern vorbei schauen, aber 300 km sind mir für einen Kinoabend zu weit
VADERforever
"Nacht der lebenden Looser" entfällt ! Der Film ist vorgezogen und daher eine Preview hinfällig ! Gibt aber noch Chancen eventuell "Alien vs. Predator" zu bekommen ! I
mailcop
Alien vs. Predator
Sind schon zwei Filme die mich interessieren!
Wenn wirklich "Shaun of the Dead" und Alien vs. Predator" ausgestrahlt werden, bin ich 100%ig dabei, aber ich denke mal, alleine wegen "Shaun of the Dead" werde ich da sein!