Dakota Fanning

kane
Zitat:
Original von arrac
DIE kommende schauspielerin... [...] man kann nur hoffen, dass sie nicht den selben weg wie viele kinderstars einschlägt... :/

die aussage, der "kommenden schauspielerin" halte ich doch für sehr verfrüht. kinderstars sind schnell verheizt. gerade fällt mir auch nur natalie portman ein, die als "ernsthafte" schauspielerin (will sagen: nicht das olsen sisters-format) erwachsen werden durfte (liste wird möglicherweise noch erweitert Augenzwinkern aber die liste derer, die dem business mehr oder weniger freiwillig den rücken kehrten, dürfte länger sein, als derer, die den image-wechsel - und das ist der schritt vom kinderstar zum erwachsenen schauspieler auf jeden fall - geschafft haben). und weg vom fenster sind so noch schneller, denn "putzig" sind viele (und sie wegen der doch recht schnellen entwicklung manchmal bald nicht mehr) und auch wenn nicht alle talentiert sind, bleiben diese immer noch relativ schnell ersetzbar.
chlis
das stimmt.. sie ist zwar süss, sah sie in ich bin sam und man on fire neben denzel washington, wo sie brilliert hat. aber ich halte mich ebenfalls verdeckt, kinderstars werden schnell verheizt...
Man siehe Macauley 'Kevin' Culkin, Michael Jackson (man siehe sich sein Leben an... er war ein Kinderstar, Glück hats ihm keines gebracht), aber auch der Harry-Potter Darsteller Daniel Radcliffe ist im Prinzip ein Kinderstar. Aber er wird immer als Harry Potter gelten, ob der dann auch für andere Rollen angefragt wird? Man wirds sehen.
Inger Nilsson (Pippi Langstrumpf).
Oder Shirley Temple.... Fred Savage (Wunderbare Jahre)...

Kinderstars, aber heute noch bekannt sind, zum Beispiel Usher,
Justin Timberlake, Christina Auguilera und Britney Spears vom Mickey-Mouse-Club.. *g*
Drew Barrymore (diese hier.. du meine Güte! Mit 9 Alkohol, früh Drogen, etc..)
Elijah Wood, Jodie Foster und Kurt Russell. Oder auch Lindsay Lohan.

Wenige schaffen es. Familie mischt sich natürlich auch noch ein, und dann die Teenagerzeit die schwierig genug ist und dann der Ruhm.. Huh..
DumpwEEd
Ganz klar die beste schauspielerin zur zeit meiner Meinung nach!
Gunnibert
Zitat:
Original von DumpwEEd
Ganz klar die beste schauspielerin zur zeit meiner Meinung nach!

ganz genau. aber ich will gar net das sie älter wird. in ihrem alter ist sie so süß und kann super rollen spielen.als erwachsenen haben wir genug die gut spielen.kinder brauchen wir
Christian.B
Hallo

Seit kurzem gibt es ein Dakota Fanning Forum.
Wenn du Lust hast kann ja mal vorbei schauen.
http://www.foren.de/system/user_Fanning.html

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Darkpole
Die beste ist find ich ist sie nicht. Aber sie könnte wenn ihr Erfolg anhält und sie erwachsen wird zu einer der erfolgreichsten Schauspielerin werden.
TylerDurden
Zitat:
Original von Darkpole
Die beste ist find ich ist sie nicht. Aber sie könnte wenn ihr Erfolg anhält und sie erwachsen wird zu einer der erfolgreichsten Schauspielerin werden.

hm also ich find in ihrer altersklasse ist die die beste....habe gestern hide and seek gesehn...unglaubliche schauspielerische leistung, ihre gästen und mimiken sind unglaublich für ihr alter....

freue mich schon sehr sie wieder in war of the worlds zu sehn smile
DerPat
Ich hoffe nur nicht, das sie jetzt verhunzt wird, war ja bei Calvin Allein zu Hause dasselbe, abber sie defintiv das potienzial zum spitzen Schauspieler als erwachsene, sie spielt ihre Rolle ja übberragend, man muss sehen wie sie sich entwickelt. Sie mzuss besser werden, nicht das alle denken, och die hat es nur im Kinderalter gebracht. Gab es ähnliche Fälle die auch als Erwachsene erfolgreich waren?
chlis
Ich habe auch gesagt, dass es wenige Kinderstars schaffen. Viele gingen ja unter. Fred Savage (Wunderbare Jahre), Macaulay 'Kevin allein zu Haus' Culkin, Inger Nilsson (Pippi Langstrumpf), Shirley Temple. Oder River Phoenix, der dann an einer Überdosis Drogen starb, sowie Jonathan Brandis, der sich umbrachte. Viele Kinderstars landen in den Drogen, wenn der Ruhm ausbleibt...

Ehemalige Kinderstars ,die heute noch bekannt sind:

Drew Barrymore
Elijah Wood
Jodie Foster
Kurt Russell
Lindsay Lohan
Mary-Kate & Ashley Olsen
Hillary und Haylie Duff

Aber ich würde es Dakota wünschen, dass sie ihren Erfolg beibehält. Aber mal sehen, ob sie es schafft... Ebenso Haley Joel Osment. Vor allem, dass sie ihr Schicksal im Griff haben und nicht zu Grunde gehen, wie viele vor ihnen.
Sie hätte das Potenzial dazu, aber was sich später entwickelt, wird sich noch weisen.
Aleera93
Also ich find Dakota Fanning is eine super Schauspielerin!
In war of the worlds war sie voll süss und bei Hide and Seek hat sie mit den anderen Schauspielern den Film förmlich gerettet!
aber ich bin auch eurer Meinung, find auch dass sie nicht älter werden soll!
Ich freu mich schon auf weitere Filme mit ihr!
Gandalf
Ich mag Dakota Fanning auch unheimlich gerne!

Fand TAKEN sehr sehr gut, vor allem wegen Allie! großes Grinsen Augenzwinkern

Und auch Krieg der Welten fand ich cool! Da war sie ja schon zwei Jahre älter...
svenjacobs1
Dakota Fanning ist einfach klasse...
Sie ist besser als andere, ältere Hollywoodkoleginnen!
Gandalf
Habt ihr Dakota gestern bei Friends gesehen? Freude
Da hatte sie einen Gastauftritt! -Leider haben sie ihr eine andere Synchronstimme gegeben...
Aber sie hat wieder klasse gespielt! Gute Arbeit
kane
Zitat:
Original von Gandalf

aber natürlich. mal wieder sehr niedlich, aber langsam hab ich sie echt über. krieg so langsam das gefühl, die verheizen sie ziemlich - oder haben panik, dass sie zu schnell erwachsen wird.
smakky
Zitat:
Original von Gandalf
Da hatte sie einen Gastauftritt! -Leider haben sie ihr eine andere Synchronstimme gegeben...
Aber sie hat wieder klasse gespielt! Gute Arbeit

Fand ich auch klasse. ^^

Zu Dakota: Hoffe sie bleibt bei ernsteren Rollen. Wenn sie aelter ist, hoffe ich dann, dass sie dann wie Nathalie Portman schoene Rollen bekommt, wo man sein ganzes Potenzial ausschoepfen kann. Mit den starken Rollen, wo sich Nathalie gut beweisen konnte meine ich zB Closer- Hautnah, aber besonders Garden State!

~smakky
Sunday
Sie ist eine wirklich gute Darstellerin, die in ihren jungen Jahren mehr drauf hat, als einige erwachsene Schauspieler. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder Film mit einem kleinen, blonden Mädchen automatisch mit Dakota besetzt wird. Augenzwinkern
Ich würde Dakota aber als eine andere Art Jungstar definieren als z.B. Macaulay Culcin, weil er sich nachem er "Home alone" gemacht hat, sich in dieser Phase fast nur noch auf "Kinderfilme" konzentriert hat. (Home alone (1990), My girl (1991), Home alone 2 (92), The Nutcracker (1993), Getting Even with Dad (1994), Richie Rich (94) )
Dazwischen sind nur wenige Filme, die nicht in diese Kategorie passen. Und da diese Zeit das Hoch seiner Karriere war und er hauptsächlich Filme für die junge Zielgruppe gemacht hat, war der Hype bald vorbei. Diese junge Zielgruppe sucht sich doch regelmäßig nen neuen Star, sei es Schauspieler oder Musiker... Das wäre zumindest ne Erklärung dafür. smile
Dakota lässt sich (meines Wissens nach) nicht auf ein Publikum festlegen, sondern bedient verschiedene Ziel- und Altersklassen. smile
Bin mal gespannt wie es mit ihrer Karriere voran geht, hoffentlich wird sie nicht verbraucht, sondern kann sich lange im Geschäft halten, ohne irgendwelche Abstürze zu erleiden. smile
Cyra
anchan
Ich bin sehr von der schauspielerischen Klasse von Dakota Fanning überzeugt.
Sie hat bisher immer in jeder Rolle brilliert und ihre Wandlungsfähigkeit bewiesen.
Auch hat sie sich nie auf "kindgerechte" Rollen festlegen lassen und beweist damit
ihr Interesse und ihre Leidenschaft für hochklassige Schauspielerei.
Den Vergleich mit Jodie Foster zu wagen ist riskant,aber lasst ihr noch etwas Zeit.
Sie muss ja nicht gleich eine minderjährige Prostituierte mimen. Augenzwinkern
Karolinchen
Schließe mich anchan an,
sie hat bis jetzt jede Rolle wirklich toll und überzeugend gespielt!
Mal sehen, was sie in Zukunft noch machen wird!
rufus1989
ich fand sie in TAKEN echt klasse! ( war sie doch, oder? Augenzwinkern )
Hoffentlich schafft sie es, den Absturz zu umgehen! Ich denke aber schon! Dakota rulez! Grins
Wo hat sie eigentlich noch so alles mitgespielt? greetz