vincenthanna
| Zitat: |
Original von zEphYr
Und das hat recht wenig mit der guten alten Serie zu tun!!
|
wie schon in meinem vorherigen beitrag erwähnt, fand ich die serie überhaupt nicht toll.
RickOne
Original von zEphYr
Ich kann die Euphorie der letzten Beiden leider nicht teilen. Mir fehlt, wie Das Metall, das typische Miami Vice feeling. Sprich Mucke und schrille aber geile Outfits.
Außerdem finde ich, dass der Teaser wie "Bad Boys" aussieht.
Jedenfalls von den Einstellungen, die gezeigt wurden. Und das hat recht wenig mit der guten alten Serie zu tun!!
|
Naja, die "Videoclip-Ästhetik" ist ja typisch für Actionfilme/Thriller unserer Zeit !
Ansonsten könnte man auch sagen, dass "Bad Boys" wie die "Miami Vice-Serie" oder "Leathal Weapon" ist (vom Konzept her gesehen)
Aber du hast recht, das "Miami Vice-Feeling" fehlt wirklich. Der weiße Ferrari, die schrillen Outfits und die geniale Musik von Jan Hammer "Crockett's Theme" waren ein Markenzeichen der Serienvorlage
**Pendretti**
zumal don johnson auch nie einen bart trug
aber gewisse kamerafahrten sind schon im style von damals. michael mann hat die serie gemacht, und wird wohl schon noch gut wissen, wie er den flair jetzt in unserer zeit ( immerhin schon knapp 20 jahre her ) gekonnt rüberbringt. ein gewisser wandel muss da sein, oder spielt die story in den 80ern ????
Bombstman
Boah ich glaub schon wie der ändert, also wenn Michael Mann das Ende richtig amerikanisch macht, dann macht er
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass Colin Farrell der Böse wird... SPOILER ENDE
Hoffentlich endet der Film aber net so, sonst wäre das so amerikanisch für mich, deswegen erwarte ich jetzt schon net so viel vom Film!
**Pendretti**
keep cool bombstl
wieso sollte er böse werden ??? und warum amerikanisch ??? du solltest nicht so viele hausaufgaben auf einmal machen, das scheint dir net gut zu bekommen mein junge
Hito
Ich habe Miami Vice irgendwie "freundlicher" in Erinnerung, der Trailer sieht arg düster aus und sagt noch nicht wirklich viel aus. Ein paar Szenen mit nem Linkin Park/Jay-Z Collabo Song unterlegt. Da muss schon mehr kommen, damit mich der Film reizen würde.
Das Metall
Original von vincenthanna
Original von Das Metall
aber ich hätte niemals erkannt, wenn ich es nicht gewusst hätte, das der Film was mit MIami Vice zu tun hat. Hätte man für den Trailer z. B. gleich mal die legendäre Musik von Jan Hammer verwendet wäre sofort ein Aha Erlebnis entstanden. Die Anzüge und das Boot erinnern noch an die Serie.
Also für Leute die nicht mit der alten Serie aufgewachsen sind, bestimmt interessant. |
vielleicht will michael mann, dass sich der film total von der serie unterscheidet. ich hab mal irgendwo gelesen, dass mann sich inzwischen für die serie schämt. das kann ich total verstehen, wenn man sieht, was für grossartige filme er danach gedreht hat. die serie hatte ausser coolen anzügen und tollen wagen überhaupt nichts zu bieten. |
Dann hätte der Film nen neuen Titel bekommen sollen meiner Meinung nach. Ist doch blöde, wenn man einen Film an die alte (und super beliebte und erfolgfreiche) Serie anlehnt und dann außer die Namen des Duos nichts damit gemeinsam hat!

Kein Miami Vice Feeling soweit man das vom Trailer beurteilen kann.
Nach der Serie gabs damals sogar die Schuhe, Sonnenbrillen und Klamotten zu kaufen! Miami Vice hatte nen eigenen Style erschaffen.
Der Trailer kommt auch viel zu düster rüber. Crocket und Tubbs waren ja in den 80ern der Inbegriff von Coolness! Davon kommt z. B. absolut nichts rüber!
Ich sag ja, das kann durchaus ein guter Film sein, keine Frage! Aber ein Film der halt nichts mit dem alten MV zu tun hat und das find ich als alter Fan enttäuschend!!! Wenn ich einen Film gehe der "Miami Vice" heißt möchte ich eigentlich auch "Miami Vice" sehen und nicht Bad Boys 3 oder Colletaral 2.
Blade
Der erste trailer ist total geil. Colin Farrell und Jamie Foxx sehen obercool aus.
Ich bin mir sicher, dass Mann einen Hammerfilm macht, der mit "Collateral" mithalten kann
Denyo
ich finde der trailer sieht vielversprechend aus !!!
freu mich auf den film
Das Metall
Also die Tendenz ist eindeutig. Alle die den Trailer gut finden sind Jahrgang 85 bis 88.

Da war die Serie ja grad im gange im TV und auf Ihrem Höhepunkt.
Wenn man unbeiflusst ist vom genialen 80er Flair, wie man aufeinmal im Otto Versand die Klamotten aus Miami Vice bestellen konnte oder die Musik von Jan Hammer sogar im Radio dudelte, wie die Serie DER Hit zwar zu seiner Zeit, dann vergleicht man den Trailer auch nicht und ist damit zufrieden.
vincenthanna
| Dann hätte der Film nen neuen Titel bekommen sollen meiner Meinung nach. Ist doch blöde, wenn man einen Film an die alte (und super beliebte und erfolgfreiche) Serie anlehnt und dann außer die Namen des Duos nichts damit gemeinsam hat! Nein, Nein Kein Miami Vice Feeling soweit man das vom Trailer beurteilen kann. |
was hatte zum beispiel mission: impossible 2 mit der vorlage gemeinsam? wie schon mal erwähnt, scheint michael mann nicht sehr stolz auf die serie zu sein. womöglich will er, wenn man seinen namen zukünftig mit dem namen miami vice in verbindung bringt, dass man dann den film und nicht die serie meint. fans der serie haben in jüngster vor allem zwei sachen gefordert: die beiden hauptrollen im film sollen mit don johnson und philip michael thomas besetzt werden oder der film sollte in den 80ern spielen. beide ideen sind total schwachsinnig. welcher junge zuschauer kann mit den namen don johnson und philip michael thomas etwas anfangen? der film wäre somit ein totaler flop. wenn der film in den 80ern angesiedelt wäre, würde er zu einer parodie à la starsky and hutch verkommen.
Wenn man unbeiflusst ist vom genialen 80er Flair, wie man aufeinmal im Otto Versand die Klamotten aus Miami Vice bestellen konnte oder die Musik von Jan Hammer sogar im Radio dudelte, wie die Serie DER Hit zwar zu seiner Zeit, dann vergleicht man den Trailer auch nicht und ist damit zufrieden. Augenzwinkern |
wie schon erwähnt, halte ich von der serie nicht viel und je mehr sich der film von der serie entfernt, desto besser. es gibt serien die zeitlos sind, jedoch gehört miami vice definitiv nicht zu den zeitlosen. es gibt aber auch wenige serien, die so nahe am jeweiligen zeitgeist waren, wie es miami vice war. und das war auch ihr problem: sobald die 80er fertig waren, war auch mit miami vice schluss. dass miami vice viele der heutigen sendungen beinflusst hat, will ich nicht abstreiten, aber das ändert nichts daran, dass ich die sendung heute total lächerlich finde.
p. s.: ich hoffe, dass dieser dämliche alligator im film nicht vorkommt.
Das Metall
@Vincent
Tja so unterschiedlich sind halt die Meinungen. Die einen finden die Serie scheiße und freuen sich auf den Film, bei anderen ist das umgekehrt.
The FFM Man
Original von Blade
Der erste trailer ist total geil. Colin Farrell und Jamie Foxx sehen obercool aus.
Ich bin mir sicher, dass Mann einen Hammerfilm macht, der mit "Collateral" mithalten kann
|
Allein schon die Kameraführung ist wieder atemberaubend. Mann wird es schon machen.
Van Nistelrooy
Dank unserer Partnerseite "MoviesOnline", können wir euch nun in unserer Galerie, das erste Teaser-Poster zum Film anbieten. Es ist in einer exzellenten Qualität erhalten und sieht richtig gut aus.

VincentBale
das poster sieht wirklich verdammt cool aus.
The FFM Boy
Allein schon die Kameraführung ist wieder atemberaubend. Mann wird es schon machen |
die kameraführung sieht im trailer schon genial aus.ähnlich wie bei collateral.
überhaupt ist der trailer verdammt gut zusammengeschnitten.
freu mich immens auf den film
vorallem weil ich immer von mann filmen begeistert bin.
ob er besser wird als collateral sei mal dahin gestellt.
vom anspruch und co. eher nicht,aber dafür wirds höchstwahrscheinlich nen richtig genialer film
kinski
Wenn der Film so ist wie es der Trailer vermuten lässt, dann ist der nichts für mich. MIAMI VICE war eine meiner Kultserien der 80er. Und von dem Flair der Serie finde ich im Trailer nichts wieder. Manches mag ja an das Original erinnern ... und für Leute, die mit der Serie nicht aufgewachsen sind, dürfte das ein guter Action-Film sein ... aber ich schau mir dann doch lieber die alten Folgen an.
The FFM Man
Auch die Musik von Jay-Z und Linkin Park "Mumb" hat klasse zum Trailer gepasst.
Bin sher gespannt,was der nächste Trailer zeigen wird.
Ich hab die Kultserie nur ein paar Mal gesehen,stimme aber METALL zu.
Die Leute die Miami Vice früher verfolgt haben,werden woll mit dem Kinofilm nicht besonders zufrieden seín.
Das Metall
Original von The FFM Boy
Die Leute die Miami Vice früher verfolgt haben,werden woll mit dem Kinofilm nicht besonders zufrieden seín. |
Ich glaub das ist normal. Wenn man irgendeine Serie von früher gut fand und da wird ein Remake draus gemacht, was sich doch sehr weit vom Orginal entfernt, ist damit erstmal kein alter Anhänger zufrieden, egal um welche Serie es sich dabei handelt.
Kultig wärs auch gewesen, wenn man Don Johnson und Philipp Michael Thomas in Cameo Auftritten hätte sehen können, als Gangster z. B.
Gegen die neuen Darsteller hab ich übrigens nichts, ich finde von Anfang an die passen gut! Wie gesagt, nur der Style scheint nach dem Trailer zu urteilen doch völlig verändert zu sein.
The FFM Man
Original von Das Metall
Original von The FFM Boy
Die Leute die Miami Vice früher verfolgt haben,werden woll mit dem Kinofilm nicht besonders zufrieden seín. |
Kultig wärs auch gewesen, wenn man Don Johnson und Philipp Michael Thomas in Cameo Auftritten hätte sehen können, als Gangster z. B.
|
Jep,das wäre genial gewesen. Die Oldies nochmal kurz als Gangster gezeigt.
Genau wie bei Bruce Campell bei Spider-Man 2.