Vincent Hanna
Ich denke das könnte ein ziemlich guter Film werden. Der Cast ist top und bei Michael Mann kann nichts schief gehen, da er ja auch der Kopf hinter der Serie war. Colin Farell hat sich in den letzten Jahren als echter Tausendsassa herausgestellt und wird die Rolle bestimmt gut rüberbringen. Ich erwarte einfach einen coolen Actionfilm zur Unterhaltung, in der Liga von "Mr. und Mrs. Smith".
vincenthanna
| Zitat: |
| Ich denke das könnte ein ziemlich guter Film werden. Der Cast ist top und bei Michael Mann kann nichts schief gehen, da er ja auch der Kopf hinter der Serie war. Colin Farell hat sich in den letzten Jahren als echter Tausendsassa herausgestellt und wird die Rolle bestimmt gut rüberbringen. Ich erwarte einfach einen coolen Actionfilm zur Unterhaltung, in der Liga von "Mr. und Mrs. Smith". |
ich bin mir auch sicher, dass das ein sehr guter film werden könnte. ich glaube aber nicht, dass es ein actionfilm wird. in einem anderen forum hat eine person, die das drehbuch schon gelesen hat, folgendes geschrieben:
"I'll mention here that those expecting a shootout every other ten minutes may be disappointed. There are a couple of minor action scenes early on, but in the 9/22/04 draft, there's no real big gun battles until the climax. The script is a lot more procedural, along the lines of "Heat" or Mann's exceptional TV series from a couple of years ago, "Robbery/Homicide Division.""
hier ist eine weitere positive drehbuch-kritik:
http://filmforce.ign.com/articles/589/589674p1.html
Vincent Hanna
@vincenthanna:
Danke für deine Antwort!
"Heat" funktionierte vor allem durch die präzise Figurenzeichnungen der Schauspielgiganten De Niro/Pacino. Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Konzept auch mit Foxx/Farell funktioniert. Aber ich lasse mich auch gern mal von Mann überraschen. Ich bin mir sicher, mit seiner Story kann er für den Film noch ordentlich punkten.
vincenthanna
@Vincent Hanna
ich verstehe deine einwände gegenüber dem duo foxx/farrell. natürlich war das team pacino/deniro unschlagbar, aber meiner meinung nach macht neben den interessanten charakteren noch etwas anderes den reiz von michael manns filmen aus: der einblick in den "job"(cop, bankräuber, safeknacker, auftragskiller) den diese menschen ausüben. in beiden bisher lesbaren drehbuchkritiken konnte man lesen, dass das drehbuch einem buch für ermittlungsprozeduren der polizei gleiche. somit wird uns "miami vice" einen faszinierenden einblick ins berufsleben zweier undercover cops gewähren.
The FFM Man
BOAH BOAH der Trailer aht mich jetzt umgehauen. Fand ihn richtig genial.
Auch wenn man nicht viel gesehen hat. Er haut schon rein!!!
Freue mich Michael Mann weiß wie man Filme dreht!!!
EDIT: Für alle die nicht wissen wo der Trailer ist.
Als erstes auf Trailer.
Dann irgendein Datum eingeben das Älter ist als 21
und dann enter und unter Video.
Basti Bargeld
Hm... nicht grad aussagekräftig.
Bisher nicht interessant.
Mal sehen was ein richtiger Trailer offenbart.
Aber die Hauptdarsteller sind sehr interessant gewählt
The FFM Man
Wäre nicht schelcht ,wenn einer vl. dann einen download link für den Trailer angibt.
Bombstman
Ja der Trailer ist echt geilo! Ich freu mich schon. Ab jetzt ist der bei meinen Top Wanted Movies, aber die Kameraführung schaut verdammt ähnlich wie bei Collateral, außerdem denk ich auch ein bisschen dass der ähnlich wie Collateral wird, warum weiß ich auch net. Colin Farrell ist ein sehr cooler Schausspieler, der Typ gefällt mir doch mit langen Harren schaut er überlst aus!

Jamie Foxx ist cool, einfach nur cool!
Wie ich das im Trailer verstanden habe, ist Colin Farrell der böse oder?
RickOne
Umgehauen hat mich der Trailer jetzt nicht, aber er ist ganz ok. Es wid sicher noch ein besserer Trailer rauskommen.
Auf den Film freue ich mich sehr, die kultige Serie-Vorlage ist für ihr Alter wirklich gut !
Sieht so aus, als ob die Herren Tubbs & Crockett diesmal keinen weißen Ferrari fahren (schade), sondern einen silbergrauen Porsche !
levi
wie geil. michael mann, was fuer kamera bilder und einstellungen.
hat mich total umgehauen.
goodspeed
Ja, Mann scheint sich treu geblieben zu sein. Jede Szene und jede Einstellung riecht förmlich nach Michael Mann
Ich mag den erdigen, schon fast dokumentarischen Look seiner Filme und MV scheint hier keine Ausnahme zu sein. Für mich sieht das sehr vielversprechend aus.
goodspeed
burtons
Habe mir auch gerade den Trailer gegeben. Sieht nett aus, typisch Michael Mann halt. Das einzige was mich ein bisschehn stört ist der Colin Farrel-Faktor! (kann den Sunnyboy einfach nicht ausstehen sorry!)
Basti Bargeld
Original von Bombstman
Wie ich das im Trailer verstanden habe, ist Colin Farrell der böse oder?
|
Neee! Colin spielt den Hauptdarsteller. Colin Farrell und Jamie Foxx sind Crockett und Tubbs!
Das Metall
Fand ich jetzt ziemlich enttäuschend den Trailer.

Als Film an sich vielleicht nicht übel, aber ich hätte niemals erkannt, wenn ich es nicht gewusst hätte, das der Film was mit MIami Vice zu tun hat. Hätte man für den Trailer z. B. gleich mal die legendäre Musik von Jan Hammer verwendet wäre sofort ein Aha Erlebnis entstanden. Die Anzüge und das Boot erinnern noch an die Serie.
Also für Leute die nicht mit der alten Serie aufgewachsen sind, bestimmt interessant.
vincenthanna
Original von Das Metall
aber ich hätte niemals erkannt, wenn ich es nicht gewusst hätte, das der Film was mit MIami Vice zu tun hat. Hätte man für den Trailer z. B. gleich mal die legendäre Musik von Jan Hammer verwendet wäre sofort ein Aha Erlebnis entstanden. Die Anzüge und das Boot erinnern noch an die Serie.
Also für Leute die nicht mit der alten Serie aufgewachsen sind, bestimmt interessant. |
vielleicht will michael mann, dass sich der film total von der serie unterscheidet. ich hab mal irgendwo gelesen, dass mann sich inzwischen für die serie schämt. das kann ich total verstehen, wenn man sieht, was für grossartige filme er danach gedreht hat. die serie hatte ausser coolen anzügen und tollen wagen überhaupt nichts zu bieten.
Anakinvader
hab mir jetzt den ersten trailer angesehen, yeah des rockt, dann noch jamie foxx und colin farrell in den hauptrollen

und michael mann als regiesseur...perfekt
sicksam
sieht besser aus als ich dachte dabei halte ich von der idee nix von farrell nix und von foxx halt ich auch nix auch wenn die beide was können wie man in alexander und ray gesehen hat...aber michael mann oh man der gehört wirklich zur upper class der hollywood directors
DerPat
Wie man an meinen Ava sieht, hat mir der Stil des Trailers sehr gut gefallen! ch freue mich schon auf das Megaduo Farrell u. Fox. Aber was mich ein bisschen nachdenklich macht ist die Tatsache, dass es wie ein 2. Collateral aussieht (den ich übrigens toll finde) und ich hoffe es sieht nicht s oallzu ähnlich aus. Obwohl mir der Stil sehr gut gefällt.
zEphYr
Ich kann die Euphorie der letzten Beiden leider nicht teilen. Mir fehlt, wie Das Metall, das typische Miami Vice feeling. Sprich Mucke und schrille aber geile Outfits.
Außerdem finde ich, dass der Teaser wie "Bad Boys" aussieht.

Jedenfalls von den Einstellungen, die gezeigt wurden. Und das hat recht wenig mit der guten alten Serie zu tun!!