Miami Vice

Das Metall
@Basti
So seh ich das auch. Wenn das ein MIami Vice Film werden soll, müssen auch die Trademarks beibehalten werden. Ich hätts lustig gefunden,wenn Don Johnson und Philp Michael Thomas wieder mitgespielt hätten. Auch wenn sie jetzt 20 Jahre älter sind... außerdem müsste die musik bleiben, markenzeichen wie das auto, das boot, palmen und flamingos, die typischen Klamotten sowie Elvis das Krokodil müssten natürlich auch her. großes Grinsen
Hulk
Jepp, ohne Elvis geht gar nichts ....

Bei der Musik denke ich, dass die altenThemes, die auch noch heute bekannt sind, ein quasi Update bekommen. Auch den Look werden sie wohl beibehalten (müssen), sonst ist es, wie hier schon häufig erwähnt, KEIN Miami Vice!

Cool wäre es, wenn Brad Pitt und Will Smith die Rollen von Don und Michael übernehmen würden und die beiden selbst in die Rolle der Bad Guys auftreten würden ....
Selina
@ Hulk

Will Smith fällt schonmal weg. Jamie Fox soll schon unterschrieben haben. Bestimmt auch nicht sooo eine schlechte Wahl Augenzwinkern
Selina
Die Rolle des Sonny Crocket soll angeblich Colin Farrell spielen. Da bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt Head Scratch
Link 2k4
die frage wo ich mir stelle ist die braucht man ein remake dazu? Nein, Nein
Hulk
@ Selina:

Also wenn sich das mit Farrell & Fox bestätigt, finde ich's wirklich gut. Das mit Brad & Will war ja nur das erste, was mir zu einer ev. Besetzung eingefallen ist ... außerdem wäre es wohl auch viel zu teuer Augenzwinkern

Ich freue mich auf den Film, vielleicht bekommt auch der alte Phil Collins noch ein Cameo Hammer
Ashes
@Hulk:
Will Smith und Brad Pitt in "MIAMI VICE"! Hört sich doch Hammer an Gute Arbeit aber sowas ist natürlich sehr schwer und wie du auch schon erwähnt hast sehr teuer.

Ich bin eigentlich nicht für das Remake, warum muss man immer alles neu verfilmen. Miami Vice hat ein Mythos und durch Remake können diese Mythen zerstört werden, da gibt es reichlich Beispiele.

Aber Michael Mann könnte vielleicht was Gutes draus machen, solange die Miami Vice-typischen Elemente und vor allem die Kleinigkeiten beibehalten werden. Die Idee mit Kuba finde ich nicht so gut, wie soll dann der Film heißen? Und warum soll dieser Film dann etwas mit Miami Vice zu tun haben?

Jamie Foxx hört sich OK an aber Collin Farrell hört sich nicht mehr so gut an.
John J. Rambo
Auch hier gilt: Gegen einen gutgemachten Remake habe ich nichts einzuwenden, im Gegenteil sie erweitern den Mythos dieser Serien und lassen uns an diese Zeit zurück denken.
Hoffe nur das der Don Johnson etwas Tantiemien abkriegt, denn den letzten Berichten zufolge steht der arme Mann kurz vor dem Bankrott.
Soweit ich mich erinnern kann wurde er sogar circa vor einem Jahr in der Schweiz mit irgendwelchen Wertpapieren erwicht.

Hier fällt mir übrigens noch ein Originalzitat von Don Johnson ein: " Ich bin eigentlich der bessere Schauspieler, nur kriegen Robert DeNiro und Al Pacino die besseren Drehbücher" !

Ist schon was wahres dran. Totlachen
vincenthanna
ich glaub hier muss man ein paar sachen klarstellen:

michael mann hatte mit seiner mitwirkung den grössten einfluss auf die serie. es war wirklich seine vision. inzwischen ist mann ja bekanntlich in die liga der top-regisseure aufgestiegen. aufgrund gewisser interviews hatte man teilweise den eindruck er schäme sich für die serie. das ist verständlich, wenn man bedenkt was für meisterwerke in den jahren nach der serie abgeliefert hat. es wird kein remake à la starsky & hutch oder charlie's angels. es wird seine vision von miami vice in der heutigen zeit und er wird gemäss verschiedener informationen nicht versuchen die serie zu imitieren. der film soll ernsthafter, düsterer, realistischer und viel tiefgründiger als die serie sein. mit der besetzung von jamie foxx bin vollends zufrieden. will smith wäre eine totale katastrophe in einem ernsthaften film. als crocket finde ich die besetzung von colin farrell nicht so optimal. brad pitt wäre passender. zum look der charaktere, was in michael mann filmen immer wichtig ist: wer die bilder der deutschen premiere von alexander gesehen hat, wird bemerkt haben, dass colin die haare seit langer zeit nicht mehr geschnitten hat. das könnte schon für den miami vice-film sein.
Ashes
@vincenthanna

Also bei deinem Post hab ich nur einen Kritikpunkt und zwar hast du gesagt, dass Will Smith eine totale Katastrophe für einen ernsthaften Film sei. Ich will hier jetzt nicht darauf behaaren, dass er bei Miami Vice mitspielen soll mir ist das eigentlich egal. Ich möchte nur zum ausdruck bringen, dass will Smith nicht nur Komödien spielen kann sondern auch ernsthafte Filme. Jamie Foxx ist auch ein sehr guter Komödiant aber bei Will kommt eben immer dieses Klischee vom Comedy-Guyzum Vorschein, aber er ist ein toller Schauspieler und hat den Oscar damals zu Unrecht nicht bekommen wie ich finde.

vincenthanna
@ashes

vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber ich bin nun halt mal der meinung dass will smith einem cop-thriller von michael mann nichts zu suchen hat. er passt ganz einfach nicht da rein. ich mag seine cool-lässige art nicht, worunter oft die glaubwürdigkeit seiner charaktere leidet.
Djay
Aber die von Miami Vice waren doch immer so ein wenig cool und lässig oder? Dann müsste er doch eigentlich perfekt auf die Rolle passen
Hulk
Smith hat ja schon Erfahrungen mit Michael Mann gemacht und kann durchaus auch ernsthafte Rollen spielen (wie "Where the Day takes you"). Aber das stimmt schon, dass er eher bei "Funny Charakters" eingesetzt wird und man sofort an eine Komödie denkt, wenn man seinen Namen hört.

Anders bei Foxx, der zwar in den USA auch Gefahr lief, ins Komödienfach abzudriften, aber mit ernsthaften Rollen wohl viel viel überzeugender - und auch erfolgreicher war (An jedem verdammten Sonntag, Collateral, Ray). Wenn' für ihn richtig gut auch weiterhin läuft, prophezeihe ich ihm eine Karriere, die vielleicht mit Tom Hanks zu vergleichen ist. Die ersten 10 Jahre im Business hat Hanks nur Komödien gedreht - und heute ist er als Superstar in Charakterrollen bekannt und niemand denkt an erst mal an Komödie, wenn er den Namen Hanks hört.

Das Team Foxx/Farrel ist meiner Meinung erstklassig gecastet und wird sicher auch überzeugen!
vincenthanna
habe im folgenden link eine drehbuch-kritik gefunden:

http://www.latinoreview.com/scriptreviews/miamivice/review.html

klingt schon mal ziemlich gut. ist aber nur die erste drehbuchfassung, welche momentan nochmals überarbeitet wird. hab zudem auf einer website erfahren, dass crockett im film nicht mehr auf einem boot lebt und somit auch der alligator fehlt. find ich in ordnung.
John Preston
Merkwürdig das hier zu dem Film noch gar kein Threat eröffnet wurde..
Also,der Miami Vice Film,ist natürlich die Verfilmung der gleichnamigen Serie aus den 80er Jahren großes Grinsen
Michael Mann(Collateral,Heat) führt Regie und Colin Farrell und Jamie Foxx sind in den Hauptrollen zu sehen.Der Film soll am 28.Juli 2006 in die Kinos kommen.
Was ist eure Meinung zu dem kommenden Film?Kennt ihr die Serie?
p.s Gab ja doch schon ein Threat,sorry!
Bombstman
zwei bildchen! Augenzwinkern

Gutvorkommer!

Dreharbeiten!

Start: 03.08.2006 !
Hito
Miami Vice hab ich mir nie bewusst angesehen, aber Michael Mann, Colin Farrell und Jamie Foxx sollten schon nen guten Film hinbringen. Starsky & Hutch hab ich auch nie gesehen, aber der Kinofilm war echt gut. Bei Miami Vice werd ich mal den Trailer abwarten und dann entscheiden, ob ich mir den im Kino ansehe.
DerPat
Ich denke schon, dass der Film gut wird bei dem Trio. Mann hat ja auch die Serie gedreht und wird den Namen nicht verhunzen. Der gibt sicherlich grosse Mühe.
RickOne
Die Serie ist für ihr Alter echt gut ! Hab sie damals schon als kleines Kind immer angeschaut, zusammen mit meinen Paps, der total darauf abgefahren ist !

Egal wie der Film wird, aber das geniale Lied "Crockett's Theme" von "Jan Hammer" muss auf jeden Fall wiederverwendet werden (von dem Lied gibt's auch schon 100 verschiedene Versionen). Ich liebe dieses Lied, hab es schon mindestens 300 mal rauf und runter gehört !
vincenthanna
ähm, gehört dieser film nicht eher ins forum "Demnächst im Kino"?